Japan 1966 - GUALAGON bedroht die Welt!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Japan 1966 - GUALAGON bedroht die Welt!

Beitrag von caro31 »

Da heute die Rohfassung des Drehbuchs fertiggestellt wurde, eröffne ich - quasi zur Feier des Tages - schon mal einen Thread zu meinem (und Monsterasyls) neuestem und ambitioniertesten Projekt:

Japan 1966 - Gualagon bedroht die Welt!

Bild

Das Bildchen ist erstmal nur eine kleine Bastelei, damit man einen ungefähren Eindruck vom Titelgebenenden Monstrum bekommt - später soll ein richtiges Cover gezeichnet werden, dass dann auch mehr Action bietet ;)


Ich mache die Sache jetzt bewußt erstmal etwas geheimnisvoll - aber wer etwas mitdenkt, wird ohnehin leicht erraten können, um was es sich bei diesem Projekt (von dem ein zweiter Teil fest eingeplant und eine weitere Fortsetzung angedacht ist) handelt* ;)



*nein, ein Film wird es nicht - der Aufwand wäre für uns einfach nicht tragbar.
Zuletzt geändert von caro31 am So 19.04.2009, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich gehe mal von einem Hörspiel aus... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Könnte auch ein Comic werden...
Was es auch wird, ich freu mich drauf! +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Naja, eigentlich hatten Sven und ich die Auswahl unter Daumenkino, Comic, Fortsetzungsroman, Computerspiel, Legofilm und Hörspiel, und wollten das realisieren, was hier zuerst geraten wird :-P

Quatsch, der Kandidat hat natürlich 100 Punkte. Das Wörtchen "Drehbuch" machte es auch leicht - Script hätte mehr bedeuten können ;) Und deshalb gibts hier schon mal eine Personenliste:

Die Haupt-Personen:
Keisuke Kusano (Reporter des „Magazins für Phantastische Geschichten“)
Isao Ogawa (Fotograf des „Magazins für Phantastische Geschichten“)
Fumio Amamoto (Chefredakteur des „Magazins für Phantastische Geschichten“)

Dr. Albert Adams (Spezialist für strahlenbedingten Riesenwuchs am Serizawa-Institut für Genetik)
Hiroshi Hirata (Assistent von Dr. Adams)

Premierminister (na der halt)
General Shimura (Oberbefehlshaber der japanischen Land- und Luft-Selbstverteidigungstruppen)

Weitere Personen:
Kapitän der Asahi Maru
1. Offizier der Asahi Maru
2. Offizier der Asahi Maru
Murata, Steuermann der Asahi Maru
Funker der Asahi Maru
Maschinist der Asahi Maru
Seemann der Asahi Maru
Admiral Aoyama (Oberbefehlshaber der japanischen Marine-Selbstverteidigungstruppen)
Professor Hayashi (Militärwissenschaftler)
Radiosprecher (mehrere?)
TV-Sprecher (mehrere?)
Kommentator 1
Kommentator 2
Patient (=Steuermann oder Maschinist der Asahi Maru)
Krankenschwester am Serizawa Institut
Wachmann am Serizawa Institut
Krankenschwester im Marine Hospital
Chefarzt im Marine Hospital
Leutnant
Soldat 1
Soldat 2
Junge Frau im Dorf
Leuchtturmwächter
Frau des Leuchtturmwächter
Kapitän eines Frachters
Steuermann eines Frachters
Kapitän des Zerstörers Kusu
Sonar-Spezialist des Zerstörers Kusu
Offizier des Zerstörers Kusu
Fischer
Leutnant Namura
Ordonanz von General Shimura
Jet-Pilot 1
Jet-Pilot 2
Funker eines Patrouillenflugzeugs
Sprecher der Bodenstation
Lautsprecherdurchsage 1
Lautsprecherdurchsage 2

Dorfmenschen singend
Dorfmenschen panisch
Stadtmenschen panisch



Das Konzept:
Ein 60er-Jahre Kaiju fürs Ohr.
Das ganze wird im professionellen Studio mit professionellen Sprechern realisiert werden, das Budget ist mit mehreren tausend Euro veranschlagt.
Wann wirklich produziert wird, ist aber noch nicht sicher. Back to Back wird dann auch gleich eine Fortsetzung eingesprochen werden.
Zuletzt geändert von caro31 am Do 16.08.2007, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

[quote="Kai "the spy""]Könnte auch ein Comic werden...
Was es auch wird, ich freu mich drauf! +++ +++ +++[/quote]
Sicherlich auch außerordentlich reizvoll - insbesondere als Ergänzung zum Hörspiel... Leider reicht mein finanzieller Spielraum aber nicht, auch noch einen Comic parallel zu produzieren. Sollte das Hörspiel ein kommerzieller Erfolg werden (was rational betrachtet aber eher unwahrscheinlich ist, da Nischenthema), würde ich wohl die Jungs von der Alligatorfarm ansprechen...
Bild
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

@ ralo

wow - meine Hochachtung! Außerdem danke für das größere Picture deines Avatar - einfach genial - ich mag das Bild :banana:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Prima, dass es gut ankommt, danke! :D

Dass ganze ist übrigens über die "Hirngespinst-Phase" schon ein ganzes Stück hinaus, Kontakt mit Profi-Studio und Profi-Regisseur wurde hergestellt und das Echo auf das Projekt war sehr positiv. Auch die Finanzierung ist gesichert (Danke, Mami!).
Da Teil 1 und Teil 2 zwar in sich abgeschlossen sind, aber doch stark ineinandergreifen und viele Charaktere wiederkehren, will ich beide Teile in einem Rutsch einsprechen lassen, um Kosten zu sparen. Das bedeutet natürlich, dass ich mich nun erstmal kräftig in den Hintern treten muß, um auch das Script von Teil 2 einigermaßen zügig hinzubekommen... leider ist das zweite Buch meist schwerer als das erste... Aber momentan stehen wirklich alle Lichter auf Grün.
Auch ein Musiker ist bereits im Boot (aber nicht fest verpflichtet), der zusehen wird, dass das ganze auch ein wenig (oder mehr) nach Akira Ifukube klingt.
Und die Sprecher sollen natürlich ähnlich markant klingen und sprechen wie in der goldenen Kaiju-Zeit - sonst funktioniert's nicht...
Und natürlich muß der Sound ordentlich rummsen :-P

Viel mehr werdet Ihr aber erst erfahren, wenn die Rohfassung des Hörspiels fertig und der Trailer produziert ist (natürlich stilecht marktschreierisch wie die alten Constantin-Teile).

Falls es uns gelingt, noch einen begabten (und günstigen) CGI-Künstler zu finden, könnte es sogar eine Serie von "Aushangfotos" mit Schlüsselszenen fürs Booklet geben - aber das ist zur Zeit noch Träumerei... Wäre zwar geil, aber das wären Gualagon-Garage-Kits auch... :-P
Bild
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

@ ralo31

das wäre genial, wenn die Sprecher, wie bei den Showa-Movies wären - ich glaub das wird dir gelingen :D

Falls es sich einrichten lässt - richtig altes Feeling mit ein paar Störgeräuschen, sprich Knarzen oder anderes während alles normal abspielt mit einzubauen - das wäre Nostalgie und
Kaiju-Showa-Entertainment pur :klatsch: :klatsch: :klatsch:

OT
brauchst dich nicht mehr um die Affengesicht DVD kümmern, ich hab schon jemanden gefunden, der mir eine holt - danke für deine PN :)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hmmm... technisch sauber wollten wir's im Grunde schon klingen lassen, gerade so als hätte die Toho freundlicherweise eine brandneue Kopie von "Frankenstein - Zweikampf der Giganten" gezogen...
Wenn es zuuuu nostalgisch klingt (sprich: mit Hackern und Kratzern, etc.) wird es auch fast unmöglich dafür einen Vertrieb zu finden - und es wäre halt doch fein, wenn das Projekt nicht zu tief in den roten Zahlen endet, damit vielleicht noch weitere Klassiker-Hörspiele (ein SciFi-Projekt ist das ebenso geplant, wie ein Weiterspinnen des Gualagon-Abenteuers - Ideen sind da jede Menge vorhanden) produziert werden könnten. Und da mit Hörspielen (insbesondere einem so "speziellen") nicht das große Geld zu machen ist, müssen wir's schon ziemlich gut klingen lassen :wink:
Ich verspreche aber, dass wir bei der Besetzung genau darauf achten, markante "klassische" Stimmen einzusetzen. Promis sind nicht vorgesehen, aber 1-2 Hörspiellegenden sollen schon ihren großen Auftritt haben :wink: Dazu kommen dann auch viele unbekannte aber saugute Theaterschauspieler (allesamt Profis) und auch der eine oder andere begabte Amateuer (Totalausfälle wird's da nicht geben, versprochen!).

Um den Vertrieb mlöchte ich mir zur Zeit aber noch keine allzugroßen Gedanken machen - da sollte erstmal ein vorführfertiges "Produkt" im Kasten sein. Und dann kann man nur hoffen, dass die Fans das Teil nicht nur saugen, sondern auch genügend Exemplare kaufen, um weitermachen zu können...
Zum Glück ist ein reines nebenberufliches Projekt, sodass wenigstens nicht Miete und Lebensmittel davon gezahlt werden müssen ;)


Die Story bleibt Top-Secret bis das Hörspiel im Kasten ist.
Wer sich aber z.B. als CGI-Modeller oder Grafiker, Musiker, Soundtüftler o.ä. beteiligen will (und professionellen Ansprüchen genügt!) kann sich gern mit Arbeitsproben und Entlohnungsvorstellungen melden (es fließt aber bis zur Realisation sicher noch viel Wasser die Elbe runter).
Wer als Sprecher dabei sein will (und wirklich gut klingt und top schauspielert!) müsste dann aber nach Hamburg ins Studio anreisen...
Bild
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

@ ralo

ich kann dich sehr gut verstehen. War ja nur die Träumerei eines
Kaiju-Otakus....

Gut schauen wir, bzw. hören :mrgreen: was noch alles aus deinem Projekt wird - jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg :D
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich bin eigentlich kein Freund von Hörspielen...aber ich denke ich werde in euren Fall meinen Schweinehund mal überwinden...allein weil das Thema mir gefällt und es so etwas meines Wissens noch nicht gegeben hat... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Bin auch schon sehr gespannt.

Apropos, hat die Toho 1954 kurz vor Kinostart des Ur-Godzillas nicht auch eine Hörspielreihe fürs Radio produziert, oder ist das nur so eine Legende? Wäre doch sicherlich interessant, da mal eine Übersetzung von zu machen (aber die Toho würde da wahrscheinlich eh Mondpreise für verlangen :roll: )
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

@ Kai,

also laut meiner KaijuBücher und Ed Godziszewski hat es diese Hörspielreihe gegeben. Sie ist nur damals aufgeführt worden und danach nie mehr, so viel ich weiß.
Also wenn Toho diese noch in ihren Archiven hat, würde es wahrscheinlich wirklich sehr viel Geld kosten, dieses zu restaurieren, denn was zu lange lagert, nimmt leider Schaden - Metropolis (1926) als Beispiel.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das, was wir da vorhaben, hat es meines Wissens so wirklich noch nie gegeben (außer eben in Japan). Es gab zwar in den USA ein Hörspiel zu der alten Godzilla-Zeichentrickserie (wenn ich mich nicht irre), aber den Versuch, wirklich das klassische (deutsch synchronisierte) Kaiju-Feeling der 60er Jahre wieder auferstehen zu lassen, gab's wohl wirklich noch nicht :wink:
Ich hoffe, dass es uns wirklich so gelingt, wie es mir vorschwebt - denn Musik und Sounds der Toho zu verwenden verbietet sich aufgrund der horrenden Kosten einfach... und ein Millionär, der uns sponsort, ist leider nicht in Sicht :-P
Das tolle ist halt, dass man den Schauspielern und Klangtüftlern ganz konkrete Szenen als Vorgabe geben kann, sodass keine Mißverständnisse aufkommen, in welche Richtung es gehen soll 8)

Ich freue mich auch wirklich drauf, endlich mal ein Kaiju auf die Menschheit loszulassen - auch wenn Ihr Euch die Bilder zum Ton halt selbst im Kopf ausmalen müßt :wink:

Ach ja eins noch: Das ganze wird fast 100%ig ohne Erzähler auskommen, also wirklich fast wie die Tonspur eines Films klingen...
Bild
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Genial ralo - darauf frohe ich mich!
Sag mal wo hast du die Info her, dass es zur HB Animationsserie von
Big G ein Hörspiel geben sollte - das höre ich zum ersten Mal.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Es gibt dazu einen Thread im Forum:
[link]viewtopic.php?p=12725#12725[/link]

Leider ist das dort verlinkte Bild nicht mehr auf dem Server :?
Bild
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Ich bin eigentlich kein Freund von Hörspielen...aber ich denke ich werde in euren Fall meinen Schweinehund mal überwinden...allein weil das Thema mir gefällt und es so etwas meines Wissens noch nicht gegeben hat... +++
Ganz meiner Meinung!Außerdem hat es jedes, so ambitioniertes FanProjekt meinen größten Respekt verdient.

Tausend mal :respekt: und danke für solch einen Einsatz, in diesen (Nischen)genre.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das ist nett! Soviel "Rückendeckung" tut wirklich gut! :D +++
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

ralo, wenn ein Hörspielfreund wie Du bei so eine überaus interessanten Sache dabei ist, kann das ja nur gut werden +++
Das Thema ist ja eh super :wink:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wobei gerade Fans, die ihren Traum verwirklichen wollen, es häufig so richtig versemmeln :mrgreen:
Darum bin ich auch verdammt froh, echte Profis an Bord zu haben :wink: +++
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Aber eine Frage muss ich doch stellen...wird Gualagon über Strahlen verfügen...?... :roll: :P :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nein und... Ja... 8)
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Nein und... Ja... 8)
Oha...hört sich geheimnisvoll an... :loveyouall: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Leider wird es wohl doch länger dauern, als gedacht... Der Grund ist (neben beruflicher Überlastung), dass meine Muse (und große Liebe) mich vor einiger Zeit verlassen hat (hoffentlich nicht für immer...) und ich dadurch derzeit einfach keine Inspiration für das Schreiben des zweiten Teils habe... :?

An der Musik wird aber schon kräftig gebastelt! Und da ein ausführliches Treatment existiert, könnte notfalls auch ein Co-Autor aktiv werden...
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Schade...ich hoffe du wirst bald wieder geküsst...also nicht vom Co-Autor...sondern der Muse... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Schade...ich hoffe du wirst bald wieder geküsst...
Das hoffe ich auch für Dich Ralo :cry:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Damit niemand denkt, das Projekt wäre sanft entschlafen, poste ich hier mal wieder was :wink:

Gualagon lebt!

Wie es aussieht, geht es mit den Sprachaufnahmen schon deutlich früher los, als vorgesehen, da sich da wohl eine Möglichkeit ergibt, Sprecher gemeinsam mit einem anderen Projekt zu buchen... Etwas nervös macht mich das allerdings schon, da ich noch immer neben dem Berufsstreß kaum einen klaren Kopf für sowas habe... und da das ganze mich ein paar tausend Euro kostet, soll's natürlich auch richtig gut werden... Zum Glück unterstützten mich Vollprofis bei dem ganzen Projekt (ansonsten wär's mir auch ein paar Nummern zu groß)!
In den nächsten Tagen werden wir dann wohl schon gemeinsam die Besetzung planen und ein paar technische Parameter definieren.
Ich bin etwas nervös - kann es aber andererseits auch kaum erwarten, dass meine Schöpfungen zum Leben erwachen ;D

Da mich (nicht nur die Muse) leider nicht mehr küßt, habe ich mich auch von dem Plan verabschiedet, die Fortsetzung gleich mitzuproduzieren. Ist aber auch nicht schlimm, da der erste Teil ein "richtiges" Ende hat.
Das gibt mir dann auch Gelegenheit zu schauen, ob das Projekt überhaupt kommerziell eine Chance hat. Denn wenn nicht zumindest die Kosten eingespielt werden, wäre ein zweiter Teil ohnehin nicht realisierbar.

Auch an der Musikfront tut sich was! Unser Musiker studiert gerade sehr intensiv die Werke Akira Ifukubes und anderer japanischer Monstermusiker. Ich bin schon mächtig gespannt, was dann letztendlich aus den Boxen erschallt - auf jeden Fall wird's schön orchestralisch!


Gesucht wird nach wie vor jemand, der Lust und das Talent hat, Gualagon für ein paar "Aushangfotos" die im Booklet abgebildet werden sollen, grafisch umzusetzen. Wäre wirklich schön, wenn sich da jemand finden würde. Der Look soll den alten Film-Aushangfotos aus den 60er Jahren entsprechen.
Auch ein Zeichner fürs Cover/Poster wird noch gebraucht - da wird dann auch etwas für bezahlt ;)


Bin übrigens mal gespannt, ob der Name Gualagon überhaupt Hörspieltauglich ist... kann auch sein, dass das Viech noch umgetauft wird, damit die Sprecher sich nicht zu Zunge verknoten ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Fein, dass sich das Projekt in einer so spannenden Richtung fortentwickelt! Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Gualagon bald die hiesigen Hörspiel-Fans terrorisieren wird! :-P+++

Als Künstler für's Coverdesign würde ich spontan Reiner Engel empfehlen. Der Berliner war ja auch auf der MonsterCon 2003 anwesend (der Modellbauer) und hat u.a. die Cover für die drei Media Target-DVDs (G VS. MECHAGODZILLA, MEGALON, KING-KONG) gemalt, zeichnete ebenso für's Artwork des jüngsten Buttgereit-Kaiju-Buches verantwortlich.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das Script wurde nochmals ein bißchen überabeitet.... beim Lesen hatten wir eine verdammt gute zeit :-P Mann bin ich heiß drauf, dass mein Baby endlich wirklich akustische Gestalt annimmt! :king:
Jetzt gilt es vor allem, die (doch recht vielen) Rollen mit den wirklich passenden Stimmen zu besetzen - schließlich soll's stilecht nach einer 60er-Jahre-Japan-Monsterfilmsynchro klingen :wink:


Mittlerweile glaube ich leider nicht mehr, dass sich im Fandom ein 3D-Künstler findet, der Bilder von Gualagon zaubert... mal schauen, ob trotzdem das eine oder andere Aushangfoto gezaubert werden kannn... :roll:
Zuletzt geändert von caro31 am Di 25.03.2008, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hast Du denn versucht, Reiner Engel zu kontaktieren? ???
Wenn Dir der Stil der Media Target-Cover gefällt, dann kann er für das Projekt bestimmt etwas machen. Der hat ja u.a. auch das Cover für's Buttgereit-Hörspiel gemalt, was der Anolis-DVD beiliegt. Wäre dann natürlich nix 3D-gerendertes, sondern eher etwas in Richtung echter Handarbeit.
Ansonsten kann ich Dir empfehlen, dass Du mal Ron vom Comic-Zoo kontaktierst. Das ist der Mensch, der für die letzten beiden PRANKEn die Comics gezeichnet hat. Wenn von dem selber nichts kommt kennt der unendich viele Artisten, die evtl. an dem Job interessiert wären.
Hier ein aktuelles Werk eines seiner befreundeten Künstler:
http://www.toonsup.com/art/show.jsf?visualId=1490&idx=1
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“