KAIJU CLASSICS von Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Plasmo »

Icatcher reicht wohl dein Nachname.

Ich gebe zusätzlich als V-Zweck einfach immer noch die Bestellnummer dazu. Bisher ist immer alles problemlos bei mir angekommen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Antropophagus »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Genau das ist ja das Problem. Es steht halt NIRGENDS ob, und wenn ja, was ich als Verwendungszweck eintragen soll?
Ich werde ganz sicher nicht das Geld auf gut Glück rausschicken! :wink:

Bei anderen Onlineshops, wie du auch selber schon geschrieben hast, steht zusätlich zu den Kontodaten in der Regel immer ein einzutragender Verwendungszweck! ???
Wenn du nicht sicher bist bei I-Catcher...dann bestell doch bei OFDB.de...da kannst du auch per Paypal bezahlen und du sparst dir die Portokosten...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Astro »

Habe meine Disk heute abgeholt. Alive and unspoiled.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Leute im i-catcher-media-shop, da es Vorkasse ist, natürlich den Namen, Vornamen und die Bestellnummer angeben beim Verwendungszweck. Das sind individuelle Daten, die zugeordnet werden können. Ich bestelle beim hauseigenen Vertriebs-Shop meines Lieblings-Labels schon seit gefühlten 100 Jahren und da ist noch nie etwas schief gegangen. Meine Empfehlung ist immer direkt beim Erzeuger zu bestellen und zu kaufen, wenn es um solche Label mit limitierten Auflagen geht. Ihr wollt alle weitere tolle Veröffentlichungen, dann ist das Bestellen und Kaufen beim Hersteller immer das Beste. So fließt die optimale Gewinnspanne dort hin, wo es richtig ist. Ich bin kein Amazon-Hasser, aber noch wie bekloppt 10-15 Euro auf den Ausgabepreis draufhauen, weil man den Hals am Weltmarkt nicht vollbekommen kann, ist keine Gentleman-Art.
Benutzeravatar
Logge1002
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 05.08.2013, 13:40
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Logge1002 »

Die Monster stapfen auch im neuen Jahr wieder fröhlich durch die Gegend und zerstören dabei die Häuser armer Menschen. Das Jahr ist noch nicht einmal einen Monat alt, da beschenkt uns Anolis Entertainment, schon mit dem nunmehr 12 Kaiju Classic und dabei handelt es sich um einen ganz besonderes Schmankerl. Frankensteins Höllenbrut, wie der sehr kreative deutsche Titel lautet, wird oftmals als einer der trashigsten Ableger der Godzilla Reihe betitelt. Aber stimmt das, oder versteckt sich hier eine wahre Perle an Kaiju Kost?

Aliens haben sich der Körper zweier Männer bemächtigt und planen nun mit Hilfe von Ghidorah und Gigan die Weltherrschaft an sich zu reißen. Bloß gut, dass Godzilla und Anguirus rechtzeitig gewarnt werden. Godzilla befiehlt Anguirus auf dem Festland nachzusehen, was dort vor sich geht und schnell wird klar, dass auch der König der Monster einschreiten muss. Gleichzeitig versuchen die Menschen die Machenschaften der bösen Aliens zu vereiteln. Alles gipfelt im brutalen Kampf der vier Monster. Let’s get ready to rumble!

Die Story ist zugegebenermaßen ein wahres Konglomerat an wilden Ideen. Da wären zum einen die Aliens, die eigentlich Schaben sind. Dann hätten wir den erfolglosen Zeichner, der urplötzlich zum Geheimagenten wird und sich die Rettung der Erde zur Aufgabe gemacht hat. Gleichzeitig darf Godzilla einen tollen Dialog mit Anguirus führen. Warum Monster miteinander reden müssen? Wer weiß das schon. In der japanischen Fassung tun sie dies lediglich in Form von Sprechblasen, in der englischen hingegen wurden diese Gespräche sogar noch synchronisiert. Was haben die Jungs denn da geraucht? Doch das war noch nicht das Schlimmste, kurz vor Schluss ertönt Godzillas Schrei, im erneuten Gespräch mit Anguirus und dabei hört sich der König der Monster so an, als hätte jemand auf einer Schallplatte seinen Schrei aufgezeichnet und ihn dann verfremdet. Was ist nur aus Godzilla geworden?

Dennoch ist Godzilla vs Gigan aka Frankensteins Höllenbrut ein sehr unterhaltsamer, abgedrehter Kaiju Film geworden. Er braucht zwar seine Zeit um in Fahrt zu kommen, doch wenn die Monster dann auftauchen geht es wild zur Sache. Leider muss man gleichzeitig auch erwähnen, dass einige der Szenen aus anderen Filmen recycelt wurden, was schon sehr schade ist. Im informativen Booklet der Anolis Edition erfährt man dazu allerdings die Hintergründe und wie so oft, war es das liebe Geld, was einen besseren Film verhinderte. Interessant ist auch das Auftreten des Films selbst, so weiß man eigentlich nie genau, auf welche Zielgruppe das Werk zugeschnitten ist. Da wären zum einen die Agentenszenen, die sehr verspielt und fast schon lächerlich wirken. Auf der anderen Seite gibt es besonders zum Schluss sehr brutale Kampfszenen zwischen Gigan, Godzilla und Anguirus, in welchen Godzilla und Anguirus sogar bluten. Auch dauern die Kämpfe sehr lange, was dem einen sicherlich gefallen wird, könnte für die anderen etwas zu langatmig sein.

Bei der Musik wurde fleißig recycelt und so bediente man sich an alten Tracks von Ifukube. Diese haben nichts von ihrem Charme und ihrer Kraft verloren, dennoch ist der Einsatz an manchen Stellen ein wenig unpassend. Die menschlichen Akteure geben ihr Bestes, die außergewöhnliche Story voran zu bringen. Die Aufnahmen der Miniatursoldaten sorgen beim geneigten Kaijufan für Freudentränen wie eh und je.

Fazit: Frankensteins Höllenbrut ist ein sehr trashiges Monsterspektakel geworden. Die Story ist reichlich wirr und absurd, die Monsterkämpfe sind klasse, wenngleich zum Teil nur recycelt und die Musik von Ifukube weiß auch nach all den Jahren immer noch zu gefallen. Für Kaijufans ein absolutes Muss!!

Zur Veröffentlichung: Anolis Entertainment spendiert einem weiteren Kaiju Klassiker eine bombastische Veröffentlichung! Die Bildqualität ist grandios, der Ton knallt und die Untertitel sind fehlerfrei. Gleichzeitig hat man die Wahl zwischen drei verschiedenen Fassungen in Form der japanischen ungeschnittenen Fassung , der deutschen Kinofassung und der 30 minütigen Super-8 Fassung. Doch das ist noch lang nicht alles. Neben den drei Filmversionen gibt es auch drei tolle Audiokommentare, allen voran der grandiose AK von Jörg Buttgereit, Alexander Iffländer und Bodo Traber. Die Monsterexperten wissen einfach wovon sie reden und es ist eine Freude ihnen bei philosophieren zuzuhören. Aber auch Thorsten Rosemann und Florian Bahr erfreuen mit tollen Informationen und interessanten Geschichten den Zuschauer, sodass ein mehrmaliger Genuss des Werks fast schon Pflicht ist. Darüber hinaus gibt es Trailer, Bildergalerien und einen Werberatschlag. Abgerundet wird das Paket von dem tollen Booklet aus der Feder von Ingo Strecker, das erneut mit lesenswerten Infos zur Entstehung des Films aufwarten kann. Absolut grandiose Veröffentlichung die Lust auf mehr macht. Und der nächste Titel steht mit King Kong – Dämonen aus dem Weltall schon in den Startlöchern. 2016 kann nur grandios werden! Danke Anolis!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2284
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von oliver »

als ich den film als kind/jugendlicher das letzte mal gesehen habe, wusste ich gar nicht, wie viel aus anderen filmen recycled wurde (das aber recht gut gemacht).

das große problem bei den zerstörungssequenzen ist meiner meinung nach, dass die kamera zu oft viel zu nah am geschehen ist, da fehlen die totalen und man sieht vor lauter feuer kaum was. das liegt vielleicht aber auch daran, dass die sets wegen dem geringen budget wohl recht klein waren.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Antropophagus »

oliver hat geschrieben:als ich den film als kind/jugendlicher das letzte mal gesehen habe, wusste ich gar nicht, wie viel aus anderen filmen recycled wurde (das aber recht gut gemacht).

das große problem bei den zerstörungssequenzen ist meiner meinung nach, dass die kamera zu oft viel zu nah am geschehen ist, da fehlen die totalen und man sieht vor lauter feuer kaum was. das liegt vielleicht aber auch daran, dass die sets wegen dem geringen budget wohl recht klein waren.
Ja...bei Fukuda war das Budget immer nen ganzen Hacken kürzer als bei Honda...trotzdem gefallen mir Fukudas (Godzilla)Filme teilweise besser als Hondas...aber das ist ja wie immer Geschmackssache... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Flo5888
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 26.10.2014, 20:47
Wohnort: Irgendwo zwischen Frankfurt und Gießen

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Flo5888 »

Apropo Fukuda: Im April dürfen wir uns sein Meisterwerk Dämonen aus dem Weltall innerhalb der Kaiju Classics ansehen ;)
Spaß beiseite, der Film gehört nicht zu seinen besten. Sein Film mit Mechagodzilla ist da um einiges besser, und vielleicht wird der ja als nächstes von Anolis rausgehauen...
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Luepete »

Apropos... ab wann genau kann man den nun egtl. vorbestellen...? ???
Size DOES matter!!!
Flo5888
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 26.10.2014, 20:47
Wohnort: Irgendwo zwischen Frankfurt und Gießen

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Flo5888 »

Luepete hat geschrieben:Apropos... ab wann genau kann man den nun egtl. vorbestellen...? ???
Sehr gute Frage. Wenn der Film mitte April kommen soll wird es höchste Zeit, dass Ivo ihn zum bestellen freigibt. Hoffentlich gibt es keine Verzögerung, wäre jedenfalls seltsam, da die DVDs schon seit Monaten im Anolis-lager rumliegen.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 463
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Gerade bin ich dabei das Verpackungsdesign für die beiden Kaijus, welche im Herbst/Winter 2016 erscheinen sollen, zu überprüfen, damit sie in Kürze in Produktion gehen können. Ich denke, dass passt ganz gut als Zeichen, dass wir – gerade im Vergleich zu 2015 – den Output unserer Special Editions – egal, ob Hammer, Galerie oder eben Kaijus – doch „leicht“ erhöht haben.

Doch genug der Selbstbeweihräucherung, Zeit für Eigenlob: Denn in Kürze erscheint der bereits bekannte Kaiju KING KONG – DÄMONEN AUS DEM WELTALL.

Bild

Zum Inhalt:

Die unterirdisch lebenden Bewohner von Seetopia sehen durch Atombombentests ihre Existenz bedroht. Anstatt eine friedliche Lösung anzustreben, lassen sie das fürchterliche Rieseninsekt Megalon auf die Menschheit los. Glücklicherweise ist Godzilla zur Stelle und nimmt, unterstützt vom unglaublichen Roboter King Kong, den Kampf auf. Da erhält Megalon Unterstützung von Gigan, dem halbmechanischen Weltraumungeheuer und es entbrennt ein Kampf der Giganten, bei dem es nur einen Sieger geben kann: die Menschen auf der Oberfläche oder die Einwohner von Seetopia.

Jun Fukudas bunter Monsterreigen hält nicht nur klassische Monsteraction bereit, sondern zeigt auch Elemente bekannter Monsterserien wie Ultraman, um die Fans japanischer Ungeheuer feiern zu lassen.


Verpackung: Star Metalpak
Bestell-Nr: ACE022
EAN-Code: 404 1036 31066 0
FSK: 12

Bildformat: 1:2,35 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Japanisch/ DD 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)

2-DVD-Edition

Disc 1:
- Japanische Fassung
- Audiokommentar von Jörg Buttgereit und Bodo Traber
- Japanischer Trailer und US Trailer
- spanischer Werberatschlag
- Bildergalerie Japanisch & International

Disc 2:
- Deutsche Kinofassung
- Audiokommentar von Florian Bahr
- Deutscher Trailer
- Deutsche Super-8 Fassung
- Filmprogramm
- Deutsche Bildergalerie

20-seitiges Booklet geschrieben von Ingo Strecker

Die Auflage ist wie üblich auf 1500 Stück limitiert,

Als VÖ-Termin haben wir den 29. April 2016 festgelegt. Diese Infos gehen wie üblich morgen an alle Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche überall gelistet sein dürfte.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Luepete »

Feine Sache! :D
Also "Brut des Teufels" kommt und welcher ist der Vierte? Lass es "King Kong gegen Godzilla" sein, damit ich endlich die olle alte DVD abstoßen kann... :roll:
Size DOES matter!!!
Flo5888
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 26.10.2014, 20:47
Wohnort: Irgendwo zwischen Frankfurt und Gießen

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Flo5888 »

Luepete hat geschrieben:Feine Sache! :D
Also "Brut des Teufels" kommt und welcher ist der Vierte? Lass es "King Kong gegen Godzilla" sein, damit ich endlich die olle alte DVD abstoßen kann... :roll:
Ivo meinte gerade in einem anderen Forum das der eine Titel ein "Die" und der andere ein "gegen" im Titel hat. Damit dürften es deine genannten sein.
Somit hätten wir das Ende der Showa Filme komplett beisammen.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von kinggodzilla »

Leute was los mit euch, hier is noch nichts zu Ende in der Showa-Reihe? Es fehlen immer noch "Mothra vs. Godzilla 1964" und ggf. "Godzilla 1954" und "Godzilla Raids Againe 1955" ...
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Flo5888
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 26.10.2014, 20:47
Wohnort: Irgendwo zwischen Frankfurt und Gießen

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Flo5888 »

kinggodzilla hat geschrieben:Leute was los mit euch, hier is noch nichts zu Ende in der Showa-Reihe? Es fehlen immer noch "Mothra vs. Godzilla 1964" und ggf. "Godzilla 1954" und "Godzilla Raids Againe 1955" ...
Mit "Ende" meinte ich auch die letzten chronoligischen Godzilla Filme der Showa Ära, ab "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster" haben wir lückenlos alle Filme bis zum Finale "Die Brut des Teufels" innerhalb der KCs.
Das noch weitere Filme von Anolis kommen werden ist ja bekannt.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Gorath »

Wie stark ist eigentlich der Unterschied zwischen der deutschen Fassung und der Japanischen Fassung?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
U4000

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von U4000 »

Flo5888 hat geschrieben:
Luepete hat geschrieben:Feine Sache! :D
Also "Brut des Teufels" kommt und welcher ist der Vierte? Lass es "King Kong gegen Godzilla" sein, damit ich endlich die olle alte DVD abstoßen kann... :roll:
Ivo meinte gerade in einem anderen Forum das der eine Titel ein "Die" und der andere ein "gegen" im Titel hat. Damit dürften es deine genannten sein.
Somit hätten wir das Ende der Showa Filme komplett beisammen.
Und was ist mit "X3000 Phantome gegen Gangster" :motz: Könnte auch dieser sein.

Vielleicht geschehen noch Wunder. :king:
Flo5888
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 26.10.2014, 20:47
Wohnort: Irgendwo zwischen Frankfurt und Gießen

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Flo5888 »

U4000 hat geschrieben:
Flo5888 hat geschrieben:
Luepete hat geschrieben:Feine Sache! :D
Also "Brut des Teufels" kommt und welcher ist der Vierte? Lass es "King Kong gegen Godzilla" sein, damit ich endlich die olle alte DVD abstoßen kann... :roll:
Ivo meinte gerade in einem anderen Forum das der eine Titel ein "Die" und der andere ein "gegen" im Titel hat. Damit dürften es deine genannten sein.
Somit hätten wir das Ende der Showa Filme komplett beisammen.
Und was ist mit "X3000 Phantome gegen Gangster" :motz: Könnte auch dieser sein.

Vielleicht geschehen noch Wunder. :king:
Jörg Buttgereit hat mittlerweile King Kong gegen Godzilla und Die Brut des Teufels als die nächsten beiden Veröffentlichungen bestätigt.
X3000 wäre irgendwann aber echt klasse.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Dr.Prankenstein »

In der Zwischenzeit auch in der ofdb vorbestellbar: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=70814

Mal abwarten, wie schnell die Dämonen aus dem Weltall in den Verkaufscharts nach oben klettern. +++
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Dinosaur Valley »

Sehr schön.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Luepete »

Flo5888 hat geschrieben:
U4000 hat geschrieben:Und was ist mit "X3000 Phantome gegen Gangster" :motz: Könnte auch dieser sein.

Vielleicht geschehen noch Wunder. :king:
Jörg Buttgereit hat mittlerweile King Kong gegen Godzilla und Die Brut des Teufels als die nächsten beiden Veröffentlichungen bestätigt.
X3000 wäre irgendwann aber echt klasse.
Geil:!: :-P
Und X3000 wär' echt der Hammer! Wenn nur dessen Besitzer nicht so 'n Dickkopf wär'... :(
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Plasmo »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:In der Zwischenzeit auch in der ofdb vorbestellbar: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=70814

Mal abwarten, wie schnell die Dämonen aus dem Weltall in den Verkaufscharts nach oben klettern. +++
Natürlich längst auf Platz 1. :D +++

Läuft anscheinend sehr gut.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
U4000

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von U4000 »

Luepete hat geschrieben:
Flo5888 hat geschrieben:
U4000 hat geschrieben:Und was ist mit "X3000 Phantome gegen Gangster" :motz: Könnte auch dieser sein.

Vielleicht geschehen noch Wunder. :king:
Jörg Buttgereit hat mittlerweile King Kong gegen Godzilla und Die Brut des Teufels als die nächsten beiden Veröffentlichungen bestätigt.
X3000 wäre irgendwann aber echt klasse.
Geil:!: :-P
Und X3000 wär' echt der Hammer! Wenn nur dessen Besitzer nicht so 'n Dickkopf wär'... :(
Vielleicht hat ja Anolis den Dickkopf in letzter Zeit weich geklopft. :rofl:
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Luepete »

U4000 hat geschrieben:
Luepete hat geschrieben:X3000 wär' echt der Hammer! Wenn nur dessen Besitzer nicht so 'n Dickkopf wär'... :(
Vielleicht hat ja Anolis den Dickkopf in letzter Zeit weich geklopft. :rofl:
Das wär' in exorbitantem Maßstab erfreulich! :)
Dennoch exorbitant unwahrscheinlich.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Biollante1977 »

Ich hab meine " King Kong - Dämonen aus dem Weltall " DVD gestern bekommen. Die Farben der deutschen Fassung sind eindeutig kräftiger als die der japanischen Fassung.
Benutzeravatar
Logge1002
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 05.08.2013, 13:40
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Logge1002 »

Ach Godzilla und sein Leben in den 70ern ist schon ein ganz besonderes Kapitel. Weg ging es von dem Ungetüm, das die Menschheit bedrohte und hin zum Beschützer der Erde, sowie Freund aller Kinder. Doch bei Dämonen aus dem Weltall spielt Godzilla eigentlich gar nicht die Hauptrolle, sondern stattdessen ein Roboter mit dem Namen Jet Jaguar oder wie er im japanischen Original heißt Jetto Jagâ. Aber was genau erwartet den geneigten Kaijufan hier? Ein kleines Highlight in der Godzilla Reihe oder eher ein Totalausfall?

Nachdem die Menschheit mit Atombombenversuchen die Bewohner der Unterwasserstadt Seatopia in Angst und Schrecken versetzt haben, entscheiden sich diese zum Gegenschlag auszuholen. Zunächst entführen sie die neuste Kreation des Wissenschaftlers Goro Ibuki, in Form des Roboters Jet Jaguar, um damit ihr eigenes Monster, der Riesenkäfer Megalon, zu leiten und die Menschheit zu vernichten. Doch schnell kommen die Menschen dahinter und vereiteln zunächst die Pläne der Seatopianer und Jet Jaguar wird aus den Fesseln der Schurken befreit. Auch Godzilla stellt seine Macht auch der Menschheit zur Verfügung. Aber die Seatopianer haben noch ein Ass im Ärmel und rufen Gigan. Ein Monsterkampf der Extraklasse beginnt!

Ach was haben sich die Japaner denn da ausgedacht. Es ist schon auf den ersten Blick klar, dass dieser Film die Kaiju Gemeinde spalten wird. Ein wilder Mix aus Spy-Genre, samt außerordentlicher Verfolgungsjagden, die so dermaßen over the top präsentiert werden, dass man eigentlich nur lachen kann, gepaart mit klassischen Kaiju Elementen. Das wirkt alles schon irgendwie so unpassend, dass es glatt unterhalten kann. Wer aber natürlich einen klassischen Godzilla Film sehen will, der wird hier gnadenlos enttäuscht und vielleicht sogar entsetzt sein.

Der Genuss wird zudem von allerlei recycelten Szenen aus anderen Godzilla Werken geschmälert. So passt Megalons Attacke erfreulich zu den Strahlen von Ghidorah, sodass fast die komplette Zerstörungsorgie von Megalon clever mit alten Ghidorah Szenen zusammengeschnitten wurde. Auch im Kampf mit Godzilla fällt auf, dass einige Szenen einfach mehrfach hintereinander geschnitten wurden, um so Geld und Zeit zu sparen. Dennoch muss hier einfach die grandiose Wrestlingeinlage, samt ganz besonderem Dropkick von Godzilla, erwähnt werden. Allein schon deswegen hat der Film eine Daseinsberechtigung, auch wenn das Ganze eher albern wirkt, aber hey Godzilla ist ja schließlich auch schon geflogen!

Musikalisch zeigt sich das Werk von seiner schlechtesten Seite, denn die Untermalung passt zu keinem Zeitpunkt zu dem Gezeigten. Als Fan vermisst man aufs Schmerzlichste die Klänge von Ifukube. Die Darsteller machen dafür einen ordentlichen Job, wenngleich der kleine Junge erneut „gewöhnungsbedürftig“ ist.

Fazit: Godzilla gegen Megalon aka King Kong – Dämonen aus dem Weltall, ist ein bunter Mix geworden, der sicherlich einigen auf Grund seiner unfreiwillig Komik gefallen könnte, aber echte Kaijufans nicht wirklich hinterm Ofen hervorholen wird. Besonders schade sind die vielen recycelten Szenen, sowie die unpassende Musik. Wer allerdings ein Kaiju Wrestling Match sehen will, der muss zuschlagen!

Zur Veröffentlichung: Wie von Anolis nicht anders gewohnt, wird auch diese Kaiju Perle in einem tadellosen Deluxe Set veröffentlicht. Das Bild der japanischen Fassung ist grandios, der Ton sauber und gut verständlich abgemischt und die deutschen Untertitel erlauben sich keine Fehler. Neben der japanischen Originalfassung, befindet sich auf der ersten DVD noch ein sehr informatives und unterhaltsames Audiokommentar von Bodo Traber und Jörg Buttgereit. Zudem gibt es auf der ersten Scheibe noch zwei Trailern, den spanischen Werberatschlag, sowie eine Bildergalerie zu finden. Auf der zweiten Disc findet man die deutsche Kinofassung, sowie die alte Super 8 Fassung, sowie den deutschen Trailer, eine weitere Bildergalerie und das Filmprogramm zum Film.

Abgerundet wird das Set erneut von einem tollen 20-seitigen Booklet aus der Feder von Ingo Strecker, der auch hier einige Hintergrundinfos zur Entstehung verrät, sowie auf die Feinheiten der Story und der Umsetzung eingeht. Genau so muss eine würdige Veröffentlichung aussehen! Nur weiter so Anolis!!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Astro »

Hab mir den Film zufällig heute reingezogen, nachdem er gestern per Post kam. Am besten sind bei der Verfolgungsjagd die quitschenden(!) Reifen in der Sandgrube. +++
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Der Film müsste verboten werden. Frauen werden nur als optisches Beiwerk gezeigt. Ungleichbehandlung, das geht heutzutage gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Astro »

Warum verbieten? Das kann als Beispiel dienen, wie es nicht gemacht werden sollte. Du hast nämlich tatsächlich recht. Die einzigen Frauen, die vorkommen, dürfen dürftig bekleidet und ohne Text im Kreis tanzen. Wer diese Zeiten zurück möchte, sollte AfD oder FPÖ wählen. :hammer:

Wobei die Kostüme natürlich schon vom Stil her strafbar sein dürften. Vor allem diese Cone-Head-Mützen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2284
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von oliver »

die besten frauen in dem film sind doch hinten in der fahrerkabine vom container-lkw :-P
interessanterweise wechselt die linke frau zwischendurch sogar einfach mal so ihr aussehen.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“