Fragen zu Go Nagais alten Riesen-Robot-Serien

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Antworten
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Fragen zu Go Nagais alten Riesen-Robot-Serien

Beitrag von Megator »

:)
Hallo an alle!

Ich bin vor Kurzem endlich dazu gekommen, mir eine Doppel-DVD aus Hongkong reinzuziehen, auf der alle Mazinger Z/Great Mazinger/UFO Robo Grendizer/Getter Robo Team-up-Filme und -Specials enthalten sind, und dazu noch "Duke Fleed - Die große UFO-Invasion" (der "Pilotfilm" zu Grendizer, in dem Namen und Fahrzeuge noch größtenteils anders sind), und zwei reguläre Mazinger Z TV-Folgen...
Bin zurzeit hellauf begeistert von diesem Material und habe einige der Folgen mittlerweile zusammen mit meinem 6-jährigen Neffen genossen. Erst die Erlaubnis eingeholt, ob er das schon sehen darf, und dann ging's los. Seither ist sein Lieblingsausspruch "ATOMIC PUNCH!"
Er und ich haben tatsächlich den gleichen Geschmack, sogar wenn ein bestimmtes hübsches Mädel auf dem Fernsehschirm zu sehen ist... Aus dem Kleinen wird mal 'was, 100%!!  ;)

Aber nun zu den Details, die ich erfragen wollte:

- Wie heißt denn die Pilotin des Diana-Roboters in Great Mazinger mit richtigem Namen?
- Wie heißt die Doppelschwertattacke, die Great Mazinger kann?
- Wie war der Name des roten Jetflugzeugs, mit dem der Great Mazinger gestartet wird?
- In dem Film Mazinger Z vs. Devilman ist Devilman aus dramaturgischen Gründen auch an die 20 Meter hoch. Aber eigentlich ist Devilman in seiner eigenen Serie doch nur so groß wie ein großer, stattlicher Mann mit Flügeln. Wurde das noch mal irgendwie begründet, weshalb er in dem Movie größer war?
- Kann man die japanischen Titelsongs zu MZ, Great Mazinger, Getter Robo auch gesammelt auf CD kriegen?
In Fachgeschäften und auf Comic-Conventions bekam ich bisher immer zu hören, "Nö, gibt es schon lange nicht mehr," oder "Hatten wir nie."

Und noch was Aktuelleres:
In der MangasZene stand im Juni, dass in Japan bereits die Vorproduktion für eine weitere Neuverfilmung von Mazinger Z laufen soll. Ist schon irgendwas darüber bekannt, ob sich diese Version an die OVA Mazinkaiser anschließen wird, oder die Grundstory noch einmal völlig neu erzählt? Schätzungsweise müsste es auf eine der beiden Möglichkeiten hinauslaufen.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Go Nagais alten Riesen-Robot-Serien

Beitrag von Megator »

:D
So, zufällig hat es sich so ergeben, dass ich dieses Mal sogar ein paar meiner Fragen selbst beantworten kann.

Habe schließlich fleißig recherchiert...

Also, eins nach dem anderen:
1) Diese Pilotin heißt Jun Hono und ist halb Japanerin, halb schwarze Amerikanerin. Das sag' ich nur dazu, weil sie der erste "mulattische" Charakter in einer großen Anime-Serie war!

2) Die Doppelschwertattacke heißt einfach Doppelschwertattacke, beziehungsweise "Double Mazinger Blade".

3) Das ist der Brain Condor.

4) Devilman ist aus dramaturgischen Gründen auf einaml so groß. Mehr ist zu der Sache zunächst nicht zu erfahren.

5) Einen Großteil der Serien-Songs gibt es auf teuren japanischen Import-CDs. Offiziell erhältlich sind da zum Beispiel gerade: Die Animation Eternal Edition File 5&6 (eine Doppel-CD zu Great Mazinger), und die Mazinger Z Original Background Music. Habe mir eben beide gekauft.  ;)
Man ist auf jeden Fall eine Stange Geld los, aber dafür hat man danach definitiv die Originalversionen aus den Animes, in voller Länge und schöner CD-Qualität, und man braucht nicht erst auf irgendwelchen Download-Seiten zu suchen.
Antworten

Zurück zu „Animes“