KAIJU CLASSICS von Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

ich bin mal so frei:)

Zitat Ivo:

Naja, wie halt schon ein paar mal gesagt, liegt es an den Verkaufszahlen der jetzigen 4 Kaiju Titel. Laufen diese gut, denken wir über weitere nach. Laufen sie schleppend, lassen wir es sein.

Das heißt, die Entscheidung wird sicherlich nicht vor Ende diesen Jahres fallen.

Zitat Ende..


Also alle schön die DVDs kaufen, dann wirds auch vielleicht was mit weiteren VÖs in dieser Serie :)
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

Alle wollen aber nicht so recht kaufen :? bei ca 80 DM das Stück stehen sie auch bei ebay noch rum :kotz: aber ich hab sie brav gekauft :-P :-P :-P
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Laufen diese gut, denken wir über weitere nach. Laufen sie schleppend, lassen wir es sein.
Das ist ja Erpressung.....! Ich laß mich nicht unter Druck setzen, ja!! :motz:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

KK NULL hat geschrieben:... bei ca 80 DM das Stück stehen sie auch bei ebay noch rum ...
WAS?? bei euch gibt's noch die alte DM? :o :o
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

Zimbo hat geschrieben:
Laufen diese gut, denken wir über weitere nach. Laufen sie schleppend, lassen wir es sein.
Das ist ja Erpressung.....! Ich laß mich nicht unter Druck setzen, ja!! :motz:
Dann kauf se einfach nicht ... ;-)

Also ich kann das schon nachvollziehen ... wenn ich nach nem Jahr noch auf den meisten scheiben rumsitzen würde hätt ich auch kein interesse weitere in die richtung rauszubringen :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Und irgendwann rentiert sich's auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Einfach an Extras sparen. Dann wird die Scheibe nicht so teuer. Der Film ist schließlich das wichtigste.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Endlich mal einer der ausspricht was ich mich nicht trauen würde.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Finde die Extras gar nicht so übel!
Nur dieses Kommentar zum Film innerhalb des Hörbuchs (Frankenstein in Hiroshima) find ich ein bißchen sinnfrei! :stupid:
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

pfff..an extras sparen! wo wenn nicht bei solchen filmen sind extras denn mal interessant? also ich bin begeistert von den extras, habe mir alle angesehen bzw. werde es noch tun (beim Godzillas Sohn release) und zahle dann auch lieber ein paar euro mehr als mir nur eine "nackte" dvd ins regal zu stellen. allerdings nur, solange die extras interessant und sinnvoll sind. das war bisher bei allem der fall (okay, über das hörspiel kann man sich streiten. hätte vlt. nicht sein gemusst aber ich finds trotzdem ganz witzig).
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

An Preisdiskussionen beteilige ich mich nicht mehr.

Letztendlich muß es jeder für sich entscheiden.

Wie sagte kürzlich jemand zu mir: "Erlesener Geschmack hat seinen Preis".
Zuletzt geändert von mario-pana am Do 17.01.2008, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ne, darauf hab ich auch keine Lust. Da verzichte ich lieber auf diese Filme zumal mir U2000 damals auf Kabel Eins noch eh nicht sonderlich gefallen hat.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Astro hat geschrieben:Einfach an Extras sparen. Dann wird die Scheibe nicht so teuer. Der Film ist schließlich das wichtigste.
Soviel billiger würde das Ganze nicht werden. Das Gros der Kosten entstand ja durch die hochwertige Neuabtastung 35mm-Kopien, die wir in Japan bei Toho gekauft und hertransportiert haben.

Der Transport hat schon soviel gekostet wie manch anderer für komplette Master ausgibt.

Und ca, Euro 20,00 für 'ne barebones Scheibe würde ja auch keiner ausgeben wollen (zu Recht, meiner Ansicht nach).

Und wie hier andere schon gepostet haben: Vor Ende des Jahres fällt garantiert keine Entscheidung ob und wie die Reihe weitergeht. Und auch hier noch der Kommentar: Die Verhandlungen (über Rechte) mit Toho sind sicherlich nicht das, was am längsten beim Erstellen dieser Editionen dauert, sondern wirklich die ganzen Arbeiten an sich (Neuabtastung, Ton anlegen, Bonus Material erstellen + bearbeiten etc.).

Fakt ist: Sollte es zu neuen Titeln kommen, werde ich es hier mit am ersten posten.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

dass man das bild einfach von der japanischen dvd nimmt ... wäre das nicht möglich?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

NTSC, PAL.

Ich sehe da schon eine Schwierigkeit.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Linx & Mario_Pana sprechen mir aus der Seele. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ivo Scheloske hat geschrieben:Soviel billiger würde das Ganze nicht werden. Das Gros der Kosten entstand ja durch die hochwertige Neuabtastung 35mm-Kopien, die wir in Japan bei Toho gekauft und hertransportiert haben.
Kann man das dann so verstehen, dass einige Label die Extras als Alibi für überhöhte Preise vorschieben?


Böse Frage? - Nicht irritieren lassen. Ich hab die Frankenstein-DVD. Und die anderen aus eurer Edition schaffe ich mir auch noch an. Sieh es als Gelegenheit aus dem Nähkästchen der Branche zu plaudern. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Für die kleine Käufergemeinde sind Extras sicher sehr wichtig.
Ich bin dann auch lieber bereit 35€ für die (super) Anolis-DVD zu bezahlen, als den Film überhaupt nicht kaufen zu können.
(Oder wie bei "Son of Godzilla" 40€ für die grottige MAWA-DVD bei ebay bieten zu müssen, um die Scheibe evl. zu bekommen, oder auch nicht.)
Und ich gebe Ivo recht. 20€ für überhaupt keine Extras stellt die Kunden bestimmt auch nicht zufrieden

Es wird ja keiner gezwungen das Teil zu kaufen. YIYA
-- -- -- -- -- --
Damit wir noch weitere Titel bekommen, möchte ich den Vorschlag von K² noch einmal ins Gedächtnis rufen, dass jeder von uns einfach fünf Stück kaufen sollte, um den Absatz zu sichern :roll: :wink:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Xyrxes hat geschrieben:Damit wir noch weitere Titel bekommen, möchte ich den Vorschlag von K² noch einmal ins Gedächtnis rufen, dass jeder von uns einfach fünf Stück kaufen sollte, um den Absatz zu sichern :roll: :wink:
Gib mir das Geld, dann kauf ich gleich 10. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

@Ivo

Ich finde es aber mal schon von Haus aus klasse dass du es in Erwägung ziehst dass weitere Filme kommen "könnten".... +++
Mich würde dann noch mal interessieren...nach welchen Kriterien würdest du sie aussuchen..?..persönlichen Geschmack...?...Umfragen...?...Einkaufskosten...?...
Vieleicht kommen wir ja mal so in den vollen Genuss von Half-Human....wie gesagt...wenn der in den Hallen der Toho-Studios schlummert geben sie ihn ja vieleicht für den deutschen Markt frei...(träum... :-P)
BildBildBildBildBild
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Astro hat geschrieben: Kann man das dann so verstehen, dass einige Label die Extras als Alibi für überhöhte Preise vorschieben?
Dies läßt sich eigentlich weder mit einem Ja noch mit einem Nein beantworten. Da spielen sehr viele Faktoren mit rein. Was das japanische Bonusmaterial angeht:

Japan hat ein sehr striktes Copyright-Gesetz, dass es erfprdert, dass jeder Beteiligte an einer Produktion (das kann ein Spielfilm sein, aber auch Interviews, Audio-Kommentare, behind-the-scenes-Schnipsel etc.) dem Verkauf dieser Produktion ins Ausland zustimmen muss. Dazu gehören die Leute hinter UND vor der Kamera. Und da geht es nicht einfah nur um ein OK von deren Seite, sondern das muss rechtlich waserdicht sein. Also müsstemit jedem Beteiligten ein weiterer Vertrag aufgesetzt werden. Allein der rechtliche Aufwand (Anwaltskosten) wäere derart hoch, dass teilweise das Bonusmaterial mehr kosten würde als der Film selbst. Das wäre wirtschaftlich nicht tragbar.

Bei aktuellen Produktionen werden natürlich entsprechend werbewirksame Making-Ofs mitproduziert und deren internationale Verwendung noch innerhalb der Produktionszeit geklärt. Das ist dann logischerweise wieder eine ganz andere Sache.

Und logischerweise sind die Kosten von Boni zu Boni verschieden. Ganz klar, Jörg von Berlin zu uns ins Studio zu holen kostet weniger, als jemand aus dem Ausland einzufliegen. Ein englischsprachiger Audiokommentar muss übersetzt werden, ein Deutscher nicht. Die Übersetzung eines japanischen Audiokommentares kostet wiederrum mehr als die eines englischen usw.

Kostenfallen bei Bonusmaterial gibt es an allen möglichen Ecken und Enden. So ist zum Beispiel einer unserer freien Mitarbeiter auf Fernsehmaterial von behind-the-scenes Szenen von FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB (Hammer-Edition) gestossen. Das wäre eine fantastische Sache gewesen. Nur wollte der britische Fernsehsender für die 5 Minuten mehrere tausend Euro haben. Und ließ nicht mit sich reden.

Worauf ich hinauswill: Umfang, Art, Herkunft etc. können alles und nichts mit dem Preis zu tun haben. Oder andersherum: Nur weil wenig Bonusmaterial auf einer Scheibe ist, muss die Produktion nicht unbedingt billig gewesen sein.

Zu der Masterfrage: Eigentlich wurde es ja chon erwähnt, aber alleine der NTSC zu PAL Transfer kostet Qualität. Genau das wollen wir aber nicht. Wir wollen bestmögliche Qualität bieten, weil der Sammler zurecht bestmöglichste Qualität erwartet. Ergo musste für jeden Film ein Print geordert werden.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Antropophagus hat geschrieben:@Ivo
Ich finde es aber mal schon von Haus aus klasse dass du es in Erwägung ziehst dass weitere Filme kommen "könnten".... +++
Mich würde dann noch mal interessieren...nach welchen Kriterien würdest du sie aussuchen..?..persönlichen Geschmack...?...Umfragen...?...Einkaufskosten...?...
Vieleicht kommen wir ja mal so in den vollen Genuss von Half-Human....wie gesagt...wenn der in den Hallen der Toho-Studios schlummert geben sie ihn ja vieleicht für den deutschen Markt frei...(träum... :-P)
Dass muss ich ein wenig korrigieren:

Weder fälle ich die Entscheidung, ob oder ob nicht es mit der Reihe weitergeht, noch treffe ich die Auswahl, welcher Film als nächstes kommt. All dies liegt im Ermessen meiner Chefs. Da kann und werde ich nicht reinreden, denn was Klassiker angeht (und deren kommerzielle Chancen) haben die beiden einen ganz anderen Wissenstand als ich.

Daher auch die ganz klare Ansage: Nicht zu früh freuen. Noch ist alles offen. Im postivien aber speziell auch im negativen Sinne.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Danke für die ausführliche Antwort. +++

Was eure Kosten betrifft, glaube ich dir allerdings. Wir haben hier ja schon des öfteren was von den japanischen Rechten und dem jeweiligen Kostenaufwand mitbekommen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Gamera gegen Jiggar dürfte wohl leider unmöglich sein... :(
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

2002 war für uns affengesicht auch unmöglich. man muss da in jahrzehnten denken ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:2002 war für uns affengesicht auch unmöglich. man muss da in jahrzehnten denken ...
Klasse..ich bin Baujahr U-2000...in Jahrzehnten seh ich aus wie Manda nach der Eisbehandlung...ob ich da noch fähig bin einen Kaiju-Film zu mögen... ??? :mrgreen:
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Antropophagus hat geschrieben:
godzilla2664 hat geschrieben:2002 war für uns affengesicht auch unmöglich. man muss da in jahrzehnten denken ...
Klasse..ich bin Baujahr U-2000...in Jahrzehnten seh ich aus wie Manda nach der Eisbehandlung...ob ich da noch fähig bin einen Kaiju-Film zu mögen... ??? :mrgreen:
zumindest kannst du dich dann gemeinsam mit deinen enkeln freuen ... falls sie dich im altersheim besuchen sollten :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Tatsache ist aber das Gamera gegen Jiggar durchaus erscheinen könnte
Wenn das denn Jemand veröffentlichen will. YIYA
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Tatsache ist aber das Gamera gegen Jiggar durchaus erscheinen könnte
Wenn das denn Jemand veröffentlichen will. YIYA
Die Diskussion hatte ich auch schon mal..und da wurde mir erklärt das es in ganz Deutschland keine vernünftige 35mm Kopie mehr geben soll...was vom Filmtechnischen her kein Problem ist...aber woher dann die vollständige Synchro kriegen...?...das einzige wäre eine Neusynchro...was...wenn sie gut gemacht ist...mich nicht weiter stören würde..da ich nicht mehr weiss wie sich die deutsche Synchro anhört..weil zuletzt vor etwa 35 Jahren gesehen...ähh..gehört... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Wenn das denn Jemand veröffentlichen will.
Der Film ist doch so grotte, daß den schon kein vernünftiger Mensch sehen will. Und jetzt soll ihn auch noch jemand veröffentlichen wollen? Das wäre wahrscheinlich so ungefähr die beknackteste Idee, die ein Mensch haben kann. :stupid: :stupid:

Ich wäre trotzdem dafür! Ivo.....?
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“