Seite 1 von 1

"Pacific Rim"-Anime (Netflix)

Verfasst: Do 08.11.2018, 12:53
von Kai "the spy"
Der Kreis schließt sich.

Unter fünf neuen Anime-Serien aus Thailand und China, die Netflix gerade bestellt hat, befindet sich "Pacific Rim", welche von Legendary produziert wird.

Als Showrunner sind Craig Kyle, der bisher vor allem durch Marvel-Zeichentrickfilme und -serien, sowie als Produzent der "Thor"-Kinofilme aktiv war, und Greg Johnson, der als Autor von Marvel-Trickserien auch für andere Cartoons wie "Sherlock Holmes in the 22nd Century", "G.I. Joe: Renegades" und "Miles from Tomorrowland" tätig war, dabei.

Inhaltlich dreht sich die Serie um einen idealistischen Teenager und seine kleine Schwester, die auf der Suche nach ihren Eltern einen herrenlosen Jaeger durch feindliches Gebiet steuern.

Zwar wird die Serie für den asiatischen Markt produziert, aber da laut Netflix Chief Content Officer Ted Sarandos mehr als die Hälfte der Abrufe ihrer asiatischen Produktionen außerhalb von Asien stattfanden, und gerade "Pacific Rim" mit zwei Kinofilmen im Rücken auch im Westen noch einige Fans hat, wird der Anime sicherlich auch auf dem hiesigen Netflix landen.

THR| 'Pacific Rim' and 'Altered Carbon' Anime Projects Among Netflix's New Slate of Asian Originals

Re: Netflix bestellt "Pacific RIm"-Anime

Verfasst: So 28.04.2019, 01:52
von Leitbild
Hmpf ... nach den eher mauen bis negativen Reaktionen auf Uprising war es fast schon sicher, dass es so bald keinen Kinofilm mehr geben wird und der Franchise stattdessen auf einem anderen/billigeren Ersatzmedium weitergeführt wird ... schade, das wars demnach wohl schon wieder mit Pacific Rim ... war ganz nett solange es lief (2 Filme in 5 Jahren - immerhin, so manche neuen Film-Universen überleben noch nicht einmal den ersten Film) :?

Die Serie kann mir erstmal gestohlen bleiben - Theatrical Output or bust! :-P

Re: Netflix bestellt "Pacific RIm"-Anime

Verfasst: Mo 01.02.2021, 20:51
von Dagon-sama
Der Anime startet am 4. März. Hoffentlich wird er besser als der katastrophale 2. Film.

Re: Netflix bestellt "Pacific RIm"-Anime

Verfasst: Di 02.02.2021, 23:22
von Astro
Da gibt's auch schon einen Clip: https://www.youtube.com/watch?v=heBdlh3Bc3E

Re: Netflix bestellt "Pacific RIm"-Anime

Verfasst: Di 09.02.2021, 11:07
von Kai "the spy"

Re: Netflix bestellt "Pacific RIm"-Anime

Verfasst: Di 09.03.2021, 19:25
von oliver
Nach 4 von 7 geschauten Folgen gefällt es mir ziemlich gut, gleich werde ich noch die letzten 3 Folgen gucken.

Re: Netflix bestellt "Pacific RIm"-Anime

Verfasst: Sa 13.03.2021, 10:17
von mechagigantis2000
Bin auch dabei +++

Re: Netflix bestellt "Pacific RIm"-Anime

Verfasst: So 04.04.2021, 12:40
von Dagon-sama
Zwar passiert bei dem Anime nicht wirklich viel, aber die erste Staffel hat mir richtig gut gefallen.
Ich fand sie sogar so gut, dass ich schon fast die Existenz des furchtbaren "Pacific Rim : Uprising" verdrängt habe.
Eine 2. Staffel wurde mittlerweile von Netflix angekündigt, ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird ^^

Re: Netflix bestellt "Pacific RIm"-Anime

Verfasst: Fr 08.04.2022, 10:44
von oliver
Die zweite Staffel ist übrigens dann auch die letzte und die Serie damit dann abgeschlossen. Schade eigentlich, die erste Staffel war ja schon ganz cool. Aber besser so, als dass die Serie mittendrin abgesetzt wird. Hier der aktuelle Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=fv2o2-cevnE