Ring

Wo tote Mädchen aus dem Fernseher kriechen, um von Pilzmenschen zu naschen...

Moderator: MonsterZero

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Übrigens verkauft jetzt jemand bei mg.de die vier Filme für 30,- Euro (schon billiger geworden, vormals 35,- Euro) plus Versand. :wink:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ringu +++ +++ +++

Der erste gedrehte Streifen der Reihe und ein absolut gelungenes Meisterstück, wie ich finde. In seiner unglaublich dichten Atmosphäre ist er beinahe so intensiv wie "The Sixth Sence" oder "The Others". Dabei hat er einen ganz eigenen unvergleichlichen Stil der aus kunstvollen Kameraeinstellungen und vor allem aus einer ruhigen mystischen Erzählweise besteht. Mir hat besonders gefallen dass nicht alles gezeigt wird, was die Spannung und den Suspence noch etwas in die Höhe schraubt. Ein unglaublich genialer Film der jedoch wie alle Vertreter seines Genres nur seine ganze Atmosphäre entfaltet wenn man ihn in der Nacht in absoluter Dunkelheit ansieht.


Ringu 2 +++ +++ +++

Wie schon Teil 1 ein absolut genialer und erschreckender Horrorfilm, der seine Gruseligkeit nicht aus übertriebenen Mordszenen bezieht sondern aus einer hervorragend dichten Story und dem Spiel mit den ureigensten Ängsten der Menschen. natürlich ist der Anteil der Schauspieler darin sehr gross, die durch schlechtes Spiel alles zerstören würden, aber hier sind alle Schauspieler durch die Bank genial und bringen die Geschichte erstklassig rüber. Ring 2 ist ein erstklassiger Nachfolger der hinter dem Original in keinster Weise abfällt sondern genauso heftig ist.


Ringu 0 +++ +++ +++

Auch der letzte Teil der Trilogie, der die Vorgeschichte erzählt, ist ein absolutes Meisterwerk und Regisseur Norio Tsuruta braucht sich mit seiner Leistung in keinster Weise hinter Hideo Nakata verstecken denn sein Film steht den Vorgängern in Punkto Spannung und gruseleffekt in nichts nach. Der MovieStar hat die Nachfolger des ersten Streifens nicht gerade gut wegkommen lassen, wobei er besonders "Ring 0" kritisierte, jedoch stimme ich dieser Beurteilung in keinem Punkt zu denn "Ring 0" hat mir ebensoviele Schauer über der Rücken gejagt wie Teil 1 und 2. Alle drei Filme sind jeder für sich etwas ganz besonderes, wobei ich besonders die ruhige erzälhlweise mag und das gänzliche fehlen von Knall, Krach, Bumm Effekten. Die Geschichte von "Ring 0" hat mich auf eine besondere Art und Weise in seinen Bann gezogen, da ich Mitleid mit Sadako empfand die dem Hass gegen sich vollkommen hilflos ausgesetzt war, womit man den unbändigen Hass der daraus erwuchs nun vollkommen nachvollziehen kann. Mich hat der Film ebenso tief berührt wie ich mich auch gegruselt habe und er ist zusammen mit Teil 1 und 2 ein Absolutes Meisterwerk des Horror-Films der neben so erstklassigen Streifen wie "The Sixth Sense" ohne weiteres bestehen kann und diesen sogar auf die eine oder andere Weise überflügelt.

(geschrieben am 1. Oktober 2004)
Antworten

Zurück zu „Asiatischer Horror“