Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Wo tote Mädchen aus dem Fernseher kriechen, um von Pilzmenschen zu naschen...

Moderator: MonsterZero

Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Godzilla-2000 »

Ghost of the Hunchback
(Kaidan semushi-otoko 怪談せむし男)
Japan/Italien, 1965 (Tôei Company Ltd./Filmar)
Zu ihrer Überraschung erbt die junge Yoshie nach dem Tod ihres Ehemannes eine riesige, abgelegene Villa, von deren Existenz sie nichts gewusst hatte. Doch in dem Gemäuer hausen ein unheimlicher Buckliger und zornige Geister.
Hajime Satô ("The Golden Bat", 1966; "UX Bluthund – Tauchfahrt des Schreckens", 1966; "Goke – Vampir aus dem Weltall", 1968) mischte für diesen "kaidan eiga" mit bestechenden Cinemascope-Schwarzweiss-Bildkompositionen traditionelle japanische Geistergeschichte und Einflüsse westlichen "Gothic"-Horros à la Mario Bava, Riccardo Freda. Exzellent.
+++ +++ 1/2

All in Dim Cold Night
(Qiu deng ye yu 秋燈夜雨)
Taiwan/Hongkong, 1974 (Allstar Co./Jia's Motion Picture Company)
Der fiese Landherr Chao schwängert die Bauerntochter Tsio-O und lässt sie anschliessend mitsamt ihrem gemeinsamen Kind in einer bitterkalten Nacht erfrieren. Dies beschert ihm Rache aus dem Reich der Toten.
Klassischer chinesischer Geisterfilm mit hoher Spuk-Kadenz vom "König der taiwanischen Geisterfilme" Feng-Pan Yao, nach der Geschichtensammlung aus der Qing-Dynastie (1644-1912) des chinesischen Dichters Song-Ling Pu (vgl. "A Chinese Ghost Story").
+++ +++

The Haunted Villa
(Gwihwa sanjang 귀화산장)
Südkorea, 1980 (Hwacheon Films)
Der Arzt Dr. Han vergeht sich während einer anstrengenden Nachtschicht an einer seiner Krankenschwestern und erschlägt diese später im Streit, als sie sich weigert, ihr Baby abzutreiben. Kaum hat er jedoch ihre Leiche "entsorgt", sieht er sie an allen möglichen und unmöglichen Orten eine Rasierklinge wetzen, auf der sein Name steht.
Der Schauspieler-Veteran des koreanischen Films Kung-Won Nam ("A Devilish Homicide", 1965; "The Woman of Fire", 1971; "A Woman's Grudge and Exorcism", 1980) zeigt eine hohe Leinwandpräsenz und eine starke Performance in diesem Horror mit einigen fiesen Szenen des genre-versierten Routiniers Du-Yong Lee.
+++ --- 1/2

Night of the Cobra Woman
(Night of the Cobra Woman)
Philippinen/USA, 1971 (Premiere Productions/New World Pictures)
Joanna sucht im Auftrag der UNICEF in Manila nach einem Schlangengift-Antidot und gerät im Dschungel an die seit 30 Jahren jung gebliebene Lena, die mit einer mächtigen magischen Kobra namens "Movini" im Bunde steht.
Eine Co-Produktion Philippinen-USA, die der windige Roger Corman in den frühen 1970er Jahren als "Double Bill" mit dem italienischen "Lady Frankenstein" ("La figlia di Frankenstein") in den US-"Drive-In"-Kinos laufen liess. Nicht ohne Atmosphäre, aber das grauenvolle Englisch und das offenkundige Talent-Defizit der Quoten-Amerikaner unter den Darstellern trüben den Eindruck erheblich.
+++ ---

The Sensation
(Sansani सनसनी)
Indien, 1981 (Panorama Pictures)
Ajay Sachdev kommt mit dem Zug in das abgelegene Balipur, um dem Vater seiner designierten Braut Nisha beizustehen, in dessen Fabrik unerklärliche Todesfälle unter Arbeitern für Unruhe sorgen. Nachts wandert eine mysteriöse Frau im weissen Sari über den Friedhof und singt Klagelieder. Und eine unheimliche Gestalt ist Ajay auf den Fersen.
Storytechnisch und in seiner Machart typischer Hindi-Horror-Thriller der frühen 1980er Jahre (vgl. "Andhera", "Darwaza", "Haiwan", "Red Rose", "Sannata", "Dahshat", "Saboot", "Ghunghroo ki awaaz" etc.) mit Vinod Mehra ("Nagin", 1976), Prem Chopra ("Woh kaun thi?", 1964), Bindiya Goswami ("Jaani dushman", 1979), Gulshan Grover ("Veerana", 1985), Keshto Mukherjee ("Mangalsutra", 1981), Jayshree T. ("Sannata", 1981), Dr. Shreeram Lagoo ("Ghunghroo ki awaaz", 1981) und Folter-"Komiker" Jagdeep ("Shaitaan", 1974) als Stars. Von Regisseur Irshad weitgehend atmosphärisch fotografiert und inszeniert, desweiteren mit gewohnt holprig choreographierten und vertonten Kung-Fu-Kämpfen sowie (stellvertretend für die echte indische Polizei) planlosen und ineffizienten Gesetzeshütern.
+++
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Prankie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04.05.2016, 15:27

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Prankie »

Ein koreanischer Film: der Fluch der zwei Schwestern.
Mein Name ist Winston Wolfe. Ich löse Probleme! Harvey Keitel
Benutzeravatar
Gage
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 30.08.2016, 10:02

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Gage »

Ich sah zuletzt "The Grudge" von 2004. Ein klasse Horrorstreifen. Grusel pur. War im Kino ein riesiger Erfolg, es gab zwei mittelmäßige bis schlechte Fortsetzungen.
Das Original aber ist absolut sehenswert. :klatsch:
"Wollen wir spielen?"
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Godzilla-2000 »

Schön, ein Lebenszeichen in diesem Thread! :D
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Gage
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 30.08.2016, 10:02

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Gage »

Das hier niemand unterwegs ist, kann ich überhaupt nicht verstehen :? , denn es gibt doch so viele geile Horrorfilme.
"Wollen wir spielen?"
Benutzeravatar
Asya
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04.10.2017, 10:53

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Asya »

Habe zuletzt "Strange Circus" gesehen....
Es geht um den Leidensweg der 12-jährigen Mitsuko, die in einer durch Inzest und Missbrauch zerstörten Familie aufwächst. Eingesperrt in einen Cellokasten muss Mitsuko ihre Eltern beim täglichen Akt beobachten. Bald werden gar die Rollen getauscht und nun ist es die Mutter, die aus dem Instrumentenkoffer heraus zusieht, wie Mitsuko von ihrem Vater vergewaltigt wird.
Schrecklich...... :?
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Dschungeldrache »

Lieber Godzilla 2000, wie kommst Du denn an die alten Streifen aus Taiwan, Korea und Indien ?
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Godzilla-2000 »

Dschungeldrache hat geschrieben: Sa 11.11.2017, 22:37 Lieber Godzilla 2000, wie kommst Du denn an die alten Streifen aus Taiwan, Korea und Indien ?
Hallo Dschungeldrache.

Das ist von Land zu Land sehr unterschiedlich. Grundsätzlich durch einen umfassenden Überblick darüber, welche Filme es in welchem Land gibt, und langjährige Recherche dazu.
Dann natürlich entsprechendes Suchen und Sammeln seit vielen Jahren. Lokale Kontakte helfen dabei.

Alte taiwanische Filme gab es etwa in grosser Zahl, aber nicht immer in grosser Auflage auf USA-Chinatown-VHS-Kassetten der Firma Tai Seng.
Dazu kann man welche auf Kassetten und/oder Laserdiscs aus Südkorea, Hongkong, Taiwan und Indonesien finden. Einiges gibt es auf DVD aus Taiwan selbst, leider sind die Veröffentlichungen recht spärlich und die Filme meist in sehr schlechtem Zustand, weil entweder kein gutes Ausgangsmaterial vorhanden ist oder sich dort niemand darum schert, es zu finden (oder gar zu restaurieren).

Alte Filme aus Südkorea gibt es fast ausschliesslich auf alten koreanischen VHS-Kassetten. In den Westen gelangte kaum etwas von diesen Filmen. Viele Kassetten wurden um die Jahrtausendwende mit dem Aufkommen von DVDs entsorgt (obwohl stets nur zeitgenössische, aber so gut wie nie ältere Filme in Korea auf DVD veröffentlicht wurden und werden). Ältere koreanische Filme sind deshalb heute (selbst in Korea) nur sehr schwer zu finden. Manches leakt als Stream/DVD-R aus dem koreanischen Filmarchiv. Etliche Filme hat das KOFA selbst auf Youtube gestellt.

Ältere (Genre-)Filme aus Indien sind in sehr grosser Anzahl und günstig in Indien auf Video-CD erhältlich (manchmal auch auf DVD, wobei die kaum bessere Qualität aufweisen, da schon die Master meist sehr schlecht sind). Über das Internet leicht direkt in Indien bestellbar.

Unzählige Filme aus asiatischen Entwicklungsländern (oder allgemein mit unklarer Rechtslage), gerade aus Indien, sind heute auf Youtube und Torrent-Seiten zu finden. Ich habe mich jedoch stets darum bemüht, Originale zu finden.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Dschungeldrache »

Hast Du denn zufällig auch eine Möglichkeit, an die koreanische Ultraman Verwurstung "Bichegoesun" zu gelangen ?

Nach "Wangmagwi" brauch ich sicher gar nicht erst zu fragen. Dieser Film hat ja fast was religiöses. Man kann ihn nicht "fassen", man kann nur an ihn glauben... :lol:
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Godzilla-2000 »

Dschungeldrache,

Von "Bicheon goesu" (飛天怪獣 / 비천괴수 / The Flying Monster / Flying Dragon Attacks) gab es in den 1980er Jahren in Südkorea eine Verleih-VHS, und ich darf mich so glücklich schätzen, ein Original davon zu haben. :D

Auf dem Blog habe ich ein Bild der VHS (runterscrollen bis zu "The Flying Monster", 1984):

https://www-sf-films-db.blogspot.ch/2013/01/korea.html

"Wangmagwi" existiert AFAIK leider nach wie vor nicht ausserhalb des Koreanischen Filmarchivs. Als gesichert kann wohl gelten, dass der Film komplett erhalten ist; wann, ob und wie er wieder zugänglich gemacht wird, steht allerdings leider weiter in den Sternen (und die Mitarbeiter des KOFA haben's offensichtlich nicht so mit dem Fantastischen, wenn man sich ihre bisherige Veröffentlichungspolitik ansieht). Zumindest zeitweilig hiess es, dass der Film wegen unklarer Rechtelage nicht veröffentlicht werden kann.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
hellbound
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10.03.2018, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von hellbound »

Hypnosis

Anfangs war ich etwas enttäuscht, da es statt Horror eher Krimi/Thriller ist. Doch ab der zweiten Hälfte kommt dann doch noch Horror in das Geschehen. Die Story ist endlich wieder mal was vollkommen neues. Die Effekte haben mir auch sehr gefallen, so dass ich beruhigt ein paar Punkte mehr geben kann.

7/10
Falle 7 mal, aber stehe 8 mal wieder auf!
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Dschungeldrache »

Hach Godzilla-2000, Du Glücklicher...

Wie wär's mal mit einer ausführlichen Besprechung auf diesen Seiten, mach uns doch etwas klüger.

Übrigens, ein paar Minuten nach meinem letzten Beitrag war ich dann auch der Meinung, das koreanische Kauderwelsch etwas durcheinandergebracht zu haben, also "Bichegoesun" statt "Bicheon goesu". Aber man versteht sich...

Ein schöner Blog übrigens, seeeeehr exotisch.
Benutzeravatar
diego
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15.11.2019, 16:59

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von diego »

A Tale of Two Sisters am Sonntag.

https://de.wikipedia.org/wiki/A_Tale_of_Two_Sisters
Kommste heute nicht, kommste morgen.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Godzilla-2000 »

Dschungeldrache hat geschrieben: Di 13.03.2018, 20:27 Hach Godzilla-2000, Du Glücklicher...

Wie wär's mal mit einer ausführlichen Besprechung auf diesen Seiten, mach uns doch etwas klüger.

Übrigens, ein paar Minuten nach meinem letzten Beitrag war ich dann auch der Meinung, das koreanische Kauderwelsch etwas durcheinandergebracht zu haben, also "Bichegoesun" statt "Bicheon goesu". Aber man versteht sich...

Ein schöner Blog übrigens, seeeeehr exotisch.
Mr. Dschungeldrache: Letztes Jahr wurde "The Flying Monster" in den USA auf Blu-Ray veröffentlicht und kann nun sogar in HD genossen werden.
Allerdings geschah das unter dem unsinnigen (neu kreierten) Titel "War of the God Monsters".
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16173
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Harryzilla »

Ich komme leider nicht mehr auf deinen wundervollen Blog (geht nur noch mit Einladung). :-(
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16173
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Harryzilla »

@Drache aus dem Dschungel,

hier für dich der ganze Film mit engl. Untertiteln: https://vimeo.com/ondemand/warofthegodm ... /554978580
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Dschungeldrache »

Danke schön lieber Godzilla 2000 und Harryzilla. :)

Ja, daß Bischimon..., Bitchgon..., Bitschion..., also daß dieses koreanische Tsuburaya Recycling auf Blu-Ray Disc erscheint habe ich ebenfalls gelesen.

Noch hab ich nur für ein paar Minuten hineingelugt, freue mich aber schon, auch noch diese Lücke der Gigantomanie zu schließen.

Da wachsen doch Hoffnungen, daß wir eines Tages auch noch den heiligen Gral "Wangmagwi" zu sehen bekommen. Apropo Wangmagwi... über den hab ich heute noch an anderer Stelle etwas geschrieben.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16173
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Harryzilla »

Okami No Monsho/Horror of the Wolf/Crest of the Wolf (1973)

Kurzweiliger, brutaler aber auch seltsamer japanischer Werewolf der sich leider nicht immer ernst nimmt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Superhero »

Vampire Doll 1970 mit deutscher Synchro, made by KI, als Versuch.
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2942
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Beitrag von Dagon-sama »

Superhero hat geschrieben: Mi 14.02.2024, 20:37 Vampire Doll 1970 mit deutscher Synchro, made by KI, als Versuch.
Und wie klang diese deutsche Synchro?
Würde mich jetzt ernsthaft interessieren.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Asiatischer Horror“