Manga Tip: GTO

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Antworten
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Manga Tip: GTO

Beitrag von eli »

Um auch mal wieder einwenig zu dieser Rubrik beizutragen, habe ich mich entschlossen euch eine meiner Lieblings Manga bzw. Anime Serie vorzustellen. Ich spreche von €žGreat Teacher Onizuka€œ oder einfach kurz GTO.

Zunächst eine kleine Zusammenfassung zur Geschichte:

Männlich, 22, arbeitslos und noch keinen Plan wo es im Leben hingehen soll?
Die einzige Möglichkeit für Eikichi Onizuka, unseren rebellischen James Dean-Verschnitt wäre wohl noch bei der Yakuza einzusteigen... dankend abgelehnt, schließlich ist da strikter Gehorsam gefordert. Und mit seinem Lieblingshobby (neben unbestellten "Karate-Nachhilfestunden-geben") dem "Unter-Mädchenröcke-spannen" wäre dann wohl auch Essig.
Tja, was tun mit dieser Qualifikation?
Warum nicht Lehrer werden, um an die hübschen Schülerinnen zu kommen? Diesen Gedanken setzt Eikichi Onizuka in die Tat um: Und steht schon bald als Referendar vor einer Alptraum-Klasse: Vom weiblichen Teil her ist eine hässlicher als die andere, sie sind unmotiviert und aufmüpfig und die Prügelstrafe ist auch verboten... keine Angst Onizuka hat "natürlich" ein Herz aus Gold. Sein Ehrgeiz ist geweckt, er will die Klasse in den Griff kriegen, er will der beste Lehrer der Schule sein... er will Great Teacher Onizuka werden!

Soviel zur Story, die wie ich finde schon sehr viel
versprechend und recht lustig klingt.

In Japan ist GTO bereits ein Hit und es sind neben bisher 25 (?!) Manga Bänden bereits eine komplette Anime Serie, ein reelle Fernsehserie so wie ein Kinofilm erschienen.

Autor und Zeichner  Toru Fujisawa hat eine satirische und lustige Story geschaffen die neben Humor, auch realistische sowie Dramatische Inhalte aufweist.

In Deutschland sind beim Manga Label €žEgmont €“ Manga und Anime€œ des Egmont Ehapa Verlages bisher 8 Bände (Stand: 08.09.03) erschienen.
Ein Band kostet 5€ und ist im gut sortierten Buchladen oder Online zu beziehen.

Die passende Anime Serie ist leider bisher nur in Japan und in den USA (mit englischen Untertiteln) auf DVD erschienen, wobei im Internet bereits eine von Fans untertilte Japanische Version mit englischen & deutschen Untertiteln kursiert.

GTO ist ein bisschen mit der Manga/Anime Serie €žGoldenboy€œ (6 Folgen liefen auf MTV) zu vergleichen, allerdings nicht so pervers :D

Ich kann den Manga wirklich jedem empfehlen der auf Humorvolle Geschichten steht und Manga€™s gegenüber nicht abgelehnt ist.

Deutsche Cover Band 1:
Bild

Bleibt mir nur noch euch viel Spaß beim Lesen zu wünschen ;)

Gruss - Eli
J.X.S.D.F
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Re: Manga Tip: GTO

Beitrag von eli »

Update:
Band 9 und 10 sind nun auch auf Deutsch erhältlich.

-Das dürfte zwar außer mit zwar keinen sonderlich interessieren, aber schaden kann es ja nicht ;)
J.X.S.D.F
Anonymous

Re: Manga Tip: GTO

Beitrag von Anonymous »

Sag das nicht, ich werde da mal einen Blick reinwerfen...
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Re: Manga Tip: GTO

Beitrag von eli »

So Inzwischen ist auch Band numero 11 auf Deutsch erhältlich. Außerdem scheint es die Komplette Anime Serie in einer DVD-BOX nun auch in Deutschland zu geben. Entsprechendes Angebot habe ich jedenfalls auf eBay gesehen.
J.X.S.D.F
Antworten

Zurück zu „Animes“