Top 150 TV-Serien

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Top 150 TV-Serien

Beitrag von Dagon-sama »

Und weiter gehts, diesmal mit etwas zu dem JEDER wohl was zu sagen hat :D Und wie immer gilt, pro User nur eine Serie pro Tag!


1. LOST (2004 - 2010)

Bild

Bedarf wohl keiner Beschreibung mehr oder?
Einer DER modernen Klassiker schlechthin!
Zuletzt geändert von Dagon-sama am Sa 05.02.2011, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

2. TWIN PEAKS (1990 - 1991)

Hat das Erwachsenenfersehen revolutioniert.
Irmazilla

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mo 07.02.2011, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

3. THE WILD, WILD WEST (1965 - 1969)

Verrückte Wissenschaftler, Superwaffen und Geheimagenten im wilden Westen.
Harryzilla

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mo 07.02.2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ICH wollte twin peaks posten! :motz: :wink:

4. TALES FROM THE CRYPT / GESCHICHTEN AUS DER GRUFT (1989 - 1996)

Basierend auf den gleichnamigen Comics aus den 50ern und in Deutschland leider stark der Zensurschere zum Opfer gefallen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

5. Star Trek / Raumschiff Enterprise (1966 - 1969)
Bild
'nuff said!
Zuletzt geändert von Kai "the spy" am So 06.02.2011, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

6.) Get Smart (Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart)

Bild

Meine Lieblingsserie
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

7. IRGENDWIE UND SOWIESO

Bild

Die wahrscheinlich wichtigste TV-Serie Bayerns.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

8. DOCTOR WHO 1963-Ende offen

Bild

Bild

Hier gab es übrigens auch eine Zwangsschaffenspause von 1990 bis 2005, weil die damaligen Stories schlechter wurden und Geld gespart wurde. Nachdem dann 1990 noch ein TV-Film gemacht wurde, war dann erstmal Ende.
Zuletzt geändert von FavoriteCheezyMovies am So 06.02.2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

9. Akte-X - Die Unheimlichen Fälle des FBI (1993 - 2002)

Bild

Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Nirgendwo wird so vielseitig der phantastische Bereich abgegrast. Werewölfe, Außerirdische, Monster, Vampire, Teufelsanbeter, Satan selbst usw. usw. usw.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

10. MISFITS (2009 - )

Beste britische Serie der letzten Jahre.
Irmazilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

11. U.F.O (1970 - 1971)

Noch immer eine der besten Sci-Fi-TV-Serien aller Zeiten. Von Gerry Anderson.
Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

12. Life On Mars/Ashes to Ashes

Bild

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hängen zwar zusammen, sind aber zwei verschiedene Serien Gorath. Vergleichbar mit X-Files/Millenium oder Buffy/Angel oder Hercules/Xena. Würde ich extra posten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Das sehe ich auch so Harry. Vollkommen unabhängige Serien.

13. THE AVENGERS

1961-1969

Bild

Bild
Zuletzt geändert von FavoriteCheezyMovies am So 06.02.2011, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

14. Knight Rider (1982 - 1986)
einer der vielen 80er Jahre Action serien, für mich aber die beste von allen

Bild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@Azrael_Vega

Und zu mehr hat es in den ganzen Jahren nie gereicht? :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

15. Babylon 5 (1994 - 1998)

Bild

Neben Stargate eine echte Konkurenz zu Star Trek. Sehr spannend, komplex und mitreißend. Schade um den Spin-Off Crusade. Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die man viel zu schnell aufgegeben hat.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

16. Buffy the Vampire Slayer (1997 - 2003)
Bild
Zwar könnte man der Serie vorwerfen, dass sie diesen ganzen unsäglichen Teenie-Vampir-Schund wie "Twilight" inspiriert hat, aber dann müsste man "Krieg der Welten" auch "Independence Day" vorwerfen, zumal bei "Buffy" und "Twilight" auch vom Subtext her völlig entgegengesetzte Botschaften vermittelt werden.

Fakt ist "Buffy" war innovativ, intelligent geschrieben, gut gespielt (besonders von Anthony Head und James Masters), dramatisch und witzig. Geschehnisse hatten Konsequenzen, die Gefühle der Charaktere wurden betont, ohne dass der Serie ein "Emo"-Anstrich verpasst würde, und die Show ist - trotz überraschender Wendungen - in sich stimmig. Die wohl beste Vampir-Serie aller Zeiten (mit dem Spin-Off "Angel" an naher zweiter Stelle).
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
mercury

Beitrag von mercury »

Wieso fehlt denn hier die beste Krimiserie aller Zeiten?

17. Murder, She Wrote

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Auch Cool:

18. Der Chef

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

19. Stargate SG-1 (1997 - 2007)

Bild

Ich bin gerade dabei mir die Serie komplett einzuverleiben. Anfangs war ich skeptisch, da ich den Kinofilm sehr mag. Doch die Serie stellte sich als ganz große Klasse heraus. Sehr gute Drehbücher, gelungene Dialoge und spannende Geschichten. Gute Darsteller, gute Action und beeindruckende Effekte. Die wahre Konkurenz zu Star Trek und Babylon 5 wahrhaft ebenbürtig.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

20. The A-Team (1983–1987)

Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

eine weitere actionserie der 80er jahre

21. Airwolf (1983-1987)

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

22. Der unglaubliche Hulk (1978 - 1982)

Bild

Eine ungewöhnliche Serie. Nicht so sehr mit den Comics vergleichbar. Sie hat ihren ganz eigenen Stil, der geprägt ist von Melancholie. So würde ich das bezeichnen.
Bill Bixby ist hier eine wahrhaft beeindruckende Serie gelungen, die sich nicht so sehr auf Effekte konzentriert und nicht so sehr ins Phantastische geht, wie man es vielleicht erwartet. Dennoch, die Drehbücher sind klasse, die Schauspieler überzeugen und die Effekte gefallen. Die Serie fesselt einfach. Oft tiefgründig. Nie seicht.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

23. BUCK ROGERS IN THE 25TH CENTURY

1979 - 1980

Bild

Für mich eine der schönsten Serienschöpfungen von GLEN A. LARSON. Ich glaube, dass es nie eine Sicherheitsoffizierin gab, die besser in Uniform ausgesehen hat. Außerdem hat man in dieser Serie auch das erste Mal eine Frau nicht nur als dummes Beiwerk dazugepackt, sondern sogar Authorität übergeben. Gerade die erste Staffel und die Auskopplung des Pilotfilms als Kinofilm sind absolut gelungen.

Schade, dass Senderpolitik und Umstrukturierungen die zweite Staffel kaputt gemacht haben und es zum Aus führte. Ist ja schon so oft passiert, dass man es schon normal empfindet, dass Sender und Geldgeber Serien kaputt machen.

Bild

Empfehlung von der Qualität geht hier übrigens auf die UK-DVDs. Von den deutschen DVDs kann ich nur abraten. Ganz schlecht von Ascot/Elite.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Im Eingangsposting steht eine Serie pro Person pro Tag. Ich könnte natürlich auch gleich alle 150 Serien posten. Das wäre aber den anderen gegenüber unfair.
Das sehe ich auch so Harry. Vollkommen unabhängige Serien.


Danke, aber dann würde ich auch The Avengers und The New Avengers auf zwei Tage aufteilen. :?

@Gorath,

also bitte Life On Mars und Ashes To Ashes an zwei Tagen posten.

P.S. Irmazilla ist nicht meine gespaltene Persönlichkeit, sondern meine Frau, die ab und zu unter meinem Pseudonym postet. Haben wir auch schon so in den anderen Top 150-Threads so gehalten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Okay, dass THE NEW AVENGERS ist ein Argument. Und wir alle dachten, dass ein Tag rum wäre. Da zieht sich der Sonntag aber wieder unendlich. :mrgreen:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

:-X

Ich glaube, dies wird der erste Top 150-Thread, denn wir auf 200 aufstocken müssen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

24. Farscape
1999 - 2004


Bild

Eine der geilsten Sci-Fi Serien auf diesseits des Pferdekopfnebels. My personal favourite.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

25. Monty Pythons Flying Circus
1969 - 1974


Bild

No one expects the Spanish Inquisition!
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“