Hellsing

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

ich habe eben mal auf Amazon nachgeschaut, um mir die Limited zu bestellen,finde aber nur eine "Re-Edition"! Sind die anderen etwa schon weg :o
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Limited von OVA 1 ist vollkommen Out of Print, da gibts nur noch die Re-Edition. Die Limited von OVA 2 ist nur noch in Restposten erhältlich, die Re-Edition aber mittlerweile auch erhältlich. Die Limited zu OVA 3 ist erst vor kurzem erschienen und noch erhältlich. Hier wird es die Re-Edition erst geben, wenn die Limited weg ist. Wann das sein wird, weiß ich nicht.

P.S.: OVA 3 ist nicht mehr ab FSK 16 freigegeben. Der Dritte Teil der superben OVA Serie wurde mit der 18er Freigabe "Keine Jugendfreigabe" versehen und bleibt somit nur der Volljährigen Kundschaft vorbehalten. Für mein Empfinden wär das schon bei Teil 2 fällig gewesen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Für alle, die die limitierte Auflage der dritten Hellsing OVA Episode nicht bekommen konnten gibt es nun die Re-Edition in einem Digi-Pak.

Das Teil ist aber weiterhin ab 18, weswegen Minderjährige in die Röhre gucken.

Wär für mein dafürhalten schon bei Folge zwei fällig gewesen.
Benutzeravatar
Godzilla-Millenium
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 90
Registriert: Mi 23.01.2008, 23:24
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Godzilla-Millenium »

Hellsing ultimate finde ich besser als das normale weil ultimate sich eher an die bücher hält bei der verfilmung
Bild

If you cant take the Heat RUN !!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich hab mal kurz ne frage zu der Hellsing OVA, wird die OVA zum 4. Band eigentlich in deutschland veröffentlich,denn der 4. Band ist in deutschland doch auch verboten.
Kann mir da einer etwas zu sage.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Keine Ahnung. :?

Derzeit hat OVA Films nichts verlautbaren lassen, dass die zugehörige Episode nicht kommen soll. Es wird somit auch weiter gehen, denn OVA Films ist bestrebt alle Episoden zu bringen, die produziert werden und das in möglichst ungeschnittener Form, so wie man es von ihnen kennt.
Benutzeravatar
Godzilla-Millenium
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 90
Registriert: Mi 23.01.2008, 23:24
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Godzilla-Millenium »

Das weiß ich nicht so genau bin aus österreich aber wenn es rauskommt bestell es die einfach beim amazon
Bild

If you cant take the Heat RUN !!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

so, habe nun den vierten teil der ova gesehen und muss sagen, dass er einen nicht entäuscht.

Er ist wie ddie vorgänger wierder mal sehr blutig und brutal, und hält sich ebenso perfekt an den Manga.

wie seine vorgänger versteht es auch dieser teil, von sehr ernsten und brutalen szenen in urkomisch gezeichnete comedyeinlagen zu wechseln.

da in diesem teil das erste mal die nazis, das dreitte battalion und der mayor im vordergund stehen, kann man sich natürlich auf einen sehr "interresanten" stoff gefasst machen.

nicht nur heufige nazi grüße und symbole, sondern auch die tatsache japanische, bzw. im anime sollen es ja englische sein, frauen deutsche lieder wie Das Engellandlied von Hermann Lons singen zu höhren ist manchmal schon sehr seltsam, jedoch solte einen dies als hellsing fan nicht abschrecken.

Mein fazit:
eine exsellenter fortsetzung der ersten teile, mit gewohntem maße an brutalität und auch lustigen szenen.
der manga wurde mal wieder 1 zu 1 übernommen und hält dadurch für leser natürlich keine weiteren überaschungen parrat.
Jedoch sollte jeder fan sich diesen teil trotzdem ansehen, sobald er kann.
Bild
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

gibt es die 4 nun endlich in Deutschland?

Ich kann die nämlich nirgends finden um sie endlich zu erstehen
ich will meine Sammlung der ultimate ovas limitet edition vergrößern

die lassen uns schon ewig warten...

8)
Zuletzt geändert von HK5up am Do 29.05.2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Könnte Heikel für ein Deutsches Release werden.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

ich weiß ich hab ja den manga...

da hat die Retuschierung auch ein mal geschlampt :mrgreen:

ein kreuz ist drinn

Ich hoffe einfach auf ein Realeas ansonsten kaufe ich in den usa.. wenn ich das hin bekomme

der versand ist immer nicht grade billig
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

gibt es die 4 nun endlich in Deutschland?
Nein... sonst hätte ich das hier schon gepostet. :king:
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

es gibt den 4. teil noch nicht in deutschland, ich habe ihn mit originalem japanischem ton und englischen sub gesehen.
die vierte ova ist auch nicht nur über den 4. band, sondern geht auch noch in den 5. über, so ungefähr bis zum kapitel D9
bin allerdoings auch gespannt ob dieser teil in deutschland veröffentlicht wird, bin da aber eigentlich recht zuversichtlich, haben ja auch keine zicken bei den ersten 3 gemacht.
ich rechne allerhöchstens mit einer indizierung.
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

ich wollte mal kurz etwas nachfragen.
und zwar könnte ich die japanischen version der 4. folge mit englischem untertitel hier als download verlinken, jedoch möchte ich wirklich ungerne jemanden hier verärgern in dem ich eben links zu downloads angebe.
deshalb wollte ich erst mal nachfragen ob dies ok wäre?
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da OVA Films die Rechte an der Serie für den Deutschlandvertrieb hat, würde das gegen geltendes Recht verstoßen. Würde ich somit nicht machen, sonst bekommen wir hier mächtig Ärger.

Als Death Note für Deutschland lizenziert wurde hab ich da auch die Links zu den Fan-Subs ganz schnell gelöscht.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

ôk, dann lass ich es wohl besser.
war nur auch nich ganz sicher, da die vierte folge ja auch noch nich in deutschland erschienen ist und es ja wohl auch noch keinen erscheinungstermin gibt.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Sicher, aber wie ich OVA Films kenne haben die sicher die Rechte für die komplette Serie gekauft, auch wenn die noch nicht fertig produziert wurde. Ich glaub nicht dass die jede Episode einzeln einkaufen. Und wenn dann haben sie die Rechte gleich nach Erscheinen in Japan im Sack. Da kennen die nix. Sind ja das größte eigenständige Anime Label in Deutschland. :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Von Seiten OVA Films und auch auf anderen Seiten die ich zur Information nutze hab ich hinsichtlich der vierten Episode von Hellsing Ultimate noch nichts gelesen, doch Temeon hat die DVD nun für den 22. August ins Programm genommen.

Die Scheibe wird wieder eine FSK 18 Einstufung also ein "Keine Jugendfreigabe" Rating bekommen, was erneut auf harten Splatter schließen lässt.

Da werd ich mich wohl wieder ran halten müssen, um eines der begehrten Limited Edition Hartboxen zu ergattern. Die sind nämlich immer schnell ausverkauft. Und dabei sind sie doch auf 6666 Stück limitiert.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So, Cinefacts hat nun den 22. August bestätigt und auch Amazon nahm den Titel mittlerweile in ihr Programm auf.

Was dabei aber derzeitig auffällt ist, dass wohl keine Limited Edition geplant ist.
Für mich ungemein ärgerlich, da es so einen optischen Unterschied in meinem Regal geben wird. Bisher brachte OVA Films die ersten 6666 Stück nämlich in einer hübsch gestalteten kleinen Hartbox heraus, die mit einer Art Samtimitat ausgekleidet war. Auf jeden Fall ein Kaufanreiz.

Sollte sich es letztendlich bewahrheiten, dass keine Limited Version kommt, bin ich versucht anzunehmen, dass man aus gewissen Gründen auf Sparkurs umschwenkt.

Amazon Link
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

ich freue mich ja auch schon sehr darauf,aber der OVA Moderator hat doch gemeint:
"Die Aufmachung der limitierten Erstauflage gestaltet sich nach dem Muster der vorherigen DVDs. D.h. ja, sie wird im Buchdesign mit Lederoptik erscheinen."
Ich glaube noch dran dass eine limited kommt,wird schon alles gut werden.... :wink: :king:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Danke Dr. Breaker, du gibst mir wieder Hoffnung. :)

Amazon gibt nun erste Signale, dass deine Mitteilung tatsächlich in die Tat umgesetzt wird. Da hat man nämlich an die derzeitige Artikelbeschreibung den Zusatz "(Re-Edition)" angehängt.
Somit wird die Limited Edition ganz bestimmt noch kommen. :D
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Wenn es keine limited gibt wäre das mist, die muss doch zu meinen anderen passen.

ich hoffw also auf eine limited

dieser monat wird teuer erst u2000, dann noch das ova von hellsing
:?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Derzeitig ist noch keine Limited Edition in Sicht. Am 22. August scheint somit erst die normale Re-Edition der vierten Episode zu kommen. :?

Am gleichen Tage soll auch ein Limited Steelbook mit den Episoden 1 und 2 erscheinen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=13260

Da beide Folgen, trotz Härte hier noch in FSK 16 eingestuft wurden, wird sich der Verkauf einfacher gestalten, wie bei Teil 3 und 4, die ja eine 18er Einstufung bekamen.
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

ich glaub irgendwie dass das wieder Fehlinformationen sind und die z.B.: bei Amazon gelistete "Re-Edition" eigentlich eine "Limited" ist...probieren will man´s aber trotzdem nicht :mrgreen:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

ofdb hat ihre Titelauflistung zuvor als auf 6666 Stück limitierte Edition betitelt. Für mich doch ein klares Signal.

Leider ist dieser Zusatz mittlerweile gelöscht worden.
Auch werden keine Angaben zur Verpackung gemacht. Hätte hier Hartbox gestanden hätte ich sofort eine Vorbestellung ausgelöst, aber so.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich habe gerade eine E-Mail an ofdb geschickt um zu erfahren welche Auflage das nun ist, die sie in ihrem Shop aufgeführt haben.

In der aktuellen AnimaniA wird in einer Werbeanzeige nämlich von der auf 6666 Stück limitierten Edition gesprochen und erfahrungsgemäß war das ja auch immer die erste Auflage. Die Re-Edition folgte stets danach, wenn alle 6666 Stück verkauft waren.


Edit:

Kollege Sascha Imme von ofdb schrieb mir nun:

bei "Hellsing Ultimate Vol. 4" herrschte lange Zeit ein wenig
Verwirrung. Mein letzter Kenntnisstand ist nun, daß die Erstauflage als
"limitierte und nummerierte Auflage von 6.666 Stück im exklusiven
Buch-Design mit Lederoptik und Booklet erscheint" (Zitat OVA).

Diese ist von uns entsprechend auch bestellt worden, aber solange ich
genau diese Auflage nicht in Händen halte, bin ich lieber vorsichtig mit
Zusicherungen.
Zuletzt geändert von mario-pana am Di 19.08.2008, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Hat die 6666 was zu bedeuten, außer der Limitierung?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich denke das ist angelehnt an die Zahl 666, das Zeichen des Teufels.

Bei 666 Stück wären die Teile aber ausverkauft sobald sie den Laden erreicht hätten.
Mit 6666 Stück sind sie auf der sichereren Seite. Die Charge war so sicher billiger in der Produktion, was sich letztendlich auf den Verkaufspreis auswirkt. Zudem brauchen sie nicht nachzuordern, wenn sich die 6666 Stück nicht verkaufen. Bei 666 wäre das sicher sehr schnell der Fall.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Endich bestätigt, die vierte OVA ist ungekürzt:
http://schnittberichte.com/news.php?ID=950
Bild
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

also irgendwie war das doch schon früher bestätigt,aber gut dass hier nochmal der Beweis ist :wink:
Außerdem hat Amazon seine Beschreibung der OVA 4 geändert und zwar als "Limited" +++
"Satisfactory....most satisfactory"
Antworten

Zurück zu „Animes“