Trickfilme als Realfilme?

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
NeoGecko
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.11.2004, 02:58

Re: Trickfilme als Realfilme?

Beitrag von NeoGecko »

Aha...da haben wirs doch  :D Bin ich jetzt schon automatisch freigeschaltet  ;D ;D ;D

Lang lang ist´s her. Zwischenzeitlich hat´s mich in die weite Welt gezogen und ich bin nur noch höchstens 4 Monate in Germany  :D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Trickfilme als Realfilme?

Beitrag von caro31 »

Eigentlich hätte Co-Admin Stocki das gleich erledigen können ;D Schick ihm doch noch eine Kurzmail - ich würde Dich ja auch freischalten, aber die Regel lautet, dass nur der persönliche Kenner das macht ;)
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Trickfilme als Realfilme?

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Für diejenigen die es interessiert, mittlerweile gibt es den Kultanime "Neon Genesis Evangelion" in deutsch auf DVD, kaufen kann man hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 66-3435750, am 28.02.2005 kommt dann die "Platinum 02"-Scheiblette. Also schon mal schön sparen ;).

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Re: Trickfilme als Realfilme?

Beitrag von Genkidama »

Sehr geil, eine DB-Z Realverfilmung von Roland Emmerich, ich bin schon ganz hibbelig! Die Dragonball (GT) Realverfilmung hatte ja was von der Serie Power Rangers, nur ohne den schlüssige Handlungsverlauf... sollte wohl stärkere Anleihen an Wu Cheng'ens Reise nach Westen haben was der Storyline in diesem Zusammenhang nicht wirklich zuträglich war...
Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Re: Trickfilme als Realfilme?

Beitrag von Genkidama »

Uzumaki(=Spirale; Japan 2000/ Horror/ Regie: Higuchinsky) die Tage auf VOX gesehen. Eine sehr empfehlenswerte Verfilmung des gleichnamigen Mangas von Junji Ito. Die interessante Schnitttechnik, viele Standbilder, ruckartige Bewegungen, Spezialeffekte und flapsige, teilweise stereotype Sprücheklopferei erinnern stark an klassische Anime- und Mangaelemente, ohne jedoch lächerlich zu wirken (wie in o.z. DB Film).

Inhalt: Errr, schwierig.... Ein kleines Dorf wird von einem mysteriösen "Spiral-Phänomen" heimgesucht; Die Macht der Spirale findet individuelle Ansatzpunkte bei den Bewohnern und zieht sie langsam aber unaufhaltsam in ihren Bann, bis sich schließlich die Todesfälle häufen. Der Journalist Tamura beginnt, das geheimnisvolle Phänomen zu untersuchen, doch er wird schon bald bei einem seltsamen Unfall getötet. Es scheint, als sei die geheimnisvolle Macht so stark, dass sie sich der Enthüllung entziehen kann.... böse Zungen könnten auch sagen, der Film zieht sich elegant aus der Affäre ohne eine Lösung anzubieten... Na ja, es geht wohl eher um die Auswirkungen der Macht der Spirale auf die jeweiligen Bedürfnisse der Opfer.

Bild

Die Todesfälle sind übrigens schön schaurig und werden vorerst nur erwähnt, nicht visuell gezeigt, wenn sich die Zuschauer dann in Sicherheit wiegt, bekommen sie mehr oder weniger überraschend einen halbnackten, grinsenden Herrn Toshio in einer Wäschetrommel zur fleischigen Spirale gedreht präsentiert. Schon eklig. (Andererseits bin ich auch leicht zu beeindrucken, wie ich nach einem Blick in das Horrorforum festgestellt habe:) Und wieder sehr im Manga/Anime/Comic Stil, was sehr reizvoll ist und sich durch den gesamten Film zieht: Die hervortretenden und drehenden Augen, die Frisur, die sich in den Himmel auftürmt (und sie später erdrosselt), die Gummiarme und Beine, die Shuichi zu Tode knoten, seine traumatisierte Mutter, die sich sämtliche Spiralen vom Körper schneidet... Doch, eine sehr ungewöhnliche Mischung aus ästhetisch-eklig in ungewohnter Form!

Bild

...die erwähnten Kulleraugen; ein Bild von der Wäschetrommelsache konnte ich leider nicht finden...
Zuletzt geändert von Genkidama am Fr 08.07.2005, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Trickfilme als Realfilme?

Beitrag von caro31 »

Feine Rezi, danke! War ja leider zu faul den ollen VHS im Studio zu programmieren und hab's darum leider verpasst... :-/
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hat eigentlich schon mal jemand die (ziemlich dürftige) Realverfilmung von "Mobile Suit Gundam" gesehen...? Falls Interesse an einem Review besteht, würde ich mir die DVD glatt nochmal reinziehen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

ähm, wie war das, eine Realvefilmung von Gundam? So was gibt es?
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Ich wäre an einem Review interessiert :-P :wink:
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

ähm so ist die Realverfilmung doch nicht oder :-P

http://www.youtube.com/watch?v=qO7-FmRY ... rch=Gundam
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich habe gestern abend die DVD mit dem Realfilm G-Saviour noch mal rausgesucht. Zum ansehen war ich zu müde, aber etwas gezappt habe ich :-P Das ganze ist scheinbar eine Kanadisch/Japanische Co-Produktion (muß ich aber noch nachforschen) Sieht garnicht so schlecht aus: digitale Tricks auf besserem Babylon V Niveau, düster gefilmte Ausstattung und recht brauchbare Darsteller (natürlich mit den üblichen TV-Flachpfeifen dazwischen :kotz: ).
In guten Momenten erinnert der Streifen optisch und darstellerisch an eine düstere Version von RobotJox, scheinbar ohne dessen Austattungstechnische Totalausfälle.
Untertitel gibts keine und der englische Ton ist leider schwer vernuschelt, fordert also volle Aufmerksamkeit.
Leider ist das Bild der chinesischen DVD extrem dunkel... vielleicht gehe ich da mal mit VirtualDub ran :roll:
Die Packung verrät leider nur Chinesen genaueres, darum muß ich mir die Infos zu Story und Produktion direkt aus dem Film erschließen.

Inzwischen ist das Ding auch in der IMDB gelistet:
http://german.imdb.com/title/tt0198123/

Sobald ich den Film mal in Ruhe genießen kann, gibt's hier auch Screenshots und eine Review.
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 13.05.2006, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

G-SAVIOUR habe ich auch ... und mich nur ein einziges Mal durchgequält. Fragt sich, ob sich die Mühe mit VD überhaupt lohnt. :roll:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Tjaaaa... ich hatte den Film auch vor etwa 2 Jahren gesehen und inzwischen jede Erinnerung daran getilgt :-P Allerdings gefiel mir das bißchen (ca. 15 Minuten) was ich gestern sah, garnicht so schlecht... das dicke Ende kommt dann wohl später :mrgreen:

Screenshots und englische Reviews findet Ihr übrigens hier:
http://www.stomptokyo.com/movies/g/g-saviour.html
http://www.beyondhollywood.com/reviews/ ... #MOVIEPICS
Bild
Antworten

Zurück zu „Animes“