Anime-DVDs aus Malaysia Alternative oder Geldverschwendung?

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Antworten
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Anime-DVDs aus Malaysia Alternative oder Geldverschwendung?

Beitrag von Gorath »

Hiho,

Ich hab bei nem Ebayshop recht günstige Anime-DVDs aus Malaysia gesehen, man bekommt z.b. die Komplette Dragonball Z Serie mit Japanischem Ton und Englischen Untetiteln für 21€. Hat jemand mit Solchen DVDs Erfahrung? wie ist die Qualität der Untertitel? Bekomm ich das Stressfrei durch den Zoll?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Anime-DVDs aus Malaysia Alternative oder Geldverschwendu

Beitrag von Kaijufan90 »

Der Beitrag ist zwar jetzt steinalt, aber ich hatte mir vor ein paar Monaten auch die erste Anime-DVD aus Malaysia geholt. Rosario + Vampire, jeweils beide Staffeln mit insgesamt 26 Episoden. (Den Anime gibts übrigens nicht auf dt., den Manga allerdings schon.) Ich tippe einfach mal drauf das das Label bei den Dragonball DVDs "Hong Feng Entertainment" heißt. Es wurden alle 26 Folgen (ca. 22 Min) auf 2 Double-Layer DVDs zusammengepresst.
Hört sich natürlich im ersten Moment nach übelster Qualität an, trotzdem war ich doch echt positiv überrascht. Man sieht selbstverständlich den Qualitätsverlust bei so viel Zeug auf einer DVD (Minimale Pixelbildung und leichte Verzerrungen bei sehr genauem Hinsehen) aber trotzdem selbst bei schnelleren Bewegungen pixelt das Bild nicht. Dat hat selbst der Krekel qualitativ schon übeleres abegeliefert. Als Verpackung wurde sogar ein sehr schickes Digipack benutzt (hatte eher mit ner normalen Hülle gerechnet) aber das Beste sind mit Abstand die englischen Subs. Ich hab selten, selbst bei Major Labels so gute Untertitel gesehen. Es wurde alles, und zwar wirklich alles übersetzt, komplett ohne Rechtschreib- oder irgendwelche Timingfehler. +++ +++ +++

Ach Ja, bei meiner DVD-Box waren übrigens nur 2 DVDs dabei (wie auch auf dem Cover vermerkt) aber trotzdem ist Platz für 4 DVDs in der Verpackung. :hammer:
Da hat ich beim Auspacken schön böld geguckt. :mrgreen: Die DVDs sind alle Codefrei und bieten japanischen und englischen Ton mit englischen UT und (wers braucht) Subs in Chinesisch und Malayisch. Bonus gibts keinen. (Iregndwie auch kein Wunder :wink: )

Fazit: Da ich für meine DVDs nicht wirklich viel gezahlt hab, lohnt es sich meiner Meinung nach ein Kauf. +++

P.S. Zu irgendwelchem Zollkram kann ich leider nix sagen, da meine Box aus Luxemburg stammte.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Antworten

Zurück zu „Animes“