Top 150 TV-Serien

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

z.B. die 150 besten Musikalben.
Na dann mach mal Gezora. :D Aber bei den vielen unterschiedlichen Musikrichtungen und Geschmäckern reichen 150 definitiv nicht aus. 300 Minimum (eher mehr). Oder besser noch ohne Begrenzung.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

dafür! v.a. wg der sicherlich vielen unterschiedlichen geschmäcker +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Eventuell sollte man Pop und Rock trennen. Muss aber auch nicht sein.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

wie wär's mit den 150 besten Soundtracks, unterteilt in Alben und Singles, oder hatten wir das schon :?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

An eine Soundtrackumfrage, wo ich damals The Omega Man, Akira und Suspiria gepostet habe, kann ich mich erinnern.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Harryzilla hat geschrieben:Eventuell sollte man Pop und Rock trennen. Muss aber auch nicht sein.
Eine Trennung von Rock und Pop hielte ich für schwierig. Zum einen sollte der Thread ja wieder möglichst vielfältig werden, zum anderen gibt es eine große Schnittmenge zwischen diesen beiden Bereichen und drittens würde eine solche Trennung ja auch implizieren, dass man beide Begriffe im engeren Sinn fasst und somit einige Musikrichtungen gänzlich ausschließen.

Ansonsten würde ich aber auf jeden Fall zunächst einmal Dagon-sama das Vorrecht lassen, wieder den Spielmeister zu machen. Es war ja schließlich seine Grundidee.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

No problemo. Ich kann mich sehr mit deiner Idee anfreunden und freu mich schon auf einen entsprechenden Thread. Nur bitte ohne eine Begrenzung. Manch einer hat 30 Favoriten, manch einer 300. Ausserdem kommen ja auch mal immer wieder neue Lieblinge (alte oder neue Entdeckungen) hinzu.
Dagon oder Gezora bitte auch wieder vermerken ein Titel (oder mal zwei) pro Tag und Mitglied. Statt Top 150 000 oder so diesmal vielleicht "Die besten Musikalben der Kongulaner/Innen". Sind nur Anregungen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also die Musikidee finde ich echt toll, aber ich finde nicht das wir dann Genres trennen sollten, sondern stattdessen alles in einem Thread zusammenpacken sollten. meint ihr das da 150 Stück nicht ausreichen? Weil auch bei der Musik soll nur die Creme de la creme Erwähnung finden :D

Habe überhaupt nicht gemerkt das die TV Liste schon fertig ist, ging ja echt rasend schnell, ich selbst kam ja grad mal dazu nur eine Serie beisteuern zu können :D
Ich sehe es wie Gezora, die TV Liste sollte bei 150 Serien bleiben, sonst verliert das Ganze seinen reiz und man könnte einfach ein Thema mit "Alle TV Serien die es gibt" eröffnen und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache?
Könnte allerdings anbieten auch hier einen Flop 150 TV Serien Thread zu eröffnen, sofern das Interesse daran bestehen sollte.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

aber ich finde nicht das wir dann Genres trennen sollten, sondern stattdessen alles in einem Thread zusammenpacken sollten.
Wie gesagt, kann ich auch damit leben.
meint ihr das da 150 Stück nicht ausreichen?
Definitiv nicht. Vor allem wenn du alle Stilrichtungen in einem Thread unterbringst. Mach doch mal ohne Begrenzung. Es kommen ja auch immer wieder tolle neu CDs auf den Markt. Spricht doch nichts gegen eine längerfristigen Thread.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ganz ohne Limit würde mir persönlich nicht so zusagen. Denn, wie ich schon sagte, liegt für mich in der Beschränkung gerade der Reiz eines solchen Threads. Kann die Anzahl der besten Alben wirklich unbegrenzt sein? Ich für meinen Teil könnte mich zumindest mit 10-15 Werken begnügen, wenn es um die besten gehen soll. Ich fände es auch nicht weiter tragisch, wenn ich nicht alles davon unterbringen im Thread könnte. Mir kommt es eher auf das bunte gemeinschaftliche Endergebnis an als darauf, meine persönlichen Favoriten komplett aufgelistet zu sehen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Guilala
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 70
Registriert: So 20.11.2011, 18:57

Re: Top 150 TV-Serien

Beitrag von Guilala »

Geil, dass es die "Teletubbies" in diesen Thread geschafft haben. Ich liebe diese Figuren, weil sie so herrlich schräg und skurril sind. :D
Ich müßte mal von meinen ganzen VHS-Aufnahmen einen Zusammenschnitt auf DVD machen -und zwar ohne die Kindergarten-Einlagen! :mrgreen:
Auf DVD ist ja leider nur ein Teil herausgekommen.

Soweit ich sehen konnte, sind ja fast alle wichtigen Serien dabei.

Folgende fallen mir aber noch ein:

"Captain Future" (J 1978-80) -Dass die fehlt... tss...
"Die Besucher" (ČSSR, BRD, Schweiz, Frankreich 1981-83, von Ota Hofman & Jindřich Polák) -Genial!
"Die Zwei" (GB 1970-71)
"Der Mann aus Atlantis" (USA 1977-78)
"Kojak- Einsatz in Manhattan" (USA 1973-78) -Dass die fehlt, geht ja mal gar nicht! :x
"Bones- Die Knochenjägerin" (USA 2005-...)
...und damit Lee Majors sich hier nicht so einsam fühlt: "Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau" (USA 1976-77) :wink:


Echt krass, wie schnell 150 erreicht sind... (-da geht noch was! :-P )
Zuletzt geändert von Guilala am Sa 17.12.2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Top 150 TV-Serien

Beitrag von Jobe »

Ich finde es ebenfalls schade, daß hier schon Schluß ist ( heute erst entdeckt ).
Denn eingefallen wären mir auch noch ein paar gute, die nicht genannt wurden:

Kung Fu mit David Carradine (1972)
Die Rebellen vom Liang Shan Po (1977)

:)
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“