Samurai Champloo | ab 4.9. auf VOX!

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Samurai Champloo | ab 4.9. auf VOX!

Beitrag von caro31 »

Am 4.September startet VOX mit der deutschen Ausstrahlung der genialen Anime-Serie "Samurai Champloo", die von den Cowboy Bebop-Machern geschaffen wurde!
Der Sender zeigt die Folgen als Spielfilmzusammenschnitte - bleibt zu hoffen, dass da nur bei Vor- und Nachspann die Schere angesetzt wurde...


Text von der VOX-Homepage:


Im Japan der Samurai-Zeit begeben sich zwei Schwertkämpfer und ein 15-jähriges Mädchen auf eine mystische Suche. Sie wollen den Samurai finden, "der nach Sonnenblumen duftet"...

Samurai-Schwertkampf und HipHop lautet die ungewöhnliche Kombination, mit der Regisseur Shinichiro Watanabe ("Cowboy Bebop") das Publikum ins alte Japan entführt. Ein Genre-Mix, der zudem mit einer fesselnder Story und stylisher Animation aufwartet.

In einer sechsteiligen Spielfilmfassung zeigt VOX in Free-TV-Premiere alle 26 Episoden der japanischen Anime-Serie. "Samurai Champloo" in deutscher Synchronisation.

• Immer montags und donnerstags im Midnight Movie!

Samurai Champloo Teil 1 (Episode 1-5) Tosender Wind, stürmische Brandung Ein Teehaus, irgendwo in Yokohama: Der Sohn des Landvogts und seine Kumpane lassen es sich gut gehen.
» am Montag, 04.09.2006, 00:10 Uhr

Samurai Champloo Teil 2 (Episode 6-10) In der Brückenstadt Edo findet ein Wettessen statt. Für die drei ausgehungerten Helden ist das eine willkommene Gelegenheit, sich endlich einmal wieder die Bäuche vollzuschlagen
» am Donnerstag, 07.09.2006, 00:25 Uhr



http://www.vox.de/27465_36225.php
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

In Sachen Animation hat hier das neue Studion Manglobe ganze Arbeit geleistet. Die zahlreichen fights sind herrlich animiert und besitzen eine wirklich gute Dynamik. Standbilder sucht man hier vergebens.

Leider fehlt es der Serie an Storytiefe. Nur selten offenbart sich das wahre Potential. Die Episoden sind häufig in sich abgeschlossen.

Hauptsächlich wird man mit Samurai Champloo angenehm kurzweilig unterhalten und wird wegen den zuweilen herrlichen Gags oft herzhaft lachen. Wer jedoch ein tiefgründiges Samurai Abenteuer mit dramatischen Ereignissen erwartet wird etwas enttäuscht.

P.S.: Mit Hip Hop kenn ich mich zwar nicht aus, aber in der Serie gibt es oft solche kruden Szenenwechsel, die, wie nennt man das doch gleich, wie beim Hip Hop gescratcht werden. Zudem tauchen hier zuweilen auch rappende Samurais auf, was besonders in einer Episode ziemlich am Ende der Serie sehr lustig ist.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Sehe mir derzeit die "Gantz" Anime-Serie auf MTV an. Die ersten Folgen haben es ganz schön in sich. Ungewöhnliche und kranke Handlung. Bin gespannt wie es weitergeht.
Antworten

Zurück zu „Animes“