Anime-Pflichtprogramm

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Antworten
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Anime-Pflichtprogramm

Beitrag von Mr. C »

Letzte Woche war mir mal wieder danach, einige Groschen für DVDs zu verprassen und da stand ich also nun im Saturn vor einem Regal mit jeder Menge hübsch anzusehender Anime-Silberscheiben, deren Titel mir rein gar nix sagten. Da Prinzessin Mononoke schon seit einiger Zeit in den Top10 meiner Wunschliste stand, habe ich halt hier zugeschlagen... und wurde nicht enttäuscht. Welche Animes sind denn noch uneingeschränkt zu empfehlen?

Bislang kenne ich neben Mononoke nur Chihiros Reise ins Zauberland, Nausicaä aus dem Tal der Winde, Blue Submarine No. 6 (oder so ähnlich, lief mal auf VOX) und Die letzten Glühwürmchen. The Plague Dogs scheint es wohl noch nicht auf DVD zu geben?

Welche Animes (mit Phantastik-Elementen) sind denn noch Pflichtprogramm? Das nächste mal möchte ich nämlich nicht wie der Ochs vorm Berg stehen :-P
BildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Also ich meine Akira und Ghost in the shell sind sehr zu empfehlen, wobei Akira der bessere von beiden ist (meiner Meinung nach). Und falls du noch ein paar Groschen mehr hast dann hol dir Neon Genesis Evangelion, dass ist (fast wie immer) eine futuristische Anime-Serie die ihres Gleichen sucht :loveyouall: . Die DVD's für die Serie sind mittlerweile alle in Deutschland erschienen (auch Platinum-Collection genannt, sie sehen wie Mr.C schon sagte silbern glänzend aus) und kosten so um die 23 Euro. Leider weiss ich nicht wie gut die Synchronisation ist, aber ich glaube es ist auch die Originalfassung mit deutschen Untertiteln drauf. Diese Serie hat meine uneingeschränkte Kaufempfehlung! Übrigens gibts auch einen Thread darüber in der Anime-Abteilung.

Ebenfalls sehr gut finde ich das Das wandelnde Schloss, der Film wirkt zwar ein wenig überladen, aber die Handlung und die liebevollen Zeichnungen sind vom Feinsten.

Ich habe mit Absicht keinen Inhalt angegeben, da die Filme alle so gut sind , dass sie am besten wirken, wenn man sie unvoreingenommen ansieht.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Semi-OT:

Ghost in the Shell läuft morgen um 21:30 Uhr in OmU in der
Brotfabrik Bonn-Beuel.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Was es so alles in einer Brotfabrik gibt! :hammer:

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

also ich könnte noch folgende empfehlen:
Legend of the Overfiend (Dämonen-horror)
RG Veda (Fantasy)
Record of lodoss war (Fantasy)
Fist of the Northstar (Endzeit-Prügel-serie)
Transformers
Street Fighter: Victory-serie (Prügel-Serie)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Gidorah: Setz doch bitte Leereichen hinter Satzzeichen, dann werden Deine Posts sehr viel lesbarer :motz: :wink:

Legend of the Overfiend ist (zumindest in den ersten beiden Staffeln" wirklich eine überwältigende Serie, die aber nicht jeden Geschmack treffen dürfte, da es in Sachen Sex und Gewalt doch etwas härter zur Sache geht.
Die Empfehlung für Transformaers kann ich allerdings definitiv nicht unterstreichen, die Serie halte ich für billigste Gülle :-P

Empfehlen kann ich definitiv noch "The Big-O" +++ +++ +++ und "Cowboy Bebop" +++ +++ 1/2, sowie die "Pat Labor"-Filme +++ +++ und "3 x 3 Eyes" +++ +++ . Außerdem ist "Ranma 1/2" eine einfach genial witzige Serie.
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Tja, ich habe heute einen Blindkauf getätigt, sowas mache ich selten,
aber dieser Anime für drei Euro, stach so aus der Grabbelkiste hervor:

Bild

Ich wusste nicht, was für ein Film das ist, aber ich erkannte ihn wieder
- ich habe ihn schon mal im TV gesehen als Kind!

Ein klasse SciFi-Streifen (1980) mit ganz tollen Synchronsprechern. Ist dieser Film hier bekannt?

Die zweite Hälfte des Films befindet sich leider auf einer anderen DVD,
die muss ich mir noch besorgen!
Bild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Cyborg 909 hab ich auch (beide teile, :mrgreen:)

transformers Gülle?Ne seh ich aber gar nicht,Transformers hat mich durch meine Kindheit begleitet(einfach geil)ach da fällt mir noch Masters of the Universe,Saber Riders und Die Macross-Serie(Mech-action)ein.Ich fin dagegegn zb Ramna 1/2 nicht so toll.
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Und alle vergessen sie einen der geilsten und besten Filme überhaupt...

Jin-Roh

Bild

Außerdem noch Steamboy.

Bild
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Am 25.07. um 22:25 Uhr läuft Ghost in the shell auf 3sat im Rahmen der Sendereihe Trickfilme für Erwachsene.

Hier mal das komplette Programm:
http://pressetreff.3sat.de/Public/Trickfilme.pdf

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Sehr empfehlenswert (und beide im SciFi-Milieu angesiedelt) sind noch VENUS WARS und WINGS OF HONNEAMIS von Gainax, beides sehr aufwändige und optisch sehr beeindruckende Kinoproduktionen.
In Sachen TV-Serie empfehle ich NADIA - Secret Of Blue Water, auch von Gainax, und VISION OF ESCAFLOWNE.
Martin
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Nadia ist sehr gut, die Serie stammt übrigens von Hideako Anno der uns auch schon den wunderbaren Neon Genesis Evangelion brachte.

Also eine Anime serie die mich extrem gefesselt hat ist Death Note, die sind wirklich sehr gut und in sachen spannung nicht zu überbieten.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Aufgepasst diesen Freitag (08.02.2008) läuft um 20:15 Uhr wieder einmal "Das Schloss im Himmel" auf Super Rtl, ein wunderschöner Film, den ich unbedingt ebenfalls zum Anime-Pflichtprogramm zähle. Den Film sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man ihn noch nicht kennt!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Godzilla-Millenium
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 90
Registriert: Mi 23.01.2008, 23:24
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Godzilla-Millenium »

Kenne ich und ist ein schöner anime muß ich sagen
Bild

If you cant take the Heat RUN !!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also an Anime wuerde ich folgendes empfehlen:

- Guyferd The Bioboosted Armor
- Prinzessin Mononoke
- Transformers
- Dragonball
- Dragonball Z
- Dragonball GT
- Captain Tsubasa
- Kimba Der weisse Loewe (ja, ich mag ihn auch heute noch)
- Sailor Moon
- Neon Genesis Evangelion
- Akira
- Ghost in the Shell
- Ranma 1/2
- Name vergessen (Raumstation, graessliches Alien das Besatzung dezimiert)
- Street Fighter 2 V
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Shadow_Moon hat geschrieben: - Captain Tsubasa
Auf jeden Fall.Einer meiner absoluten Favoriten.Und so herrlich unrealistisch.
Ich weiß noch als ich nach dem Genuß einer Folge Fußballspielen war und mit meinen Kumpels versucht habe alle Tricks nachzumachen. Ich sag nur Tigerschuß. :-P
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ach du auch? :rofl:
Ich hab mit nem Kumpel immer versucht diesen Torschuss zu machen, wo Tsubasa und Taro den Fussball gleichzeitig treffen und der Ball dadurch mit unglaublicher Geschwindigkeit ins Tor rasselt. Unsere beiden Beine trafen sich, aber danach gabs nur Geschrei und Geheule :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Animes“