Helft mir Gameraden

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Gezora hat geschrieben:Dieser Text bezieht sich doch wohl auf FRANKENSTEIN - DER SCHRECKEN MIT DEM AFFENGESICHT und nicht auf GAMERA GEGEN GAOS.
Es sei denn, es wäre ein neues Bootleg und auf "Affengesicht"- Art und Weise erstellt. Das Cover ist aber das des verdammt miesen alten Boots --- --- --- .
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da ich kürzlich Gelegenheit hatte, 4 dieser Boots zum Preis von zusammen 9,95 € auf eBay zu schnappen, sind sie nun auch Teil meiner Sammunlg ("Gamera VS Gaos", "Guila", "Gigant des Grauens" und "Das Ungeheuer von Loch Ness").

Pedis Vermutung stimmt:
Bei dieser "Gamera VS Gaos"-Version (von der auch das abgebildete Cover stammt), hat man offenbar eine Japan-DVD in PAL gewandelt und dann die deutsche Tonspur von VHS-Bootleg dazu abgemischt. Ich habe nur kurz reingeschaut, aber die Qualität schien halbwegs okay zu sein; ich meine allerdings irgendwo gelesen zu haben, dass die gegen Ende zu starken Asynchronitäten neigt. Sobald ich Zeit habe, checke ich das mal genauer.

Auch bei "Gigant des Grauens" hat man nun das Bild der offiziellen UK-DVD genommen und mit dem deutschen Ton des VHS-Tapes versehen. Die Bildqualität ist daher ziemlich gut.

"Guila" ist grottig - da diente offenbar das VHS-Tape einer privaten Filmabtastung als Ausgangsbasis der DVD (es ist definitiv nicht die UFA-Kopie). Kann so in die Tonne.

"Das Ungeheuer von Loch Ness" hat graueslige Qualiät, Artefakte, Schlieren, Unschärfen, grünlicher Farbstich der SW-Kopie, etc. Aber leider die einzige Möglichkeit den Film auf deutsch zu erleben.
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ah
Danke für den nützlichen Eintrag ralo31 :banana: :banana:

Genau Die hatten mich im Bootbereich interessiert.
Scheine ja den einzig Brauchbaren erwischt zu haben. :-P
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Ashitaka & Ralo

Ich bezog mich mit meiner Aussage in erster Linie auf den "ende krake kampf", der angeblich in dieser Fassung vorhaben sein soll. Das mutet mir doch bei GAMERA GEGEN GAOS arg verdächtig an. Es sei denn, man konjiziert zu "ende krater kampf". :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Helft mir Gameraden

Beitrag von Xyrxes »

Helft mir Gameraden :!:

Für ein kleines Fanprojekt suchen wir Filme und Serienfolgen in denen die original Zeitmaschine aus dem George Pal Film von 1960 auftaucht. Ihr wisst schon, die schicke viktorianische.
Dabei ist es egal ob Cartoon oder Realfilm, Serienfolge oder Spielfilm, Heimat oder Horror Film, zentral oder im Hintergrund. Wichtig ist nur, dass eben diese Zeitmaschine zu sehen ist.

Mutmaßungen bringen uns leider nichts. Also: "In irgendeiner Big Bang Theory Folge war da mal was und ich glaube irgendwann einmal bei Flipper auch..." :)
Wir brauchen es schon genauer.
Also: "Gremlins 2 bei der Erfindermesse". Das wäre ein toller Hinweis :)

Fällt euch etwas ein?

Das wäre wirklich sehr nett und dufte, wenn Ihr euch bei der Suche beteiligt :drink:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Helft mir Gameraden

Beitrag von Kai "the spy" »

H.G. Wells tauchte in vier Episoden von "Lois & Clark" auf, "Tempus Fugitive" (Staffel 2, Episode 18, "Tempus, Anyone?" (Staffel 3, Episode 14), "Soul Mates" (Staffel 4, Episode 4) und "Lois & Clarks" (Staffel 4, Episode 15). Seine Zeitmaschine in der Serie basiert zwar auf der George Pal-Version, ist aber nicht dieselbe. Tatsächlich ändert sich das Design innerhalb der Serie sogar.
Bild
Bild
Vielleicht sind diese Episoden dennoch von Interesse.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Helft mir Gameraden

Beitrag von Xyrxes »

Aber ja. DANKE :respekt:
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Helft mir Gameraden

Beitrag von Leitbild »

Nicht zu vergessen die entsprechende Episode aus The Big Bang Theory - Season 1 / Episode 14 "The Nerdvana Annihilation" (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es da nur eine Replika war - man sieht es schon am Sitz) :wink:

Jedenfalls drehte sich die gesamte Episode um die Zeitmaschine und die Zankereien zwischen den vier Nerds darum, wer sie zu erst haben darf :-P

Hier nochmal im Vergleich - Original von 1960 und der (sehr authentische) Nachbau aus der Sitcom und darunter auch noch ein Bild aus Gremlins :wink:
Bild
Bild
Bild
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Helft mir Gameraden

Beitrag von Xyrxes »

TOLL!
DANKE :respekt:
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“