Kaiju-Homage Episode von "Legends of Tomorrow"

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Kaiju-Homage Episode von "Legends of Tomorrow"

Beitrag von Kai "the spy" »

Wollte euch hier mal darauf aufmerksam machen: Die Episode 4x05, "Tagumo Attacks!!!", der Superheldenserie "Legends of Tomorrow" bietet eine Homage an das Kaiju-Genre, inklusive Ishiro Honda als Nebencharakter.

YouTube| DC's Legends of Tomorrow 4x05 Promo

Die zeitreisenden Helden der Waverider bekommen Magie-Alarm im Tokyo des Jahres 1951. Ein Filmteam hat dort offenbar Aufnahmen einer Kreatur gemacht, die nicht existieren sollte und somit den Zeitstrom gefährdet. Das Team versucht, an die Aufnahmen des Regisseurs Ishiro Honda heranzukommen, um die Zeitlinie wieder in Ordnung zu bringen.

Bei der Figur des Honda hat man sich zwar ein paar Freiheiten erlaubt, u.a. wird er beim inszenieren einer Effektaufnahme einer Miniaturstadt gezeigt, aber dennoch ist diese Episode ein sehr schöner Tribut an unser geliebtes Genre, auch wenn das Monster letztlich computeranimiert ist. Am Ende gibt es dann sogar einen Kampf Humanoide Heldin gegen Oktopusmonster. Kann ich nur empfehlen!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Kaiju-Homage Episode von "Legends of Tomorrow"

Beitrag von Gorath »

War eine sehr amüsante Folge. :D
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kaiju-Homage Episode von "Legends of Tomorrow"

Beitrag von Leitbild »

Weiss zwar nicht, ob das hier rein passt - aber letztens hab ich eine Folge der Anime-Serie Blue Exorcist gesehen, in welcher die Protagonisten gegen einen vermeintlichen Meeresdämon kämpfen mussten - am Ende stellte es sich lediglich als "harmloser Riesenkalmar" heraus, der nur einen auf Hoher See verschollenen Fischer in sein Heimatdorf zurückbringen wollte - dennoch, das Vieh erinnerte mich direkt an Gezora ... die Folge war ganz witzig und nahezu gespickt mit Zitaten und direkten/indirekten Anspielungen :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“