Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Antworten
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Beitrag von mechagigantis2000 »

Heute auf Sky Nostalgie:

Di 22.11.11 20:15 Uhr, Sky Nostalgie

Originaltitel: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall
Science-Fiction, D, E, I 1967, 85 Min., FSK 12

Astronaut Perry Rhodan stößt während der ersten Mondmission auf gestrandete Arkoniden, die dringend Hilfe brauchen. Aber bald sind den Außerirdischen auch ignorante Militärs und skrupellose Gangster auf der Spur. Das erste und bislang einzige Spielfilmabenteuer des legendären Science-Fiction-Romanhelden hat wenig mit der Originalvorlage zu tun, unterhält aber bestens als bunter, naiver Sci-Fi-Trash mit tollem Sixties-Design und schrägem Soundtrack.

Bild
Bild
Doppelgaenger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 03.02.2010, 13:25

Re: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Beitrag von Doppelgaenger »

Ja super !!! Nur habe ich leider kein Sky :( Nimmt den zufällig jemand auf? Wenn ja bitte melden :wink:
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Beitrag von Kaijufan90 »

Der Film rockt wie Sau. So schlecht, das er einfach nur genial trashig ist und voll mit völlig bescheutern Sprüchen. +++ +++ +++
Ich hatte zufälligerweise vor ein paar Monaten das relativ seltene VHS-Tape von Taurus für 50 ct. :o (ja, richtig gelesen +++ ) in 1a Qualität auf nem Folhmarkt gefunden. :D :D
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Re: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Beitrag von MMFan »

Doppelgaenger hat geschrieben:Ja super !!! Nur habe ich leider kein Sky :( Nimmt den zufällig jemand auf? Wenn ja bitte melden :wink:
Ich schließe mich dem Gesuch aus demselben Grund mal an! :wink:
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Re: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Beitrag von Gidorah »

Wird den Romanen in keinster Weise gerecht
Bild
Doppelgaenger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 03.02.2010, 13:25

Re: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Beitrag von Doppelgaenger »

Und, wie ist die Qualität der Ausstrahlung gewesen? Hoffe doch das jemand den Film aufgenommen hat. Würde mich über eine PN freuen ;)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Beitrag von oliver »

mechagigantis2000 hat geschrieben:Das erste und bislang einzige Spielfilmabenteuer des legendären Science-Fiction-Romanhelden...
ja, da müsste es mal eine neue verfilmung zu geben.

aber ich denke, das ganze ist unverfilmbar. den anfang mag man noch hinbekommen aber dann bietet das unversum so viel stoff, dass es für tausende filme reichen würde, das ganze mit extrem vielen special effects und dazu kommt ja doch die ein oder andere grausame gewalt-szene oder auch die ein oder andere nackte person. von daher glaube ich, wird das nichts.



ich hab als jungendlicher die zusammengefassten bücher (diese in dem silbernen einbänden) bis etwa band 70 gelesen und mir immer ausgemalt, wie man das verfilmen müsste.
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Beitrag von mechagigantis2000 »

Doppelgaenger hat geschrieben:Und, wie ist die Qualität der Ausstrahlung gewesen? Hoffe doch das jemand den Film aufgenommen hat. Würde mich über eine PN freuen ;)
Achja...die Quali ging so ...mal abgesehen vom (wie immer) falschen Bildformat .
Die Deutsche Version ist ja auch leider ein wenig gekürzt.
Aber bis jetzt die einzige Möglichkeit ihn sich mal anzuschauen. Ausser man hat noch die VHS Kasette aus Leo Kirchs Zeiten ....
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Beitrag von Xyrxes »

aber ich denke, das ganze ist unverfilmbar. den anfang mag man noch hinbekommen aber dann bietet das unversum so viel stoff, dass es für tausende filme reichen würde, das ganze mit extrem vielen special effects und dazu kommt ja doch die ein oder andere grausame gewalt-szene oder auch die ein oder andere nackte person. von daher glaube ich, wird das nichts.
Ich hab schon mal einen sehr guten Drehbuchentwurf gesehen. Zudem gehe ich davon aus, das es davon dutzende gibt.
Eine (Neu)Verfilmung scheitert meiner Meinung nach eindeutig an anderen Fragen. Immerhin ist es die größte SCI-FI Serie der Welt.
Ich kenne kaum Leute die einen neuen Film nicht gerne im Kino sehen würden.
Das ist es sicher nicht.
Sind bestimmt irgendwelche Rechtsfragen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Beitrag von caro31 »

Xyrxes hat geschrieben:
aber ich denke, das ganze ist unverfilmbar. den anfang mag man noch hinbekommen aber dann bietet das unversum so viel stoff, dass es für tausende filme reichen würde, das ganze mit extrem vielen special effects und dazu kommt ja doch die ein oder andere grausame gewalt-szene oder auch die ein oder andere nackte person. von daher glaube ich, wird das nichts.
Ich hab schon mal einen sehr guten Drehbuchentwurf gesehen. Zudem gehe ich davon aus, das es davon dutzende gibt.
Eine (Neu)Verfilmung scheitert meiner Meinung nach eindeutig an anderen Fragen. Immerhin ist es die größte SCI-FI Serie der Welt.
Ich kenne kaum Leute die einen neuen Film nicht gerne im Kino sehen würden.
Das ist es sicher nicht.
Sind bestimmt irgendwelche Rechtsfragen.
Leider sind's keine Rechtsfragen, sondern schlicht die Tatsache, dass Rhodan zwar außerhalb Deutschlands nicht völlig unbekannt ist, aber nicht wirklich eine Rolle spielt. Und das Geld für so eine Großproduktion ist ohne die Unterstützung eines US-Studios kaum aufzutreiben. Bislang war es daher auch immer wieder die Finanzierung, an der alles scheiterte. :roll:

Den alten Perry Film liebe ich ja - nur ist die ausgestrahlte Version (gleiches Master wie die Video/Laserdiskversion) leider sehr farbarm und nicht Scope. Wie sehr die Farben des Films strahlen, konnte man ja letztes Jahr im Kino bei "Monster, Gewalt und Gute Laune" erleben :-P +++

Leider gibt es weltweit nicht eine vernünftige Version auf DVD... Ich habe sogar eine sauteure japanische DVD - auch Vollbild... Es gab zwar mal eine Austrahlung im italienischen TV, die tolle Farben und das richtige Format hatte, aber die kursierte nur in VCD-Auflösung durchs Netz :?
Da waren dann natürlich auch die in Deutschland geschnittenen Szenen mit drin - und die haben's wirklich ich sich +++
Bild
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Beitrag von mechagigantis2000 »

Die würde ich gerne mal sehen ...
Ich vermute das der ganze End-Kampf der Schere zum Opfer gefallen ist :(
Jedenfalls sahen unsere Helden recht abgekämpft und zerzaust aus als sie das erste mal beim Ober-Bösewicht
auftauchten ...
Schnip Schnap ... und weg ! ---
Bild
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Re: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Beitrag von MMFan »

Laut wikipedia ist die deutsche Fassung wohl um rund 15min. gekürzt...:

Klick

Weiß jemand was zu dem Fanfilm? Klick nochmal

Oder über die anderen beiden Projekte, speziell zu der DEFA-Sache? Klick zum dritten
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall auf Sky Nostalgie

Beitrag von Mr. Z »

@mmfan

...guggst du mal hier...http://www.atlantistime.de...
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“