Anime-News zum deutschen Markt

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Anime-News zum deutschen Markt

Beitrag von mario-pana »

Der deutsche Anime Markt wird immer aktueller, waren es damals noch Serien und Movies aus den 80er und 90ern, so sind es nun. Serien und Movies, die gerade in Japan gelaufen sind. Dieser Thread kann dazu genuzt werden über erworbene Lizenzen und geplante Veröffentlichungen zu berichten oder einfach nur über diese Filme zu diskutieren.

Ich möchte damit gleich beginnen:

Universum Film bleibt Studio Ghibli treu und hat ihren aktuellen Anime-Movie lizenziert. Gedo Senki - Tales from Earthsea lautet der Titel des Filmes, der diesmal nicht von Hayao Miyazaki, sondern seinem Sohn Goro Miyazaki inszeniert wurde, der damit sein Regiedebüt gibt. Ob der Film nur eine DVD Auswertung bekommt oder auch seinen Weg in die Lichtspielhäuser finden wird, steht noch nicht fest. Zu wünschen wäre es ihm aber. Geplante Veröffentlichung ist die zweite Jahreshälfte 2007

Das mythische Abenteuer basiert auf der Romanreihe Erdsee von der amerikanischen Schriftstellerin Ursula K. Le Guin.

Ein weiterer Movie, der von Universum lizenziert wurde ist Origin - Spirits of the Past vom renomierten Studio Gonzo (Gantz, Speedgrapher, Burst Angels, Last Exile, Basalisk usw.)

Das ambitionierte Projekt lief dieses Jahr in den japanischen Lichtspielhäusern und bietet Gonzo typisch wieder einmal furiose CGI-Animationen in einer 2-D Welt. Dies ist der erste Movie des Studios, welcher auf den Pfaden von Miyazakis Nausicaä und Prinzessin Mononoke wandelt, wo sich die Natur gegen den Menschen auflehnt. Ob auch dieses Projekt ins Kino kommt ist derzeit nicht bekannt. Lediglich, dass es 2077 veröffentlicht wird.

Zu guterletzt ist da noch Satoshi Kons neuestes Meisterwerk Paprika, dessen Rechte sich Sony sicherte. Der Movie kommt erst Anfang 2007 in die japanischen Kinos, soll aber bereits im ersten Halbjahr bei uns auf DVD erscheinen.

Somit wird 2007 wieder ein interessantes Anime Jahr werden.


Für dieses Jahr sind jedoch noch einige sehr interessante Serien in den Startlöchern.

So hat OVA Films vor Ende Oktober die erste von acht DVDs zu Gonzos Basalisk auf den Markt zu bringen. Die herrliche Samurai Fantasy Serie mit absolut erstklassigem Chara-Design und erstklassiger Animation sollte ursprünglich auf 6 Scheiben daherkommen. Nun hat sich OVA Films, wegen den 400 Minuten Extramaterial dazu entschlossen sie auf 8 DVDs zu verteilen. Die Volumen werden somit jedoch im Preis billiger werden. Wieviel, weiß ich nicht. Wohl aber 22,95€, was immernoch recht happig ist (für heutige Verhältnisse).

Nach einer langen Durststrecke kam letztes jahr endlich wieder eine neue Serie zu Kosuke Fujishimas herrlichem Manga Oh! My Goddess (der, nach 31 Bänden immernoch nicht abgeschlossen ist). Anime Virtual plant die Veröffentlichung der Oh! My Goddess TV-Serie auf je 3 Doppel-DVDs. Es wird aber, wie bei Magister Negi Magi, die DVDs auch als 6 Einzel Volumen geben. Das die Doppel Editionen limitiert sein werde ist zu erwarten. Geplante Veröffentlichung ist für den Oktober angesetzt, ob Anime Virtual das VÖ Datum aber einhalten kann stelle ich einmal in Fage. Das ist jedoch nicht negativ gemeint. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das Label nämlich wirklich hervorragend entwickelt. Terminverschiebungen entstehen da vorwiegend aufgrund der Sicherstellung der Qualität und die ist stetig gestiegen.

Um meine Ausführungen abzuschließen, sei noch erwähnt, dass OVA Films die TV Serie Hellsing in einer Ultimate Box veröffentlichen wird. Die Box enthält alle 4 Volumen mit der kompletten TV Serie. Zusätzlich wird die Box noch eine Soundtrack CD enthalten. Diese Edition ist auf 1.666 Stück limitiert und sicher nur für die interessant, die diese unterhaltsame Horror-Action Serie noch nicht haben und ernsthaft über eine Anschaffung nachdenken.
Zuletzt geändert von mario-pana am Mi 22.11.2006, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Firma Dybex, die seinerzeit noch unter der Bezeichnung Dynamic Vision, mit ACOG zusammen, DVDs auf dem deutschen Markter veröffentlichte, gab uns seinerzeit mit den Cowboy Bebop DVDs keine besonders gelungene Auflage. Dies soll sich jetzt ändern. In Japan ist schon seit längerem eine überarbeitete Fassung der herrlichen Serie um Spike Spiegel im Umlauf. Diese bietet ein remastertes Bild und 5.1 Surroundsound, der die Serie zum wahren Klangerlebnis macht. Dybex wir nun im Frühjahr 2007, in Frankreich und Deutschland, eine Komplettbox veröffentlichen die die überarbeitete Fassung enthält.

Meine DVD Auflage von damals hatte zusätzlich zu den technischen Mängeln auch noch in fast jeder Scheibe einen kleinen Riss. Es handelte sich dabei um einen Produktionsfehler. Hoffen wir mal, dasDybex dieser Fehler nicht wieder unterläuft. Eine schön gestaltete Box in Digi-Pak vormat wäre da sehr zu wünschen
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Anime-News zum deutschen Markt

Beitrag von Ashitaka »

mario-pana hat geschrieben:Lediglich, dass es 2077 veröffentlicht wird.
Schade, den werden wir dann wohl nicht mehr zu sehen bekommen :-P
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Neue Infos:

Sie haben den VÖ Termin vorverlegt auf 2007. Somit werden wir doch noch in den Genuß kommen. :-P
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ mario-pana:
Da du ja Experte bist wollt ich dich mal Fragen mit was für einen Preis man bei der "Hellsing Ultimate Box" rechnen kann so grob geschätzt :?:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Amazon hat sie mit 72,99€ im Angebot, auf der hauseigenen Shop Seite von OVA Films (also www.ACOG.de) verlangen sie 69,95€ und bei Temeon ist sie für 56,89€ im programm. VÖ Datum ist der 29.11.06. Wie schon erwähnt ist die Box auf 1666 Stück limitiert und enthält zusätzlich eine Soundtrack CD. Vergleicht man den Preis der Box mit Realfilm Boxen so ist er doch recht hoch. Jedoch ist die Serie hier, im gegensatz zur TV Veröffentlichung ungeschnitten und ausserdem ist es eben Anime, immer noch eine Special Interest Angelegenheit.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHH wie geil ist auf meinem Wunschzettel :!: :loveyouall: :hammer: :klatsch: :banana:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Vor einiger Zeit hab ich hier im Forum gepostet, dass Red Planet auch zur zweiten Staffel von Inu Yasha eine Box liefern wird in der alle DVDs der Season enthalten sein werden. Noch ist es nicht soweit, aber eine andere Serie, die Red Planet veröffentlichte bekommt nun eine Komplettbox. Die Rede ist von Mobile Suit Gundam Wing. Seinerzeit schenkte Polyband den Fans mit Endless Waltz die dreiteilige OVA. Diese spielt jedoch nach der TV Serie und bringt nicht sonderlich viel, wenn man die Serie nicht kennt. Bald kann ich das nachholen, denn der Kauf dieser Box steht für mich schon fest.

Was Panini Video derzeit mit den Naruto DVDs bietet wird vom Konsument nicht gerade positiv aufgenommen. RTL II, die Spakken der Nation, haben wieder einmal versucht eine Anime Serie für Jugendliche, für Kinder kleinzukloppen. Dies versuchten schon die Amis, die Naruto nach Strich und Faden zensierten. Blut wurde entfernt und grimmige Gesichtszüge retuschiert, sowie Inhalte kindgerecht abgeändert. RTL II setzt dieser eingekauften Fassung nun noch eins drauf und hat seinerseitz noch einmal dran rumgeschnippelt. Zumeist in Form von verwässern derberer Ausdrücke. Dabei herausgekommen ist ein Flick, der in Fankreisen mit größter Verachtung gestraft wird. Panini hat diese Fassung nun zwangsläufig übernehmen müssen. Das merkwürdige an den DVDs ist, dass es neben den zensierten Episoden auch die ungeschnittenen und nicht bearbeiteten Originalfolgen gibt. Diese jedoch nur mit japanischer Originalsynchro und deutschen Untertiteln. Auf die Anfrage, weswegen man die Episoden nicht mit der Deutschen Synchro versehen hat, kam die Antwort, dass diese auf die Geschnittene Fassung abgestimmt wurde und für die Originalepisoden komplett neu getimt werden müssten, was ein viel zu großer Aufwand sei. Naruto ist schon seit längerem in Japan immens erfolgreiche Serie, die mittlerweile über 200 Episoden umfasst. Panini hat bisher 52 Episoden geplant, was der ersten Staffel entspricht. Weitere Staffeln macht man abhängig vom Erfolg der DVDs. Nunja… ich hab gelesen, dass die ungeschnittenen Episoden auf den DVDs im Extras Menü zu finden sind, somit nicht über das Hauptmenü anwählbar sind, was ihnen ein sträfliches Dasein gibt. Das stört mich etwas. Nichts destotrotz bin ich froh, dass es sie wenigstens gibt und zudem in der Form die ich bevorzuge, nämlich dem Original mit deutschen Untertiteln.

Das Jahr 2007 wird in Sachen Anime wieder überaus interessant werden. UFA wird da auch wieder einige Ghibli Filme veröffentlichen. Hoffentlich schafft es diesmal „My Neighbor Totoro“ auf die begehrten Scheiben. Den Anfang macht erst einmal „Das Königreich der Katzen“, der jedoch nicht unter Miyazakis Regie entstand, sondern einem Unbekannten mit Namen Hiroyuki Morita. Wie bereits bekannt wird der Titel als 2 Disc Special Edition auf den Markt kommen.

Des weiteren bringt Panini Video nun endlich die TV-Serie Fullmetal Alchemist vom renomierten Studio Gonzo und hat sich dabei auch gleich die Rechte am Movie gesichert, der jedoch erst 2008 auf den Markt kommen soll.

OVA Films bleibt dem blutigen Genre des Horror Action, Marke Hellsing und Trinity Blood, treu und plant 2007 die Veröffentlichung von Black Blood Brothers einer brandaktuellen Serie, die gerade erst in Japan zu Ende gegangen ist.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Vor einigen Tagen gekauft: DIE FILME VON HAYAO MIYAZAKI (Julia Nieder) Schüren-Verlag
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ein Buch? Ist es interessant?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Format A5. 130 Seiten. Taschenbuch.
Inhaltlich wirkt das ganze wie eine leicht intellektuelle Abschlussarbeit einer angehenden Filmstudentin. Die Filmographie ist unvollständig.
Es gibt ein US Buch über MIYAZAKI welches weitaus empfehlenswerter ist.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Naja... ich würde ja eine ordentliche Doku über die Entstehung der Filme vorziehen. Leider bieten die Ghibli Scheiben von Universum dahingehend meist sehr wenig bis gar nichts trotz, dass sie vorwiegend als 2 Disc umfassende Special Editions daherkommen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mal eine Frage: Kommt von Record of Lodoss War-Chronicles of the Heroic Knights auch eine Komplettbox ?

Ich meine die neue mit Deu. Synchro !
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Derzeit weiß ich darüber nichts genaues, jedoch war es in den letzten Monaten immer so, dass alle, von OVA Films, veröffentlichten Einzelvolumen zu einer Serie, am Ende in einer Komplettbox zusammengefasst wurden. Derzeit spekuliere ich bei Speedgrapher und Trinity Blood, sowie Basilisk darauf.

Zur Record of Lodoss War TV-Serie gabs schon einmal eine Komplettbox. Dort jedoch nur mit jap. Synchro. Somit ist die neuerliche Einzel Veröffentlichung die zweite Auflage. Ich würde an deiner Stelle noch ein klein wenig warten, wenn du mit dem Gedanken spielst dir die Serie zuzulegen. OVA Films wird, wenn, dann in den nächsten Monaten eine Box bringen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich weiß.
Wollte mir damals die erste Box holen.
Nur, da jetzt von der ersten Serie, welche ich schon auf Jap. mit deu. UT's habe eine komplett Box mit deu. Synchro kam, wollte ich mal anfragen.

Wie ist die Synchro eigentlich ?
NGE soll ja scheiße synchronisiert wurden sein...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Über Synchronisationen kann ich, aus eigener Erfahrung, nicht viel sagen, denn ich schaue mir Animes grundsätzlich im O-Ton an.

Jedoch empfehle ich dir die "Anime auf DVD" Internet Seite, wo in den DVD Reviews auch sehr ausführlich auf die deutschen Synchronisationen eingegangen wird. Hier wird sogar das Synchro-Studio benannt. Kennt und schätzt man eines von einer anderen Serie oder Film, so weiss man hier gleich was einen erwartet.

Speziell zu Volumen 5 findest du somit hier: http://www.animeaufdvd.info/reviews/116 ... p?from=rev, ein routiniertes und ausführliches Review. Auch zu Volumen 1-4 kannst du dich hier informieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mal gucken, ob ich wirklich so viel beim Einzelkauf gut mache...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

MonsterZero hat geschrieben:Mal gucken, ob ich wirklich so viel beim Einzelkauf gut mache...
Das versteh ich nicht ganz ???

Mit einer Box kommst du doch wesentlich billiger weg.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Vielleicht passt das ja nicht unbedingt hier hinein, da aber Gedo Senki auch in Deutschland kommen wird, erleichter dieser Post aber vielleicht die Entscheidung zum Kauf.

- Anfang diesen Jahres wurden die Einspielzahlen für das Jahr 2006 in Japan veröffentlicht. Die Liste der inländischen Produktionen führt Gedo Senki (7,65 Mrd. Yen / Toho + NTV). Somit ist klar, dass Miyazakis Sohn gute Arbeit geleistet hat, was mich wesentlich entspannter auf die nahende Veröffentlichung blicken lässt.

P.S.: Sinking of Japan (5,34 Mrd. Yen / Toho + TBS) steht auf Platz 5.

- Freunde älterer Anime-Serien wird es freuen, zu hören, dass Anime Virtual ab April 07 plant die Serie Cat's Eye auf 6 Doppel-DVDs zu veröffentlichen. Leider werden Fans japanischer Synchros, wie ich, etwas zu kurz kommen, denn die Volumen enthalten ausschließlich die alte deutsche Synchro.

- Panini Video wird im März nun endlich mit der Veröffentlichung der überaus erfolgreichen Serie Fullmetal Alchemist beginnen.

Um einen Überblick zu geben um was es geht, hier der Inhaltstext von Anisearch.de
Ohne ein Opfer zu bringen kann man nichts erhalten. Um etwas zu erhalten muss man etwas von derselben Masse dafür geben. Das ist die Grundlang der Alchemie, das Prinzip des äquivalenten Handels. Als wir noch klein waren, dach wir, dass die Welt so funktioniert.

Edward Elric und sein ein Jahr jüngerer Bruder Alphonse Elric lebten zusammen mit ihrer Mutter in einem hübschen Häuschen in einem kleinen Dorf. Die Brüder spielten immer mit dem Nachbarsmädchen Winry Rockbell und brachten sich als Hobby Alchemie bei. Ihr Vater war ein mächtiger Alchemist und hatte seine kleine Familie verlassen als Al noch ein Baby war, Ed kann sich noch schwach an ihn erinnern und hasst ihn dafür, dass er seine Mutter im stich gelassen hat.
Das Familienglück wurde zerstört als ihre Mutter plötzlich schwer krank wurde und starb...
Bei der Beerdigung fasste Ed den Entschluss seine Mutter mittels Alchemie ins Leben zurückzurufen und Al stimmte nach einigem Zögern mit ein. Nun lernten die Brüder jahrelang Alchemie und gingen auch bei einem Meister in die Lehre. Doch als schließlich der Zeitpunkt gekommen war, an dem die beiden die Umwandlung vollziehen wollten, offenbarte sich den beiden auf grausame weise, dass das Verbot Menschlicher Umwandlungen nicht ohne Grund bestand. Zwar erschufen die beiden "etwas", doch war es nicht menschlich... Ed verlor bei diesem Versuch einen Arm und ein Bein und Al verlor sogar seinen ganzen Körper. Verzweifelt schrieb Ed in diesem grausigen Moment ein Siegel auf eine Rüstung, die sich im Raum befand, und band so Al's Seele an sie.
Als Al in der Rüstung zu sich kam, war sein Bruder am Verbluten und er brachte ihn zu ihrer Nachbarin Winry und ihrer Haushälterin die seine Wunden versorgten. Während Ed dort im Bett lang tauchte Oberst Mustang, der ihren Vater gekannt hatte, bei ihnen auf und bot Ed an, ein Alchemist des Militärs zu werden. Ed nahm an und ließ sich von Winry und ihrer Haushälterin seinen Arm und sein Bein mit einer sehr gut funktionierenden maschinellen Prothese ersetzte. Ed fasste den Entschluss den Stein der Weisen zu suchen und damit ihre, aber vor allem Als, Körper wieder herzustellen.
Die Geschichte von Fullmetal Alchemist beginnt kurze Zeit nachdem Ed ein Alchemist des Militärs, mit dem Titel der Stählerne Alchemist, geworden war.
Nun stellt sich die Suche nach dem Stein der Waisen als äußerst schwer heraus und den beiden offenbaren sich tiefe Abgründe im Handwerk der Alchemie und vor allem in der Produktion des Steins der Waisen...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Universum Film hat die Veröffentlichung für "ORIGIN - SPIRITS OF THE PAST", dem Movie vom renomierten Studio Gonzo auf den 21.05.2007 festgesetzt. Veröffentlicht wird der interessante SF Streifen in einer Deluxe Edition, welche 2 DVD's umfasst und massig interessante Extras bietet.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Ah ja,
dann hat der von 2077 vorverlegte Titel ja jetzt einen festen Termin :wink:. Sehr schön, denn das dürfte wieder einer der Animes sein, die auch mich interessieren.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun ja... vielleicht kann ich ja noch andere für diesen Film begeistern.

Origin - Spirits of the Past

Inhalt: 300 Jahre in der Zukunft. Ein fehlgeschlagenes Experiment hat das Ökosystem der Erde komplett aus dem Gleichgewicht geworfen: Der Wald ist zum Leben erwacht und führt nun einen unerbittlichen Krieg gegen die Menschheit. Die Zeiten sind schwierig und der Frieden zerbrechlich.

Doch die Vorzeichen ändern sich, als der junge Agito tief unter der Erde das wunderschöne Mädchen Toola findet und weckt, das dort seit der Zeit vor dem verheerenden Experiment in einem künstlichen Tiefschlaf lag. Die beiden freunden sich an und werden unfreiwillig zu Schachfiguren in den Konflikten, die sie umgeben.

Als Toola scheinbar von kriegslüsternen Menschen entführt wird, wendet sich Agito an den Wald, der ihm zu ihrer Rettung übermenschliche Superkräfte verleiht. Dabei wird sein Körper verwandelt und sein Haar nimmt eine leuchtend silberne Farbe an. Aber nun muss er sich den Kriegsmaschinen stellen, um zu überleben!

Will Toola tatsächlich gerettet werden oder hat sie eine geheimnisvolle Mission aus der Vergangenheit zu erfüllen? Wird auch Agito seine Superkräfte überstrapazieren und sich – wie einst sein Vater – in einen grauenvollen Mutantenbaum verwandeln?

Nur indem sie in ihren Seelen forschen und die Vergangenheit ergründen, können die beiden den Ursprung aller Dinge erkennen und die Hoffnung auf eine andere Zukunft finden. Inmitten von Krieg und Chaos suchen zwei junge Menschen ihre Zukunft – gemeinsam!
Zuletzt geändert von mario-pana am Mi 09.05.2007, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

ORIGIN ist ein ganz netter Endzeit-Fantasy-Streifen mit einigen beeindruckenden Bildern, die letztendlich gegen die fette Konkurrenz vom Schlage eines INNOCENCE, APPLESEED oder STEAMBOY genausowenig bestehen können wie gegen Klassiker a la AKIRA oder VENUS WARS. Auch inhaltlich ist ORIGINS eher dünn und unoriginell, aber leidlich unterhaltsam. Von der ersten GONZO-Kinoproduktion häötte ich mir aber mehr erhofft.
Es gibt btw schon eine qualitativ gute und preiswerte HK-DVD des Filmes.
Martin
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Es gibt btw schon eine qualitativ gute und preiswerte HK-DVD des Filmes.
Die aber garantiert nicht mit der DVD Auflage von Universum mithalten kann. Sowohl in Sachen Bild, als auch bei den Extras.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

... und vor allem nicht mit einer deutschen Synchro :-P :-P :-P
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

mario-pana hat geschrieben:
Es gibt btw schon eine qualitativ gute und preiswerte HK-DVD des Filmes.
Die aber garantiert nicht mit der DVD Auflage von Universum mithalten kann. Sowohl in Sachen Bild, als auch bei den Extras.
Gut, Extras hat sie keine, aber ein Spitzenbild und einen krachenden DTS-ES-Ton, den´s auf der dt. DVD sicher nicht geben wird. Außerdem ist sie jetzt verfügbar und günstig zu haben.
Klar, wer Synchro will, greift zur dt.DVD.
Martin
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auf die deutsche Synchro leg ich keinen Wert, aber auf die Originaltonspur mit deutschen Untertiteln. Der Movie wird definitiv seinen Weg in meine umfangreiche Sammlung finden.

Nun zu weiteren interessanten News:

Mit Volumen 4 von SOULTAKER hat SPV eine überaus interessant klingende Serie abgeschlossen, die für Tokusatsu Freunde sicherlich interessant sein dürfte.

Ein Junge eilt seiner tödlich verletzten Mutter zu Hilfe, die ihm in ihren letzten Zügen ein Messer in die Brust rammt. Kurze Zeit später erwacht er in einem Krankenbett, seine Wunde ist schon nach unnatürlich kurzer Zeit vollständig verheilt. Er steht nun einer Organisation gegenüber die skrupellos nach Macht strebt. Der Junge verwandelt sich schon bald in den Soultaker, eine Kreatur, die dem Angreifer die Seele entreisst. Ausgerüstet mit dieser Kraft kämpft er gegen das Unrecht.

Schon allein diese Thematik klingt für mich interessant. Die Animania brachte in ihrem Artikel aber auch Worte wie Film Noir, Gothic Horror und Mario Bava bzw. Dario Argento an. Ihnen zufolge soll diese 13-teilige TV-Serie Elemente des Gothic Horror und Film Noir besitzen und Visuell an Filme von Dario Argento und Mario Bava erinnern. Durchweg bekam sie von ihnen eine sehr gute Wertung, abgesehen von einigen kleinen Schwächen in der Animation. Soultaker verzichtet auf CGI Animationen und bietet Cel-Animation in Reinnatur.

Wer Amazon etwas im Auge behält kann die Serie sicherlich bald preisgünstig erstehen, denn Titel von SPV laufen in regelmäßigen Abständen in der niedrigeren Preisklasse. Erst gestern erstand ich da „Lupin III - The Pursuit of Harimaos“ für 9,90€.

Soultaker orientiert sich ja am Film Noir und Gothic Horror. Eine Serie die ebenfalls sehr Retro sein soll ist „Projekt Blue Earth SOS“. Hier geht es um Ausserirdische, die die Erde angreifen. Im Design erinnert es mich an Filme, wie Kampf der Welten und Independence Day. Der Retro Look der Schiffe erinnert aber eher an die Zeit des ersteren Filmes. Auch haben die Macher sicherlich Anleihen bei Thunderbirds genommen. Panini Video plant eine Veröffentlichung der 12-teiligen TV Serie noch in diesem Jahr. Die Animania spricht von einer etwas dünnen Story, was mich aber nicht davon abhalten wird mir diese viel versprechende Serie zu sichern.

Und noch eine Serie wird sicherlich interessant für Tokusatsu Fans sein. Im Jahre 2005 entstand die 26-teilige TV-Serie "Guyver: The Bioboosted Armor". Wer die Filme und die OVAs kennt wird hier keine Schwierigkeiten haben sich zurecht zu finden, denn unser Hauptcharakter gelangt in den Besitz einer fremden Technologie mit der er sich in den Guyver verwandeln kann. Dies ist ein mächtiger Kampfanzug mit geheimnisvollen Kräften. ADV Films hat sich jetzt die Rechte daran gesichert und plant eine Veröffentlichung in Deutschland noch in diesem Jahr.

ADV Films hat eigens eine Internet Seite zur Guyver Serie erstellt.

Somit stehen uns einige interessante Veröffentlichungen ins Haus, die nicht nur für Anime Fans interessant sein dürften.
Zuletzt geändert von mario-pana am Mi 09.05.2007, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gibt ja jetzt eine Gundam Box, kannst du die empfehlen ?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenn du die Gundam Wing Box meinst? Die ist sicherlich interessant, wenn du die Einzel DVDs noch nicht hast, denn in der Box befinden sich alle 10 Volumen, die vorher einzeln veröffentlicht wurden. Weitere Extras wurden nicht beigesteuert. Diejenigen, die die einzelnen Volumen haben und gern die leere Box hätten sollten sich mit Red Planet in Verbindung setzen. Sie versenden die Box kostenlos, wenn man mit Foto nachweisen kann, das man alle DVDs besitzt.

Die Serie Gundam Wing entstand in der Zeit von 1995 - 1996. Somit werden CGI Effekte wohl nicht vorkommen. Alles schön gemachte Cel Animation. Freunde von Mecha Science Fiction werden garantiert nicht enttäuscht werden. Action wird hier ebenso geboten, wie eine gut durchdachte Story mit dramatischen Wendungen. Bis jetzt hab ich die Box noch nicht, würde sie aber bedenkenlos empfehlen, denn Red Planet hat bis jetzt noch keine schlechte Serie veröffentlicht. Zudem wurden Die Untertitel mit Fans zusammen erstellt.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ist das die Gundamserie die mal bei Tele 5 kam?
Antworten

Zurück zu „Animes“