UX-Bluthund | Terror beneath the Sea | US-DVD-Eindrücke

Rotglühende Riesenplaneten, Raumschiffe mit Bohrern dran und seltsame Außerirdische!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

UX-Bluthund | Terror beneath the Sea | US-DVD-Eindrücke

Beitrag von caro31 »

Kaitei daisenso - Terror Beneath the Sea
UX Bluthund - Tauchfauhrt des Schreckens

UX-Bluthund ist übrigens keinesfalls der Name eines futurstischen U-Boots, sondern eines popeligen Torpedos :-P In der Story geht es um einen verrückten Wissenschaftler, der in einer coolen Unterwasserbasis Menschen in ferngesteuerte Fischwesen verwandelt, mit denen er die Welt zu erobern gedenkt. Ein Japanischer Agent kommt ihm auf die Schliche - droht aber, zusammen mit seiner angebeteten, ebenfalls als schuppiger Silberling zu enden.
Spoiler:
Und wieder einmal einer dieser Filme, wo ich mich ärgerte, dass der böse Wissenschaftler nicht am Ende siegt
:-P

Bild

Dieser Film war hierzulande seit seinem Kino-Release bislang nur als mieses Bootleg, bzw. als Japan-DVD (ohne Untertitel) erhältlich.

Bild
http://www.darkskyfilms.com/Display.asp?ID=12

Die DVD:
Gestern abend gab's endlich die US-DVD von UX-Bluthund auf der großen Leinwand! :D Da der Hersteller Darksky Films ja noch keine Lorbeeren auf dem Kaiju-Sektor erwerben konnte, war ich natürlich gespannt, ob die Qualität stimmt... Zum Glück kann aber Entwarnung gegeben werden, die DVD ist spitze.
Das anamorphe Bild ist scharf und kontrastreich, die Farben leuchten und ich konnte keine Filmbeschädigungen oder Kompressionsschwächen ausmachen! Leider wurde das Bild loben und unten eicht maskiert, aber das stört zum Glück nur in wenigen Szenen, wenn Köpfe etwas ungewöhnlich angeschnitten sind. Der (ausschließlich englische) Mono-Ton ist schön voluminös, rauscht allerdings etwas; immerhin besser als eine verunglückte Entrauschung. Die Synchro klingt übrigens garnicht übel - und interessanterweise haben die Japanischen Darsteller in diesem Film auch keinen (gefaketen) Akzent, sondern sprechen wie Amerikaner :wink:

Hier mal eine Gegenüberstellung von Schnappschüssen des deutschen Vollbild-Bootlegs und der maskierten DVD; außerdem noch ein paar schöne Unterwasser-Cyborg-Bildchen. Für mehr reicht die Zeit leider momentan nicht.

[table]
[row]US-DVD[col]Bootleg
[row]Bild[col]Bild
[row]Bild[col]Bild
[row]Bild[col]Bild
[row]Bild[col]Bild
[row]Bild[col]Bild
[/table]

Bild
Bild


Von mir gibt's jedenfalls eine ganz klare Kaufempfehlung für alle die auf gepflegten Trash stehen. :-P +++ +++ +++


Bei Amazon:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/ ... kongula-20

Unser geschätztes Mitlied Sokura hat auf seiner Web-Page sehr schöne Bilder parat:
http://www.bmovies.de/bluthund.html

Bei Buio-Omega gibts auch noch ein feines Review:
http://www.buio-omega.de/MOVIES/2001/UXBluthund.htm
Zuletzt geändert von caro31 am Mi 16.11.2005, 08:15, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Ah, fein,
ich liebe es etwas breiter und hier zum Vergleich das gleiche nochmal von der japanischen DVD-Version, die wiederum im Vollbild ist:

BildBild
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Ashitaka: Klasse Service, danke! :D +++
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

Erschreckend, wie ausgewaschen die Farben bei den deutschen Bootleg sind! :shock: Auf die US-DVD bin ich nach den Fotos jedenfalls schon mal sehr gespannt - unterwegs ist sie schon. :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

So, nachdem ich heute für die kommende PRANKE einen Artikel zu dieser DVD layouten durfte, habe ich mir die DVD sofort bestellt. :D+++
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

habe eben gelesen dass die amerikanische filmfassung wohl gegenüber der japanischen gekürzt ist. jetzt habe ich mal die laufzeiten der dvds verglichen und tatsächlich, die us fassung ist ca. 5 minuten kürzer! gibts dafür vielleicht eine plausible erklärung die darauf hinausläuft dass die us dvd nicht cut ist? :?
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Linx:

> habe eben gelesen dass die amerikanische filmfassung wohl
> gegenüber der japanischen gekürzt ist. jetzt habe ich mal
> die laufzeiten der dvds verglichen und tatsächlich, die us
> fassung ist ca. 5 minuten kürzer! :?

Bei der japanischen Fassung fehlt was, was in der deutschen war, das wiederum ist zum Teil in der US-Fassung drin, der aber ein paar andere Stellen fehlen. Kann und will ich im Einzelnen gar nicht großartig aufzählen, weil es alles nur kurze und belanglose Schnitte sind. Viel ärgerlicher ist eigentlich das oben, unten und rechts gecroppte Bild, das bei der US-DVD ja schließlich permanent fehlt.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

klar das ist noch ärgerlicher, naja immerhin ist es keine komplett geschnittene version sondern im grunde eine abgeänderte.
Antworten

Zurück zu „Japan-SF“