10 Cloverfield Lane

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

10 Cloverfield Lane

Beitrag von Dagon-sama »

Also DAS ist mal eine Ueberraschung :o

http://bloody-disgusting.com/news/33767 ... dy-filmed/
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Antropophagus »

Dagon-sama hat geschrieben:Also DAS ist mal eine Ueberraschung :o

http://bloody-disgusting.com/news/33767 ... dy-filmed/
wenn das diesmal nicht wieder son kack Wackelkamera Dreck ist würde ich mir den auch angucken...
BildBildBildBildBild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Cloverfield 2

Beitrag von oliver »

yeah, der erste film war der hammer.

ich hab den film zwar auf dvd aber seitdem kinobesuch hab ich den noch nie wieder geschaut, weil ich dann lieber gleich die blu-ray haben wollte. da gabs dann aber nur noch die billigversion zu nem vernünftigen preis
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Cloverfield 2

Beitrag von King Kaiju »

bin gespannt :)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Dagon-sama »

Offizielles Poster


http://91.68.209.8/bmi/cdn.bloody-disgu ... 1x1024.jpg

Dreht sich evtl. vermehrt um die Parasiten?

@Antro

Nein, das ist diesmal ein ganz normaler Film.


Offizieller Trailer

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Qy-ANhnUpE
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Azrael_Vega »

also ich habe keine große Erwartung an dem Film. ich gehe sogar davon aus, dass wir entweder gar keine bis kaum Monster zu sehen bekommen. aller Wahrscheinlichkeit nach ist es ein Kammernspiel, ergo die Szenerie bechränkt sich auf die 3 Darsteller in dem Bunker.

bei einem Budget von 5 Millionen Dollar und einen John Goodman, kann man in etwa erahnen, wieviel am ende übrig geblieben ist.


das Paramount / bad robot gerade einmal 2 Monate vor Filmrelease die Werbetrommel rühren spricht erstens für ein ebenfalls kleines Budget des Marketings sowie in das nicht unbedingt große Vertrauen zum Film.

interessant finde ich jedoch auch, dass er exakt 5 Jahre nach dem großem Japanbeben inklu Tsunami und Fukushima released wird. eventuel könnte man Targuato mit einbeziehen. der Name stammt aus der viralen Marketingkampagne, die vor dem release von Cloverfield 2008 ihres gleiches suchte.

Targuato ist ein fiktiver einflussreicher japanischer Großkonzern, welche seine Fühler in allenWwirtschaftssparten (forschung und Entwicklung, Waffen, Energie usw) ausstreckt. besonders in Bezug auf Ölförderung wurde Targuato in den kurzen Videos erwähnt.

Die Fans vermuteten damals, dass Targuato entweder das Cloverfield Monster durch das Ölfördern weckte oder sogar durch ein genexperiment kreierte.

aber um auf den neuen film zurück zu kommen, großes erwarte ich nicht.
wie gesagt, möglicherweise in den letzten paar minuten, wenn nicht sogar letzten szenen werden wir was monströses sehen. aber warten wir mal ab.
zumindestens kommt 14 Tage später endlich
BATMAN V SUPERMAN :rofl: :banana: :klatsch:
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ich freue mich drauf, erst mal schauen wie er ist bevor ich mir ein Urteil bilde.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Paul Naschy »

oh, es gibt eine soundtrack-überschneidung mit "muttertag" :) da hat jemand bei der untermalung entspr. szene mitgedacht.

teil 1 erfolgreich mit wackelkamera und Monster, teil 2 dann ohne wackelkamera und evtl ohne Monster? das wäre schon irgendwie... cool :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Gigan_2011 »

War damals sehr begeistert vom ersten teil, stellt sich nur die frage was hat der zweite neues zu bieten?.. Habe da auch keine großen Hoffnungen, fande zum einen die Parasiten im ersten Teil schon recht überflüssig.. Frage mich eher was mit the host 2 ist, der ist immerhin genau so lange angekündigt wie cf2.
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Astro »

Hab den ersten Wackelfilm boykottiert. Werde es auch mit dem zweiten tun. :king:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Zillasaurus »

Das was man an Monsterszenen sehen bekommt wird garantiert auch Archivmaterial des ersten Filmes sein.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Plasmo »

Astro hat geschrieben:Hab den ersten Wackelfilm boykottiert. Werde es auch mit dem zweiten tun. :king:
Hast nix verpasst. Nur lahmes Gewackel.

Eigentlich kann der zweite den ersten kaum unterbieten, von daher geb ich dem Ganzen mal eine Chance.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Cloverfield 2

Beitrag von kinggodzilla »

Ich will mal auff diesen Artikel verweisen

http://www.moviejones.de/news/news-nur- ... 24673.html
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Cloverfield 2

Beitrag von oliver »

hui, das wäre schon ziemlich krass.

andererseits sagt ja niemand, dass es cloverfield 2 ist, vom titel her könnte er einfach nur im selben filmuniversum spielen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Kai "the spy" »

Es gäbe auch die Möglichkeit, dass die früheren Titel schlicht falsch waren, um das Geheimnis zu bewahren. Wird in Hollywood ja öfter gemacht, dass Fake Titles verwendet werden (spontan fallen mir "Red Sun" zu "Superman Returns" und natürlich "Blue Harvest" zu "Star Wars" ein). Hier wäre es umso wahrscheinlicher, da man ja nicht nur in Ruhe drehen und mögliche Drehbuchdiebe täuschen wollte, sondern die Existenz eines Cloverfield-Sequels an sich verheimlichen wollte.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Cloverfield 2

Beitrag von kinggodzilla »

Also ich für meinen Teil denke nicht das wir hier irgendwas von einem oder mehreren Monster/n zu sehen bekommen warden. Es könnte allerdings trotzdem im Cloverfield-Universum spielen. Einfach als Beginn des bekannten Endes von Cloverfield... Die Nuke sorgt eben für den Fallout und daher der tiefe bunker.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Zillasaurus »

Der gewünschte Effekt ist ja da dass sich jeder über den Trailer bzw. den Film das Maul zerreißt. :mrgreen:

Vielleicht ist das Beben auch deswegen weil jemand einen ziehen hat lassen. Wird der Film auf einmal eine 08/15 Komödie alà Scary Movie
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Paul Naschy »

ich habe den film heute sehen dürfen. das psychospiel im bunker ist gut gelungen, hat ein paar längen, aber auch einen angenehmen dezenten humor und sehr spannende momente. in sachen monster, raumschiffe und so langt der film
Spoiler:
zum finale hin mächtig zu, für meinen geschmack zu viel. weniger, subtiler, wäre mir hier deutlich lieber gewesen.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Paul Naschy »

bin ich der einzigste, der ihn bis jetzt gesehen hat ???
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Astro »

Schau ich genauso wenig an, wie den ersten. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Paul Naschy »

er ist besser als der erste. war auch nicht schwer :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Cloverfield 2

Beitrag von godzilla2664 »

keine angst, paule - du bist nicht allein 8)

ich fand die frage spannend: ist die junge dame nun von einem perversen hinterwäldler entführt
und eingesperrt worden oder passiert da draussen tatsächlich gerade die alien-apokalypse?

die antwort fand ich durchaus charmant:
Spoiler:
BEIDES!


zwischendurch war das ganze leidlich spannend inszeniert, lediglich goodmans präsenz (und damit
meine ich nicht nur seine ausufernde körperlichkeit) war mir stellenweise wirlich zu viel.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Dagon-sama »

Der dritte "Cloverfield" Film wurde angekündigt :

http://bloody-disgusting.com/movie/3412 ... -revealed/

Diesmal geht es Astronauten an den Kragen, was sicher sehr interessant werden dürfte :D
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Cloverfield 2

Beitrag von Leitbild »

Mit Daniel Brühl ... Na, das könnte mal interessant werden - Ich hoffe nur, er lacht dort nicht nur die ganze Zeit herum, der kleine Scherzkeks :-P :lol:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“