Kennt jemand dieses Anime?

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Antworten
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Kennt jemand dieses Anime?

Beitrag von Super Godzilla »

Hy,

ich wollte mal fragen ob jemand mir bei einem Anime helfen kann: das Dumme ist, dass ich mich nur noch an eine Szene erinnere und selbst die Anime Encyclopedia - Revised & Updated Edition 1917 - 2006 mir nicht helfen konnte.

Gut die Szene ist, dass ein kleines Einhorn und ein kleiner grauer Dämon in ein Schloss marschieren und freundlich vom Burgherren empfangen werden - einen Jungen (ca. 10 alt), doch als die beiden sich über den Jungen äußern (keine Ahnung was - ist zu lange her) wird dieser wütend und ist in der nächsten Szene am Turm aufgespitzt zu sehen (mit Splatter) und sich daraufhin ein ein riesigen Teufel verwandelt, der anschließend alles zerstört...

Nur zur Info: es nicht das Letzte Einhorn gewesen.

Wäre genial wenn jemand was wüsste.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei besagtem Film handelt es sich sicherlich um "Unico - Das fantastische Abenteuer eines kleinen Einhorns" vom Schöpfer von Robotic Angel und Astro Boy, Osamu Tezuka.

Nach seinem Tod gab es Streitigkeiten um die Rechte, weswegen Amerika all ihr Material an Japan zurückgeben musste.

Die deutsche Veröffentlichung war 1994 bei ZDF und wurde seitdem wohl nicht mehr aufgeführt. Angenehmerweise veröffentliche Highlight DVD den Anime am 06.12.2005 auf DVD. Enthalten ist er jedoch nur mit deutscher Synchro und bei OFDB äußert man die Vermutung, dass er geschnitten sein könnte, was aber nichts heißen mag. Erstehen kannst du ihn für 9,89€ bei Amazon.

Bild
OFDB

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@MP,

vielleicht kannst du mir auch helfen. Ich habe in den späten 1980er Jahren einen erotischen Anime-Spielfilm gesehen mit drei Episoden. In der ersten Episode kam ein Schloss und jede Menge böser Puppen vor. An viel mehr erinnere ich mich leider nicht mehr. Damals gab es den Film nicht ausserhalb Japans.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So ganz hilft mir das nicht weiter. Kannst du etwas mehr über das Schloss und die Puppen berichten?. Was haben sie gemacht?

Sahen sie vielleicht so aus?

Bild

Was hab ich unter erotischer Movie zu verstehen. Entkleidete Frauen oder auch entsprechende Liebesszenen?

P.S.: War es ein Episodenfilm?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nein, die Puppen waren eher wie in "Barbarella". Kann mich nur an viele Puppen auf einer Treppe in einem Schloss erinnern.
Ja, es war ein Episodenfilm (mit drei Episoden). Es gab auch relativ heftige Liebesszenen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Sahen die Charaktere so aus?

Bild

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Leider auch nein. Es waren eher erwachsene Charaktere.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende.

Tut mir leid. Es ist mir nicht möglich diesen Film ausfindig zu machen.

Erzähl doch noch etwas ausführlicher davon, wenn es geht. Wenn ich eine genaue Beschreibung der Figuren (Aussehen und Kleidung) und der Aktionen, sowie der Szenerie haben könnte, würd ich es noch einmal versuchen.

Auch wär das genaue Genre eine große Hilfe, denn Schlösser kommen bei Animes auch im Science Fiction Genre vor.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Genre: Horror (zumindestens diese Episode)
Habe nur noch wenige Erinnerungen an den Film. Trotz aller Lexika zum Thema habe ich nie herausgefunden um welchen Episodenspielfilm es sich handelt.
Ich glaube, dass eine Kutsche diverse Charaktere zu diesem besagten Schloss bringt. Die anderen Episoden haben mit dem Schloss nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun... möglicherweise war es eine OVA Serie von 3 Episoden Umfang.

Episodenfilme sind in den 80er nämlich nicht soviele entstanden. Ich gehe sogar davon aus, dass es ein sehr selten vorkommende Art des Kinofilms im Animebereich ist.

Bekannt sind mir da ja nur Memories, dessen Gesamtleitung bei Katsuhiro Otomo lag und zu dem Meister Rintaro eine Episode spendierte. Weiterhin entstand da Ende der 80er ein Episodenfilm mit dem Titel Manie Manie. Letzteren zog ich in Erwägung, doch kommen da die von dir erwähnten Elemente nicht vor. Auch hier wirkten Rintaro und Katsuhiro Otomo mit und der entstandene Film ist ein wahres Meister- und Kunstwerk, welches von OVA Films vor einigen Jahren aufgelegt wurde. Ein völlig unkonventioneller Anime, der mit dem bekannten Franchise wenig gemein hat. Ausser vielleicht die letzte Episode.

Dies sind, wie gesagt, die beiden einzigsten Filme die ich kenne und ich unterstelle mal, dass es auch die einzigsten Episodenfilme sind, die es gibt.

Bild Bild

Als ich mir nun deine Angaben genauer angesehen habe fiel mir sofort eine OVA Serie ein, in der Puppen (dämonisch?) vorkommen. Die Rede ist von Vampire Princess Miyu, einer 4-teiligen OVA Serie, wo in einer Episode Menschen (vorzugsweise Jungen) von einem Dämon in Puppen verwandelt werden und diese auch in seinem Haus/Schloss in Massen herumsitzen. Weiter oben gepostetes Bild ist daraus. Es gibt in dieser Folge eine Liebesszene, jedoch ist mir eine heftigere Ausführung des Liebsspiels nicht wirklich geläufig. In Falge des Liebesspiels verwandelt sich der Junge in eine Puppe. Diese Serie könnte es ja möglicherweise sein. Manchmal spielen einem die Erinnerungen ja einen Streich.

BildBildBild
BildBildBild

Eine weitere OVA Serie, über die ich jedoch keinerlei tiefgehendere Infos habe, ist da noch "Maryuu Senki" (aka Evil Dragon War Chronicles).

Diese OVA umfasst 3 Episoden, ist von 1987 - 1989 produziert und ausgestrahlt worden und ist eine Fantasy-Horror Serie. Das Bild, welches ich gefunden habe könnte die von dir genannten Elemente in sich vereinen. Leider beschränken sich meine Kenntnisse sehr.

Bild

Das ist leider alles was ich herausfinden konnte. Wär ja super, wenn von dir gesuchtes dabei wär, denn dan wär dir ja geholfen.

Sorry, wenn's nicht so ist.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Yo

Super dass ich mir die Mühe machen durfte. Ist echt klasse von euch sich so reichhaltig dafür zu bedanken. Aber bitte nicht alle auf einmal.

Wär schön wenn mal 'ne Resonanz kommen würde. Dann würd ich mich jetzt nicht so nutzlos fühlen.

Wenn's am Ende nicht erwünscht ist, kann ich mir die Mühe ja in Zukunft sparen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich weis deine Mühe sehr wohl zu schätzen (das solltest du mittlerweile aber schon wissen), aber wie gesagt, war es keine Serie, sondern ein Spielfilm mit drei Episoden.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Es hätte ja auch sein können, dass man einen Zusammenschnitt erstellt hat. Polyband hat dies schon mit Gundam Wing - Endless Waltz gezeigt, wo man eine dreiteilige OVA zu einem Film zusammengeschnitten hat.

Aber OK. Dann hab ich leider nichts erreichen können. Jetzt weiß ich wenigstens dass es nicht geklappt hat.

P.S.: Du warst aber nicht der einzigste, den ich mit meinem Post gemeint hab.

Es ist schon frustrierend, wenn man sich etwas engargiert und am Ende noch nicht einmal eine Resonanz bekommt. (bin wohl etwas gestreßt in letzter Zeit)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich verstehe deinen Frust. Habe mich auch schon des öfteren gefragt wozu ich mir die Mühe mache (die meisten Kongulaner/Innen wissen unsere Postings aber schon zu schätzen).
Ich habe den Film seinerzeit aus einer obskuren Quelle bekommen. Nicht mal die damaligen Anime-Spezialisten kannten den Film.
Antworten

Zurück zu „Animes“