Der Schrecken vom Amazonas 2008

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Antworten
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Der Schrecken vom Amazonas 2008

Beitrag von Wendigo »

Breck Reiser hat nach einigen Verzögerungen mit der Pre-Production begonnen. Das Drehbuch hat Gary Ross verfasst und der Film soll 2008 in die Kinos kommen.
Strike Entertainment produziert,Universal vertreibt und ich bin begeistert von der Idee diesem Film ein Remake zu gönnen.
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der Schrecken vom Amazonas 2008

Beitrag von Kai "the spy" »

Wendigo hat geschrieben:... ich bin begeistert von der Idee diesem Film ein Remake zu gönnen.
Naja, wie man's sieht. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich bin genauso begeistert wie als ich hörte das The Fog remaked werden sollte... :o :angst: :cry2:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ich habe auch zunächst einmal die Stirn gerunzelt, als hörte, dass ein Remake dieses Films geplant sei. DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS ist so dermaßen 50er, dass ich mit kaum vorstellen kann, wie eine aktualisierte Fassung funktionieren könnte. Da ich aber ein bekennender Fan des Aqua-Horrors bin und mich auf diesem Sektor sogar schon Sondermüll begeistern konnte, werfe ich, bis ich das Ergebnis gesehen habe, lieber erst einmal 50 Cent in das Phrasenschwein: :breakfast:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich bin genauso begeistert wie als ich hörte das The Fog remaked werden sollte... Surprised Schauder Zum heulen...
Aber der war wirklich schauderhaft!

Wenn auch unfreiwillig
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS ist so dermaßen 50er, dass ich mit kaum vorstellen kann, wie eine aktualisierte Fassung funktionieren könnte.
Es gibt doch bereits mit "Anaconda" ein modernes Quasi-Remake (zumindest stark beeinflusst), welches durchaus zu unterhalten weis. Ist natürlich Geschmacksache.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Aber der war wirklich schauderhaft!
So wars auch gemeint...der wär gar nicht sooo schlecht gewesen...wenn dieses beschissene Ende nicht gewesen wäre... :kotz:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So schlecht fand ich das Ende gar nicht. Hatte ich nicht so erwartet und somit ging der Film ja auch nicht so aus wie bei so vielen anderen Hollywoodstreifen, wo der Held des Filmes am Ende das Mädchen kriegt.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:So schlecht fand ich das Ende gar nicht. Hatte ich nicht so erwartet und somit ging der Film ja auch nicht so aus wie bei so vielen anderen Hollywoodstreifen, wo der Held des Filmes am Ende das Mädchen kriegt.
Also echt..am Schluss der CGI-Geist...das war doch echt peinlich...und übelst ungruselig..im Gegensatz zu der Kirchenszene im Original..und dann der Blödsinn..das die Trulla sich mittenmal in einen Geist verwandelt...nee danke...das war für mich zuviel des Schwachsinns...Künstlerische Freiheit ist ja O.k...aber ein wenig sollte man sich auch ans Original halten..sonst brauch man es nicht Remake zu nennen...
Dann hätten sie lieber einen zweiten Teil drehen sollen...das wär vieleicht besser gewesen... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

Harryzilla hat geschrieben:
DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS ist so dermaßen 50er, dass ich mit kaum vorstellen kann, wie eine aktualisierte Fassung funktionieren könnte.
Es gibt doch bereits mit "Anaconda" ein modernes Quasi-Remake (zumindest stark beeinflusst), welches durchaus zu unterhalten weis. Ist natürlich Geschmacksache.
also anaconda find´ ich recht unterhaltsam, nur leider ist der 2. teil absolut *gähn*:sleep: :breakfast:
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Gezora hat geschrieben:DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS ist so dermaßen 50er, dass ich mit kaum vorstellen kann, wie eine aktualisierte Fassung funktionieren könnte.
Und genau deswegen freue ich mich drauf! Ich hab da die Hoffnung, dass es unter Umständen klappen wird dieses 50er Monsterfilm-Feeling irgendwie passend ins Jahr 2008 zu tragen. Muss nicht klappen, kann aber.
Gute Monsterfilme sind einfach viel zu selten geworden.
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Harryzilla hat geschrieben:Es gibt doch bereits mit "Anaconda" ein modernes Quasi-Remake (zumindest stark beeinflusst)...
Da geht es aber nur um eine zu groß geratene Schlange, d.h. die Realität wird nur etwas übersteigert. In den Tiefen des Regenwaldes einen Kiemenmenschen zu entdecken ist hingegen ein Thema, das in den 50er Jahren vielleicht noch ein wenig Restglaubwürdigkeit besaß, heute aber im Grunde vollkommen überholt ist. Daher geht meine Befürchtung dahin, dass sie dieses Manko kompensieren werden, indem sie mal wieder die Gentechnik oder dergleichen bemühen. Und solche Elemente finde ich im Phantastischen Film mittlerweile einfach etwas überstrapaziert.

Übrigens hat mich auch schon ANACONDA exzellent gelangweilt.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Dann hätten sie lieber einen zweiten Teil drehen sollen...das wär vieleicht besser gewesen...
Hätte mir auch besser gefallen. Obwohl Carpenter und zweite Teile? Ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Na gut, hätte ja auch ein Anderer machen können...



Ach ja und das Remake war durch und durch schlecht.

Alleine die Seepocken auf dem Teil IM Beutel :stupid:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Hätte mir auch besser gefallen. Obwohl Carpenter und zweite Teile? Ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Na gut, hätte ja auch ein Anderer machen können...



Ach ja und das Remake war durch und durch schlecht.

Alleine die Seepocken auf dem Teil IM Beutel :stupid:
Du spielst warscheinlich auf Flucht aus L.A. an..oder...?..ich muss sagen..im Gegensatz zu vielen fand ich den Film geil...
Aber es hätte nicht Carpenter sein müssen..nur eben jemand der sich im Genre auskennt...das nicht nur ein berühmter Name reicht...haben wir ja an "Das Geisterschloss" gesehen...mann..beim Original hab ich mir fast in die Hosen geschissen...
Ich hoffe immer noch das Carpenter irgendwann mal eine Fortsetzung von "Das Ding" dreht... :breakfast:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gezora hat geschrieben:In den Tiefen des Regenwaldes einen Kiemenmenschen zu entdecken ist hingegen ein Thema, das in den 50er Jahren vielleicht noch ein wenig Restglaubwürdigkeit besaß, heute aber im Grunde vollkommen überholt ist. Daher geht meine Befürchtung dahin, dass sie dieses Manko kompensieren werden, indem sie mal wieder die Gentechnik oder dergleichen bemühen. Und solche Elemente finde ich im Phantastischen Film mittlerweile einfach etwas überstrapaziert.
Hey, vielleicht ist es ja in Wahrheit ein Remake von UX-Bluthund und man war nur auf den Titel scharf (ähnlich wie bei Emmerichs Lurch, der ja auch eher an "Panik in New York" erinnerte als an Godzi :mrgreen: ) . Einen irren Weltbeherrscher, der Menschen in Fischmutaten verwandelt, könnte das modern(d)e Kino nämlich durchaus gut gebrauchen :-P :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich hoffe immer noch das Carpenter irgendwann mal eine Fortsetzung von "Das Ding" dreht...
Da drücken schon zwei +++
Und Kurt bringt es auch noch :)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Da drücken schon zwei +++
Sauber... +++
Und Kurt bringt es auch noch :)
Auf jeden Fall...der Mann ist jedenfalls nicht mit konventionellen Waffen zu töten... +++ :loveyouall: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

@Antropophagus :mrgreen:
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Das Original ist unantastbar. Das Remake wird wohl eine ähnliche Laufbahn wie das King Kong Remake einschlagen. Erst viel Staub aufwirbeln und im eigenen Nebel verschwinden...
Bild
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

...und trotzdem unglaublich gut sein. :)
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und Kurt bringt es auch noch :)
Auf jeden Fall...der Mann ist jedenfalls nicht mit konventionellen Waffen zu töten... +++ :loveyouall: :-P
Stimmt :D ..siehe Soldier (empfehle die US Uncut DVD)

Ich fand weder das The Fog Remake, noch den neuen King Kong so richtig schlecht, allerdings kommt an die Originalfilme einfach nichts heran (zumindest was den Spannungsbogen betrifft).
Wen man sich die Möglichkeiten der Leute anschaut, die sich für die neuen Streifen verantwortlich zeichnen, ist die Qualität des Endproduktes doch als etwas dürftig anzusehen.
Wie gesagt, schlecht finde ich beide Remakes nicht wirklich, King Kong hat mir sogar ganz gut gefallen.
Sparsam eingesetzte Computereffekte würden aber bei sehr vielen aktuellen Streifen (gerade im Horror- und Gruselbereich) meiner Meinung nach zu deutlich besseren Ergebnissen führen.
Leider verführt die Technik wohl immer noch zu unnötig eingebrachten Szenen, die am Ende einfach nur langweilig, unpassend und fremd auf den Zuschauer wirken.. der Spannungsbogen ist damit hinüber.

Gegen gute Maskenbildner ist in manchen Genres eben immer noch kein virtuelles Kraut gewachsen und ein paar Minuten/Saurier weniger, sind vielleicht auch nicht immer schlecht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Schrecken vom Amazonas Remake das eingefangen werden kann, was das Original für mich ausmachte.. der Charme & Witz des plötzlich auftauchenden Monsters, durch sein äußeres Erscheinungsbild, wird am Computer nicht nachgestellt werden können.. siehe Godzilla.

Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

Wendigo hat geschrieben:...und trotzdem unglaublich gut sein. :)
Wie bitte ??? :motz: der absolute Dreck war das , das war ja schon eine Straftat den Film zu drehen Sauerei mit den remakes --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- :explode: :kotz:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

KK NULL hat geschrieben:
Wendigo hat geschrieben:...und trotzdem unglaublich gut sein. :)
Wie bitte ??? :motz: der absolute Dreck war das , das war ja schon eine Straftat den Film zu drehen Sauerei mit den remakes --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- :explode: :kotz:
:rofl:

Also ich fand das Remake mehr als genial ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Also ich fand das Remake mehr als genial ^^
Mir hat es auch gefallen. Teilweise etwas ermüdend, aber mindestens so nahe am Buch, wie das Original. Über die Effekte brauchen wir ja nicht zu reden :wink:
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“