SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von Gezora »

Ekelalfred hat geschrieben: Di 24.07.2018, 18:52Ich glaube die werden ganz schön über das King Kong Kostüm lästern! :D
Es läuft tatsächlich "King Kong gegen Godzilla", nicht "Die Rückkehr des King Kong". Und zumindest in meiner Programmzeitschrift wurde bereits über das Kostüm von König Caesar gelästert. Außerdem wurde der Film mit null Punkten bewertet. Diese Banausen! :lol:
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Gamemys
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 65
Registriert: So 23.06.2013, 10:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von Gamemys »

Also in meiner TV-Zeitschrift heisst es "King Kong vs Godzilla" (1962). R.: Ishiro Honda, D.: Mie Hama usw. Mit dem Kommentar "Absolut trashig, doch irgendwie gut", rosa Smiley. Na, das geht doch...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von Gezora »

Gamemys hat geschrieben: Do 26.07.2018, 19:52 Also in meiner TV-Zeitschrift heisst es "King Kong vs Godzilla" (1962). R.: Ishiro Honda, D.: Mie Hama usw.
Hm ... in meiner ist eindeutig vom 1974er die Rede. Die SchleFaZ-Seite legt aber auch eher den 1962er nahe, auch wenn sie nicht eindeutig ist. Wir dürfen also gespannt sein.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von Ekelalfred »

Ich habe mich mal auf der Schlefaz-Seite schlau gemacht,es scheint der 1962 zu sein: https://www.tele5.de/tv/schlefaz/staffe ... affel-2018
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von oliver »

Klar ist es der Film mit dem Affen, im Programm läuft ja schon die Vorschau. Godzilla VS Mechagodzilla 74 wäre auch wirklich unfair dem Film gegenüber, der hätte das nie verdient. Bei King Kong kann man ja noch übers Kostüm lästern und dass ein paar ursprüngliche Frankensteinsachen im Drehbuch unpassend sind.

Lief der Film eigentlich jemals als Godzilla VS King Kong in Deutschland? Ich kenne den immer nur als King Kong kehrt zurück, Die Rückkkehr des King Kong oder auch Schlachtfest der Giganten.
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von Ekelalfred »

Hat sich jemand von euch die Schlefaz-Folge angesehen?
Ich hatte ja eine schlimmeren verriss des Films erwartet,das meiste geläster der beiden war sogar berechtigt! :-P
Ich war Team Godzilla und habe mit Freunden über Whatsapp ein kräftige Sauferei gemacht! :drink:
Hier nochmal das Trinkspiel:



REZEPT: KING KONG DING DONG SCHING SCHONG BING BONG SING-ALONG

Zutaten: 4cl Slivovitz, 4cl weißer Rum, 2cl Kokossirup, 6cl Bananensaft, 6cl Ananassaft, Zimtstreuer

Zubereitung:

1. Shaker mit Eiswürfeln und den Zutaten befüllen und kräftig shaken
2. in ein Longdrinkglas auf Crushed Ice abseihen
3. Dekoration: Zimt-topping

GESCHMACK Kategorien: cremig - süß

Dekoration: Zimt-topping

Glas: Longdrinkglas 0,3 l





REZEPT: ATOM GODZILLA LEBER-KILLER

Zutaten: 3cl Blutwurz, 3cl Likör 43 (Vanille-likör), 6cl Kirschsaft, Cola

Zubereitung:

1. Shaker mit Eiswürfeln und den Zutaten (außer Cola) befüllen und kräftig shaken
2. in ein Longdrinkglas auf Eiswürfel abseihen und mit Cola auffüllen
3. Dekoration: Cocktailkirschen

GESCHMACK Kategorien: aromatisch-fruchtig

Dekoration: Cocktailkirschen

Glas: Longdrinkglas 0,3 l



TRINKSPRUCH:

Stark wie King Kong und Godzilla?

Das sind unsere Cocktail-Killer!



TRINKSPIEL:

Immer wenn King Kong schreit und rumpelt haut sich Team King Kong gepflegt einen KING KONG DING DONG SCHING SCHONG BING BONG SING-ALONG in die geräumige Affenluke.

Wenn Godzilla seinen bekannten und beliebten Monsterschrei ertönen lässt ‚ECHST’ das Team King Kong gepflegt den ATOM-GODZILLA LEBER-KILLER!

Also: Immer wenn Godzilla godzt oder der Affe afft, dann trinkt jeder auf sein Team. Und am Ende erfahren wir, WER von den beiden in einem Zweikampf als Sieger herausgeht und daher in Wirklichkeit der König aller Monster genannt werden darf!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von oliver »

ich habe es aufgenommen und weiß noch nicht so recht, ob ich es gucken soll
Benutzeravatar
Gamemys
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 65
Registriert: So 23.06.2013, 10:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von Gamemys »

Ja, hab's gestern gesehen. Allerdings ohne dabei mit Freunden ein paar Gläschen zu leeren. Wohl deshalb hielt sich der Spaß bei mir eher in Grenzen.

Aber das Ende fand ich dann doch sehr lustig, als die beiden den Schluss des Films nochmal nachgespielt haben. Sehenswert!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von Astro »

Ekelalfred hat geschrieben: Sa 04.08.2018, 08:11 Also: Immer wenn Godzilla godzt oder der Affe afft, dann trinkt jeder auf sein Team. Und am Ende erfahren wir, WER von den beiden in einem Zweikampf als Sieger herausgeht und daher in Wirklichkeit der König aller Monster genannt werden darf!
Saufspiele. Rütten und Kalkhofe schaffen es wirklich, ihr Niveau weiter zu überbieten. Kopfüber in Grund und Boden jedenfalls.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von Sokura »

HUHU

Ja, gesehen und es hat Spaß gemacht zumal ich den Film ewig nicht mehr gesehen habe und ihn nicht zu Hause habe.

Gerade an so Kleinigkeiten wie Hintergrundmusik in der US – Fassung von Schrecken vom Amazonas / Creature from the black lagoon :roll: war nach so langer Zeit mal wieder lustig, dran erinnert zu werden.

Klar, ein wenig nervig sind die Unterbrechungen schon, aber einige Sachen und Sprüche (oder die Einblendungen unten) waren auch ganz lustig.

Alles in allem hatte ich Spaß.

Viele Grüße aus der Hitze

Sokura
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von mechagigantis2000 »

Die Einleitung der beiden fand ich jetzt auch nicht soooo schlecht.
Da störte auch nicht das falsche Bildformat .
Bild
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von Dschungeldrache »

Da lief doch vor kurzem Ed Wood's unsterblicher Klassiker "Plan 9 aus dem Weltraum". Mein Gott, wenn er das noch erlebt hätte...

Raumstationen mit Baustellenleuchte und Ritterkostüme mit Hellebarde... Kinder, es ist sooooo einfach ein Science-Fiction Opus zu drehen. Ran an die Kameras !
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von Ekelalfred »

In der Mediathek von Schlefaz kann man sich den Film: Monster des Grauens greifen an! ansehen.


https://www.schlefaz.de/mediathek/monst ... reifen-an/
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von Dschungeldrache »

Hups... was ist denn für ein Filmplakat von "Monster des Grauens greifen an" !?

Eine digitalisierte Filmszene mit computergeneriertem Pinselduktus, aber trotzdem in seriös, nicht in "Schlefaz-Scheiße". Haben die das Plakat extra für die Sendung gemacht, oder entstammt das vielleicht einer Festival-Aufführung ? Was meint Ihr ?

Trotz Verarsche durch Herrn Kalkofe ist es ja schön zu lesen, wie mittlerweile Randwissen in den Mainstream einsickert. Zum Beispiel darüber wer Ishiro Honda ist, und daß er eng mit Kurosawa gearbeitet hat. Und auf dem Tisch stehen sogar zwei Gezora Figuren von Bandai. Hat Kalkofe Kinder ? Die dürfen nach der Aufzeichnung bestimmt damit spielen. :D

Aber einen wunden Punkt gibt es doch: Wo ist denn nun der Film ? Weder gibt es einen Verweis auf den Film selbst, noch lassen sich die Moderationen abspielen. Keinerlei Reaktion... :?
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von oliver »

Ich denke das ist wie bei vielen Bildern bei Schlefaz, zB wenn ein Foto des Regisseurs gezeigt wird, ein Foto, was per Filter einen Gemäldelook bekommen hat.

Ansonsten, hier gibt es alle Schlefaze und auch weiterhin Monster des Grauens: https://www.tele5.de/filme/schlefaz-mon ... reifen-an/
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Beitrag von Dschungeldrache »

Ist ja merkwürdig... Mit Deinem Link, Oliver, laufen die Filme tatsächlich. Da ist wohl ein Godzilla auf's Netzwerkkabel getreten. :hammer:

Vielen Dank !

Es sieht tatsächlich so aus, als würde Schlefaz für jeden Film ein eigenes Plakat, und eigene Aushangfotos entwerfen. Vielleicht soll das mal Merchandise werden, vielleicht wollen sie Kosten bei der Ausstattung des Studios sparen.

Ihr Plakat zu "Monster des Grauens greifen an" sieht jedenfalls deutlich besser aus, als das ultrabillige deutsche Original, das einst so zwischendurch am Baggersee entstand, als der Verleihchef dort in der Mittagspause seine Sekretärin durchgebumst hat (Ganz der Schlefaz-Ton...). :-P
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“