Space Battleship Yamato Realverfilmung

Rotglühende Riesenplaneten, Raumschiffe mit Bohrern dran und seltsame Außerirdische!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Die Amis können mal wieder nichts unangetastet lassen.

ComingSoon.net| Star Blazers Feature Planned
ComingSoon.net hat geschrieben:Skydance Productions has announced plans to bring "Star Blazers" to the big screen, according to a story at Deadline, who also add that Christopher McQuarrie has signed on to provide the screenplay.

Read more: Star Blazers Feature Planned - ComingSoon.net http://www.comingsoon.net/news/movienew ... z1EdGfQ5m7
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Ich bin einfach zu ungeduldig. Möchte endlich wissen für wann Splendid-Film plant den Film zu veröffentlichen.

Auf meine letzte Mail bekam ich keine Antwort.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Der kommt doch im Mai 2011 soweit ich es gelesen habe.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Würde mich wundern. Das stand bei I-Catcher so, aber sonst konnte ich nirgends was dazu finden. Und würde der bereits im Mai kommen, hätte man auf denren Webseite doch bestimmt schon informationen.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

In Japan erscheint der Film am 24 Juni auf DVD und Blue-Ray. Hoffentlich gibts bald Infos bezüglich des Splendid release.

http://blog.yamato-movie.net/index.php?UID=1302102000
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Monsterman hat geschrieben:Steht bei i-catcher-media schon in der Vorankündigung.

Gruß Monsterman 8)
Nur leider nirgendwo sonst. :?
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Bis September wird ihn Splendid sicher veröffentlicht haben.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Sie bringen den LA Film Yamato hierher? :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Es ist endlich soweit. Der Film erscheint am 30. September in Deutschland auf Blu-Ray und DVD. Neben der normalen Kauffassung, soll auch eine Limited Special Edition erscheinen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Good news!!!

Und verdammt cooles Artwork!
:atomrofl:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

... besonders, dass der FSK flatschen mal so eben 2 darsteller bedeckt :D
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

solange man den ohne kratzer abnehmen kann! :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Na endlich.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Gekauft!
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jobe »

Ich kenne den Anime nicht, habe mir die DVD aufgrund der Ankündigung hier zugelegt. Und bin nicht enttäuscht. Yamato rockt das Haus. Guter Sci-Fi/Abenteuer Stoff mit nicht zu viel Action. Dazu ein bischen Epik und Romance.
Wer von den Megabummstreifen der letzten Zeit ein bischen genug hatte, wird von diesem Film mit hervorragend inszeniertem Oldschooligem verwöhnt.
Das macht mal richtig Spaß.

Ich glaube, wenn das der neue Trend wird dann haben die Japaner jetzt die Nase vorn.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Jobe hat geschrieben:Ich kenne den Anime nicht, habe mir die DVD aufgrund der Ankündigung hier zugelegt. Und bin nicht enttäuscht. Yamato rockt das Haus. Guter Sci-Fi/Abenteuer Stoff mit nicht zu viel Action. Dazu ein bischen Epik und Romance.
Wer von den Megabummstreifen der letzten Zeit ein bischen genug hatte, wird von diesem Film mit hervorragend inszeniertem Oldschooligem verwöhnt.
Das macht mal richtig Spaß.

Ich glaube, wenn das der neue Trend wird dann haben die Japaner jetzt die Nase vorn.
Der Film ist doch inszenatorisch von vorne bis hinten aus US-Vorbildern zusammengeklaut. Insofern sehe ich jetzt gar keinen Vorteil dieses Streifens, an dem eigentlich auch so gar nichts Old-Schooliges ist. Empfehlenswert wird er vor allem durch den weltweiten Mangel an Space Operas und seine immerhin recht straffe Erählweise, die ihn nur selten langweilig werden lässt.
Martin
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jobe »

Mit oldschoolig meine ich den Verzicht auf großes Charakterdrama. Ist in einem Film zum Glück auch schwer unterzubringen.
Natürlich wurde hier und da was zusammengeklaut, aber wie will man ohne das heute noch eine Spaceopera machen ? Ist doch so gut wie alles schon mal dagewesen.
Mich hat`s nicht gestört.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

kami hat geschrieben:Der Film ist doch inszenatorisch von vorne bis hinten aus US-Vorbildern zusammengeklaut. Insofern sehe ich jetzt gar keinen Vorteil dieses Streifens, an dem eigentlich auch so gar nichts Old-Schooliges ist. Empfehlenswert wird er vor allem durch den weltweiten Mangel an Space Operas und seine immerhin recht straffe Erählweise, die ihn nur selten langweilig werden lässt.
Das darf sich "Space Battleship Yamato", bei dem sich Star Wars, Original-BSG, nBSG, das B5-Spin-Off "Crusade" und diverse weitere US-Genreproduktionen bedient haben, auch voll und ganz erlauben. :P
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

[quote="Kai "the spy""]
Das darf sich "Space Battleship Yamato", bei dem sich Star Wars, Original-BSG, nBSG, das B5-Spin-Off "Crusade" und diverse weitere US-Genreproduktionen bedient haben, auch voll und ganz erlauben. :P[/quote]
Naja, die Ähnlichkeiten genannter Produktionen zu YAMATO sind ja eher vage, wenn überhaupt vorhanden, insofern finde ich auch nicht, dass ein aktueller Yamato-Kinofilm sich solche Schwächen erlauben sollte. Dass er es kann, steht auf einen anderen Blatt.
Martin
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

kami hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]
Das darf sich "Space Battleship Yamato", bei dem sich Star Wars, Original-BSG, nBSG, das B5-Spin-Off "Crusade" und diverse weitere US-Genreproduktionen bedient haben, auch voll und ganz erlauben. :P
Naja, die Ähnlichkeiten genannter Produktionen zu YAMATO sind ja eher vage, wenn überhaupt vorhanden, insofern finde ich auch nicht, dass ein aktueller Yamato-Kinofilm sich solche Schwächen erlauben sollte. Dass er es kann, steht auf einen anderen Blatt.[/quote]

Gut, im Falle von SW vielleicht, auch wenn sich Analizer und R2D2 schon recht ähnlich sehen.
Aber bei BSG und "Crusade" sind die Ähnlichkeiten kaum zu übersehen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

[quote="Kai "the spy""]
kami hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]
Das darf sich "Space Battleship Yamato", bei dem sich Star Wars, Original-BSG, nBSG, das B5-Spin-Off "Crusade" und diverse weitere US-Genreproduktionen bedient haben, auch voll und ganz erlauben. :P
Naja, die Ähnlichkeiten genannter Produktionen zu YAMATO sind ja eher vage, wenn überhaupt vorhanden, insofern finde ich auch nicht, dass ein aktueller Yamato-Kinofilm sich solche Schwächen erlauben sollte. Dass er es kann, steht auf einen anderen Blatt.[/quote]

Gut, im Falle von SW vielleicht, auch wenn sich Analizer und R2D2 schon recht ähnlich sehen.
Aber bei BSG und "Crusade" sind die Ähnlichkeiten kaum zu übersehen.[/quote]
Wobei die meisten alten Space Operas sich bei noch viel älteren Epen was abgeschaut haben. Und ich rede da von der Antike. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Natürlich. Und ich bin selbst großer Fan von BSG und "Crusade". Deshalb finde ich es ja auch so unsinnig, über "aus US-Vorbildern zusammengeklaut" zu schreiben. Das klingt ähnlich unsinnig wie die Leute, die sich damals bei G:FW darüber beschwert hatten, der Film hätte optisch zu viel von "Matrix" geklaut. Lieber gut geklaut als schlecht selbst erfunden. Wer das anders sieht, der hat wahrscheinlich noch nie von "Nosferatu" gehört.

Ich schreibe selbst Geschichten, daher weiß ich ein wenig darüber. Niemand bleibt unbeeinflusst von früheren Werken. Selbst im indirekten Sinne, á la "das klingt zu sehr wie dieses oder jenes, das ändere ich lieber".
Wenn man bereits von etwas weiß, dass es funktioniert, ist es relativ sicher davon auszugehen, dass es wieder funktionieren kann.

Wichtig ist nur, dass es kein 1:1-Plagiat ist. Und davon ist SBY weit entfernt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Beitrag von MiniMisty »

YAY gut ist er geworden ! eine würdige rl-verfilmung, und endlich mal wieder ein non-hollywood-konformes filmprinzip. ein neuer meilenstein, wie ich finde :loveyouall:
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

[quote="Kai "the spy""]Natürlich. Und ich bin selbst großer Fan von BSG und "Crusade". Deshalb finde ich es ja auch so unsinnig, über "aus US-Vorbildern zusammengeklaut" zu schreiben. Das klingt ähnlich unsinnig wie die Leute, die sich damals bei G:FW darüber beschwert hatten, der Film hätte optisch zu viel von "Matrix" geklaut. Lieber gut geklaut als schlecht selbst erfunden. [/quote]
SBY klaut aber nicht unbedingt gut. Ist halt ne Dutzendgeschichte mit platten Charakteren, im internationalen Maßstab eher mittelprächtigen Effekten und unoriginellem Design. Keine Ahnung, warum man sich das schönreden muss, bloß weils aus Japan ist und auf einer mittlerweile auch sehr antiquierten TV-Serie basiert.
Martin
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

kami hat geschrieben:... und auf einer mittlerweile auch sehr antiquierten TV-Serie basiert.
Wenn dir die Vorlage offenbar schon nicht gefällt, ist es ja auch kein Wunder, dass du den Film nicht magst. Da hat es für mich auch keinen Sinn mehr, großartig mit dir zu diskutieren.
Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

[quote="Kai "the spy""]
kami hat geschrieben:... und auf einer mittlerweile auch sehr antiquierten TV-Serie basiert.
Wenn dir die Vorlage offenbar schon nicht gefällt, ist es ja auch kein Wunder, dass du den Film nicht magst. Da hat es für mich auch keinen Sinn mehr, großartig mit dir zu diskutieren.
[/quote]
Du machst es dir natürlich auch sehr einfach. Um den nostalgischen Charme der Serie einzufangen, hätte man ja auch auf einen Retro-Look setzen können. So ist es halt einfach nur zusammengeklaut. Ist ja schön für dich, dass du offenbar anspruchslos genug bist, dass dir der Film trotzdem gefällt, ich hätte mir aber von einer aktuellen Space Opera etwas mehr erhofft, zumal mir die letzten Filme des Regisseurs richtig gut gefielen.
Martin
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich möchte mich nicht zu sehr in eure Diskussion einmischen, aber mich hat schon immer die Optik des Spaceships fasziniert. Für mich ein zeitloses Design.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Harryzilla hat geschrieben:Ich möchte mich nicht zu sehr in eure Diskussion einmischen, aber mich hat schon immer die Optik des Spaceships fasziniert. Für mich ein zeitloses Design.
Und das ist ja auch tatsächlich aus der Vorlage entnommen worden. Aber ich finde halt, ein Universum, in dem es so ein Raumschiff gibt, sollte passenderweise anders aussehen als das Stino-Universum des Spielfilms.
Martin
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jobe »

Daß sich ein "Zu einem Raumschiff umgebautes Schlachtschiff" im All bewegt fand ich als Neuling ja gerade so erfrischend anders.
Ich weiß zwar nicht was ein Stino-Universum ist, doch war für mich alles ganz plausibel.

In einem Steampunk-Universum würde ich die Yamato nicht sehen wollen. :D
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Jobe hat geschrieben:Daß sich ein "Zu einem Raumschiff umgebautes Schlachtschiff" im All bewegt fand ich als Neuling ja gerade so erfrischend anders.
Ich weiß zwar nicht was ein Stino-Universum ist, doch war für mich alles ganz plausibel.
Stino = stinknormal
Martin
Antworten

Zurück zu „Japan-SF“