GREEN SLIME - Screenshots und Eindrücke der Japan-DVD

Rotglühende Riesenplaneten, Raumschiffe mit Bohrern dran und seltsame Außerirdische!
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

danke aber nein :D
kann da ja net bestellen mangels eigener kreditkarte.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Keine Kreditkarte? Dann bei Kani Sama bestellen. Wird zwar etwas teurer (die Japan-DVD kostet dort knapp 55 Euro), mit der Bestellung unterstützt Du aber einen der nettesten Store-Inhaber im hiesigen Raum.

Bild
http://www.kanisama.de/store/product_in ... ts_id=1346
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

hm nein also so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben. und der herr von kanisama mag zwar sehr nett sein, aber die preise sind einfach hanebüchen. das soll aber hier jetzt nicht das thema sein.

muss ich wohl noch warten dass sich eine andere gelegenheit ergibt.

edit: komischerweise hat yesasia den jetzt. entweder ich war vorhin zu doof oder die haben den jetzt erst wieder im system.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Linx hat geschrieben:existiert überhaupt eine us-dvd? amazon führt keine und bei ebay.com stehen lauter ntsc discs mit RC0 was mir sehr dubios erscheint.
Das sind ausnahmslos DVD-Kopien der alten MGM-Vollbild-VHS-Fassung, sollte man besser drauf verzichten :roll:

Teuer werden Japan-DVDs ja leider immer... 4500 Yen sind ja etwa 33 €... und Porto und Zoll kommen ja auch noch dazu. Da sehen die Kanisama-Preise dann doch schon recht fair aus YIYA Ich ordere da jedenfalls gern, allein schon um möglichem VErsand/Zoll-Trouble zu entgehen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

ach dann geh ich doch nochmal kurz drauf ein :)
versand ist bei yesasia ab 39$ frei, zoll schaut nicht hin bei 2-3 dvds. also wenn man sich das so anschaut, kommts schon günstiger. aber wie gesagt, offtopic.

schade dass keine us-dvd existiert, amerikaner japanisch synchronisiert wollte ich mir nicht unbedingt antun.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Linx:

> ach dann geh ich doch nochmal kurz drauf ein [...]

Hör mal, solange du ganz sachlich schreibst, dass dir der Preis bei Kani Sama zu hoch ist, ist das kein Problem. Aber wertende Bemerkungen wie "hanebüchen" sparst du dir besser. Die Sache läuft bei Gewerblichen ganz anders und gerade bei Artikeln, die man nicht auf Masse importieren kann, muss man als Käufer mit Aufpreisen rechnen. Das hat mit "hanebüchen" nicht das Geringste zu tun, das ist völlig normal.

Und was dein "zoll schaut nicht hin bei 2-3 dvds" angeht: Das betrifft fast ausschließlich Sendungen, die als Geschenk deklariert sind und nach dem Ermessen der Zollbehörde scheinbar unter dem Freibetrag liegen, so dass der Fall nicht weiter verfolgt wird. Sobald du bei irgendeinem Laden bestellst, der mit Rechnung liefert, und du dabei über dem Freibetrag liegst, wird in der Regel verzollt. Da spielt es keine Rolle, ob da nur 2-3 DVDs drin sind oder mehr.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

ich wollte eigentlich auch nicht darauf eingehen, da das ganze garnichts mit dem thema hier zu tun hat.

und meinetwegen streich "hanebüchen". ist vielleicht etwas an der intention meiner aussage vorbeigeschrammt. ich wollte lediglich sagen dass mir persönlich die preise einfach zu hoch sind.
und was den zoll angeht hast du schon recht, mir wurde auch mal ein päkchen mit 3 dvds drin geöffnet. jedoch ist nichts weiter passiert.
und ich wiederhole mich ungern aber das ganz geht am thema des threads vorbei, lasst uns das ganze einfach beenden :)
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Hätte da nochmal eine Frage:
Da es ja anscheinend keine Chance auf eine RC1 DVD gibt, bis auf eine Bootleg-Variante (nebenbei: Hat die einer und kann mir sagen wie die ist?) spiele ich mit dem Gedanken mir die japanische DVD zu kaufen, trotz des hohen Preises und der fehlenden Untertitel. Meine Frage ist nur: Wie ist die Synchronisation? Irgendwie werd ich nicht mit dem Gedanken warm, Amerikaner von Japanern synchronisiert zu sehen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich habe die dvd und ich kann dich beruhigen: es sind sehr gut ausgebildete sprecher, die da am werk sind. sie sprechen ein sehr klares und leicht verständliches japanisch - wenn auch ein wenig steril ... ich meine, so völlig ohne jeglichen lokalkolorit wirkt ihr "hoch- bzw. schuljapanisch" ein wenig antiseptisch, da ja kein wirklicher japaner ohne jeglichen akzent spricht. ist aber bei uns doch genauso ...


:mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Gut, das lässt hoffen den Film dann auch irgendwann zu verstehen sobald ich japanisch kann. Aber wirkt es nicht komisch einen Amerikaner japanisch sprechen zu sehen/hören?

(Finde es auch immer etwas befremdent wenn ich mal einen asiatischen Film mit deutscher Synchro schaue da ich ansonsten die Filme doch nur im OT mit Subs genieße.)
formicula
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 14.08.2007, 11:13

Beitrag von formicula »

hi
die japanische fassung ist in sachen love story etc gekürzt--die us in sachen gewalt.
die einzige kommplette version ist die deutsche die als 35mm in einem archiv eines deutschen sammlers schlummert.
die riesenameise :klatsch:
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Oho!
Das wäre doch etwas für eine Pranke-Filmnacht!
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

2004 hat der Veranstalter der Monstercon eine Kinokopie des Films vom Münchner Werkstattkino geliehen und im Hamburger Metropolis Kino vorgeführt. Die Kopie war in einer wirklich superben Verfassung.
Kann es also sein, dass es noch eine zweite Kopie gibt, die hierzulande existiert? :wink:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

"Ein Pfund von meinem Fleische"

Würde ich zwar nicht für eine Deutsche DVD geben, aber 38€ schon
:arrow: Wink an Anolis
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Jetzt lass' mal die Anolis-Leute nicht dem Wahnsinn verfallen ... :roll: :-P
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Anfangsposts und vor allem die Screenshots haben mich doch sehr auf den Film neugierig gemacht.

Die Untertitel hast du nicht zufällig fertig gestellt ralo?

Ich werde mir wohl die Japan-DVD in nächster Zeit besorgen. Das Filmchen interessiert mich doch sehr. :D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

den stell' ich auch demnächst auf us-vhs bei ebay ein ... obwohl ich ja ungerne werbung in eigener sache mache ... :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

ja ralo, ich wollt ja nicht drängeln aber seit deiner pn vor längerer zeit hab ich leider nichts von den subs gesehen :?
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Ja ich bin hartnäckig, aber es ist mir nunmal ein wichtiges Anliegen:
ralo, besteht denn noch die Möglichkeit an die Unteritel zu gelangen?
Antworten

Zurück zu „Japan-SF“