Kennt jemand diese beiden Jun Fukuda-Filme...

Rotglühende Riesenplaneten, Raumschiffe mit Bohrern dran und seltsame Außerirdische!
Antworten
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Kennt jemand diese beiden Jun Fukuda-Filme...

Beitrag von kami »

...und kann was zu ihnen sagen?

Konto 55: Grand Outer Space Adventure
Konto 55: We are the Great-Great Grandchildern of the Ninja
Martin
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Ich weiß nicht, aber könntest mir sagen, wo du das gefunden hast?
Ich habe da eine Vermutung....
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Super Godzilla hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber könntest mir sagen, wo du das gefunden hast?
Ich habe da eine Vermutung....
Hier: http://tohokingdom.com/movies/konto55_outer_space.htm
Martin
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab' davon noch nie etwas gehört. witzig finde ich auch den eintrag auf toho.kingdom:

other points of interest: n/a :mrgreen: :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

"Konto 55: Space Adventure" ist eine Sci-fi-Komödie, die Japan-Kino-Experte Tom Weisser in seiner "Japanese Cinema Encyclopedia" mit der Höchststrafe (sprich: der schlechtestmöglichen Bewertung) belegt.
Allerdings fragt man sich auch manchmal, ob der gute Mann die Filme, die er bewertet, wirklich alle gesehen hat. Leider habe ich den Film bislang auch nicht gesehen.
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Godzilla-2000 hat geschrieben:"Konto 55: Space Adventure" ist eine Sci-fi-Komödie, die Japan-Kino-Experte Tom Weisser in seiner "Japanese Cinema Encyclopedia" mit der Höchststrafe (sprich: der schlechtestmöglichen Bewertung) belegt.
Allerdings fragt man sich auch manchmal, ob der gute Mann die Filme, die er bewertet, wirklich alle gesehen hat. Leider habe ich den Film bislang auch nicht gesehen.
Tom Weisser sollte man IMMER misstrauen, zumindest sein HK-Buch ist so dermaßen voller Fehler und offensichtlicher Unkenntnis der besprochenen Filme, dass es schon sehr dreist zu nennen ist, so etwas zu veröffentlichen.
Martin
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Kennt jemand diese beiden Jun Fukuda-Filme...

Beitrag von Dschungeldrache »

XXX Konto 55 Das große Weltallabenteuer XXX


Leider habe auch ich diesen Film noch nie gesehen, aber es handelt sich offenbar um eine überhaupt nicht ernst gemeinte, total abgedrehte Komödie für Kinder.

Das Indiz dafür ist in seiner gemeinsamen Aufführung zusammen mit "Godzilla Attack all monsters" zu sehen. Diese Aufführungen fanden statt im Rahmen des Matinee Programmes "Toho Champion Matsuri" (Toho Champion Festival). Beide Filme sind Bestandteil des entsprechenden Filmprogrammes.

Eines der interesantesten Details dürfte vielleicht die erneute Verwendung des Modelles für das Raumschiff P-1 sein. Ansonsten vermute ich, daß man nicht viel verpasst hat...
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese beiden Jun Fukuda-Filme...

Beitrag von Leitbild »

Das Model der P-1 wurde übrigens auch in einem weiteren Komödien-Feuerwerk namens "Crazy Big Explosion" (ebenfalls 1969) verwendet :wink:

Über Konto 55: Great Space Adventure gibt es von meiner Seite allerdings auch nicht viel zu sagen, nur dass ich den Soundtrack hab (von Kenjiro Hirose, man kennt ihn von einigen Gamera-Filmen) :lol:

Aber soweit ich weiss, gibt es da kaum grossartiges Tokusatsu-Effektfeuerwerk ... eher nur bizarre Kostümierungen und typisch japanische Blödeleien :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Antworten

Zurück zu „Japan-SF“