Japan 1966 - GUALAGON bedroht die Welt!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

großartig! ich schätze, die tokyo mystery reporter finden den weg in mein regal zu macabros, larry mc cloud, jan tenner und all die anderen helden :D alles gute! habt ihr schon einen passenden vertrieb gefunden?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das freut mich natürlich sehr - und ich hoffe, dass die Hörspiele später auch so gut klingen wie in meinen Träumen :wink:

Einen Vertrieb haben wir noch nicht, nur mal ganz locker die Fühler ausgestreckt. Wir produzieren erstmal mit eigenem Geld auf volles eigenes Risiko und sehen dann wer uns ins Portfolio nehmen mag. Das ist zwar nicht unbedingt die übliche Vorgehensweise - aber wir sind ja auch kein übliches Label :-P
Natürlich hoffe ich, dass beide Serien dann denselben Vertrieb haben werden, aber mal schauen.

Jedenfalls freue ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf den ersten Gualagon-Trailer! :-P
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Schön, dass es weitergeht und die Projekte soviele positive Reaktionen hervorrufen! :D+++

@mario-pana
Auch ich bin ehrlich gesagt kein Hörspiel-Fan. Das einzige, was ich bei mir zu Hause rumliegen habe ist das Buttgereit-Frankenstein-Hörspiel, die SWR-Produktion PER ANHALTER INS ALL von 1981 sowie einige Larry Brent-MCs, die ich seinerzeit von Capri ersteigert habe (und bei denen ich zugeben muss, die noch nie gehört zu haben).
Trotzdem fiebere ich mit gedrückten Daumen GUALAGON entgegen - vielleicht wird man ja durch dieses Spektakel infiziert und zum Hörspiel-Fan. :wink:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

... das Buttgereit-Frankenstein-Hörspiel, die SWR-Produktion PER ANHALTER INS ALL von 1981 sowie einige Larry Brent-MCs ...
die creme de la creme sozusagen +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wobei es viele Serien gibt, die mir weitaus besser gefallen (Mark Brandis, Dorian Hunter, Kommissar Dobranski und noch einige mehr) :wink:

Gerade Dorian Hunter ist wirklich ein Tipp für alle Gruselfreaks, bei denen der Funke noch nicht übersprang.


Das Script der ersten Folge der Tokyo Mystery Reporters ist übrigens in der Rohform fertig - bedeutet, dass hier und da noch ergänzt und geschliffen wird, aber grundsätzlich steht das Ding +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Bei meinen Recherchen über die Polizei in Tokio stieß ich übrigens auf dieses erschütternde Dokument:

http://www.maniacworld.com/Darth-Vader- ... olice.html

:rofl: :rofl: :rofl:



PS:; Die ersten 6 Seiten von Teil 2 der Tokyo Mystery Reporters sind nun auch schon fertig :-P +++
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei meinen Recherchen über die Polizei in Tokio stieß ich übrigens auf dieses erschütternde Dokument:

http://www.maniacworld.com/Darth-Vader- ... olice.html
:atomrofl:

Einfach nur köstlich.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Kann eigentlich jemand mal übersetzen, was der Polizist da am Ende sagt...? ???
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich glaub da wäre Dagon-sama genau die richtige Hilfe, oder Tiger Aoyama.


Ich verstehe nur einige wenige Bruchstücke und könnte somit sonstwas sagen. Trotzdem hab ich mich wenigstens bemüht.

Nach der ersten Aktion bezieht sich sein Spruch scheinbar auf die Anstrengung des einen, oder der Gruppe. So in der Art:

"Dank der Anstrengung des Gefolges". (Ergibt das Sinn?)

Nach der zweiten Aktion, meine ich, bezieht sich der Spruch auf das zerbrochene Schwert.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Keine News? Also wirklich? :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich poste nur noch News, wenn auch endlich ein Trailer zum anhören zur Verfügung steht (produktionstechnische Entwicklungen dürften für die Masse wohl auch nicht soooo interessant sein) :-P :wink:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Na gut, ein klein bißchen News kommt nun doch mal wieder :mrgreen:

Unser Soundmagier Marko Peter Bachmann ist derzeit intensiv dabei die Klangteppiche für unser Monsterspektakel auszuarbeiten und kommt dabei richtig ins Schwärmen! :)
Taifune, erbebende Schiffsrümpfe, Maschinen am Anschlag und - das wichtigste - ein wirklich japanesker Monsterschrei sind im Entstehen und ich bin schon verdammt heiß drauf, das zu hören. Und wenn alles gut läuft, geht's auch in bälde endlich mit den Sprecheraufnahmen los, die dann wohl auch (fast) alle gemeinsam im Graceland-Studio (inter)agieren werden.

Wird dann auch so langsam mal Zeit, mit dem Coverdesign zu beginnen, denn das Hörspiel soll ja nicht nur prächtig klingen, sondern auch im schönen Digipack mit hübschem Booklet präsentiert werden (wir sind da halt mit Leidenschaft dabei). Zwar zählt natürlich in allererste Linie das Hörspiel selbst, aber ich bin ja selbst viel zu sehr Fan feiner Aufmachungen, als dass ich mir das nehmen ließe (da riskiere ich lieber den wirtschaftlichen Selbstmord) :mrgreen:

Außerdem wollen wir wohl auch den grandiosen Soundtrack von Matthias (als Kleinauflage) auf CD pressen, denn die Klänge sind einfach zu schön, um sie nur als Untermalung zu verwenden. Eventuell wird es da ein Joint-Venture mit dem Pranke-Magazin geben...

Und zur allgemeinen Unterhaltung hier noch ein paar schön schräge Werbesprüche im Stil der alten Monsterfilm-Werbung (vergleiche dazu auch Godzilla-Germany)

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Poetisch. :-P +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Na das liest sich ja wie Zuckerwatte.
Ich kann es kaum noch erwarten.

Auch die Aushangkarten sind sehr stylisch +++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Auch die Aushangkarten sind sehr stylisch +++
Ja...die alten Constantin-Sachen machen schon was her...und die Sprüchen waren kaum zu toppen...:respekt:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Antro der Schreckensgigant
Mit seinen Todesschwingen bringt er das Verderben.
Wird Kongula ihn stoppen können?
Schreie der Panik dröhnen aus dem Kinosälen der Welt.
Verpassen sie nicht den letzten Kampf der Atommutanten
:angst:
Freigegeben ab 12 Jahren
Zuletzt geändert von Xyrxes am So 08.02.2009, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

:rofl: :rofl: :rofl:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Antro der Schreckensgigant
Mit seinen Todesschwingen bringt er das Verderben.
Wird Kongula ihn stoppen können?
Schreie der Panik dröhnen aus dem Kinosälen der Welt.
Verpassen sie nicht den letzten Kampf der Atommutanten
:angst:
Freigegeben ab 12 Jahren
+++ :loveyouall:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Übrigens sind inzwischen die Arbeiten an den Aufnahmen für das Hörspiel gestartet worden.
Offenbar dauert es bis zu dem Tag, an dem der Trailer offiziell veröffentlicht wird, nun nicht mehr lange. :klatsch:

Hier einige Behind-the-scenes-Beweisfotos aus den Graceland-Studios von der Entstehung von GUALAGON:

Bild
Robert Kotulla und Konrad Halver

Bild
Söhnke Städler ist ODAKA

Bild
Susi Banzaff ist YUMIKO IKEDA
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kann es kaum abwarten. Sohnemann Maverick ist übrigens ebenfalls ganz heiß auf GUALAGON. Der findet auch den KONGULA-Mega-Trailer super und fragt mich ständig warum Ralo den Film nicht gemacht hat.

Ralo, dass kannst Du Maverick dann mal selbst genau erklären. Demnächst mal am Telefon. :mrgreen:

Also macht schön weiter....wir freuen uns drauf. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Olli:

Das mit Kongula ist auch Kindern eigentlich recht einfach zu erklären - aber es deprimiert... ;)
Er soll sich einfach mal vorstellen, dass er sich mit lauter Freunden verabredet um ein ganz tolles Baumhaus zu bauen... und dann ziehen plötzlich alle Freunde die helfen wolllten weit weg und die anderen sagen alle mit seltsamen Begründungen ab... Dafür kommen dann ganz viele Leute, die meinen, dass er das doch ganz prima auch allein schaffen wird, dass sie sehr gespannt sind und er doch schneller machen soll und dass es doch auch bald soweit sein müßte, weil der Baum doch immerhin schon steht... :roll:

Gestern Nacht bekam ich vomn Studio auch schon den ersten Rohschnitt des Trailers! +++ +++ +++ Da muß wirklich nur noch an Details gefeilt werden, dann geht er endlich unter die Leute - und ich bin natürlich sehr gespannt wie er ankommt!


Und nun poste ich mit etwas Verzögerung den Beitrag zu den ersten Aufnahmen endlich auch hier in kompletter Länge (hatte das offen gestanden bei all dem Streß in Beruf und Privatleben verpennt):




Soooo... am Montag abend war es nun endlich soweit:

In den Graceland-Studios starteten die Sprachaufnahmen für Gualagon!

Robert Kotulla, Söhnke Städler und Susi Banzaff tauchten unter der Regie von Konrad Halver und Marko Peter Bachmann in die sechziger Jahre ein und erfüllten das Script endlich mit Leben - und wie sie das taten!
Besonders happy bin ich, dass Robert tatsächlich perfekt den besonderen Klang der (Trailer)sprecher der legendären Constantin-Film-Sprecher trifft! Ihm zuzuhören war wirklich wie eine Zeitreise in die goldenen Zeiten des Monsterfilms. Da er sowohl den offiziellen Trailer spricht als auch die Endsequenz von Gualagon als Radiosprecher begleitet ist mir nun natürlich schon mal ein Riesenstein vom Herzen gefallen - denn das war wirklich perfekt! :klatsch:
Aber auch Sörens und Susis Performance war großartig!
Wenn das alles so weitergeht, mache ich mir in der Tat ein paar Produzentensorgen weniger :drunk:

Hier gibt's noch ein paar Fotos von der Session:

Bild
Robert und Konrad

Bild
Robert fühlt sich in der Rolle offensichtlich wohl

Bild
Konrad und Marko bei der Studioarbeit

Bild
Marko and his magic machines

Bild
Söhnke im Glaskasten

Bild
Susi im Glaskasten

Wann wir mit dem Hörspiel fertig sind, kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber der Trailer wird nun nicht mehr lange auf sich warten lassen. +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gestern durfte ich mir übrigens die fast fertige Version des Gualagon-Trailers anhören - und das Teil rockt gewaltig und man meint wirklich wieder in einem Kino an der Ecke die guten alten Monsterfilm-Vorschauen zu erleben!
:banana: :banana: :banana:
Nun müssen nur noch ein paar weitere Dialogschnipsel aufgenommen und noch etwas akustischer Feinschliff vorgenommen werden, dann kann man auch endlich etwas griffiges von dem Projekt hören :D +++


Die Hauptproduktion soll natürlich dann auch schnellstens weitergehen.
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Beitrag von Grummel »

Mann ich bin ja richtig buff... (ja ich häng hinterher) aber hast du trotzdem noch ne Info für ich? Hat Gualagon einen Schwanz? (ernstgemeinte Frage) Also so ein paar Fetzen wie Hedora damals oder einen richtigen?
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 577
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Amberg

Beitrag von DJANGOdzilla »

Wirste dann ja hören. :D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Grummel hat geschrieben:Mann ich bin ja richtig buff... (ja ich häng hinterher) aber hast du trotzdem noch ne Info für ich? Hat Gualagon einen Schwanz? (ernstgemeinte Frage) Also so ein paar Fetzen wie Hedora damals oder einen richtigen?
Nee, das Viech hat keinen Schwanz, stützt sich aber hinten auf zwei verkürzte Tentakel (wenn ich mich recht erinnere :-P ). Ich kann aber nächste Woche mal unseren CGI-Experten befragen.

Leider ist der Trailer immer noch nicht fertig, da Graceland ein paar wichtige Projekte reingeknallt sind. Aber ich hoffe, dass der Feinschliff und die letzten Sprach-Takes für das Teil in den nächsten 1.-2 Wochen dann fertig sind - und dann auch möglichst bald die "richtigen" Sprecher-Aufnahmen losgehen*.


*bin ja auch froh, dass mal keiner sagen kann, ich wäre der Bremser :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

...und damit Ihr auch glaubt, dass das ganze Projekt nicht nur ein Aprilscherz ist, gibt es hier weltexklusiv schon mal
einen superkurzen Ausschnitt aus der Rohfassung des Trailers.
Viel Spaß! :)

Bild
Benutzeravatar
Gaigan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 153
Registriert: So 07.09.2008, 11:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gaigan »

Ist ja richtg gut geworden.
Ich bin ein Spammer und wenn ich nicht aufhöre, Blödsinn zu posten, fliege ich hier wieder raus.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Jo, macht mal wieder ganz heiß. +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ich find die Stimme passt irgendwie überhaupt nicht, hört sich ziemlich schlecht an. :?
Die Bilder sind aber toll geworden!
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Schließe mich Plasmo an. Bilder, Text, Musik...topp! Aber die Stimme passt einfach garnicht, zu quäkig, zu nichtssagend.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“