Monster, Vampire, Psychopathen - Horror auf ZDFneo

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Monster, Vampire, Psychopathen - Horror auf ZDFneo

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Serien, die sich dem Phantastischen Film widmen, haben bekanntlich Tradition im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Man denke da nur an "Monster Mumien Mutationen", das Gruselkabinett des NDR. Oder auch an die kultige Reihe "Der Phantastische Film", mit der das ZDF in den 1980er Jahren etliche Genrefilme ins Fernsehprogramm brachte.

ZDFneo startet nun am 27. Juni eine neue Filmreihe, mit der unter dem Oberbegriff "Horror" dem Zuschauer jeden Samstag mit fünf oder sechs Filmen Angst und Schrecken eingejagt werden soll.

Die Filme und ihre Ausstrahlungstermine:

Samstag, 27. Juni 2015

20.15 Uhr
Van Helsing, USA 2004

22.10 Uhr
Der Knochenjäger, USA 1999

0.00 Uhr
From Dusk Till Dawn, USA 1995

1.35 Uhr
Im Land der Raketenwürmer, USA 1990

03.05 Uhr
From Dusk Till Dawn, USA 1995 (Wiederholung)

4.40 Uhr
Tarantula, USA 1955

Samstag, 4. Juli 2015

20.15 Uhr
Riddick – Chroniken eines Kriegers, USA 2004

22.00 Uhr
Turistas – Mörderisches Paradies, USA 2006

23.20 Uhr
Eden Lake, GB 2008

00.40 Uhr
Das Dorf der Verdammten, USA 1995

02.05 Uhr
Eden Lake, GB 2008 (Wiederholung)

03.25 Uhr
Turistas - Mörderisches Paradies


Samstag, 11. Juli 2015

20.15 Uhr
Von allen Geistern besessen, USA 1990

21.35 Uhr
Die Vögel, USA 1963

23.30 Uhr
Topas, USA 1969

1.30 Uhr
Der zerrissene Vorhang, USA 1963

3.30 Uhr
Cocktail für eine Leiche, USA 1948

04.45 Uhr
Von allen Geistern besessen, USA 1990 (Wiederholung)

Samstag, 18. Juli 2015

22.20 Uhr
Der verbotene Schlüssel, USA 2005

23.55 Uhr
In der Tiefe wartet der Tod, USA 2009

01.15 Uhr
Der weiße Hai 2, USA 1978

03.05 Uhr
Der weiße Hai – Die Abrechnung, USA 1987

04.30 Uhr
In der Tiefe wartet der Tod, USA 2009 (Wiederholung)

Samstag, 25. Juli 2015

22.00 Uhr
Let Me In, USA 2010

23.45 Uhr
Rosewood Lane, USA 2011

01.20 Uhr
Rammbock, D 2010

02.20 Uhr
Labyrinth der Monster, USA 1983

04.00 Uhr
Let Me In, USA 2010 (Wiederholung)

Samstag, 1. August 2015

22.05 Uhr
Gothika, USA 2003

23.40 Uhr
The Unborn, USA 2008

00.55 Uhr
Cube, CAN 1997

02.25 Uhr
Katzenmenschen, USA 1981

04.14 Uhr
Gothika, USA 2003 (Wiederholung)

TARANTULA am frühen Sonntagmorgen ist genau das richtige für Kids. Wenn Mama und Papa noch unter der Bettdecke kuscheln, kann sich der Nachwuchs von einem tollen Monsterfilm beglücken lassen. :D
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Monster, Vampire, Psychopathen - Horror auf ZDFneo

Beitrag von MonsterZero »

Hatte ich schon auf wunschliste gelesen.
So prall finde ich die Auswahl nicht, zumal sie ja selber von Horrorfilmen der ganzen Welt irgendwo sprachen, letztendlich sind es aber nur zwei oder maximal drei Länder.
Aber Sachen wie Der zerrissene Vorhang sind kein Horror. :roll:

Sollte Eden Lake ungekürzt sein und sollte es noch jemanden geben, der ihn noch nicht kennt, angucken!

Sollten die Kinder so drauf sein, wie mein Kollege würde sie Tarantula aus zwei Gründen sofort ausmachen: 1. Schwarz weiß und 2. Das Produktionsjahr beginnt mit 19.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Monster, Vampire, Psychopathen - Horror auf ZDFneo

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Sollte Eden Lake ungekürzt sein und sollte es noch jemanden geben, der ihn noch nicht kennt, angucken!
Für mich war das der letzte Dreck und absolut unglaubwürdig...Erwachsene laufen vor Rotzgören weg...was für Pussys... ---
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Monster, Vampire, Psychopathen - Horror auf ZDFneo

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Eden Lake fand ich ganz gut, habe mir damals den Film ohne Erwartungen angesehen und muss doch sagen, dass er mich positiv überrascht hat.

Was die Hitchcock-Filme bei der Reihe zu suchen haben, frage ich mich auch. Wenn schon Hitch, denn hätte man doch mit Sicherheit etwas anderes ins Programm nehmen können.

IN DER TIEFE WARTET DER TOD ist auf Disc als NINE MILES DOWN von Koch Media veröffentlicht worden. Regisseur Anthony Waller hat ja mit STUMME ZEUGIN einen ordentlichen Thriller abgeliefert (naja, mit AMERICAN WEREWOLF 2 hat er dann alles falsch gemacht...). Taugt NINE MILES DOWN was? Der Film ist mir bislang unbekannt.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Monster, Vampire, Psychopathen - Horror auf ZDFneo

Beitrag von Barakidon »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: Taugt NINE MILES DOWN was? Der Film ist mir bislang unbekannt.

Wieder einer, der keine Reviews liest :mrgreen:

IN DER TIEFE WARTET DER TOD
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Monster, Vampire, Psychopathen - Horror auf ZDFneo

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Barakidon hat geschrieben:Wieder einer, der keine Reviews liest :mrgreen:
Das Cover sieht ehrlich gesagt wenig ansprechend aus... 08/15-Thriller-Dingsbums halt... da muss man erst mal drauf kommen, dass was sehenswertes dahinter steckt.
Ich werde mir den Film jetzt jedenfalls zulegen, dazu hat Deine Review nicht unwesentlich beigetragen. +++
selime
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28.01.2015, 17:32

Re: Monster, Vampire, Psychopathen - Horror auf ZDFneo

Beitrag von selime »

Ich finde die Auswahl ganz ok, aber habe das meiste davon sowieso schon gesehen. Also damit lockt mich keiner vor die Glotze. Von ZDF Neo hätte ich da irgendwie mehr erwartet.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Monster, Vampire, Psychopathen - Horror auf ZDFneo

Beitrag von Space_Godzilla »

Antropophagus hat geschrieben:
MonsterZero hat geschrieben:Sollte Eden Lake ungekürzt sein und sollte es noch jemanden geben, der ihn noch nicht kennt, angucken!
Für mich war das der letzte Dreck und absolut unglaubwürdig...Erwachsene laufen vor Rotzgören weg...was für Pussys... ---
Ich fand Eden Lake ziemlich gut, er war für mich ein äußerst kompromiss- und hoffnungsloser Film. Unglaubwürdig hin oder her, doch durch den Schrecken, den die Kinder erst zu verbreiten imstande waren, schlug das Ende bei deren Eltern mit härterer Faust zu, als ohnhin schon. Fand ich eigentlich ganz gut umgesetzt.

Die übrige Auswahl hält durchaus ein paar schöne Klassiker bereit, wobei ich da tatsächlich noch nicht alles kenne. Da ich allerdings seltenst Lust habe, mich vor den Fernseher zu setzen, werde ich davon wohl kaum etwas zu sehen bekommen.
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“