King Kong kommt zurück (Die Rückkehr des King Kong) im ZDF

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Antworten
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

King Kong kommt zurück (Die Rückkehr des King Kong) im ZDF

Beitrag von Kroete »

Der Film läuft am 9.10. um 00.00 Uhr im ZDF. Also für jemanden, der den Film noch nicht hat, eine schöne Gelegenheit, ihn ohne Werbeunterbrechungen aufzunehmen. Was mich aber etwas verwundert ist das "Schnittsymbol" in der TV Spielfilm neben dem Film. Die Laufzeit wird mit 80 Minuten angegeben.
http://spielfilm.zdf.de/ZDFde/inhalt/27 ... .html?dr=1
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Weil er kürzer als die japanische ist.
Ich vermute TV Spielfilm guckt einfach wie lang der im Ursprungsland geht und wie lang der ist und sagt dann cut.
Die US Fassung soll ja auch länger sein als die deutsche, vielleicht sind sie auch danach gegangen.
Oder die haben einen Monsterspezi wer weiß.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich glaub ja eherweniger das sie einen Monsterspezi haben, denn allein wenn man soetwas wie "...dass in den Jahren danach mehr als 15 Godzilla-Produktionen in Japan entstanden..." liest, klatscht man sich als Risenechsen-Freund erstmal die Hand an die Stirn (also ich weis ja das 28 mehr wie 15 sind, aber dann könnten sie ja auch "...mehr als 1..." schreiben :-P )
Und die Bezeichnungen "Trickfilmshow" und "Trickfilmabenteuer " wollen mir auch nicht so recht gefallen.

Außerem würde ich jedem der den Film aufzeichen will mal den rat geben bei der Programmierung vorne und hinten noch ne Stunde dranzuhengen, denn wir alle kennen ja das gute alte ZDF und seine "die darauf folgende Sendung verschiebt sich um..." einblendungen :-P
Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

die die US scheibe einfach nur länger oder ist sie szenentechnisch länger???
ist nämlich ein unterschied, weil die NTSC laufzeiten immer länger sind als PAl, obwohl dies immer der gleiche inhalt ist. sollte mana uch beachten ;)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

NTSC läuft um 4% langsamer als PAL, auf einen 100-Minuten-Film macht das demnach immerhin 4 Minuten aus.

"Die Rückkehr des King Kong" habe ich abgestoppt mit:
Universal-DVD (UK) (PAL?): 87' 02''
Starlight-VHS (Deutschland) (PAL): 79'
Toho-DVD (Japan) (NTSC): 97'

Habe sie jedoch nie genauer verglichen.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Boah, soll ich mir doch mal die Mühe machen die zu vergleichen. ???
Mit NTSC hat dies nichts zu tun, die US hat wohl mehr Szenen, ich habe sie aber wie im Godzilla kehrt zurück Thread erwähnt nie verglichen.
Ich muss mal gucken ob ich sie mal miteinander Vergleiche.
Die UK ist PAL und entspricht ja der US.
Ich wollte diese Fassung eigentlich nie wieder gucken und habe mir die UK nur geholt weil sie a unter 5€ kostete und ich b Komplettist bin und c einfach mal die Fassung in guter Quali zu haben.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Das war der erste Godzilla den ich im TV gesehen hatte. Und schon damals lief er im ZDF, irgendwann morgens um 0100. Da werden Erinnerungen wach. :D
Alles geht vorüber.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Wieso zeigt das ZDF immer nur "Godzilla: Die Rückkehr des King Kong 1962" oder "Return of Godzilla 1984" ??? Das verstehe ich nicht. Hat der Sender kein/e Recht/e die komplette erste Staffel zu senden? Bei Kabel 1 wurde es soweit ich weis eingestampft... :wand:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

So bin gestern schon mal auf dem Boden gestapft und habe die Cine Plus DVD rausgekramt.
Mal gucken denke das ich morgen oder am Wochenende mal "Langeweile" habe. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Guilala
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 70
Registriert: So 20.11.2011, 18:57

Re: King Kong kommt zurück (Die Rückkehr des King Kong) im Z

Beitrag von Guilala »

Vielleicht interessiert es noch jemand:

Die ZDF-Ausstrahlung ist Qualitativ schon mal etwas besser, als die Cine Plus/Mawa-DVD.
Durch diverse Filmrisse ist sie aber auch etwas kürzer.
Bild
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Re: King Kong kommt zurück (Die Rückkehr des King Kong) im Z

Beitrag von UX-Bluthund »

Guilala hat geschrieben:Vielleicht interessiert es noch jemand:

Die ZDF-Ausstrahlung ist Qualitativ schon mal etwas besser, als die Cine Plus/Mawa-DVD.
Durch diverse Filmrisse ist sie aber auch etwas kürzer.
Ja mich, habe mir die letzte Ausstrahlung aufgezeichnet. Gut zu wissen. +++
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“