Kikis kleiner Zauberladen

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Antworten
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Kikis kleiner Zauberladen

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ach was soll ich sagen? Es war mal wieder einer diesen richtig schönen Filme von Hayao Miyazaki, ich liebe sie einfach alle :loveyouall: .

Die Geschichte dreht sich um das kleine Hexenmädchen Kiki, welches sich nach der Tradition der Hexen richtet und mit 13 Jahren das Elternhaus verlässt um eine Stadt zu finden, in der sie ein Hexengeschäft eröffnen muss. Nach einer langen Reise findet sie schließlich eine Stadt, in die die Moderne Einzug hält und es keinen Platz für Hexen zu geben scheint. Doch durch einen Zufall ist eine Geschäftsidee geboren und schnell stellt sich Erfolg ein, doch diese moderne Stadt hat nicht nur gute Seiten für eine kleine Hexe.

So behandelt der Film gekonnt den Spagat zwischen Moderne und alten Traditionen. Die Nebencharaktere sind wie immer sehr interessant, vor allem die Tierischen :D . Der Zeichenstil ist wie gewohnt sehr sauber und es ist nunmal ein Film fürs Herz dessen Mittelpunkt wie immer ein kleiner Held ist, der es immer wieder schafft Sympathie zu wecken.

Daher meine Wertung +++ +++

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Da sind wir mal wieder einer Meinung. +++ +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Übrigens kann ich auch seinen neuesten Streich "Das wandelnde Schloss" empfehlen. Wenn dir Miyazakis kindlichere Filme gefallen, dann umbedingt "My Neighbour Totoro" ansehen. "Nausicaa" kennst du hoffentlich bereits.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ja Nausikaa hab ich schon (dank dem Tipp von Ashitaka), aber das mit dem "Nachbarn" muss ich nochmal genauer erörtern. ich dachte ich kenne sie schon alle, aber dafür haben wir ja Gott sei Dank so einen Experten wie dich :wink: . Übrigens nur mal so als Info Nausikaa entstammt der griechischen Sprache und sie war die Königstochter, die Odysseus am Ende seiner Irrfahrt nach Ithaka geholfen hat...

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nach süßem steht mir gerade nicht so der Sinn - aber wenn's wieder soweit ist, lege ich ihn mir wohl zu.
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ich hab hier einen sehr interessanten Bericht über Miyazaki und Gibhli gefunden, dass zeigt mal wieder, dass bei ihm die Filme im Vordergrund stehen und nicht der Profit, aber lest selbst, wenn ihr mögt:

Klick mich!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Antworten

Zurück zu „Animes“