Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von Dagon-sama »

@Nemesis

Ja, gerade in Deutschland muss man leider sehr oft ewig lange warten, während dutzende echte Gurken konstant veröffentlicht werden.

Mittlerweile ist der erste Film in Japan zu haben (eine günstigere Taiwan Version mit englischen Untertiteln gibts auch schon) und wie bei Toho üblich, hat man mal wieder ein schönes Digipack zusammengebastelt. Zusätzlich gibts die obligatorischen Storyboards als Extra und Charakter Portraits. Alles in allem eine recht schöne VÖ, die perfekt zu Tohos Godzilla Deluxe Editions passt. Da ich den Film nun endlich mal in HD und auch die Extras sehen konnte, habe ich meine Filmkritik etwas erweitert und verbessert. Ich habe die Kritik nun auch mit Screenshots aus dem Film versehen, damit sich jeder selbt ein Bild machen kann ob das Gezeigte einem zusagt. Ende März erscheint Teil 2 für den Home Video Markt und sobald ich auch den gesehen habe, werde ich dazu ebenfalls eine kleine Kritik schreiben ^^
Hier ein Bild der Deluxe Edition des ersten Films:

Bild
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Orga
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 02.05.2004, 21:31
Wohnort: Leipzig

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von Orga »

Im Rahmen der "Anime Night" zeigt UCI den ersten Film am 27. September in seinen Kinos (auch in Österreich):

http://www.uci-kinowelt.de/film/anime-n ... tan/334104
Die sechs Filme laufen jeweils in deutscher Synchronisation – exklusiv mindestens zwei Monate vor ihrem Release auf DVD und Blu-ray!
siehe hier: https://www.kaze-online.de/news/artikel ... -mit-kaze/
Gruß Orga
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von King Kaiju »

Dürfte auch gern mal auf Homemedia erscheinen...
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von GIGAN »

@ Onkel Zilla:

Haste Lust auf den ? Wenn ja komm ich nach der Arbeit nach Wuppertal - falls du nicht kannst schaue ich den in Neuss oder Düsseldorf
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von Dagon-sama »

Ich habe gerade gesehen das die Titanen jetzt endlich auch Deutschland (wie im Anime hoho) stürmen :mrgreen:

Volume 1 der Anime-Serie erscheint am 28. Oktober (mit Sammelschuber) und daraufhin erscheinen im November, Dezember und Januar die restlichen Episoden.
Der erste Realfilm ist dann ab dem 24. Februar in Deutschland erhältlich und ich vermute mal, dass der zweite Realfilm dann sicherlich im März folgen wird. So können alle Fans, oder jene die es noch werden wollen, fast 6 Monate Zeit mit den Titanen verbringen. ABER die Preise der deutschen VÖs stammen teilweise echt aus der Hölle... Ich weiss, deutsche Labels sollte man unterstützen etc., aber bei den Preisen bin ich wirklich froh mir schon vor längerer Zeit ausländische Versionen besorrgt zu haben. Aber das muss jeder für sich entscheiden und wer die deutsche Fassung bevorzugt (oder einfach nicht ganz so fit in English ist) kann dies bald nachholen.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von Gorath »

Das ist bestimmt nur ein Platzhalterpreis, das geht bestimmt noch etwas runter, die Standard-Blu-Ray ist mir ehrlich gesagt mit ca. 37€ auch etwas teuer.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von Onkel Zilla »

Ich erwarte Sie Morgen pünktlich bei mir der Herr, Karten sind reserviert ;)
GIGAN hat geschrieben:@ Onkel Zilla:

Haste Lust auf den ? Wenn ja komm ich nach der Arbeit nach Wuppertal - falls du nicht kannst schaue ich den in Neuss oder Düsseldorf
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von oliver »

ich hab vorhin auch ein poster im cinemaxx hannover hauptbahnhof gesehen, scheint dort also auch irgendwann zu laufen

EDIT: "irgendwann" heißt heute (27.), ist aber praktisch schon ausverkauft gewesen als ich beim cinemaxx nachgeschaut habe
Zuletzt geändert von oliver am Di 27.09.2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von Dagon-sama »

Ich wünsche allen, die sich den Film jetzt im Kino ansehen, viel Spaß :D
Wäre toll, wenn ihr auch ein paar Worte darüber verlieren könntet wie die deutsche Synchro geworden ist.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von GIGAN »

Also die deutsche Synchro ist durchgehend gut geworden, +++

jede einzelne Stimme passt zu der jeweiligen Figur- wirklich passend :)

lediglich bei der Verabschiedungsszene der Kämpfer von ihren Angehörigen (am Zaun) kommt es ein wenig hölzern rüber, aber das sind höchstens zwei minuten
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von Onkel Zilla »

Der zweite Teil kommt übrigens am 28.03. lieber Rene, also wenn Du interesse hast ;)

https://cinemaxx.de/wuppertal/vorpremie ... night/6608
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von Dagon-sama »

Mittlerweile ist in Japan die 2. Staffel der Anime-Serie angelaufen und Himmel ist die gleich großartig, mysteriös und brutal gestartet :o
Das werden wieder emotional zerbrechende Wochen, bis die neue GoT Staffel im Juli meinem Herz den rest geben wird :D
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von GIGAN »

Onkel zilla und ich waren letzte woche im kino, brutal war auch teil 2, mit viel action +++
mir persönlich gefiel der erste teil besser, der war düsterer, bedrohlicher und rätselhafter.

Falls die filme auf dvd kommen, vielleicht als box, werde ich sie mir kaufen
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Attack on Titan (Shinji Higuchi)

Beitrag von Dagon-sama »

Mir gefiel der erste Film auch besser, ich fand, der hatte auch viel mehr Titanen Action. Beim zweiten Teil sind die gewöhnlichen Titanen ja leider etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt und ihre Bedrohlichkeit spielte kaum noch eiine Rolle :(

Also soviel ich weiss, gibt es den ersten Film doch schon in Deutschland auf dbd und blu-ray?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“