Gunhed - Robot War

Rotglühende Riesenplaneten, Raumschiffe mit Bohrern dran und seltsame Außerirdische!
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jobe »

Also ich habe mir jetzt dieses grottenerbärmliche Etwas trotz aller lautstarken Warnhinweise doch gekauft (Suchtverhalten):

http://www.amazon.de/Gunhed-Ultimative- ... 891&sr=1-1

Trotz der wirklich schlechten Bildqualität war es doch sehr schön das nach etwa 18 Jahren mal wieder zu sehen. Ich hatte Gunhed (RobotWar) damals zusammen mit Robot Jox auf einer VHS (Man ging zum Spezialisten der einem seine Leercassette gegen Cash bespielte), verliehen und nie wieder bekommen. Dann hatte ich den Film lange Jahre vergessen und mich dann erst vor ein paar Jahren wieder daran erinnert.

Natürlich würde ich den gerne auch mal in einer besseren Fassung sehen. Die VHS-Fassung war damals noch schlechter (weil kopie) als die o.g. DVD. :mrgreen:
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Beitrag von UX-Bluthund »

Hier mal ein Zitat dazu aus dem Shock Entertainment Forum vom 16.04.11

[QUOTE=biertrinker;1741614]Bis der kommt dauert es noch etwas. Leider gibt es bei Gunhed noch Probleme mit dem Master. Es gibt ein etwa 10Jahre altes DVD Master das Cult
verwendet und ein etwa 2 Jahre altes Master das zwar Bildtechnisch deutlich
besser ist aber 40% der Zeit feste japanische UTs um Bild hat die auch nicht abzuschalten sind.:bumm Da muss erst noch eine Lösung seitens TOHO her.[/QUOTE]

Quelle dvd-forum.at
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wie sieht es denn eigentlich mit der Neuauflage der deutschen DVD aus? Ich weiß nicht wo ich das gehört habe... Aber es soll wohl eine ungeschnittene Neuauflage kommen, mit wesentlich besserem Bild. Mit japanischer Original als Vorlage. :)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ja, die sollte kommen. Angeblich muss aber noch ein neues Master in Japan erstellt werden und das Projekt liegt vorläufig erstmal auf Eis...

Könnte also noch etwas dauern.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

dazu gibt's auch News, TOHO weigert sich strikt, eine Version ohne die eingebrannten UT zu restaurieren. Wird wohl auf eine 2 Disc Uncut SE hingehen, wo beide Versionen enthalten sein werden.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Da lässt sich Toho den Internationalen Markt durch die Lappen gehen, Tokusatsu und Kaju Eiga-Fans gibts nicht nur in Japan. Ist die Internationale Auswertung des Genres in den letzten Jahren so in den Hintergrund gerückt? Gut eigentlich sollte die lange Wartezeit auf Mechagodzilla II, Spacegodzilla, Destoroyah und die Milleniumfilme Antwort Genug sein.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das ist natürlich ärgerlich. Denn da der Film immer wieder eins Englische verfällt, weil die Mitglieder der Truppe eben aus verschiedenen Nationen zusammengewürfelt sind, tauchen die eingebrannten Subs immer wieder auf. Und da die deutsche Synchro ja durchgängig deutsch ist, wird es umso störender. :?

Eine 2 Disc Auflage wäre jedenfalls eine Möglichkeit auf die uncut Fassung. :)
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ich habe mir die DVD von Cult Movie gekauft. 5,90. Also alles gut, soweit.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Plasmo »

Jo, bis auf das das Bild schlecht ist und die DVD geschnitten ist...

Wie könnte eine DVD denn noch schlechter sein? Hier wurde quasi alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Dinosaur Valley »

Das liegt alleine schon am Studio, ich habe von denen noch nie was Gutes gesehen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von caro31 »

Naja, die DVD entspricht qualitativ weitgehend dem VHS-Tape, mit besser Bildqualität. Ich bin für den Preis durchaus auch zufrieden gewesen.
Bild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ich wollte den Film halt auch auf jeden Fall haben, und da ich bisher noch gar keine Fassung hatte.... :-)

Aber es gab mal ein Cover mit nem roten 18er Logo für den Film. Muss also auch was neues sein.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Plasmo »

Aber es gab mal ein Cover mit nem roten 18er Logo für den Film. Muss also auch was neues sein.
Ist aber nichts Offizielles, wenn überhaupt dann ein Boot.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von spannick »

die lang geplante SE mit uncut-Version und 2 Versionen (mit und ohne Japanische UT im Bild) soll übrigens in den nächsten Wochen erscheinen...
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Plasmo »

spannick hat geschrieben:die lang geplante SE mit uncut-Version und 2 Versionen (mit und ohne Japanische UT im Bild) soll übrigens in den nächsten Wochen erscheinen...
Keine 33 Wochen später:


Die vor knapp 4 Jahren angekündigte uncut DVD erscheint nun endlich.

Bild

Dazu gibt es eine 28-minütige Featurette, den Trailer und endlich auch japanischen O-Ton. Alles zusammen auf zwei Discs in einer Amaray im Schuber auf 1000 Stück limitiert.

VÖ-Termin ist der 14.11.!

Ofdb-Link
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Megaguirus 01 »

Ist sie nur streng limitiert erschienen oder wieso kann ich kaum Exemplare (und wenn, dann auch nicht gerade billig) finden?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Plasmo »

Lies den Beitrag über dir, da steht alles. :wink:

Ist noch überall für ca. 20€ problemlos erhältlich. Ob sich das lohnt ist eine andere Frage. Wird wahrscheinlich (wie alles von dem Label) mit der Zeit sehr stark im Preis fallen und sich schwer abverkaufen. Der Film ist ja ein paar Jahre zuvor schonmal auf DVD erschienen weshalb der Markt gesättigt erscheint.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Megaguirus 01 »

Also ich konnte nirgendwo eine für 20€ finden. Sowohl Ebay als auch Amazon (via Dritthändler) kostest sie fast 30. Ok, das mit den 1000 Exemplaren hatte ich übersehen. Ich wollte den Film zwar schon immer sehen, da ich die Atmosphäre in den japanischen 80er Produktionen einfach großartig finde. Weiss aber nicht, ob der Film, bzw. die DVD so viel Wert ist.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Plasmo »

Also Ebay und Amazon benutzt nur der, der gerne mehr Geld ausgeben möchte. Jeder Onlineshop der spezialisiert DVDs verkauft hat sie für 20€ drin. Versuch es doch mal bei der Ofdb.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Megaguirus 01 »

Naja, bei mir kommt halt noch das Problem, dass ich aus Luxemburg komme. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kommen da so oder so noch einmal 10€ Porto drauf. Aber dennoch danke für den Hinweis :)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von MonsterZero »

So viel dürfte es eigentlich nicht sein.
Amazon IT 3,99€, Amazon ES glaube auch nur 4€, UK ist teurer, da andere Währung und FR teste ich erst nächsten Monat mit der zweiten Staffel Banshee, die hier ja einfach nicht erscheinen will (hat deutschen Ton in FR).
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Plasmo »

Bei anderen Onlineshops mit Auslandporto dürfte er immer noch billiger bei wegkommen als mit Amazon. Ich habe wirklich keine Ahnung warum überhaupt noch leute bei Amazon kaufen. Gibt immer einen deftigen Zuschlag.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:Ich habe wirklich keine Ahnung warum überhaupt noch leute bei Amazon kaufen. Gibt immer einen deftigen Zuschlag.
Weil ich 1.) da z.T. Sachen (die Prime sind) ohne Porto kaufen kann...selbst wenn es ne billige DVD für 4,97 ist und sie 2.) meistens am nächsten Tag schon habe...bei Amazon Market isses wat anners... :mrgreen:
Das einzige was man da auf keinen Fall kaufen darf sind die Kaiju Classics...da bezahlt man nämlich gleich die nächste Godzilla Produktion mit... :-P
Und das mit deftigen Zuschlag ist ein wenig übertrieben...den meisten Krams kriegste da billiger...
nur warscheinlich die Sachen die DU suchst nicht... :D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Megaguirus 01 »

Also dann würde ich gerne wissen in welchen Shops du einkaufst, wenn du Amazon zu teuer findest. (ich rede jetzt nicht von Drittanbietern) :) Der ofdb-shop hat den Film leider auch nicht und keiner der Amazon Anbieter sendet ihn nach Luxemburg.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Antropophagus »

Megaguirus 01 hat geschrieben:Also dann würde ich gerne wissen in welchen Shops du einkaufst, wenn du Amazon zu teuer findest. (ich rede jetzt nicht von Drittanbietern) :) Der ofdb-shop hat den Film leider auch nicht und keiner der Amazon Anbieter sendet ihn nach Luxemburg.
OFDB hat ihn nur nicht auf Lager...aber bestellen kannst du ihn doch...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gunhed - Robot War

Beitrag von Leitbild »

Bin da vor kurzem mal wieder auf etwas gestossen, was ich beinahe schon vergessen hatte :wink:

Und zwar hatte 1992 die kanadische Industrial-Combo Front Line Assembly für ihren Titel 'Mindphaser' eigens ein Musikvideo machen lassen, welches damals auch bei MTV rauf und runter lief ... Der Clou daran: die haben sich extra von Toho die Rechte erworben, für dieses Video Szenen aus GUNHED verwenden zu dürfen! Habs heute durch Zufall bei Youtube wiedergefunden ... :-P

https://www.youtube.com/watch?v=RWjBPIbJMzY
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Antworten

Zurück zu „Japan-SF“