Eko Eko Azarak - Wizard of Darkness

Wo tote Mädchen aus dem Fernseher kriechen, um von Pilzmenschen zu naschen...

Moderator: MonsterZero

Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Eko Eko Azarak - Wizard of Darkness

Beitrag von caro31 »

Ich muß ja gestehen, dass das Konzept "Japanisches Schulmädchen balgt sich mit Dämonischen Mächten" auf mich schon sehr reizvoll wirkte! :-P Die Neugierde erwachte, als ich das erste mmal bei Venal Virulent Video eine Import-DVD des Films in Händen hielt, die aber für einen Blindkauf viel zu teuer war. Die Reviews des Films waren dann auch eher halbgar, sodass ich die Anschaffung erstmal auf die lange Bank schob.
Als der Preis bei Amazon auf 13,95 € sank, schlug ich schließlich zu. Um es kurz zu machen: Trotz des günstigen Preises und einer schon nach unten geschraubten Erwartungshaltung wurde ich ziemlich enttäuscht. Der Film ist einfach banal, phantasielos und langweilig, die Optik billig und alles wirkt irgendwie sehr sehr amateurhaft. Erst gegen Ende tut sich etwas, davor gibt's nur belangloses Blah blah.
Dass die DVD dabei in der Bildqualität kaum gutes VHS-Niveau erreicht, mag am Ausgangsmaterial liegen. Jedenfalls ist alles sehr wischiwaschi und Kontrastarm. Aber diesen öden Streifen hätte auch ein Top-Bild nicht mehr gerettet.

Die Story: Das geheminisvolle Mädchen Misa kommt an eine neue Schule. Schon bald geht das Gerücht um, dass an ihren vorigen Schulen auf geheimnisvolle Weise Menschen ums Leben kamen. Als Misa bei einem Voodoospielchen einen verhassten Lehrer mit einem Fluch (Scheißerei :mrgreen: ) belegt und dieser kurz darauf stirbt, begnegnet man ihr mit Mißtrauen, Angst und Verachtung.
Als am Abend einige der Schüler inkl. Misa Nachsitzen müssen, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge - niemand kann die Schule mehr verlassen. Es beginnt ein zehn-kleine-Negerlein-Blutbad, bei dem Misa natürlich die Hauptverdächtige ist.
Etwas Lesben-Sex, bltzende Unterwäsche, Schulmädchen-Fetischismus und etwas Blut - damit versucht der ärmliche Streifen die Zuschauer bei Laune zu halten. Die wenigen interessanten Ansätze (der geheimnisvolle Orden, ein angeblicher Geistspuk in einem verschlossenen Raum) werden nicht konsequent verfolgt oder sicht sogar völlig falsche Fährten.
Ich habe mich jedenfalls trotz der kurzen Laufzeit fast zu Tode gelangweilt und kann nur jedem raten, sich stattdessen einen schön knackigen Anime-Streifen zuzulegen :wink:
Zuletzt geändert von caro31 am So 19.03.2006, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Sei froh, dass du die anderen Teile nicht kennst. Ich habe übrigens vor einiger Zeit eine Kurzkritik im "Zuletzt gesehener asiatischer Horrorfilm"-Thread gepostet.

P.S. Den ersten Teil fand ich jedoch sehr ansehnlich. Wirkt wie eine Realadaption eines Animes.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Real-Versionen von Animes stehe ich ja normalerweise recht aufgeschlossen gegenüber (daher sagte mir auch Devilman halbwegs zu)... aber bei Eko Eko - Watt'n Kack kam für mich wirklich nur in einer handvoll Szenen für kurze Augenblicke etwas Atmosphäre auf; den überwiegenden Rest empfand ich dann aber als dermaßen billig und lustlos inszeniert, dass das Gesamtergebnis für mich nur eibnen Daumen nach unten erhalten kann :wink:
Dabei fällt mir ein, dass ich mir ja längst mal die Realverfilmung von "La Blue Girl" besorgen wollte - jetzt bin ich ja halbwegs abgehärtet :-P
Bild
Orga
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 02.05.2004, 21:31
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Orga »

Der erste Film ist cool finde ich!

Die Darsteller sind gut, die Musik gefällt und die Atmosphäre ist richtig.
Die DVD ist noch ganz passabel, das Bild ist ok, der Ton auch Extras sind genügend vorhanden.

Teil 3 dagegen ist nur mittelmäßiger Japan Horror mit der Misa Darstellerin aus der Fernsehserie.
Die ist die DVD leider nicht gut geworden, das Bild ist schlecht die Extras nicht untertitelt, das einzige, was in Ordnung ist, ist der Ton.

Die anderen beiden Teile habe ich leider noch nicht gesehen.

Die DVD zu Teil 4 soll ein sehr gutes Bild haben.
Gruß Orga
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Eko Eko Azarak - Wizard of Darkness +++ +++

Klasse Film mit unterhaltsamer Story und erstklassigen, mitunter recht blutigen, Effekten.


Eko Eko Azarak II - Birth of the Wizard +++ +++

Für mich mutet der Film eher wie ein Prequel an, ist er vielleicht auch. Die Handlung fesselt und die Effekte gefallen. Somit ist der Film ein würdiger Nachfolger.


Eko Eko Azarak III - The Dark Angel +++

Von allen vier Filmen ist dieser hier der schlechteste. Zwar ist die Handlung ganz gelungen und auch die Effekte wissen zu unterhalten, jedoch sind sie nicht mehr so krass wie in den vorangegangenen Streifen. Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass Kroi Misa nun von einer anderen Darstellerin gespielt wird, die der Rolle nicht die emotionale Note geben kann wie Kimika Yoshino.


Eko Eko Azarak IV - Awakening +++ +++ +++

Ich glaube ich hörte hier im Forum, dass die Serie mit dem fortschreiten immer schlechter wird und der letzte Film sogar nur noch für den Videomarkt produziert wurde. Somit waren meine Erwartungen ziemlich niedrig. Das der Film eine Direct-to-Video Produktion ist, ist unverkennbar. Dass er aber der schlechteste sein soll kann ich absolut nicht bestätigen. Für mich ist es der Beste. Der Streifen hat eine ungemein ruhige Erzählweise. Er lebt nicht von seinen Effekten sondern von der Geschichte und den Personen. Kroi Misa, das als Hexe gebranntmarkte Mädchen, dass im Verdacht steht eine Gruppe Jugendlicher ermordet zu haben und von den Medien systematisch zerstört wird. In der Gesellschaft wird sie zur Aussätzigen und am Ende zum Äussersten getrieben. Und da ist noch der Reporter, der für eine gute Story und die Sensation des Jahrhunderts ebenfalls bis zum äussersten geht. Er öffnet bei Kroi Misa die Büchse der Pandora. Und so mündet der Film am Ende in eine Katastrophe, wie man sie bei den Japanern aus vielen Animes kennt. Das verwundert nicht, basiert die Geschichte doch auf einem Manga.

(geschrieben am 15. Oktober 2006)
Antworten

Zurück zu „Asiatischer Horror“