Ich seh in 3-D

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Doctor Who hat geschrieben:@Godzilla 3000

Sie werden zwar bei ARTE HD ausgestrahlt, aber nur im hochskalierten SD. Also im Prinzip kein HD.
Abwarten, das werden wir morgen sehen. Immerhin sendete ARTE zumindest Fritz Langs METROPOLIS und die TV-Serie NUMMER 6 in echtem HD...
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Allerdings waren diese Sachen auch mit HD-Symbol gekennzeichnet. Die 3D-Filme leider nicht. Aber warten wir morgen ab.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Von mir aus kann ARTE die Filme auch in Superduper-HD ausstrahlen. Ich schaue mir das eh nicht an - permanente Senderlogos im Bild gehen mir nämlich gehörig auf den Zeiger und jucken an meinem Brechreiz. :kotz:
Ich zahle lieber für Filme auf DVDs, um mich mit so etwas zu peinigen.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Von mir aus kann ARTE die Filme auch in Superduper-HD ausstrahlen. Ich schaue mir das eh nicht an - permanente Senderlogos im Bild gehen mir nämlich gehörig auf den Zeiger und jucken an meinem Brechreiz. :kotz:
Ich zahle lieber für Filme auf DVDs, um mich mit so etwas zu peinigen.
Die beknackten Senderlogos und nervigen Einblendungen gehen mir auch tierisch auf den Keks!

Dafür, daß es den CREATURE-Klassiker auf DVD nicht in 3D gibt (sondern nur 2D), darfst Du Dich bei Universal bedanken!
Mit der 2D-DVD bin ich ziemlich unzufrieden, weil es mir vorkommt, als hätte ich nur den halben Film.

ARTE sendet die 3D-Filme offenbar tatsächlich nur in Standardauflösung. Wenn die Qualität genauso so schlecht ist, wie der Ausschnitt im Internet, dann gute Nacht! :explode:

Ich hoffe, daß ich mich irre...

Und die "supertollen" 3D-Brillen von ARTE und BILD-Zeitung sollen auch nichts taugen...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vielleicht benutzen die ja sogar die alten Fernsehmaster, die bereits in den 1980ern vom WDR gezeigt wurden...
Koch Media hat in letzter Zeit vieles von Universal gebracht. Vielleicht bringen die uns ja eines Tages eine Creature-Box, wo dann auch das 3D-Material enthalten ist. Das wäre schön! +++
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Dazu müßte UNIVERSAL auch DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS freigeben. Das ist bisher nicht geschehen, weshalb KOCH ja auch nur die anderen beiden CREATURE-Filme veröffentlicht hat und keine BLACK LAGOON-Box.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

ARTE hat auf jeden Fall ein anderes TV-Master als WDR und NDR, denn DER SCHECKEN VOM AMAZONAS lief noch nie in 3D im deutschen Fernsehen!

Die CREATURE-DVD-Box von Koch habe ich mir nicht gekauft, da DIE RACHE DES UNGEHEUERS nicht in 3D drauf ist.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Die CREATURE-DVD-Box von Koch habe ich mir gekauft, da DIE RACHE DES UNGEHEUERS zumindest in 2D drauf ist und keine beknackten Senderlogos und nervigen Einblendungen, die einen tierisch auf den Keks gehen können :-P.

Und wenn man die Creatures in 3D auf DVD haben möchte, gibt’s beispielsweise folgende Möglichkeiten:

http://cgi.ebay.com/CREATURE-BLACK-LAGO ... 27b49145fa

http://cgi.ebay.com/REVENGE-CREATURE-AN ... 2a049a59e6

oder zur Abwechslung mal was in Farbe:
http://cgi.ebay.com/GOG-1954-Sci-Fi-Cul ... 2309a79131

Aber Vorsicht, die Qualitäten sind grottig und es sind gebrannte DVD-R's mit ebenso grottigen Coverdrucken.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Da bleibe ich dann lieber bei guten 2D-Releases, bevor ich nochmals solche grottigen 3D-DVD-R kaufe.

Selbst aktuelle Filme mit 3D-Version sind eigentlich nicht gut verdaulich.
Ich habe den Brandon-Fraser-Mittelpunkt und auch Hannah-Montana-Concert mit den Kids gesehen und das bringt es nicht.

Erst das neue Verfahren mit Shutter-Brillen auf Bluray wird es erträglich machen. Habe so ein teures Shutter-Verfahren schonmal vor ein paar Jahren auf US-DVD gesehen. Ein Freund hatte da eine fast 200 Dollar teure Box mit entsprechenden Brillen gekauft.

Allerdings waren es neuproduzierte Very-Low-Budget-Filme wovon einige auch in Deutsch auf 2D-DVD rausgekommen sind. U.a. diese Slasher-Geschichte mit der Clown-Maske, der Titel fehlt mir gerade. Aber es waren 2 Stück. Aber das 3D konnte man wirklich sehr gut schauen.

Wer also 3D immer braucht, wird wohl auf die neue Bluray-Technik setzen müssen.

Ansonsten sehe ich das mit Senderlogos genauso. Lieber 2D ohne Logo als nur eine 2D mit Logo, nur weil auf der Kauf-DVD kein 3D drauf ist. :hammer:

Man ich habe heute seit 1987 das erste Mal wieder eine Bildzeitung gekauft und sie mir in 3D angeschaut. Lesen werde ich mir verkneifen.
Das überlasse ich den "Wasserköpfen".
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

3D geht mir langsam tierisch auf den Sack... :-P
Ein Kumpel von mir (der eh jeden Trend mitmacht) schaut sich jetzt jede Scheiße in 3D an.
Jetzt überlegt er sich einen 3D TV und Brillen zu holen und einen Player natürlich, weil er ja so schlau war die X Box statt die PS3 zunehmen...
Erstmal abwarten bis ein vernünftiges Heimkinoangebot da ist, aber ob man wirklich 3D braucht.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Doctor Who hat geschrieben:Selbst aktuelle Filme mit 3D-Version sind eigentlich nicht gut verdaulich.
Ich habe den Brandon-Fraser-Mittelpunkt und auch Hannah-Montana-Concert mit den Kids gesehen und das bringt es nicht.
Die Brille selbst kann schon viel ausmachen. Kurz nach dem Kauf der MITTELPUNKT-Bluray nahm ich mir beim Media-Markt eine 3-D-Brille von Hama für rund 8 Euro mit und damit kamen die Effekte tatsächlich ein Stück besser rüber, als es mit den beiliegenden Pappbrillen der Fall war. Allein das größere Sichtfeld durch die Kunststoffgläser sorgten schon für ein entspannteres Sehen, als durch die pappeingerahmten Folien der Beipack-Dinger.

Ansonsten kann ich dem aktuellen 3-D-Gerummel nicht viel abgewinnen. SCHRECKEN VOM AMZONAS und AVATAR waren meine einzigen im Kino gesehenen 3-D-Filme und letzterer gefiel mir in 2-D auf Bluray durch die 1-A-Qualität besser als das 3-D im Kino. Beim KAMPF DER TITANEN-Remake habe ich mir bewusst ein Kino mit normaler 2-D-Vorstellung ausgesucht.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich fürchte auch, daß das Sender-Logo den 3D-Effekt behindern wird... :roll:

Gerade bin ich am überlegen, was ich denn nun heute abend vorprogrammieren soll... die letzten beiden Folgen Nummer 6 oder den dreidimensionalen Quastenflosser... ähhh... Kiemenmenschen.
Nummer 6 wird zwar wiederholt, aber da steigt natürlich das Verpaß-Risiko :-P
Ich brauche wohl doch mal 'nen Rekorder mit Festplatte, aber solange der DVD-Rekorder es tut...
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Im nachhinein wirst du das 3-D-Event wohl nicht verpassen, denn der Doctor hat mir einen Streamauftrag erteilt :lol:.

Es bestehen sogar geringe Chancen auf logofreie Ausstrahlungen, denn manchmal scheint Arte vor dem Gesendeten ein klein wenig Respekt zu haben. So war es zumindest vor einigen Monaten bei der Miyazaki-Reihe, worin auch "meine animierte Freundin" Mononoke zu sehen war :-P.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ashitaka hat geschrieben:Im nachhinein wirst du das 3-D-Event wohl nicht verpassen, denn der Doctor hat mir einen Streamauftrag erteilt :lol:.

Es bestehen sogar geringe Chancen auf logofreie Ausstrahlungen, denn manchmal scheint Arte vor dem Gesendeten ein klein wenig Respekt zu haben. So war es zumindest vor einigen Monaten bei der Miyazaki-Reihe, worin auch "meine animierte Freundin" Mononoke zu sehen war :-P.
Ah, das klingt doch sehr wunderbar, dann wird Nummer 6 bei mir archiviert +++

Natürlich hätte ich mich noch mehr gefreut, wenn Du heute abend bei Flesh Gordon dabei wärst, aber ich weiß ja, daß es halt immer etwas weit weg für Dich ist :wink: Wäre wirklich schön, wenn das gute alte Nachmittags-Bizarre-MonstzerSciFi-Cinema im 3001 mal ein echtes Revival hätte.
Bild
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Also, ich werde den ganzen ARTE-Abend mit meinem Festplattenrecorder aufzeichnen und später auf DVD sichern, d.h. 1x Hitchcock, 2x Nummer 6, 1x Creature.

Die beiden Folgen von NUMMER 6 werden übrigens am Montag und Dienstag, jeweils um 18:10 Uhr wiederholt. Die Serie gibt es bald auch als Neuauflage auf DVD und BD.

DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS wird in 3D nicht wiederholt, und es gibt ihn in 3D auch nicht in deutsch auf DVD.

Wer's nicht sehen kann, kann die Filme auch bei www.onlinetvrecorder.com einprogrammieren. Ob die 3D-Filme auch bei ARTE+7 verfügbar sind, weiß ich leider nicht, aber NUMMER 6 gibt es dort auch.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Bin schon gespannt wie diese Fassungen aussehen. Insbesondere "Bei Anruf Mord", bei den Special-Features auf der DVD-Veröffentlichung wurde ja diese 3D-Version erwähnt.

Habe mir heute auch extra die BILD mit 3D-Brille gekauft. Die Brille kann man ja schön behalten und den Rest wegschmeißen, sieht eh grauenvoll aus mit den 3D-Bildern. :-P
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Bei der 3D-Brille hat BILD die Bügel eingespart. Zum Betrachten von ein paar Bildern genügt das wohl, aber bei einem Filmabend bekommt man einen Krampf in den Fingern.

Gut, daß ich noch ein paar vernünftige 3D-Brillen herumliegen habe...
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ich habe mir einfach zwei Löcher links und rechts gemacht und ein Band durchgezogen, schreiben die auch in der Zeitung.
Naja, fürs Erste reicht es mir jedenfalls.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@Godzilla 3000

So der 3D-Abend ist jetzt um. Lass mal hören, war es jetzt HD oder SD?
Ich möchte es nämlich von Dir wissen, da Du meine Info ja erstmal in den Raum gestellt hattest.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Anfangs freute ich mich sehr über DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS in 3D bei ARTE, doch meine Freude sollte sehr schnell getrübt werden.
Die 3D-Filme sendete ARTE tatsächlich leider nur in SD (bzw. auf HD hochscaliert). Zunächst einmal mußte man die 3D-Brille falsch herum aufsetzen, damit der 3D-Effekt richtig wirkt. Die Bild-Qualität fand ich nicht gerade berauschend. Das Bild war ziemlich unscharf, und sehr oft gab es das Phänomen der Doppelbilder. Auch haben mich die ständigen Einblendungen genervt (So etwas nenne ich Kunstschändung!).
Und da soll mal jemand sagen, die Bildqualität von IT CAME FROM OUTER SPACE wäre bei youtube schlecht...
Das ist sehr schade, denn ARTE hat eine echte Chance vertan, die 3D-Filme in vernünftiger Qualität zu präsentieren.
Trotz allem wäre ich für einen weiteren 3D-Abend bei ARTE mit den anderen Jack-Arnold-Klassikern, dann aber bitte in besserer Qualität.

Hier noch ein CREATURE-Ausschnitt in 2D:
http://www.arte.tv/de/3364476.html

Hier verlangt übrigens jemand 145 Dollar für IT CAME FROM OUTER SPACE auf VHS in 3D:
http://cgi.ebay.com/CAME-OUTER-SPACE-19 ... 53e2805575

Es gibt in den USA auch eine DVD-Version für Shutterbrille:
http://cgi.ebay.com/CAME-OUTER-SPACE-3D ... 2a044fa6fe
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Das sind oftmals Bootleggs oder eben VHS. Und sowas hatte ich schon alles. Es bringt weniger Geld im Beutel, dafür Kopfschmerzen, teilweise Doppelbilder und ähnliches. Außerdem wird der Verkäufer reich.

Ich werde da in Ruhe die neue Technik abwarten. Wenn die Firmen dann damit Punkten wollen, müssen sie zumindestens im Ausland vernünftige 3D-Fassungen der Klassiker bringen.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Ich glaube, auf Laserdisc gab es in Japan und USA auch mal eine 3D-Version von IT CAME FROM OUTER SPACE für Shutterbrille.
Die von dem Verkäufer angebotene DVD ist vermutlich eine Kopie davon.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Heute (2.9.2010) habe ich von ARTE meine gewonnenen 3D-Brillen bekommen!

Ein bißchen spät, oder sollen die Brillen schon für den nächsten 3D-Tag sein?
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Da würd ich doch glatt mal wegen einer Sender-Kopie der beiden Filme, so als kleine Entschädigung oder zum Test der Brille, bei Arte selber nachfragen... ;-)
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Godzilla3000: Ich hba meine Brillen auch erst am 02.09. bekommen. :rofl:
Keeper of the Monsters

Bild
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Ich glaube, bei DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS sendete ARTE eine fehlerhaft kopierte Filmkopie. Denn dermaßen viele Doppelbilder/Geisterbilder habe ich noch bei keinem anderen 3D-Film erlebt. Ich habe das mit 10 unterschiedlichen 3D-Brillen getestet: überall das Gleiche! Die Farben werden nicht richtig weggefiltert und überlagern sich. Das sieht man, wenn man ein Auge zukneift. Normalerweise dürfte man nur ein einzelnes Bild in 2D sehen, aber trotzdem sieht man das andere Bild auch geisterhaft.
Kürzlich habe ich auch noch FINAL DESTINATION 4 auf DVD in 3D gesehen, da gibt es keine extremen Geisterbilder (d.h. nur an einer Stelle ganz kurz).
Und daß bei ARTE auch rechts und links vertauscht wurden...
Vielleicht hätte man die Filmkopie von DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS erstmal prüfen sollen, bevor man sie sendet...?

Hier gibt es übrigens NOSFERATU in 3D, und trotz der geringen Auflösung von youtube ist die Bildqualität viel besser als der CREATURE-Film bei ARTE:
http://www.youtube.com/watch?v=dwwpeWiRcUo&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=A7zUq_8Z--w&fmt=18

Siehe auch:
http://www.qualitycheeseproductions.com/orlok-cover.htm

http://www.amazon.com/Orlock-Vampire-3D ... =8-1-fkmr1
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“