Helft mir Gameraden

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
daedia
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18.01.2006, 12:59
Wohnort: Dat Dorf anne Düssel

Helft mir Gameraden

Beitrag von daedia »

Also mit damals irgendwie noch unter zehn Jahren hab ich zwei Mal im Kino einen Gamerafilm gesehen, der mich höchst beeindruckt hat und den ich bis heute suche - wahrscheinlich um ihn dann mit Abscheu in die Ecke der desillusionierenden Erinnerungen zu stellen.

Hier was ich noch weiss:

Gamera wird geschwängert und zwei Kids müssen mittels Mini-U-Boot ins Schildkrötchen rein. Ansosnten erinnere ich mich noch an - für damalige Verhältnisse - recht derbe Blutorgien.

Also - welcher wars und wer kann mir beim Finden der Scheibe (oder mit ner Kopie auf Magnetband) aushelfen?
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Also das ist Gamera VS Jigger, du musst dir wohl eine Jap. DVD kaufen,

www.kanisama.de
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Helft mir Gameraden

Beitrag von Antropophagus »

daedia hat geschrieben:Also mit damals irgendwie noch unter zehn Jahren hab ich zwei Mal im Kino einen Gamerafilm gesehen, der mich höchst beeindruckt hat und den ich bis heute suche - wahrscheinlich um ihn dann mit Abscheu in die Ecke der desillusionierenden Erinnerungen zu stellen.

Hier was ich noch weiss:

Gamera wird geschwängert und zwei Kids müssen mittels Mini-U-Boot ins Schildkrötchen rein. Ansosnten erinnere ich mich noch an - für damalige Verhältnisse - recht derbe Blutorgien.

Also - welcher wars und wer kann mir beim Finden der Scheibe (oder mit ner Kopie auf Magnetband) aushelfen?
Das ist Gamera gegen Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt..bzw.. Gamera vs. Jiger...eine deutsche Version gibt es meines wissens nicht auf Tape bzw.DVD...

Klickst du hier
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
daedia
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18.01.2006, 12:59
Wohnort: Dat Dorf anne Düssel

Re: Helft mir Gameraden

Beitrag von daedia »

Antropophagus hat geschrieben: Das ist Gamera gegen Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt..bzw.. Gamera vs. Jiger...eine deutsche Version gibt es meines wissens nicht auf Tape bzw.DVD...
Thanks a lot - scheint der richtige zu sein - allerdings stören mich die Zahlen neben dem Preis doch ganz gewaltig. :cry:

So ein verdammter Mist, dann werde ich wohl weiterhin mit der Erinnerung leben müssen - andererseits ist das nach den Erfahrungen der letzten Jahre vielleicht auch besser so. :)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Von dem Film gibt's in den USA ein Bootleg, welches unter normalen Umständen recht günstig (1-2 Dollar + Porto) zu bekommen ist. Ich habe erst neulich eine Double Feature DVD mit den Gamera-Filmen "Gamera Vs. Monster X" (Jiggar) und "War Of The Monsters" (Barugon) bekommen. Covereinleger (kam im Amaray-Case) und DVD sind professionel gedruckt gewesen, also keine eklige Rohling-Ware. Zwar sind die Filme auf der Scheibe nur in Vollbild (entspricht der US-Fernsehfassung; beide Filme liefen auch dort nicht in den Kinos sondern nur im TV), aber für eine flinke Reise zurück in die Vergangenheit taugt's allemal.

Übrigens gibt's in der nächsten PRANKE den ersten Teil eines großen Gamera-Specials. Die taugt dann bestimmt als Sekundärliteratur. :wink:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Liublau und Co. schlagen wieder zu... :-P

Gamera gegen Gaos Lang Fas(s)ung 16.9 :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

und wieder einmal gghostpro, seit vielen jahren freundlicher und kompetenter bootlegger aus usa, der seine kunden mit guter ware, freundlichem service und kurzen lieferzeiten bei der stange hält ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wer in die US-Vollbild-Gamera-Filmchen mal gratis reinschnuppern möchte, sollte bei Google nach "publicdomaintorrents" suchen :wink:
Bild
Benutzeravatar
daedia
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18.01.2006, 12:59
Wohnort: Dat Dorf anne Düssel

Beitrag von daedia »

ralo31 hat geschrieben:Wer in die US-Vollbild-Gamera-Filmchen mal gratis reinschnuppern möchte, sollte bei Google nach "publicdomaintorrents" suchen :wink:
Yup, da gibbet aber nur "Gamera the invincible" und all die Ebay-Angebote gehen weit über das hinaus, was ich für die Zerstörung meiner Kindheitserinnerungen zu zahlen bereit bin - zumal es ja immer nur gar furchtbare FullScreen-Versionen sind und die kann ich nun garnicht ab.

Ich werde mal die abseitigen Wege beschreiten auf die Gefahr hin, das meine Kids irgendwann auch mal ein Geburtstagsständchen schreien müssen. :)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

daedia hat geschrieben:Yup, da gibbet aber nur "Gamera the invincible" (...)
Tipp vom Fachmann: "Attack of the Monsters" und "Destroy All Planets" sind auch Gamera-Filme :-P +++
Außerdem sind für den Japan-Trash-Fan noch diese beiden Titel sicherlich von Interesse: "Monster from a Prehistoric Planet" und "Warning from Space".

Viel Spaß :wink:
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Naja, das beste an Warning from Space sind die Riesenkopfkissen. Die braucht man aber auch schon wieder bei diesem Film ... :sleep:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich mochte den Film sehr, hättte nur gern eine bessere Fassung gesehen mit richtigen Farben, Filmformat etc. :wink:
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Ich mochte den Film sehr, hättte nur gern eine bessere Fassung gesehen mit
> richtigen Farben, Filmformat etc.

Das Filmformat stimmt. WARNING FROM SPACE wurde in 4:3 gedreht. +++
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

...also irgendwie bin ich dämlich um mir per torrens einen publiv domain Film zu laden...klar habe ich das nötige Programm auf dem Rechner...allerdings bekomme ich permanent den "Seite nicht erreichbar" Hinweis....hey Leute!...erbarmt euch und macht einen Weisen aus mir !!! :oops:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

zarthan hat geschrieben:...also irgendwie bin ich dämlich um mir per torrens einen publiv domain Film zu laden...klar habe ich das nötige Programm auf dem Rechner...allerdings bekomme ich permanent den "Seite nicht erreichbar" Hinweis....hey Leute!...erbarmt euch und macht einen Weisen aus mir !!! :oops:
Versuch mal ein anderes .torrent file zu finden..oder änder den Port von deinem Bittorrentproggie..kann auch helfen...geh auf Port 50000...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

zarthan hat geschrieben:...also irgendwie bin ich dämlich um mir per torrens einen publiv domain Film zu laden...klar habe ich das nötige Programm auf dem Rechner...allerdings bekomme ich permanent den "Seite nicht erreichbar" Hinweis....hey Leute!...erbarmt euch und macht einen Weisen aus mir !!! :oops:
Kann es sein, dass das an Deinem Provider liegt...?
Bei mir sind die Downloads zwar grotrenlangsam, aber es tröpfelt sich dann doch mit der Zeit zum ganzen Film zusammen.
Imzweifelsfall aber vielleicht sonst doch lieber zu einem der günstigen Boxsets greifen :wink:
Bild
Nachtprogramm
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 03.04.2006, 14:43

Re: Helft mir Gameraden

Beitrag von Nachtprogramm »

daedia hat geschrieben:
Gamera wird geschwängert und zwei Kids müssen mittels Mini-U-Boot ins Schildkrötchen rein. Ansosnten erinnere ich mich noch an - für damalige Verhältnisse - recht derbe Blutorgien.

Also - welcher wars und wer kann mir beim Finden der Scheibe (oder mit ner Kopie auf Magnetband) aushelfen?
Also bei Ebay versteigert gerade jemand die ersten vier Japan DVDs in der schicken Box, unter anderem auch die Gamera vs. Jiggar DVD:

http://cgi.ebay.de/Raritaet-erste-4-GAM ... dZViewItem
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

tja ... ich hab' die schon, aber momentan ist der preis echt heiss +++ +++ +++

ich wünsche unserem ralo, dass er sie zum derzeitigen gebot abschiesst :D (obwohl er natürlich selbst am besten weiss, dass das nicht so sein wird).
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das ist nett! :loveyouall:

Ich gehe allerdings davon aus, dass der End-Preis durchaus ein klein bißchen höher wird (sdchreibe gerade den Brief an die Bank :-P ) :wink:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Helft mir Gameraden

Beitrag von Antropophagus »

theisman hat geschrieben: Also bei Ebay versteigert gerade jemand die ersten vier Japan DVDs in der schicken Box, unter anderem auch die Gamera vs. Jiggar DVD:
Sorry..aber wo hast du da den Jiggar gesehen... ??? ..
In der Box sind :

Gamera the Invincible
Gamera vs. Barugon
Gamera vs. Gyaos
Gamera vs. Viras

Von Gamera vs. Jiger steht da nichts... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Übrigens braucht keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er mich überbieten will. Ich hätte die Box zwar gern, aber mein Lebensglück hängt nicht dran :wink:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Übrigens braucht keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er mich überbieten will. Ich hätte die Box zwar gern, aber mein Lebensglück hängt nicht dran :wink:
Warscheinlich spielst du unter anderen auf mich an..aber ich sagte bereits..ich warte bis dein oberstes Gebot überboten wird...falls nicht...viel Spass damit... :D +++
Ich werde übrigens auch nicht sterben wenn ich sie nicht bekomme... :-P
BildBildBildBildBild
Nachtprogramm
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 03.04.2006, 14:43

Re: Helft mir Gameraden

Beitrag von Nachtprogramm »

Antropophagus hat geschrieben: Sorry..aber wo hast du da den Jiggar gesehen... ??? ..
In der Box sind :

Gamera the Invincible
Gamera vs. Barugon
Gamera vs. Gyaos
Gamera vs. Viras

Von Gamera vs. Jiger steht da nichts... :-P
Hoppla, hast recht... habe das mit VIRAS durcheinandergeschmissen, wegen der Inhaltsangabe mit den beiden Kiddies, von der Sorte gibts auch zwei in Viras, die auch mit nem Kleinst-Uboot auf die Reise gehen, allerdings nicht in Gamera...

Naja, ne schöne Box (schiel auf den Kontostand... :? )
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Helft mir Gameraden

Beitrag von Antropophagus »

theisman hat geschrieben:Hoppla, hast recht... habe das mit VIRAS durcheinandergeschmissen, wegen der Inhaltsangabe mit den beiden Kiddies, von der Sorte gibts auch zwei in Viras, die auch mit nem Kleinst-Uboot auf die Reise gehen, allerdings nicht in Gamera...

Naja, ne schöne Box (schiel auf den Kontostand... :? )
Stimmt...wenn ich was mit 2 Göhren und ein Mini-UBoot gelesen hätte...hätte ich auch gleich an Gamera gegen Jiggar gedacht... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hallo Gameraden.

Kann man diese DVD kaufen?
(Also nicht der Akt des kaufens selber, ich meine ist die OK?)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Ich mag Gamera natürlich, weil die immer so nett ist :stupid:

DVD mit deutschem Ton, das wär natürlich was....
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Die DVD ist nicht ok, denn sie ist ein Bootleg.
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Darüber hinaus scheint der Anbieter auch ansonsten nicht sonderlich seriös zu sein:
cinema200400 hat geschrieben:Eine der schönste Gamera film von 1967 farbe erstemal ,langfassung mit ende krake kampf schön mit lbx cinemascop.

Einige Passagen des Hauptfilms enthalten nachträglich eingefügten orginal sprach.Ein Umschalten der Tonspur ist nicht notwendig.
Dieser Text bezieht sich doch wohl auf FRANKENSTEIN - DER SCHRECKEN MIT DEM AFFENGESICHT und nicht auf GAMERA GEGEN GAOS.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Wendigo hat geschrieben:Die DVD ist nicht ok, denn sie ist ein Bootleg.
Das ist nicht das schlimmste...gibt ja auch gute Bootlegs...nur hier ist die Qualität unter aller Sau...hab hier irgendwo mal ein paar Bilder reingehaun...weiss aber nicht mehr wo...

@Xyrxes

Lass bloss die Finger weg...ich hab nicht unbedingt was gegen Bootlegs...da ich persönlich meine Filme am liebsten auf deutsch habe...da es nun mal meine Muttersprache ist...und viele Filme nicht in selbiger gibt..greife ich auch schon mal zum Bootleg...aber bei Gamera gegen Gaos und U-2000 lass bloss deine Finger weg...du wirst dich totärgern...das ist eine VHS Copy auf DVD gebrannt...wirklich gaaanz miese Qualität...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke für die netten Antworten :)

@Antropophagus
Lass bloss die Finger weg...ich hab nicht unbedingt was gegen Bootlegs...da ich persönlich meine Filme am liebsten auf deutsch habe...da es nun mal meine Muttersprache ist...und viele Filme nicht in selbiger gibt..greife ich auch schon mal zum Bootleg...aber bei Gamera gegen Gaos und U-2000 lass bloss deine Finger weg...du wirst dich totärgern...das ist eine VHS Copy auf DVD gebrannt...wirklich gaaanz miese Qualität...

Da haben wir eine Meinung. Ich gebe zu, mein Unrechtsbewußtsein ist nicht sooo enorm, wenn es den Film
A. Nicht auf DVD gibt und
B. Eine Veröffentlichung auch absolut nicht in Sicht ist.
Natürlich würde ich mir jetzt niemals U2000 kaufen, so lange Anolis noch behauptet den irgendwann heraus zu bringen.
Aber bei (momentan) Hoffnungslosen Fällen...
Außerdem kauf ich den ja eh noch einmal, wenn die DVD dann doch auf deutsch veröffentlicht wird.
Bei meinen ca. 800 Filmen braucht sich die Filmwirtschaft bei mir jedenfalls nicht zu beklagen.


Das einzig Ärgerliche ist, dass ich jetzt eben bei dem Anbieter auch "Gigant des Grauens" gekauft habe. Na mal sehen wie der so ist :?
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“