U2000 - Bootleg oder coming Attraction...?

Rotglühende Riesenplaneten, Raumschiffe mit Bohrern dran und seltsame Außerirdische!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

U2000 - Bootleg oder coming Attraction...?

Beitrag von caro31 »

Ich stolperte gerade in einem eBay-Shop (der übrigens auch die US-Scheiben zu sehr fairen Preisen anbietet!) über diese deutsche "U 2000 - Tauchfahrt des Grauens" DVD:

Bild
http://cgi.ebay.de/U-2000-TAUCHFAHRT-DE ... dZViewItem

Kann da jemand was zu sagen? ???
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: U2000 - Bootleg oder coming Attraction...?

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Ich stolperte gerade in einem eBay-Shop (der übrigens auch die US-Scheiben zu sehr fairen Preisen anbietet!) über diese deutsche "U 2000 - Tauchfahrt des Grauens" DVD:

Bild
http://cgi.ebay.de/U-2000-TAUCHFAHRT-DE ... dZViewItem

Kann da jemand was zu sagen? ???
Also zu der DVD kann ich leider (noch) nichts sagen..nur zu dem Verkäufer...das ist der bei dem ich "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht" gekauft habe..was ja wohl ein Bootleg war..aber eben mit guter Qualy..ich werde noch mal schauen..ob ich irgendwo ne Geldquelle auftun kann..dann werde ich mal wieder den Vortester spielen und versuche ein Review zu posten...aber mal sehen..wie gesagt..Penunsen sind ziemlich knapp... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Das ist ein Bootleg."Cult Classic" stand ja auch auf meiner Frankenstein d. Screcken mit dem Affengesicht DVD drauf.Ich hatte die von "Liublau" und darüber wurde hier im Forum ja schon einiges geschrieben."Liublau"hatte mir gesagt das irgendwann auch U-2000 erscheinen würde.Die Frankenstein DVD war ja nicht schlecht(Bild war super nur die Tonspur war etwas "gruselig") aber ich hoffe das Anolis bald etwas "vernüntiges" auf den Markt bringt.
Gruß Biogoji
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

erstens ist das natürlich ein bootleg (denn wer wüsste etwas von einem regulären release, wenn nicht wir hier :wink:) und zweitens ist der verkäufer ein übler preistreiber ... wenn man sich seine angebotsliste mal durchsieht, kann einem ganz leicht ganz schwarz vor augen werden :motz: :motz:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:erstens ist das natürlich ein bootleg (denn wer wüsste etwas von einem regulären release, wenn nicht wir hier :wink:) und zweitens ist der verkäufer ein übler preistreiber ... wenn man sich seine angebotsliste mal durchsieht, kann einem ganz leicht ganz schwarz vor augen werden :motz: :motz:
Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen..aber das gilt nicht für alle seine Filme..einige sind sogar billiger als bei Amazon...klar bei den Monsterfilmen haut er ganz schön zu..aber..wat solls..so ist ebay eben..meistens.. :D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

godzilla2664 hat geschrieben:(...)und zweitens ist der verkäufer ein übler preistreiber ... wenn man sich seine angebotsliste mal durchsieht, kann einem ganz leicht ganz schwarz vor augen werden :motz: :motz:
Das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, der Großteil der Preisew ist doch vollkommen normal, die US-Importe im Vergleich sogar günstig ???
Außerdem hat doch jeder das gute Recht, den Preis zu verlangen, den er für angemessen hält - kaufen muß man da ja nicht :-P
Gerade für die Fraktion der "Ich hab' keine Kreditkarte, wie komm' ich an die Filme"-Monsterfreaks dürfte der eBay-Store bestimmt interessant sein. :wink:

Dass U2000 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Bootleg ist, war mir natürlich klar - nur finde ich den Thread so einfach interessanter :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:
godzilla2664 hat geschrieben:(...)und zweitens ist der verkäufer ein übler preistreiber ... wenn man sich seine angebotsliste mal durchsieht, kann einem ganz leicht ganz schwarz vor augen werden :motz: :motz:
Das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, der Großteil der Preisew ist doch vollkommen normal, die US-Importe im Vergleich sogar günstig ???
Außerdem hat doch jeder das gute Recht, den Preis zu verlangen, den er für angemessen hält - kaufen muß man da ja nicht :-P
Gerade für die Fraktion der "Ich hab' keine Kreditkarte, wie komm' ich an die Filme"-Monsterfreaks dürfte der eBay-Store bestimmt interessant sein. :wink:

Dass U2000 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Bootleg ist, war mir natürlich klar - nur finde ich den Thread so einfach interessanter :rofl:
Also..geordert isser schon..nu muss er nur noch geschickt und reviewed werden.. :-P ...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Cult Classic ist auch eigentlich eine brauchbare Firma in Sachen Boots, von der Qualität.
Trotzdem würde ich mir nie eins kaufen...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben..bezüglich Cult Classics...was sonst noch so kommt..bzw. draussen ist..heute kam die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Zu Ihrer Frage, zur Zeit können wir Ihnen von Cult Classics noch folgende
Filme anbieten: U 4000 Panik unter dem Ozean; Giganten der Vorzeit; Gigant des Grauens; Panik in New York.

Lieferzeit ca. 1 Woche

Über weitere Filme die geplant sind können wir leider nichts sagen, das wird immer kurzfristig entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

MEDIENVERTRIEB MANHATTAN
M. Drechsel



Also U-4000 werde ich mir wohl auch noch sichern...solange Anolis sich Zeit lässt...Giganten der Vorzeit ist interessant..falls es nicht die gleiche DVD ist die ich mir vor einigen Jahren schon geholt habe..und eine scheissqualität hatte..warum sie allerdings Panik in New York released haben..obwohl der Offiziell draussen ist..sogar uncut..kann ich mir allerdings nicht erklären..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

>>kann ich mir allerdings nicht erklären<<

Es gibt viele solcher Beispiele... halt Bootleger... :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:>>kann ich mir allerdings nicht erklären<<

Es gibt viele solcher Beispiele... halt Bootleger... :mrgreen:
Nur peil ich den Sinn nicht..wer will ein Bootleg kaufen...von dem er möglicherweise gar nicht weiss dass es draussen ist...wenn eine Offizielle Version erhältlich ist...ich versteh manche Bootlegger nicht.. :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Also ich bin ja gespannt was das für Versionen das sind(U2000+U4000).Entweder Kopie der Video Casseten(z.B. VPS,Anolis),war ja zuerst auch bei "Frankenstein der Schrecken mit dem Affengesicht"(Kopie der Booleg Cassette) so die "bessere" Version kam ja erst später,oder Bild z.B. Toho DVD+ deutscher Ton.Jedoch ist mir eine jap. oder gute int. Version von U-4000 nicht bekannt(wenn ich mich nicht täusche gib es die auch nicht )also Kopie des Videos von Anolis.
Gruß Biogoji
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Biogoji hat geschrieben:Also ich bin ja gespannt was das für Versionen das sind(U2000+U4000).Entweder Kopie der Video Casseten(z.B. VPS,Anolis),war ja zuerst auch bei "Frankenstein der Schrecken mit dem Affengesicht"(Kopie der Booleg Cassette) so die "bessere" Version kam ja erst später,oder Bild z.B. Toho DVD+ deutscher Ton.Jedoch ist mir eine jap. oder gute int. Version von U-4000 nicht bekannt(wenn ich mich nicht täusche gib es die auch nicht )also Kopie des Videos von Anolis.
Gruß Biogoji
Ich denke nicht das es vom Tape ist...ich glaube da wird wieder eine Toho-DVD herhalten müssen..und nur der Ton vom Tape...aber wie gesagt..ich lass mich da mal überraschen..
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ach Du Kacke...da steckt ein gewisser Max D. dahinter...jetzt wird mir einiges klarer...
Ich dachte der sitzt schon lange im Knast !!!
Der Typ hat (bevor der DVD-Boom eingesetzt hat) in der Moviestar in der "Kaufen-Verkaufen" Rubrick viele grottenschlechte VHS-Kopien von Godzilla + Co Filmen angeboten. Geliefert wurde ohne Cover...nur auf abgenudelten VHS-Kasetten (E-240). --- --- ---
Oh..weia...Finger weg von diesem Typen !!! :kotz:
Ich bin immer noch ein gebranntmarktes Kind !!!
Aber Lehrgeld haben wir alle am Anfang zahlen müssen...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Offenbar hat er inzwischen ja was gelernt (bist Du sicher, dass das derselbe Typ ist ??? ), vielleicht ja erfolgreiche Umschulung im Knast zum Mediaproducer :mrgreen: Die aktuellen Bootlegs sind jedenfalls nach allem was ich höre längst keine billigen Selbstkopien mehr, sondern durchaus professionelle Ware - nur halt rechtlich nicht so ganz astrein.

Nebenbei: Ich bin etwas enttäuscht, dass Anolis sich mit jeglichen Infos zurückhält :roll: Kein Wunder, dass die Bootlegger da leichteres Spiel haben...
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja...da bin ich mir gaaaaanz sicher...frage mal den Magischen Ballerman oder oder El-Brazo !!
Tja....lang lang ist´s her....Das Geld zum Fenster rausgeschmissen !
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Ja...da bin ich mir gaaaaanz sicher...frage mal den Magischen Ballerman oder oder El-Brazo !!
Tja....lang lang ist´s her....Das Geld zum Fenster rausgeschmissen !
Aber jetzt wo du es sagst..ich kann mich auch dunkel an einen Max D. aus der Moviestar erinnern..ich hatte bei ihm auch Godzifilme gekauft..die hatten allesamt nicht mal schlechte VHS Qualität..völlig unguckbar..allerdings waren es bei mir keine Markenkassetten..sondern der billigste Plunder...hatte mich auch telefonisch bei ihm beschwert...hat auch nichts gebracht..obwohl er immer einigermassen freundlich blieb..nur nachher wars mir zu dumm..und ich hab aufgelegt...
naja..aber Menschen und Qualitäten können sich bessern..nicht wahr..?..[img]http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/tease.gif[/img]
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@Antropophagus

>>Nur peil ich den Sinn nicht..wer will ein Bootleg kaufen...von dem er möglicherweise gar nicht weiss dass es draussen ist...wenn eine Offizielle Version erhältlich ist...ich versteh manche Bootlegger nicht..<<

Sind halt nicht alle so drauf wie die Jungs von Rabbit oder andere gute Booter, die versuchen Filme in guter Qualität da zulegen, die es sonst nicht gibt.
Viele von den "guten" ziehen ihre Boots dann auch zurück wenn eine offizielle Vö. kommt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

U-2000 Review

Beitrag von Antropophagus »

Heute ist meine DVD endlich eingetrudelt...vorneweg..so angenehm ich auch von Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht überrascht war...um so negativer bin ich es von
U-2000...erstmal..als Sprache ist im Gegensatz zu Frankie nur Deutsch drauf..das lässt schon mal darauf schliessen..das diesmal keine (Toho)DVD als Master verwendet wurde...

ich würde darauf wetten..das man ein 35 mm Master hatte..und es sehr schlecht abgetastet hat..zudem ist der Film ziemlich unscharf und das Bild pumpt/pulsiert etwa zwei mal in der Sekunde..was in dunklen Szenen derbe nervt ist..und den Film unerträglich und unguckbar macht...

desweiteren soll er in 2:2,35 sein (bis jetzt dachte ich immer es hiesse 1:2,35 :-P )..aber für mich ist es allemal ein 1:1,85...und was mich stutzig macht ist das "copyright 2003"...irgendjemand hier schrieb mal..das die älteren Sachen eine extrem schlechtere Qualität haben..was sich damit bewahrheiten würde..

Und hier nun das Produkt meiner Geldverschwendung..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tja..was soll man dazu sagen..ausser..Ralo..ich weiss das du die Toho oder US DVD besitzt..vieleicht..tröstest du mich mit ein paar Pics in der Quali wie sie eigentlich sein sollte...

Wertung --- --- --- --- --- --- --- --- --- :kotz: :explode: :motz: :twisted: :shock: Bild
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ha ha ha ...das ist M.D. wie ich ihn kennen gelernt habe....
Ab in die Mülltonne mit dem Teil ...Da hat offensichtlich eine Premiere Aufzeichnung mit nem DVD-Recorder hergehalten !!!
Ohhh..weia !
---
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Autsch, sieht das bitter aus! :shock: Herzlichstes Beileid! Der Hell-Dunkel-Wechsel deutet ja tatsächlich auf eine hirnrissige Leinwandabfilmung hin :kotz: Dagegen ist die Premiere-Version aber Gold wert- Ich poste in Kürze dann wirklich mal Screenhots meiner Toho-Scheibe.
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Ohje,
das sieht ja wie die schlechte Digitalisierung der Kopie einer Kopie des alten VPS-Tapes aus, denn die "angefressenen Zeilen" in den Balken hatte die qualitativ bessere "Edition-Hände-Weg"-Cassette nicht (welche offensichtlich vom selben Master stammt, wie die von Ralo angesprochene TV-Version). Das Originalformat wäre sogar 2,55:1 gewesen:

Bild

Bild

Äh, die Bilder kommen natürlich nicht von der Cassette/TV, sondern von der Toho-Fassung.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ashitaka hat geschrieben:Ohje,
das sieht ja wie die schlechte Digitalisierung der Kopie einer Kopie des alten VPS-Tapes aus, denn die "angefressenen Zeilen" in den Balken hatte die qualitativ bessere "Edition-Hände-Weg"-Cassette nicht (welche offensichtlich vom selben Master stammt, wie die von Ralo angesprochene TV-Version). Das Originalformat wäre sogar 2,55:1 gewesen:

Bild

Bild

Äh, die Bilder kommen natürlich nicht von der Cassette/TV, sondern von der Toho-Fassung.
Danke Ashitaka...wow..was für ein Unterschied..so sehen Akihiko und Kenji doch gleich viel besser aus.. +++ +++ +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Mann,ich wäre beinahe schwach geworden und hätte mir die"Cult Classics" Editionen zugelegt(bei Anolis passiert einfach nichts).Also weiterhin warten.Vielen Dank für die "Warnung" +++
Gruß Biogoji
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Biogoji hat geschrieben:Mann,ich wäre beinahe schwach geworden und hätte mir die"Cult Classics" Editionen zugelegt(bei Anolis passiert einfach nichts).Also weiterhin warten.Vielen Dank für die "Warnung" +++
Gruß Biogoji
Nicht dafür...wenigstens einem dem ich sein Geld gerettet habe.. :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Das ist echt mies so viel zu CC... :angst:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Japan-SF“