THE WALKING DEAD (Live-Action-Series)

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Antworten
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

THE WALKING DEAD (Live-Action-Series)

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Vor kurzem bin ich über eine kommende US-Serie gestolpert.
"THE WALKING DEAD"
Bild

Die Serie, nach einer gleichnamigen Comic-Reihe, erzählt die Geschichte vom Polizisten Rick Grimes, der bei einer Schießerei verletzt wird und ins Koma fällt. Als er im Krankenhaus wieder erwacht ist er vollkommen allein.
Die Wände sind blutverschmiert, überall liegen Leichen und die Stadt scheint verlassen. Schließlich erfährt von einem anderen Überlebenden und dessen Sohn das die ganze Welt von Zombies überrannt wurde.
Nun versucht mit einer Hand voll Überlebender diesen Albtraum zu überleben und nach anderen Übriggebliebenen zu suchen!

US-Start ist der 31. Oktober.
Im November startet die Serie auf dem deutschen Pay-TV-Sender FOX.

Ich selbst bin schon in den Genuss des Pilotfilms gekommen.*hust*
Solide Unterhaltung, allerdings nichts was man nicht schon in zahlreichen anderen Zombie-Filmen gesehen hat.
Die Atmosphäre ist jedoch sehr stimmig, auch das Setting im Krankenhaus und der verlassenen Stadt waren sehr ansprechend.
Bin gespannt was man aus dem alten Stoff noch rausholen kann.

Die 1. Staffel umfasst erstmal 6 Folgen.
Genau wie die Comic-Vorlage geizt die Serie nicht mit Blut, gerade die Eröffnungsszene dürfte nicht ganz unumstritten sein.

Ich werde die Serie jedenfalls verfolgen um zu sehen ob das Thema Zombies wirklich serientauglich ist!
Zuletzt geändert von G-Grasper-v2.0 am So 31.10.2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Sehr geile Serie und sehr üble Ausstrahlung auf FOX!
Habe die Pilotfolge zuerst im englischen Original gesehen und gestern dann nochmal die deutsche Version auf FOX. Da fehlten ganze 16 Minuten (!!!!) und diese bestanden nicht nur aus Splatterszenen, sondern auch aus Kameraeinstellungen und Dialogszenen. Unfassbar was sich FOX da geleistet hat, hoffentlich lassen se die Schere bei den restlichen Episoden stecken.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

ich habs auf englisch gesehen,ich hatte gelesen dass das uncut da auf diesen Kabelsender komen soll.Und dann bezahlen die Empfänger noch dafür für geschnittene scheisse?ist ja übel
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Oh...Gott ... wollte mir die Pilotfolge auf Fox anschauen.
Hab leider nicht mehr drann gedacht. Aber egal, wenn ganze 16min. rausgeschmissen werden.
Und dafür zahle ich auch noch Geld :kotz:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Und dafür zahle ich auch noch Geld :kotz:
Ich zeig dir mal wofür wir Geld bezahlen... :motz:

http://www.schnittberichte.com/tv.php?Kat=Pay
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Auf SEVENLOAD gibt es jetzt die erste Episode der Serie auf deutsch und legal zu sehen; vielleicht interessant für nicht SKY-Kunden, oder diejenigen, die sich mal einen ersten Eindruck verschaffen wollen.


http://de.sevenload.com/sendungen/The-W ... -Episode-1
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Auf SEVENLOAD gibt es jetzt die erste Episode der Serie auf deutsch und legal zu sehen; vielleicht interessant für nicht SKY-Kunden, oder diejenigen, die sich mal einen ersten Eindruck verschaffen wollen.


http://de.sevenload.com/sendungen/The-W ... -Episode-1
Ich hab mir mittlerweile eh die Uncut gesaugt...ich werde auch keine Folge mehr auf Sky gucken...verkackte Idioten...von wegen "In voller Länge...ohne Werbeunterbrechung und unzensiert*" am Arsch... :kotz:

*Werbung Sky (soll für alle Sender gelten)...von wegen... ---
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Das gleiche hab ich gerade bei Maxdome gehabt!
Hab mir Coppolas DRACULA angesehen und schwupps schon bei der Eröffnungsszene, als Dracul den türkischen Krieger pfählt und dieser langsam am Pfahl runterrutscht, wurde die Schere angesetzt!
Im Free-TV okay, aber wenn ich dafür BEZAHLE möchte die Filme auch so sehen wie sie gedreht wurden! :rage:

Übrigends verspricht TWD eine sehr interessante Serie, auch für die Leser der Comic-Vorlage, zu seien.
Da Kirkman die Handlung etwas umgestaltet hat für die TV-Fassung hatte ich erst Angst um den Charme des Originals.
Aber auch in dieser Version der Geschehnisse wird Rick Grimes vor Entscheidungen gestellt in denen es buchstäblich um Leben und Tod geht und die eigenen Ansichten über Moral und Ethik in Frage stellt.

Als Leser der Reihe fand ich sehr schön das man die Rolle von Morgan (dem Vater im Pilotfilm der sich mit seinem Sohn in einem Haus verrammelt hat!) ausgebaut hat.
Die Szene mit seiner Frau war sehr ergreifend und fängt genau das ein was ich an der Comic-Vorlage so liebe.
Der Fokus der Reihe liegt halt auf den Menschen und wie er sich unter extremen Bedingungen verhalten würde.
Welche Grenzen er überschreiten würde, zu welchen Mitteln er greifen würde um sich und seine Lieben zu beschützen.
Band 3+4 der Comic-Vorlage öffnen bereits einen kleinen Spalt zu den menschlichen Abgründen die in uns schlummern, doch sie bleiben stets glaubwürdig und vorallem nachvollziehbar.
Oft stellt man sich die Frage, was man selbst tun würde in bestimmten Situationen.
Wann ist Mord kein Verbrechen sondern ein legitimes Mittel um die Gemeinschaft zu schützen?

Ich warte mit Spannung darauf ob die Serie den hohen Ansprüchen genügen kann.

Und all jene welche die Comic-Vorlage nicht kennen:
KAUFEN!!
Spätestens nach Band 4 wollt ihr nicht mehr aufhören!!!!
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die zweite Episode flacht gegenüber dem grandiosen Pilotfilm stark ab. Das ist leider oft so bei neuen Serien wo man einen Kinoregisseur (z.B. Martin Scorsese für "Boardwalk Empire") zum Auftakt verpflichtet. Michael Rooker in der Rolle eines Rassisten hat mal wieder überzeugt. Keine Angst, auch die zweite Episode verfügt über einige spannende Momente.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Schade. Nach dem grandiosen Pilotfilm wurde aus der restlichen Serie eine Seifenoper wie sie im Buch steht. Viel Bla-Bla und kaum noch Zombies. Ausserdem hält sich "Walking Dead" im Verlauf der Serie kaum noch an die Vorlage. Ich bin enttäuscht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“