U-4000 aus Japan

Rotglühende Riesenplaneten, Raumschiffe mit Bohrern dran und seltsame Außerirdische!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

U-4000 aus Japan

Beitrag von Antropophagus »

Quelle ist Tokyomonsters.com

LATITUDE ZERO to see Japanese DVD release?
Thursday, January 12th 2006
Big thanks to Jim Gange for spotting the news on the Japanese GodzillaMovies.org BBS. Rumour has it LATITUDE ZERO (1969) will finally be released on DVD in Japan on April 28th. The classic Honda, Tsuburaya, Ifukube production was shot entirely in English, starring Joseph Cotten, Cesar Romero and Akira Takarada. Gange writes: "according to the people on Godzillamovies.org, there will be a box set as well, which will include Ido Zero Daisakusen (the Japanese version, and presumably what will be on the single R2 disc), Latitude Zero (the American version), and Kaitei Daisenso: Ido Zero Daisakusen which is the edited down version". Several Japanese sites such as DVD Eiga Seikatu and Refino already have LATITUDE ZERO listed, with the Toho catalogue code TDV16115D. Nothing is confirmed as of yet.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wäre schon fein, wenn sich die Rechtslage da endlich entwirrt hätte - dann dürfte es ja, falls die Gerüchte stimmen - nicht lange dauer, bis auch eine US-Scheibe kommt.
Zuletzt geändert von caro31 am So 15.01.2006, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Antropophagus:

Geil! :banana: :banana: :banana:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Das Release ist bestätigt... :klatsch: :banana:

Confirmation can now be provided for the aforementioned Japanese DVD release of LATITUDE ZERO (1969). April 28th will see the release of both a standard and collectors box set of the film on Region 2 DVD in Japan. The standard edition DVD will simply contain the Japanese version of the film - IDO ZERO DAISAKUSEN - which was dubbed into Japanese, which an SRP of 4,725 Yen (approx. US$40). The collectors box set will include IDO ZERO DAISAKUSEN, LATITUDE ZERO (the American verison, completely in English as the film was shot), and the edited CHAMPION MATSURI version (in Japanese), with an SRP of 9,975 Yen (approx. US$85). Pre-orders for the standard edition and collectors box set are currently being accepted at Amazon JP with a 20% discount.

Bild

Quelle:Tokyomonsters.com

Die Cover sehen so geil aus..am besten man holt sich beide... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Warum ist denn die Collector's Box so breit? Ist da das OP-Besteck von Malic mit drin? :roll: :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Warum ist denn die Collector's Box so breit? Ist da das OP-Besteck von Malic mit drin? :roll: :-P
Warscheinlich wird dich Kroiga aus dem Package angrinsen.. :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Danke für den Hinweis - Hab ich gleich mal pre-ordered +++

28.04. ist aber noch laaaange hin. :?

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

capri hat geschrieben:Danke für den Hinweis - Hab ich gleich mal pre-ordered +++

28.04. ist aber noch laaaange hin. :?

Gruß Capri
Und welche..?..die Standard...oder die Box..?... :D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Antropophagus hat geschrieben:Und welche..?..die Standard...oder die Box..?... :D
Natürlich die Box - Wenn dann richtig :D +++

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Natürlich die Box - Wenn dann richtig :D +++

Gruß Capri
Hab auch nichts anderes erwartet... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Wunderbar.

Die Tatsache, dass Toho im Science-Fiction-Genre momentan mit "Submersion of Japan 2006" wieder loslegt, dieser seltene Film (Latitude Zero) endlich herausgebracht wird und ich mich gestern wieder einmal von "Godzilla x Megaguirus" beeindrucken ließ, hat jedenfalls zur Folge, dass ich nun wieder richtig Lust auf Toho's Filme habe. Und die richtigen Kracher habe ich nichtmal gesehen (Battle in outer Space, Gorath, etc).

:banana: :klatsch: +++

PS: Ich fordere spätestens im Jahr 2009 ein 25-Millionen-Remake von "Battle in outer Space", ganz klar. :king:
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

werde mir wohl auch die box zulegen aber ich hab doch nochmal ne frage zu der Champion Matsuri version. was genau ist das? eine spezielle kurzfassung?
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Linx:

> werde mir wohl auch die box zulegen aber ich hab doch nochmal ne
> frage zu der Champion Matsuri version. was genau ist das? eine
> spezielle kurzfassung?

Ja. Irgendwann in den 1970ern stellte die Toho für ihre sogenannten "Champion Matsuri" Film-Festivals oftmals mehrere ihrer Filme zusammen und schnippelte dabei an einer Reihe der älteren herum, um sie kürzer und flotter zu bekommen. Da die Filme zumindest teilweise, wenn nicht sogar grundsätzlich, von den Regisseuren bearbeitet wurden, die sie gedreht hatten, sind die Fassungen nicht ganz uninteressant.

@Morty:

> PS: Ich fordere spätestens im Jahr 2009 ein 25-Millionen-Remake
> von "Battle in outer Space", ganz klar.

Und ich ein 25-Euro-Remake von GAMERA VS. GUIRON! :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Und ich ein 25-Euro-Remake von GAMERA VS. GUIRON! :-P
Oh ja...und die Spacetrullas werden gespielt von Anja und Gerrit Kling... :-P
BildBildBildBildBild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Antropophagus:

> Oh ja...und die Spacetrullas werden gespielt von Anja und Gerrit Kling... :-P

Werden die Kling-Schwestern es schaffen, den beiden Bengels stilecht die Gehirne wegzufressen? :king:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

el-brazo hat geschrieben:@Antropophagus:

> Oh ja...und die Spacetrullas werden gespielt von Anja und Gerrit Kling... :-P

Werden die Kling-Schwestern es schaffen, den beiden Bengels stilecht die Gehirne wegzufressen? :king:
Das wird an dieser Stelle noch nicht verraten...da es den dramaturgischen Höhepunkt des Filmes darstellen soll... :-P..nur soviel..es wird eine FSK 12 und eine FSK 18 Fassung (Director´s Cut) kommen... :D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Kein Wunder, dass harmlose Menschen zu tötungsgierigen Kannibalen werden, wenn sie ihre Kindheit mit solchen Filmen verbringen. Wer verkauft als erstes sein Gehirn bei eBay? :mrgreen:
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Dr.Prankenstein:

> Wer verkauft als erstes sein Gehirn bei eBay?

Viel interessanter ist die Frage: Wer wird es kaufen ... und wozu? :king:
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

@ Oelkanne
Gehirn? Wir handeln doch alle instinktiv. Bild
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

gestern habe ich mir die internationale fassung des 3er-boxsets angesehen. am auffälligsten war der mir bisher unbekannte schluss des filmes :shock: :shock: :shock:

ich habe die laufzeiten der mir mittlerweile vier (bisher: eine) fassungen verglichen:

reguläre japanische fassung: 1:29:18
internationale englischsprachige fassung: 1:45:05
champion matsuri-kurzfassung (*): 1:07:54
deutsche fassung (vhs/edition hände weg): 1:28:43

auf den ersten blick könnte man glauben, dass version 1 und 4 ident sind, dem ist aber nicht so! die drei fassungen in der box enden alle mit dem (etwas mysteriösen) schluss, der in der deutschen fassung fehlt und so würde ich auf den ersten blick meinen, dass die deutsche fassung die internationale fassung minus dem ende ist (ja, da fehlt ganz schön was!).

ich halte euch auf dem laufenden!




(*) für unseren jochen, der's gern kurz und bündig liebt ...
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> (*) für unseren jochen, der's gern kurz und bündig liebt

Danke, das war sehr aufmerksam von dir! :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

el-brazo hat geschrieben:@godzilla2664:

> (*) für unseren jochen, der's gern kurz und bündig liebt

Danke, das war sehr aufmerksam von dir! :-P
Noch nen bischen kleiner und meine Klüsen gehn auf Krücken... :motz: :-P
BildBildBildBildBild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

Das will ich sehen! :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

el-brazo hat geschrieben:Das will ich sehen! :-P
Bild wird nachgeliefert... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@godzilla2664:
Was hat Dich die Box denn umgerechnet incl. aller Gebühren gekostet?

Achja: heute kam hier eine mysteriöse Galactica-Box an ... kann es sein, dass die für Dich bestimmt ist? ???
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

godzilla2664 hat geschrieben:auf den ersten blick könnte man glauben, dass version 1 und 4 ident sind, dem ist aber nicht so! die drei fassungen in der box enden alle mit dem (etwas mysteriösen) schluss, der in der deutschen fassung fehlt und so würde ich auf den ersten blick meinen, dass die deutsche fassung die internationale fassung minus dem ende ist (ja, da fehlt ganz schön was!).
Heißt das, dass ich mir nun doch die internationale Fassung vornehmen muss? Bin bisher immer von der japanischen ausgegangen, denn demnach ist die mit "abgezogenem Ende" ja kürzer als die deutsche Version :idea:
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Was hat Dich die Box denn umgerechnet incl. aller Gebühren gekostet?
Bei mir ( Amazon.co.jp ) waren es insgesamt 58,12 Euro ( keine Zollgebühr ).

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

@ stocki

ich habe teurer als capri eingekauft ( :explode: ) bei mir war noch mighty jack vol. 6 dabei und ich habe 99 € bezahlt :explode:

@ ashitaka

das ist richtig! ich werde die beiden fassungen noch näher vergleichen und hier infos einstellen ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Warum habt Ihr den Thread nur wieder nach oben geholt? Ich hatte die Sache beinahe schon vergessen. Jetzt komme ich wahrscheinlich nicht umhin, einen Haufen Geld auszugeben. :wink:

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Warum habt Ihr den Thread nur wieder nach oben geholt? Ich hatte die Sache beinahe schon vergessen. Jetzt komme ich wahrscheinlich nicht umhin, einen Haufen Geld auszugeben. :wink:

Gruß
Gezora
:klatsch: :banana: :banana: :klatsch: :-P
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Japan-SF“