Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Wo tote Mädchen aus dem Fernseher kriechen, um von Pilzmenschen zu naschen...

Moderator: MonsterZero

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Rinne (2005)
Von Takashi Shimizu (Ju-On - The Grudge)...

Sorry...aber den Film hab ich überhaupt nicht verstanden und das lag sicher nicht nur an der japanischen Sprache...irgendwie geht es da um eine anstrebende Schaupielerin (oder so) die am laufenden Band irgendwelche Begegnungen mit Geistern etc. hat...abgesehen davon fand ich den Streifen auch ziemlich langweilig und im gegensatz zu The Grudge überhaupt nicht gruselig...
aber ein gutes hatte der Film...und das war die Hauptdarstellerin...die war echt süss... :loveyouall: :-P

IMDB
Homepage
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Bild
Scared - Endstation Blutbad

Wow !!!
House of Way trifft Freitag der 13. !
Lange musste mein zur Zeit doch des öfteren enttäuschtes Splatterherz darauf warten.

Die Story ist sehr simpel.
Auf einer Klassenfahrt stürzt der Bus ab und die Schüler werden von einem Killer gejagt.

Keine tolle Story, aber Leute es ist ein Splatterfilm... :roll:
Jedenfalls geht das Gemetzel dann los und zwar auf einer kreativen Art wie ich sie schon länger nicht mehr sah.
Die Kills sind verdammt hart, weshalb ich stark überzeugt bin der Film ist ein klarer Indexerkandidat !
Es werden Sachen gezeigt, welche man selten bei freiverkäuflichen Filmen sieht.
Die an den Tag gelegte härte mit der, der Killer ans Werk geht erinnert an High Tension und halt die Freitag (mit Hodder).
Aber das böseste ist das Ende !
Für mich klar nach dem Hills Remake und High Tension, einer der härteren neuen Splatterfilme.

Auch eine Empfehlung für Antro !
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hat der Film eine "Keine Jugendfreigabe" Einstufung?. Denn dann ist eine Indizierung ausgeschlossen, laut neuer FSK Eingruppierung.

Der Film klingt wirklich interessant. Das verkürzt die Wartezeit auf den nächsten Freitag den 13. Film.

Nächstes Jahr gibts ja erst einmal neues von Michael Myers.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Es gibt eine neue Eingruppierung... wo war ich da... sonst weiß ich doch so was immer... verdammt ich werde alt...

Ja ist KJ.
Sehr geiler Film, Handlung ist zwar für’n A :censored: aber sonst geil und wie geschrieben, böses Ende !
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Yogen/Premonition (2004) +++
Haze (2005) --- +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Seinerzeit konnte für Filme, die ab FSK 18 freigegeben waren, noch nachträglich eine Indizierung beantragt werden. Mit einführung der FSK Keine Jugendfreigabe ist dies nun abgeschafft. Filme die von der Frewilligen Selbstkontrolle diese Einstufung bekommen haben können nicht mehr nachträglich indiziert werden. Auch FSK 16 und 12 usw. sind davon ausgeschlossen. Eine "Keine Jugendfreigabe" Einstufung ist aber kein Garant für ungeschnittenes Material. Das war ja bei der FSK 18 aber auch schon so. Angeblich soll es noch eine FSK zwischen FSK 6 und 12 geben. Auf DVD's hab ich diese aber noch nicht gefunden. Scheint wohl eher für's Kino interessant, denn sie besagt, dass Kinder unter 12 Jahren nur in beisein eines Erziehungsberechtigten den Film sehen dürfen.

So ist mein Kenntnisstand. Ich weiss, das gehört hier nicht so recht her, aber dennoch.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

War mir nicht bewusst... dachte es gibt auch KJ'ler die auf dem Dex stehen... ???
Aber wenn ich dran denke, das ja auch FSK 16er auf dem Dex standen / stehen...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich find das neue System bis jetzt ganz gut, im Vergleich zum vorherigen. Jetzt kann wenigstens nicht jeder dahergelaufene einfach mal einen Antrag auf Indizierung stellen, was der FSK somit auch Arbeit erspart. Übrigens Spio/JK ist von alledem ausgenommen. Diese Titel können weiterhin indiziert und beschlagnahmt werden.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also ich kann mich MonsterZeros Meinung nicht ganz anschließen. Scared ist zwar saubrutal und macht deswegen schon irgendwo Spass, aber soooo berauschend fand ich ihn auch wieder nicht. Okay, das Ende haut echt einiges wieder raus, aber wirklich "geil" fand ich ihn nicht. Eher gutes Mittelmaß ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Sicherlich gutes Mittelmaß passt, aber ich vergleiche Splatterfilm nicht gerne mit früheren Werken aus der Glanzzeit, den die bleiben unübertroffen.
Aber in der momentanen Flautenzeit ist er durch aus gut und kann überzeugen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ashura-jô no hitomi (2005) +++ 1/2
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 17.01.2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Gumiho gajok (2006) +++
"The Family Fox" ist eine ganz besonders schräge schwarze Komödie aus Südkorea. Eine Familie von Füchsen kann sich in Menschen verwandeln. Sie nützen diese Gabe aus um......Menschen zu fressen.
Dazwischen gibt es zahlreiche Musical-Einlagen (ich glaub ich bin in Indien).
Man muss das schon gesehen haben um es zu glauben. Nicht wirklich gut, aber sehr skurril.
Die originellsten und innovativsten Filme kommen nach wie vor aus Asien.
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Morbidia (Vendetta) (1992)

Hammerharter, actionreicher Racheschocker der Marke "they don't make 'em like this anymore". Bei manchen Szenen bleibt selbst abgebrühten Horrorfans die Spucke weg, und selbst Kindern und Schwangeren geht's an den Kragen. So verwundert es auch nicht, dass der Streifen fast überall nur zensiert erschienen ist. Immerhin ist das Screen Power Tape (im Gegensatz zur FSK 18 Fassung, die ca. 4 Minuten kürzer läuft) uncut. Zwar kommt des Öfteren unbeabsichtigter Humor auf, aber da der Film dermaßen derbe, ungeschliffen und kompromisslos ist, bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
Spoiler:
Immerhin gibt es ein Happy End, was ich - ehrlich gesagt - nicht erwartet hätte.


+++ +++ +++
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Der Fluch - The Grudge 2 +++ +++ +++
Natürlich kein richtiger asiatischer Horrorfilm aber einer durch asiatische Mitarbeit zustande gekommener.
War ein Blindkauf aber als Fan der Reihe ein Muss. Habe im Vorfeld gelesen dass den Film viele sehr schlecht fanden aber ich wollte mir mein eigenes Bild machen, zumal ich den ersten Teil, welcher auch weniger gut ankam, auch nicht schlecht fand.
Was mir nicht so gefiel waren diese typischen High-School Elemente inkl. Zickenterror, die Vorhersehbarkeit der Geistererscheinungen und die wenig dichte Atmosphäre (ausgenommen die Szenen in dem amerikanischen Wohnhaus). Auch fand ich es gewöhnungsbedürftig dass bei einem Ju-On Film die Handlung nicht nur in Japan sondern auch in den USA spielt, dass es also auch zwei parallele Handlungsstränge gibt. Jedoch gefiel mir dieser Erzählstrang auch sehr gut, da er für mich atmosphärisch am dichtesten war, aber leider wenig von der typischen "Ju-On Art" in sich birgt. Ansonsten waren die Gruseleffekte doch recht wirkungsvoll und der Film garkein Reinfall in meinen Augen sondern sehr gut.
Zuletzt geändert von Linx am Mo 23.04.2007, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Linx,

bitte die Wertung aus dem Eingansposting benutzen.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Mein zuletzt gesehenen asiatischen Horrorfilme waren Ring1 +++ +++ +++ ,2 +++ +++ +++ ,0 +++ +++ und Spiral --- --- .
Fand alle bis auf den Spiral echt gut.
Der erste ist natürlich der Beste.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Sumpah Pontianak +++ +++
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Aus Zeitgründen kann ich diesmal nur eine Auswahl der Filme posten, welche ich in den letzten Wochen gesehen habe.

Guisi/Silk (2006) +++ 1/2
Cinderella (2006) --- 1/2
Tôkyô zonbi/Tokyo Zombie (2005) --- +++
Narok/Hell (2005) +++ 1/2
Rampo jigoku/Rampo Noir (2005) --- +++
Seuseung-ui eunhye/To Sir, With Love (2006) +++
Yôkai daisensô/The Great Yokai War (2005) +++
Lung fu moon/Dragon Tiger Gate (2006) +++
Muyeong geom/Shadowless Sword (2005) +++
Futago (2005) --- +++
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Asiatischer Horror - Eine Klasse für sich.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 12.03.2008, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Umezu Kazuo: Kyôfu gekijô – Purezento (2005)
(Kazuo Umezu's Horror Theater: Present)

+++ +++ +++

Ein mordlüsterner Santa entpuppt sich als unliebsamer Partycrasher in diesem japanischen Weihnachtsgemetzel von Yudai Yamaguchi (BATTLEFIELD BASEBALL) mit (etwas aufdringlicher) Message. Feiert Weihnachten, wie es sich gehört, sonst kommt Onkel Santa und "rippt" euch euer "rotten Brain" raus! Abgetrennte Gliedmaßen, zerteilte Körper, freigelegte Hirne, spritzender Lebenssaft und Rentiere mit abnormen Essgewohnheiten (das alles in knapp 50 Minuten Laufzeit) sollten das Herz von Gorehounds zum Jauchzen bringen. Die F/X überzeugen nicht immer vollständig, sind aber meines Erachtens sehr gut gemacht. Das geradlinige Blutbad nimmt eifrig Anleihen bei Clive Barker (Santa jagt mit einer Waffe, an der die Cenobiten ihre Freude hätten), Tobe Hooper (Menschen enden am Haken) und Dario Argento (farbenfrohe Ausleuchtung á la SUSPIRIA... sieht immer noch geil aus!) und überrascht mit einem Twist, dem manche wohl nicht allzuviel abgewinnen werden können. Es spielen... oder besser, es kreischen/rennen/sterben: Mai Takahashi, Hitomi Kurihara, Yoko Mitsuya, Kazuyuki Nishio und Sadayoshi Shimane. Hier rieselt nicht nur leise der Schnee, es tröpfelt auch laut das Blut, und spannend und ordentlich inszeniert ist das alles noch dazu. Von null auf die eins und somit der neue Spitzenreiter in meiner persönlichen Kategorie "Süßer die Santas nie schlitzten".

Bild

Der liebe Onkel Santa hat diesen alten Michael Jackson Song wohl ein wenig zu sehr verinnerlicht. He's baaaaaaaaaad...

Bild

Ich habe gute Nachrichten und ich habe schlechte Nachrichten. Die Gute zuerst: der Weihnachtsmann ist da! Die schlechte: er metzelt gerade unsere Freunde nieder und verfüttert deren Hirne an seine Rentiere.

Bild

"Ohhhhhhh, guck mal, das schöne grüne Licht..." – "Was tut es?" – "Es leuchtet grün!"

Bild

Haarscharf am Tod vorbeigeschrammt! Ohne jetzt Haarspaltereien betreiben zu wollen... aber die Gesamtsituation ist wirklich zum Haareraufen!

Bild

Keine Sorge, diese hübsche Japanerin hat weder eine Begegnung mit Sadako noch mit irgendeinem anderen Geist mit langen, schwarzen, vors Gesicht hängenden Haaren... obwohl ihr das vermutlich um Welten lieber wäre.
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Meatball Machine +++
Ein nettes Filmchen mit einigen recht deftigen Effekten (Augenbohrer), das durchaus auch als Tetsuo III hätte durchgehen können ;) Das ganze hat viele nette Momente, konnte mich insgesamt aber nicht wirklich vom Hocker hauen, dazu war's dann doch wieder zu gedeht. Ich hatte irgendwie noch wilderen Wahnsinn erwartet, stattdessen ist's eigentlich ein bizarres Losers-in-love-Drama :mrgreen: Die Parasiten im Innern waren aber wirklich funny ;D

Slitmouthed Woman +++---
Japan-Horror, der zwar gut gemacht ist, mich aber leider (im Kino) nichtv wirklich erschrecken konnte. Das ganze ist atmosphärisch inszeniert und teils auch recht hat. Einige Überraschungen gibts's auch:
Spoiler:
So lässt sich der Geist in diesem Film "verletzten" - dummerweiser verwandelt er sich aber in den übernommenen Menschen, wenn er "getötet" wird. Die Übertragung durch "Husten" wirkte allerdings unbefriedigend... Außerdem macht mir ein verletzlicher/fleischlicher Geist keine echte Angst - das ganze wirkte daher auch eher wie ein Drama auf mich...

Der Film hat ein paar extrem gute Momente, kann mich aber insgesamt nicht wirklich begeistern.
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Hab heute "Uzumaki" +++ +++ auf vox gesehen.
Der film war echt nicht schlecht und gut gemacht, aber das ende fand ich irgendwie dämlich.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Hab heute "Uzumaki" +++ +++ auf vox gesehen.
Wir haben einen Filmstar unter uns...?... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Das letzte was ich gesehen hatte (endlich mal) war The Eye.
Aber mir scheint es so als kann mich der asiatische Horror einfach nicht überzeugen und so langweilte ich mich wieder mal gepflegt...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

MonsterZero hat geschrieben:Das letzte was ich gesehen hatte (endlich mal) war The Eye.
Aber mir scheint es so als kann mich der asiatische Horror einfach nicht überzeugen und so langweilte ich mich wieder mal gepflegt...
Nun, dann scheinst du wirklich nichts mehr dem asiatischen Horror abgewinnen zu können. "The Eye" ist absolut erstklassiger Horror, bei dem ich mich besonders bei der Szene im Fahrstuhl gruselte. Ein Exzellenter Gruselstreifen der Pang Brüder. Ich will definitiv mehr von solchen Filmen sehen. Asiatischer Grusel-Horror steht bei mir höher in der Gunst als beinahe jeder andere amerikanische oder europäische Horrorfilm, der die Gruselecke bedient.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Jungcheon/The Restless (2006) +++

Netter Fantasyfilm aus Südkorea, der sich speziell an ein weibliches Publikum richtet. Liebe, Hiebe und Dämonen in einer Welt nach dem Tod. Schöne Bilder. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zuletzt geändert von Harryzilla am So 15.07.2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

MonsterZero hat geschrieben:Das letzte was ich gesehen hatte (endlich mal) war The Eye.
Aber mir scheint es so als kann mich der asiatische Horror einfach nicht überzeugen und so langweilte ich mich wieder mal gepflegt...
Da kann ich MZ nur zustimmen, ich kann dem asiatischen Horror ebenfalls nur wenig abgewinnen. Der einzige Film der mich leicht gegruselt hat war „R-Point – Die Geister der Verdammten“, ansonsten fand ich noch „Uzumaki“ recht interessant, aber kaum unheimlich. Den restlichen asiatischen Horrorfilmen kann ich eigentlich nichts abgewinnen, bei Ring habe ich mich nicht gegruselt und das US Remake von „The Grudge“, was doch eigentlich im Grunde auch sehr japanisch war, fand ich ebenfalls stinkend langweilig und verwirrend. :?
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich hatte mir auch Re-cycled gegeben, den Anfang fand ich gut, aber als es in diese Welt ging, war der Film nur noch schlecht und das Ende vorhersehbar.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Ich schließe mich euch dann mal an^^. Ich mag das Asiatische Kino sehr, aber mit deren Horrorfilmen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

EKOEKO AZARAK +++

EKOEKO AZRAK 2 +++

EKOEKO AZARAK 3 +++ ---

EKOEKO AZARAK 4 --- --- --- ---

Handlung (grob) :

Also es geht um Misa Kuroi, sie ist eine Hexe und kämpft gegen böse Mächte

Nun, als ich den ersten sah wusste ich nicht was ich von dem halten sollte, der Film ist zwar spannend, atmosphärich und unterhaltsam jedoch hat er ein fettes manko. Man versteht einfach nicht was vor sich geht. Es passieren Dinge da fragt man sich: Was soll das? und hofft auf eine Erklärung jedoch hofft man vergebens. Tja, die Filme wurden wohl dann für die Leser des Mangas gemacht, die glaube ich mal das Vorgehen verstehen. Ich kenne die Mangas nicht doch ich glaube dass ich es mal nacholen muss. Was mich noch ein wenig gestört hat war die Optik des films, mir kam es so vor als ob ich einen 80er Horrorfilm schauen würde, auf Dauer hat es etwas genervt.
Teil 2 und 3 sind eigentlich auf dem selben Niveau. Teil 2 ist ein Prequel. Jedoch gilt für 2 und 3 wieder das Gleiche wie der erste.Die selben Vorteile, jedoch leider genau die selben Nachteile wie der erste. Teil 3 jedoch ist nicht mehr ganz so unterhaltsam wie die Vorgänger, eigentlich gleicht er sehr dem 1 und deßhalb ist einiges ziemlich vorhersehbar. Was ich noch vergaß zu erwähnen ist dass Teil 1 und 2 sehr nette splatter Einlagen haben und schöne Effekte, das Fehlt aber Teil 3. Was ich fast vergessen habe ist zu erwähnen dass die Charaktere schlecht vorgestellt werden, so dass man leider recht wenig mit ihnen mitfühlt.

Nun zu Teil 4, das war eine Dtv Produktion und das merkt man auch, es ist auch eine Neuinterpretation aber eine verdammt schlechte, Null spannung alles vorhersehbat, blöde Schauspieler und das schlimmste, Misa Kurois Charakter wird nicht mehr von Kimika Yoshino gespielt und die neue ist sehr schlecht. Ich fand ihn total langweilig und vorhersehbar.
Antworten

Zurück zu „Asiatischer Horror“