Misteri / Kembalinya Si Janda Kembang

Wo tote Mädchen aus dem Fernseher kriechen, um von Pilzmenschen zu naschen...

Moderator: MonsterZero

Antworten
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Misteri / Kembalinya Si Janda Kembang

Beitrag von Uzumaki »

Hierbei handelt es sich um zwei gute und gorige Genrefilme aus Indonesien (wieder mal)...

In MISTERI JANDA KEMBANG wird die hübsche Sally Marcellina von einigen Typen brutal vergewaltigt und getötet, doch sie entsteigt ihrem Grab und räumt mit dem Gesindel auf. Der Streifen ist teilweise wundervoll atmosphärisch und schön blutig. Darüber hinaus gibt es eine nette Hommage an Mario Bavas geniales Meisterwerk BLACK SUNDAY (Sally mit Hund) und der Showdown ist großteils von A CHINESE GHOST STORY gekl... äh... geborgt. Die ungeschnittene VCD ist sehr selten... Die zensierte ist zwar ein wenig leichter zu finden, dafür läuft sie um fast 18 (!) Minuten kürzer. Inszeniert wurde MISTERI übrigens von H. Tjut Djalil, der u. a. für die großartigen MYSTICS IN BALI und LADY TERMINATOR verantwortlich ist. Auf meiner Website gibt es bereits ein Review davon.

KEMBALINYA SI JANDA KEMBANG ist eigentlich gar kein Sequel sondern eine völlig eigenständige Geschichte, wieder mit Sally Marcellina in der Hauptrolle. Diesmal wird sie im Prolog niedergeschossen und ihrer rechten Hand beraubt, woraufhin sie (und auch ihre Mörder) als Geister herumirren, solange, bis ihre Hand wieder mit ihrem Körper vereint ist. Eine Gruppe Jugendlicher bekommt die Auswirkungen dieses Fluches schmerzhaft zu spüren. Nicht ganz so stimmungsvoll und brutal, aber immer noch ziemlich unterhaltsam und richtig mysteriös (es gibt Zwerge die einen Sarg tragen und mitternächtliche, kannibalistische Rituale), wiederum garniert mit etwas Blutgespritze. Der Regisseur heißt diesmal Sisworo Gautama Putra (PRIMITIF, JAKA SEMBUNG) und der Show-Stopper des Streifens ist eine Szene, die auch in einem Fulci-Film nicht fehl am Platze wäre. Da reißt sich nämlich ein Typ (dessen Hand besessen ist) selbst in liebevollem Close-Up ein Auge raus... Das Weird Asia Review wird noch folgen.
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Antworten

Zurück zu „Asiatischer Horror“