Kaitei Gunkan - U 2000 - Tauchfahrt des Grauens | Toho-DVD

Rotglühende Riesenplaneten, Raumschiffe mit Bohrern dran und seltsame Außerirdische!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Kaitei Gunkan - U 2000 - Tauchfahrt des Grauens | Toho-DVD

Beitrag von caro31 »

Trotz Fiebers mußte ich sie mir gestern abend noch ansehen: Die frisch eingetroffene Toho-DVD von Kaitei Gunkan - hierzulande besser bekannt als U 2000 - Tauchfahrt des Grauens!
Dank jeder Menge Tee mit Honig schaffte ich es auch ;D ;)

Um es kurz zu machen: Die DVD ist ein Traum! Zwar wurde leider leider auf jegliche Extras verzichtet (bei mir lief der Film sofort los), aber dafür ist dieser so wundervoll auf DVD transferiert worden dass es eine wahre Freude ist! Das Bild ist glasklar, ohne nervende Schärferänder, es gibt kein Gekrissel und die Farben sind 60er Jahre Technicolor in Bestform. Einfach wunderschön. Selbst Manda wirkt übrigens auf der großen Leinwand wesentlich respekteinflößender als auf dem Fernseher - ich fühlte mich zeitweise wirklich in ein Kino der 70er Jahre zurückversetzt.
Ich persönlich finde es auch gut dass Toho darauf verzichtet hat, Schwächen des Films nachträglich zu kaschieren. Insbesondere meine ich damit einige Einstellungen die etwas unscharf geraten sind - man bekommt den Film also wirklich so zu sehen wie er im Kino lief. Überflüssig zu erwähnen, dass das für die Abtastung verwendete Negativ natürlich frei von Fehlern war - das sind wir von der Toho ja zum Glück nicht anders gewohnt.
Alles in allem ein absolut perfektes Erlebnis, das nur von den fehlenden Extras ein klein wenig getrübt wird...

Ihr glaubt ja garnicht wie sehr ich mich jetzt auf das bevorstehende Release von Gorath - UFOs zerstören die Erde freue! +++ +++ +++
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 21.10.2005, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kaitei Gunkan - U 2000 - Tauchfahrt des Grauens

Beitrag von caro31 »

Nachtrag:

Ich habe die DVD jetzt einmal dem Computer ausgeliefert und dort nach Extras gefahndet...
Zunächst einmal folgendes: Auch mit WinDVD startet der Film sofort nach dem Toho DVD-Logo... kein Menü, keine Kapitelvorschau, keine Auswahlmöglichkeiten, nichts... Ich wüßte auch nicht wie ich beim Abspielen zwischen der Original- und Extended-Version unterscheiden sollte... :-/
Es sind allerdings noch weitere Files auf der DVD, unter anderem der Trailer, die mit WinDVD direkt angewählt werden können.
Mehr dazu nach eingehender Prüfung...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kaitei Gunkan - U 2000 - Tauchfahrt des Grauens

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Kleiner Hinweis: Toho-DVDs starten i. d. R. immer sofort nach dem Einlegen direkt den Hauptfilm! Eine Angewohnheit, die mir auch wenig missfällt. Aber es gibt ja schlimmeres (z. B. wenn es die Toho-Filme nicht in einer solch genialen Qualität geben würde ;) ).

Eine Menge Spass noch mit der U2000! +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kaitei Gunkan - U 2000 - Tauchfahrt des Grauens

Beitrag von caro31 »

Tja, das stand dann sicher auf dem Beipack-Zettel dessen Sinn sich mir nicht so ganz erschloss ;D ;)
Immerhin weiß ich jetzt dass ein Druck auf die Menü-Taste sogar bei Toho-Scheiben ein ebensolches hervorzaubert ;D ;D ;D
Der Film ist tatsächlich in 2 Versionen auf der DVD - allerdings habe ich keine soooo große Lust einen szenenweisen Vergleich zu starten ;D ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Kaitei Gunkan - U 2000 - Tauchfahrt des Grauens

Beitrag von godzilla2664 »

ich habe die dvd heute auch bekommen und gleich mal kurz reingeschaut!

das hauptmenü mit vier punkten scheint sich jetzt schön langsam als standard herauszukristallisieren:
- hauptfilm
- kapitel
- sound-setup
- extras

die extras sind im falle atragon ein trailer und der film in einer zweiten (deutlich kürzeren!!) fassung ... tja, nicht wirklich das gelbe vom ei  :-/

für liebhaber üppiger extras empfiehlt sich die matango-dvd, da gibt es ein fettes interview  ;D ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kaitei Gunkan - U 2000 - Tauchfahrt des Grauens

Beitrag von Dr.Prankenstein »

godzilla2664 hat geschrieben:für liebhaber üppiger extras empfiehlt sich die matango-dvd, da gibt es ein fettes interview  ;D ;D ;D
Und? Was sagen die Japaner so? ;D ;D ;D ;D ;D

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Kaitei Gunkan - U 2000 - Tauchfahrt des Grauens

Beitrag von godzilla2664 »

;D ;D ;D

der eine stellt fragen - der andere gibt antworten, soviel hab' ich mitbekommen.

;D ;D ;D

zwischendurch zeigen sie aber auch fotos, denen zufolge es um die dreharbeiten geht ...
Keep watching the Skies!
Dirk_Diggler
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So 15.02.2004, 10:27

Re: Kaitei Gunkan - U 2000 - Tauchfahrt des Grauens

Beitrag von Dirk_Diggler »

Hi,
bin neu hier und wollte fragen wo ich denn japanische Toho DVDs (Kaitei Gunkan - U 2000 - Tauchfahrt des Grauens) bestellen kann?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG
Dirk Diggler
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kaitei Gunkan - U 2000 - Tauchfahrt des Grauens

Beitrag von caro31 »

Moin Dirk,
willkommen in unserem Forum!
Es gibt eigentlich drei Möglichkeiten an die Original-Toho-DVDs zu kommen:

1. Die klassische: Besellung bei CD-Japan. Dieser Link führt direkt zu der gesuchten DVD. Da benötigst Du aber eine Kreditkarte und Zoll kommt dazu.

2. Bestellung bei Amazon.jp - hat aber, glaube ich, noch niemand hier gemacht. Auch hier Kredikarte nötig + Zoll.

3. Du orderst bei dem Berliner Shop Videodrome, wo die DVDs für 69,90 € zu haben sind. U-2000 scheinen sie aber noch nicht zu haben...

Viel Erfolg! +++
Bild
Antworten

Zurück zu „Japan-SF“