Science Fiction Classic Box, Vol. 1 & 2

Rotglühende Riesenplaneten, Raumschiffe mit Bohrern dran und seltsame Außerirdische!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Peter O. hat geschrieben:
mario-pana hat geschrieben:Kommt drauf an, wieviel Gewinn man machen möchte. Maximaler Gewinn, mit minimalem Aufwand, ist sicher das Ziel Nummer 1. Da purzeln die Kompromisse schnell aus einem heraus.
Wenn dem so wäre, hätte es bei KEINER Box irgendwelche Liner Notes gegeben. Die hätte sich die Firma auch allesamt sparen können. Was bei vier oder fünf Stück ein durchaus nettes Sümmchen ist.
Hab ja auch nicht gesagt, dass dem so ist. Ich kenne MIGs Denkweise ja nicht. :wink:

Peter O. hat geschrieben:das mal nebenbei: ein bisschen viel erwartet ihr schon bei einer box mit 4 filmen, die 10 bis 15 euro kostet, oder ?

Man kann auch den Anolis-Weg gehen. Dann wird's fürn Kunden aber auch teuer. Und der Wert der dortigen Extras ist bisweilen zweifelhaft (siehe Perry Rhodan AK von thunack und giesen bei der Teufelswolke).
Wer hat gesagt, das ich nicht bereit bin viel Geld für eine gute Box hinzulegen? Zahlte ja schließlich auch 78€ für meine Gunhed DVD und bin Stammkunde bei Anolis' Scheiben. :wink:
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Es ist schön, daß es Leute gibt, die sich DVDs für 80 € leisten können und auch noch damit herumprahlen... :stupid:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenn du das so sehen möchtest, bitteschön.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich als Fan, bereit bin für 4 Filme auch mehr zu zahlen, als nur 10 bis 15€.
Noch bin ich in der glücklichen Verfassung für mein Hobby etwas ausgeben zu können. So lang das noch so geht, bin ich glücklich und verschweige es nicht unbedingt. Wenn eine solche Äußerung zudem noch hilft meinen Standpunkt zu bekräftigen, warum sollte ich das dann nicht anbringen dürfen? Wer sich dadurch diskriminiert sieht, darf gern wegschauen, oder mich auf andere Weise auf vermeintliche Unangebrachtheiten hinweisen. :wink:
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Mag sein, dass du das bezahlen würdest, ist aber an der Realität vorbei gedacht. Denn die meisten Interessenten passen.

Bring solche Klassiker einzeln für 20 euro das stück in den regulären Handel und du hast Ladenhüter. Das hat Anolis schmerzhaft mit seiner Hammer Collection feststellen müssen. Deshalb gibts die Galerie des Grauens auch nur in Miniauflage über ein paar Onlinehändler und vor allem den eigenen Shop. Das geht dann auch.

Abseits von Anolis ist aber ehrlich gesagt keine Firma klein genug, um diese Art des Geschäfts zu betreiben.

Und ich sag's ehrlich. Ich würde alle Titel von Anolis Galerie des Grauens lieber in billigen SF-Boxen wie denen von MIG sehen, als für jeden einzelnen Film 20 euro hinlegen zu müssen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ok, ich hab für den ersten Film der Galerie des Grauens 20€ bezahlt und für den zweiten Lehrgeld. Den dritten bekomme ich nun für 17€. Und auch die anderen werden mich sicher nicht mehr kosten. Ist Erbsenzählerei, aber letztlich kosten nicht alle 20€.

OK, jeder wie es ihm beliebt.

Auf jeder der bisher 2 SF Boxen findet sich eine Gurke, die manche nie einzeln gekauft hätten. Mit der Strategie kann man Fans schon bedienen. Ich habe mir beide Boxen gekauft und auch die Jules Verne Box. An mir hat MIG also ihr Geld verdient. Ich werde mir auch sicher folgende Boxen besorgen, schließlich geht es mir um eine deutsche Tonfassung. Den Rest besorge ich mir aus dem Ausland.



P.S.: Wenn die Mithilfe eines sehr geschätzten Forumsmitgliedes nicht wäre, wäre die Qualität vieler der Filme sicherlich unter aller Kanone und viel weniger würden das dann kaufen. Ich hoffe, für sein unschätzbares Engagement, wird er nicht nur mit einer kostenlosen Box abgespeist.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

mario-pana hat geschrieben:.

Auf jeder der bisher 2 SF Boxen findet sich eine Gurke, die manche nie einzeln gekauft hätten.
Ich würde sogar auf 2 Gurken pro Box erhöhen. Aber wer weiß schon, welche "Perlen" uns noch in der Galerie erwarten. Und um da die Box komplett zu haben, muss man dann in den sauren Apfel beißen.

mario-pana hat geschrieben:
P.S.: Wenn die Mithilfe eines sehr geschätzten Forumsmitgliedes nicht wäre, wäre die Qualität vieler der Filme sicherlich unter aller Kanone und viel weniger würden das dann kaufen. Ich hoffe, für sein unschätzbares Engagement, wird er nicht nur mit einer kostenlosen Box abgespeist.
Es würde mich sehr überraschen, wenn der gute Geist nicht aus dem umfangreichen MIG-Programm bekäme, was immer er will.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Peter O. hat geschrieben:Ich würde sogar auf 2 Gurken pro Box erhöhen. Aber wer weiß schon, welche "Perlen" uns noch in der Galerie erwarten. Und um da die Box komplett zu haben, muss man dann in den sauren Apfel beißen.
Ja, "Perlen". Hast du gut gesagt.

Peter O. hat geschrieben:Es würde mich sehr überraschen, wenn der gute Geist nicht aus dem umfangreichen MIG-Programm bekäme, was immer er will.
Darfst du für deine geschätzte Arbeit aus dem umfangreichen Angebot aussuchen? Ich denke, bei dir sieht die Gegenleistung sicher etwas anders aus.
Für meine Ohren klingt das schon billig.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

mario-pana hat geschrieben:
Peter O. hat geschrieben:Es würde mich sehr überraschen, wenn der gute Geist nicht aus dem umfangreichen MIG-Programm bekäme, was immer er will.
Darfst du für deine geschätzte Arbeit aus dem umfangreichen Angebot aussuchen? Ich denke, bei dir sieht die Gegenleistung sicher etwas anders aus.
Für meine Ohren klingt das schon billig.
Ich habe nur eine Vermutung geäußert, da ich weder weiß, von wem du sprichst noch was dieser jemand getan hat. Darum kann ich auch nicht sagen, ob das monetären Wert hat oder nicht. Ich schlage vor, du fragst die betreffende Person einfach, was er bekommen hat.

Apropos billig: Bei Koch media gibt's für Booklets übrigens tatsächlich kein Geld, sondern das Angebot einer nicht näher bezifferten Menge an Belegexemplaren (ich vermute, weiß es aber nicht, dass man da irgendwo in der Nähe von 1 bis 3 Stück ist).
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auch ich habe nur Vermutungen geäußert. Ich weiß, wer sich hier so sehr engagiert und vielleicht weiß ich auch noch mehr. Wir sollten es aber dabei bewenden lassen. Die gute Seele hättet ihr in meinen Augen nicht verdient, aber wer bin ich schon. Nur die zahlende Kundschaft.
Muss wohl so sein, dass man gegen andere wettert, wenn man bei dem einen angestellt ist. Vielleicht machen das Anolis und Koch Media nicht anders. Schließlich scheißt man nicht auf die Hand, die einen füttert.

In meinen Augen: MIG, MIB, der Unterschied ist wohl doch nicht so groß, wie ich zwischenzeitlich annahm. Sehr schade.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Aber wer weiß schon, welche "Perlen" uns noch in der Galerie erwarten.
die #3 gibt´s auch als kostenlosen download auf archive.org; sicherlich in weit schlechterer bild- & (englischer) tonqualität... aber ich gebe zu, ich habe dann doch andere prioritäten, was meine budgetverteilung angeht.
meine MIG-billigboxen habe ich aus dem supermarkt oder von saturn/mm. ich habe das ding also zuvor in der hand und meine kaufentscheidung würde sicherlich eher positiv ausfallen, wenn der hinweis "inkl. ausführlichem booklet" o.ä. angebracht wäre. auch, wenn sich dadurch der vk um 5 cent/film erhöhen würde. irgendwie wertet das sowas schon auf. ich könnte mir vorstellen, dass andere kunden auch so denken.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

mario-pana hat geschrieben:Auch ich habe nur Vermutungen geäußert. Ich weiß, wer sich hier so sehr engagiert und vielleicht weiß ich auch noch mehr.
Also bleibts bei schwammigen Andeutungen. Schade.
mario-pana hat geschrieben:Wir sollten es aber dabei bewenden lassen. Die gute Seele hättet ihr in meinen Augen nicht verdient, aber wer bin ich schon.
"ihr" triffts hier nicht.
mario-pana hat geschrieben:Muss wohl so sein, dass man gegen andere wettert,
Ich wettere nicht, ich erzähle aus dem Nähkästchen.
mario-pana hat geschrieben:wenn man bei dem einen angestellt ist.
Hier irrst du schon wieder. Ich bin weder bei MIG noch sonst wo angestellt. Ich bin Freiberufler.
mario-pana hat geschrieben:
In meinen Augen: MIG, MIB, der Unterschied ist wohl doch nicht so groß, wie ich zwischenzeitlich annahm. Sehr schade.
Schade ist eher die überflüssige Polemik. Aber sei's drum, du hast offenbar eine gefestigte Meinung. Und bei der wird sich auch nichts ändern, egal, was man sagt.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Paul Naschy hat geschrieben:
Aber wer weiß schon, welche "Perlen" uns noch in der Galerie erwarten.
die #3 gibt´s auch als kostenlosen download auf archive.org; sicherlich in weit schlechterer bild- & (englischer) tonqualität... aber ich gebe zu, ich habe dann doch andere prioritäten, was meine budgetverteilung angeht.
meine MIG-billigboxen habe ich aus dem supermarkt oder von saturn/mm. ich habe das ding also zuvor in der hand und meine kaufentscheidung würde sicherlich eher positiv ausfallen, wenn der hinweis "inkl. ausführlichem booklet" o.ä. angebracht wäre. auch, wenn sich dadurch der vk um 5 cent/film erhöhen würde. irgendwie wertet das sowas schon auf. ich könnte mir vorstellen, dass andere kunden auch so denken.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die meisten Leute legen keinen Wert auf was zu lesen ;-)

Bei den bisherigen Boxen gabs auch keine Hinweise auf Liner Notes am Cover. War eine Überraschung für den Kunden.

Ne 5-Cent-Erhöhung ist, aber das weißt du sicherlich selbst auch, total abstrus. 10,04 Euro für die Box dann? Zumal eine wie auch immer geartete Preiserhöhung ja nicht zu 100% in die Taschen des Produzenten fließt.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Da bin ich mir nicht so sicher. Die meisten Leute legen keinen Wert auf was zu lesen
sowas will ich aber von einem autor nicht lesen :)
wenn ich die boxen "verbrochen" (im positiven sinn) hätte, würde auf der rückseite erstmal fett der vermerk: "limitierte erstauflage: mit ausführlichem booklet!" prangern. sowas wollen viele leute lesen 8) ob´s dann auch noch ne zweitauflage gibt, kann ja erstmal egal sein. 4 x 5 cent/film mehr im EK für herstellung (druck, spende in die kaffeekasse für den autor) = 50 cent mehr im VK, also 12,49 statt 11,99 als empfohlener VK-preis und gut ist´s.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Paul Naschy hat geschrieben:
Da bin ich mir nicht so sicher. Die meisten Leute legen keinen Wert auf was zu lesen
sowas will ich aber von einem autor nicht lesen :)
is aber, glaub ich, die räudige wahrheit. :wink:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Der Markt ist durch die "Geiz ist Geil"-Mentalität vieler Käufer versaut, Viele Käufer sagen sich eben "für solche alten Filme bin ich nicht bereit mehr als 10 € auszugeben".
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Für die Science-Fiction Box Vol.1 gibt es nun ein treffenderes Cover. Orion 3000 ist zwar nicht in der Box, dafür sieht es dennoch ansehnlicher aus und passt zur zweiten Box.

Bild



Scheint wohl obligatorischer Bestandteil der neuen Auflage zu sein. Wer also bei Amazon die Box neu kauft bekommt wohl auch das bessere Cover...
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der Deutschen Fassung von Sayonara Jupiter und der originalen? Fehlen nur Dialoge oder auch andere Szenen?
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Der Absatz der Box scheint sich ja durchaus gelohnt zu haben, sonst gäbe es keine zweite (oder sogar dritte?) Auflage.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Megaguirus 01 hat geschrieben:Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der Deutschen Fassung von Sayonara Jupiter und der originalen? Fehlen nur Dialoge oder auch andere Szenen?
Da fehlt sogar recht viel, unter anderem eine Szene auf der Erde in der der Hauptakteur den Delphin des Hippiesektenanführers vor einem Hai rettet indem er dem Hai die Schiffsschraube des Motorbootes in die Schnauze rammt. Sehr unschön! Zu sehen in der feinen DVD Fassung von Discotek Media aus den USA.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Dann werd ich mir die US scheibe doch noch zusätzlich kaufen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich muß sagen, dass ich mich über die neue Aufmachung sehr sehr geärgert habe - mal wieder ein ärgerlicher Fall von Etikettenschwindel, da ich erst durch genaues Hinsehen merkte, dass "ORION 3000" (auf den ja viele alös DVD warten!) in dieser Box nicht enthalten ist :kotz:
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Du kannst mir andererseits aber auch nicht sagen, dass dir die olle Tuse vom alten Cover besser gefallen hat? :wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Plasmo hat geschrieben:Du kannst mir andererseits aber auch nicht sagen, dass dir die olle Tuse vom alten Cover besser gefallen hat? :wink:
Klar nur möchte ich halt, dass in einer Packung auch drin ist, was drauf gedruckt ist!
Wenn eine schöne Pizza aufgedruckt ist und in der Packung befindet sich ein Kuhfladen, dann ärgere ich mich drüber.
Ich finde es ist schlichtweg eine Unverschämtheit sowas zu veranstalten :rage: :explode: ---

Aber wahrscheinlich juckts auch keinen, wenn demnächst Hulk in der Hülle von Spiderman verkauft wird, weil der besser zieht, etc... :roll:
Nur weil Filme älter sind, sollte da keine Selbstbedienungs-Mentalität bei den Labels entstehen, was hübsche Poster angeht.
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Für mich sieht es eher so aus, als ob die sich dabei nichts gedacht haben. Die wollten einfach nen Astronauten drauf haben. Das Mädel auf der Erstauflage stammt von irgend so einem Full Moon-Streifen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was die sich dabei gedacht haben, meine Argumente entkräftet das wohl kaum, oder? :motz:
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schwierig oder weniger ästhetisch gewesen wäre die Spinnenfledermaus z.B. für das Cover von Vol.2 zu nehmen. Es ist also definitiv keine Frage, dass irreführende Cover (die ja nichtmal irgendwie den Verkauf antreiben, hier wird ja mit nichts Größerem geworben), deren Inhalt letztlich nicht auf der DVD zu finden ist, wirklich daneben sind.
Doch wenn man sich denn nun schon in dieser misslichen Lage befindet, dann bevorzuge ich das neue Cover mit Abstand.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da ich die Erstauflage ja besitze, wäre es echt klasse, wenn man sich das Cover in hoher Auflösung irgendwo runterladen könnte. Dann könnte ich mir das ausdrucken und hätte eine einheitliche Edition im Regal stehen.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Science Fiction Classic Box Vol. 3

Beitrag von Godzilla 3000 »

Mittlerweile gibt es auch "Science Fiction Classic Box Vol. 3":
http://www.amazon.de/Science-Fiction-Cl ... 83&sr=1-23

DVD 1:

"Panik über Tokio" (1973, Originaltitel: "Nippon chinbotsu", aka "Der Untergang Japans")

"Jäger der verschollenen Galaxie" (1987, "Slave Girls From Beyond Infinity")

DVD 2:

"Der Mandroid" (1993, "Mandroid")

"Kampf um Oblivion" (1994, aka "Alien Desperados")
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Antworten

Zurück zu „Japan-SF“