Doch noch neuer HE-MAN Kinofilm?

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Antworten
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Doch noch neuer HE-MAN Kinofilm?

Beitrag von Megator »

Hallo!

Wieder ein Off-Topic, das ich weiterleiten möchte, aber auch eines, das sicherlich viele von euch umhauen könnte:

Es soll doch noch offiziell einen großen HE-MAN-Film geben, d.h. einen neuen Hollywood-Realfilm fürs Kino! :klatsch: :D

Diese Idee geistert sozusagen schon sehr lange durch die Gegend, und ist natürlich ein Projekt, auf das sehr viele Fans von Masters of the Universe auf der ganzen Welt große Hoffnungen gesetzt haben: zum einen, da der erste Realfilm, entstanden vor 21 Jahren mit Dolph Lundgren als He-Man
(schockierend, wie lange das alles schon her ist!), so unglaublich schlecht war; zum anderen, weil die Cartoonserie von 2002/03 wegen Erfolglosigkeit eingestellt wurde und auch die Spielzeugserie zuletzt keinen guten Stand mehr hatte.

Nur die alten Profisammler und erwachsene Fans kauften sie, nicht jedoch die Zielgruppe der 5- bis 12-jährigen Jungs. :wink:

Nach der Meinung vieler Insider und Fans wäre das Einzige, was diese schlechte Situation noch zum Guten wenden könnte, ein gut gemachter "großer" Hollywood-Blockbuster mit großem Budget und (bekannten) Stars, zu dem man dann ja wiederum Spielzeug und anderes Merchandising von Mattel kaufen könnte.

Dieses Projekt wurde zwar jüngst von einem bekannten Filmkonzern wieder "abgegeben", aber es ist immer noch nicht vom Tisch. Zum Glück! :)

Nun hat der Filmregisseur und Drehbuchautor Alan Rifkin (Small Soldiers, Detroit Rock City, u.a.), der an der He-Man/Masters of the Universe-Verfilmung arbeitet, der Website "Moviehole" ein detailliertes Interview gegeben, in welchem dieses Thema zur Sprache kam.

Die relevante Passage aus diesem Interview, also nur die Passage, in der es um He-Man geht, lautet auf Deutsch so:

>>
Der Autor Adam Rifkin sprach mit Moviehole
<http://www.moviehole.net/news/20070319_ ... answe.html>
über den neuen *He-Man and the Masters of the Universe* Film, der
kürzlich von der Firma Fox 2000 wieder fallengelassen wurde und sich nun
wieder zurück in den Händen von Mattel befindet.

Rifkin sagt, "Rechtlich gesehen darf ich nicht viel über den Status des
Projektes HE-MAN sagen, allerdings darf ich Folgendes sagen: HE-MAN ist
ein Film, der definitiv gedreht werden wird! Wo das geschieht und mit
wem sind im Moment alles Top-Secret-Punkte, aber wenn sich der Schleier
des Geheimnisses dann endlich lüftet, kann ich versprechen, dass die
Fans von HE-MAN sicherlich nicht enttäuscht sein werden."

"Genauso wie UNDERDOG war ja HE-MAN eine Zeichentrickserie, die ich sehr
gern angeschaut habe, als ich selbst noch klein war. Es ist immer eine
tolle Erfahrung für mich gewesen, mit so vielen Kinofilm-Versionen von
Serien zu tun haben zu dürfen, die ich schon als kleiner Junge liebte."
>>
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Geil! Hoffentlich spielt Ralf Möller die Hauptrolle - der ja schon Conan so großartig verkörpert hat! Dann kommt vielleicht auch Verona Pott (oder wie die jetzt heißt) als She-Ra dazu! :rofl: :rofl: :rofl:


PS: Wer Ironie in diesem Beitrag findet, darf sie behalten ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“