Tanz der Teufel 4 & Remake

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Tanz der Teufel 4 & Remake

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Campbell äußerte sich gegenüber 'Fangoria' auch zu dem geplanten Remake sowie dem angedachten vierten Teil von The Evil Dead ("Tanz der Teufel"):
"Der vierte Teil hängt noch in der Warteschleife. Raimi redet zwar ständig darüber, aber er ist nicht in der Eile wie bei den anderen Sachen die er er plant. Manchmal macht er Witze und sagt, dass wir einen weiteren Evil Dead auch noch machen können wenn wir 70 sind.", so Campbell über Tanz der Teufel 4. Das Remake scheint aber noch schlechtere Chancen zu haben: "Das Feedback der Fans war zu 90 % negativ. Es geht nirgendwohin. Es hat sich in Sam Raimi's Firma festgefahren."

Während man also bezüglich Tanz der Teufel 4 noch relativ guter Dinge sein kann, scheint das Tanz der Teufel Remake hingegen gestorben zu sein. Die Ankündigung, die Figur des Ash zu streichen, scheint bei den Fans nicht sonderlich gut angekommen zu sein.
Hoffen wir also, dass Sam Raimi ("Spider-Man 1-3") bezüglich der Fortsetzung endlich mal in die Gänge kommt!
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

Der 4 teil stand 2000 schon in der X-Rated --überdies soll der 4 teil das Remake sein , Raimi kann er das noch , ich dachte er kann nur noch so was Spiderman :cry2: :cry2:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich glaube es ist eine Frage des Willens und des Geldes. Aber ich kann mich natürlich auch irren YIYA
Meine Einschätzung ist die, dass Raimi wohl eher keinen Teil mehr drehen wird.
Obwohl ich mich schon sehr freuen würde. +++
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Nein, Raimi wollte/will einen 4 Teil und Remake drehen, in dem Remake will er die Figur des Ash entweder streichen oder sie jemand anders spielen lassen (nicht Bruce Cambell). Teil 4 sollte eigentlich an die Ereignisse von Freddy Vs Jason anknüpfen, also Freddy vs Jason vs Ash, Bruce Cambell freute sich sogar sehr darauf, da die Rechte jedoch bei Sam Raimi liegen und er dies nür über seiner Leiche machen würde, wurde nichts drauß, so liegt Evil Dead 4 erstmal auf Eis wie vieles anderes auch noch
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

gut so das vs vs vs nervt die sollen ein richtigen Film machen und nicht immer die alten Figuren missbrauchen :wink:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Teil 4 sollte eigentlich an die Ereignisse von Freddy Vs Jason anknüpfen, also Freddy vs Jason vs Ash
Ja, jetzt erinnere ich mich auch. Hatte mich damals gewundert wo der Film eigentlich bleibt. Ihn dann aber wieder vergessen.
Diesmal stimme ich K² nicht zu.
Der Film wär (für mich) bestimmt ein riesen Spaß gewesen.
Ich fand Cambell schon in "Armee der Finsternis" einfach super.
Danach hat er ja leider nichts dolles mehr machen können.
Schade das Raimi so pissig ist und das nicht gestattet :x
Die Figur des Ash hat ja nun wirklich eine große Fangemeinde.
Für mich wird da einiges Potential verschwendet.
Raimi hat keine Lust einen Teil zu drehen, erlaubt aber auch nicht, dass jemand Anderes das tut.
Gleichzeitig hat Cambell kaum Arbeit, aber viele Fans die auf ihn warten.
Das finde ich nicht gut ---
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

nein hast recht für die Fans die darauf warten ist es schade :?
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Das ist ja auch Geschmacksache. Ich verstehe durchaus, dass Du dir richtige Filme wünschst und unsere alten Haudegen mal wieder in abendfüllender Aktion sehen möchtest.
Das möchte ich auch! :D

Ich mag einfach auch diese VS,-Filme.
Mich erinnert es an die 30`ger, als Universal seine Monster gegeneinander in Filmen wie "Frankensteins Haus" hat antreten lassen.
Das hat mir auch schon immer gefallen.
Fragt man sich natürlich warum das gemacht wird.
Ich glaube es ist eine Art von Resteverwertung. Die Produzenten glauben wohl, dass ein Monster alleine nicht mehr genug Potential hat, um die Massen in das Kino zu locken.
Auf diese Art bekommt man Fans von mindestens zwei Filmreihen in das Kino.
Und der Erfolg hat ja auch Recht gegeben. Freddy vs. Jason war ein Volltreffer und hat ordentlich Geld eingespielt.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

Ja das meinte ich , wahrscheinlich hab ich probleme mit dem neuen Kino ist alles so glatt :oops: Freddy vs Jason ok zwei solch Filmhelden in einem blutigen Film :o aber Schauspielerich :? viele Fans waren auch neu alte Fans wie ich hat einfach Jason--Kane Hodder gefehlt--der andere Jason wurde ja auch nur so gefilmt das er die Beinbewegung nicht machen muss weil er sie nicht kann und überhaupt :cry:
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ich hätte mich auch RIESIG auf Freddy Vs Jason Vs Ash gefreut.
Xyrxes, besser hättest du es nicht ausdrücken können
Mona der Vampir
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 03.11.2007, 15:18
Wohnort: Duisburg-Tromahofen

Beitrag von Mona der Vampir »

Muß ja nicht unbedingt gestorben sein.Auf Freddy vs Jason mußten wir auch viele Jahre warten.Wer weiß was denen noch alles so einfällt.
Hörst du die Kinder der Nacht?Welche schöne Musik Sie machen
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Aber mit Bruce Campbell dürfte es dann schwierig werden, wenn er erst einmal deutlich über 50 ist.
Er ist Baujahr 1958.
Die Chancen sinken mit den Jahren schon immer mehr.
Meiner Meinung nach ist die Figur des Ash genau so an einen bestimmten Schauspieler gebunden, wie die des Freddy.
Ohne jetzt Fans auf die Füße treten zu wollen (JA, ICH FINDE HODDER AUCH SPITZE) scheint es mir doch leichter Jason oder Michael durch andere Schauspieler zu ersetzen, als Ash und Freddy.

Bild

Um noch einmal einen Eindruck zu geben, warum ich Raimi einfach nicht verstehe und seine Entscheidung auch nicht akzeptieren kann, merke ich einmal an, dass Campbell ja nicht ein Schauspieler von der Straße ist, den Raimi sich geholt hat um Tanz der Teufel zu drehen.
Campbell war bei Teil 1 ausführender Produzent, und bei Teil 2 und 3 (Armee der Finsternis) Co-Produzent.
Ich hätte ja noch Verständnis, wenn Raimi gesägt hätte, das er selber unbedingt den Film machen möchte. Aber sich einfach zu sperren, und den Typen, den er zu einem Löwenanteil seinen Erfolg zu verdanken hat kräftig in den Hintern zu treten finde ich echt total lahm.
Das gehört sich auch moralisch nicht.
Mona der Vampir
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 03.11.2007, 15:18
Wohnort: Duisburg-Tromahofen

Beitrag von Mona der Vampir »

Darüber habe ich mich schon immer aufgeregt.Bruce Campbell ist ein super Schauspieler und hat eigentlich nie großes Kino spielen dürfen.Wenn man mal von der Tanz der Teufel Triologie absieht.Leider!Wenn ich nur daran denke,wie Bruce in Bubba Ho-Tep den Elvis spielte.Ich hatte lange nicht mehr so gelacht.Kaum ein anderer hätte Elvis so überzeugend spielen können.Da gibt es reichlich weniger talentierte Schauspieler,die leider mehr Geld verdienen.Sollte nicht auch noch ein ganz neuer Film mit Bruce Campbell anlaufen.Mein Name ist Bruce,oder so ähnlich?
Hörst du die Kinder der Nacht?Welche schöne Musik Sie machen
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hier ist mal eine Übersicht über Campbells Projekte:
http://www.bruce-campbell.com/projects/index.htm
"My name is Bruce" ist auch auf dieser Homepage zu finden
:)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Wie Movie-Infos berichtet (Klick) sind die Pläne am lange geplanten Remake zum Kultklassiker The Evil Dead leider Gottes noch nicht vollkommen aufgegeben worden.

Rob Tapert, Mandate und Raimi Ghost House Pictures gründeten waren unter anderem ihre ersten Pläne mit dem Remake zu The Evil Dead anzufangen, da der Film damals nur auf 16mm gedreht worden war und viele Leute ihn sicherlich bis heute nicht auf der großen Leinwand sehen konnten.

Also meiner Meinung anch sollten sie dann lieber den Film digitalisieren oder so und einfach noch mal limitiert in den US-Kinos laufen lassen, schließlich hat der Film genug Anhänger. Aber ein Remake zu drehen, einfach nur weil Leute das Original nicht im Kino gesehen haben konnten finde ich doch arg schwachsinnig als Rechtfertigung :x .

Aber als kleinen Wehrmutstropfen sei aber gesagt sein, dass Raimi regelmäßig in Interviews immer diese und ähnliche Antworten auf die Evil Dead Remake Fragen und diese zu dem noch wenig interessiert und halbherzig klingen. Ich hoffe auf alle Fälle, dass auch weiterhin nichts draus wird. Lieber ne Fortsetzung, aber am besten ganz die Finger von lassen oder wie seht ihr das so :?: ???
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Der film lebt von seinen alten effekten
was wollen wir komputer technik?
das ist ein b Movie, der ist gut wie er ist

Die meisten neu verfilmungen oder Remakes floppen leider

Bei einem 4ten teil müsste das Drehbuch schon sehr gut sein und nicht der zur zeit übliche Hollywood 0815 mist

Ich weiß nur nicht ob back to the roots a la 1 und 2 oder eher wie im stil des dritten teils

Wie ist eure Meinung?

Evil Dead Hail to the King
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Nun hat sich auch Kultikone Bruce Campbell zu Wort gemeldet. Laut Movie-Infos (Klick) liesß Campbell verlauten, dass ein weiterer Evil Dead Film nicht weglaufen würde und noch genug Zeit dafür bleibt, wenn Raimi erst einmal mit den erfolgreichen Krams wie z.B. den Spider-Man Verfilmungen fertig geworden ist. Ansonsten gab er auch bekannt, dass er nur in der Rolle des Ash zurückkehren wird, wenn Raimi auch Regie führen wird.

Also ich für meinen Teil finde ja, dass es sich beim Evil Dead Remake/Sequel um eine ähnliche Nerver-Ending-Story handelt wie z.B. dem Sequel zu Freddy Vs. Jason und mit Campbell's Aussage, dass Raimi sich sowieso erst einmal den "fruchtbaren Projekten" widmet können wir sicher noch ein paar Jährchen darauf warten Ash auf der großen Leinwand wieder zu sehen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rikomaru »

Ein 4 teil wäre zwar nett aber ich glaube nicht das er an die Qualität der alten Filme reichen herrankommt.


Ps: Hat bruce nicht nen eigenen horror parodie gemacht mit dem Titel" Iam Bruce" ?
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

"My name is Bruce"

Siehe Eintrag vier über deinem :wink:
flowerpower84
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18.04.2008, 11:16

Beitrag von flowerpower84 »

Teil 3 war schon scheiße genug, Teil 4 wäre katastrophal. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Na ja, wenn Du Teil 3 so übel findest, dann wär ja deiner Aussage nach ein vierter Teil, der dann am schönsten wird, nötig um aufhören zu können.
Gell :wink:
flowerpower84
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18.04.2008, 11:16

Beitrag von flowerpower84 »

Xyrxes hat geschrieben:Na ja, wenn Du Teil 3 so übel findest, dann wär ja deiner Aussage nach ein vierter Teil, der dann am schönsten wird, nötig um aufhören zu können.
Gell :wink:
Jetzt wo du es so sagst...irgendwie hast du Recht :D
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Tanz der Teufel Remake

Beitrag von Elite »

Langsam ist das Remake zu Tanz der Teufel ja nun tatsächlich ins Rollen gekommen. US-Release ist auch schon der 12.04.2013.

Jetzt hat sich auch Bruce Campbell zu Wort gemeldet, welcher zusammen mit Raimi das Ganze produziert.

Er sei sich im Klaren, dass viele Fans enttäuscht seien, doch für das Remake möchte man sie wieder zurück gewinnen und hinter sich stehen haben. Campbell ist sich dabei sehr zuversichtlich und meint, dass das Remake wirklich gelungen sei und mindestens genau so denkwürdig wie der Erstling. Man hätte viel mehr Möglichkeiten gehabt, die man auch alle samt genutzt haben soll, vor allem tricktechnisch. Campbell ist sehr begeistert von einer frühen Schnittfassung, die er begutachten durfte. Sogar die Schauspieler seien seiner Ansicht nach besser als es noch 1979 der Fall war.

Na, was haltet ihr davon :?: Ich hoffe inständig, dass der Gute nicht übertreibt und seinen Film nur ins rechte Presselicht rücken möchte?!

Ich würde mir mal wieder lieber ein gutes als ein weiteres der zahlreichen unsäglichen Remakes von Klassikern wünschen, wenn man eh schon nicht drum herum kommt... :roll:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Tanz der Teufel Remake Red Band Trailer

Beitrag von Elite »

Mittlerweile ist heute ganz frisch ein Red Band-Trailer zum Remake zu Tanz der Teufel veröffentlicht worden. Deutschland-Release ist auch schon der 25.04.2013, nur 13 Tage nach dem US-Release. Der Trailer kann ganz bequem auf comingsoon.net angeschaut werden.

Ich persönlich finde den Trailer ganz stimmig und interessant, aber ob er's mit dem Original auch nur ansatzweise aufnehmen kann muss sich erst einmal noch herausstellen, schließlich sind nur wenige Remakes von Horrorklassikern gelungen bzw. haben etwas akzeptables heraus gebracht. Im Großen und Ganzen bleib ich skeptisch, aber da Raimi und Campbell involviert bewahr ich mir dieses letzte Bisschen Hoffnung noch auf.

Quelle: comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Teufel 4 & Remake

Beitrag von Paul Naschy »

das sieht für mich genau so überflüssig wie das TCM remake aus – verglichen mit dem jew. original. etwas anderes habe ich auch nicht erwartet.

TdT setzte maßstäbe, es ist ein sehr innovativer film; bis dato hatte kaum jemand gewagt, so viel blut mit humor zu mischen. und dazu noch diese phantastische kameraführung. imo könnte nur eine ebenso innovative neuinterpretation dem original das wasser reichen. aber sowas kann man dem horrorfan von heute nicht vorsetzen. eine zeitgemäße kopie des originals ist nunmal das geringste risiko.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Teufel 4 & Remake

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hoffentlich kommt das Original in dem Zuge endlich hierzulande in uncut-HD raus, ähnlich wie TCM von Turbine - das wäre genial.

Bei einer Neuprüfung sollte der Film doch maximal FSK16 kriegen, oder irre ich mich? Wenn ich bedenke, was da mittlerweile sonst so ab 16 durch geht...
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Tanz der Teufel 4 & Remake

Beitrag von Kaijufan90 »

Bei einer Neuprüfung sollte der Film doch maximal FSK16 kriegen, oder irre ich mich? Wenn ich bedenke, was da mittlerweile sonst so ab 16 durch geht...
Stimmt, TdT sollte uncut so langsam wirklich vom Index runter vor allem weil die indizierte 18-ner Fassung (Pest Entertainment) nur um 50 Sek (!!) geschnitten ist (Identisch zur VCL Zweitauflage). Ich glaub aber nicht ob es ungeschnitten für FSK 16 reicht. :wink:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Re: Tanz der Teufel 4 & Remake

Beitrag von KK NULL »

Naja aber soooooooo dolle ist die von Turbine aber nicht, ich hab meine wieder abgegeben ...........
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Neuer Red Band Trailer zum Tanz der Teufel Remake

Beitrag von Elite »

Nun ist auch ein weiterer Red Band-Trailer zum Remake von Tanz der Teufel an den Start gegangen. Deutschland-Release ist nach der 25.04.2013, nur 13 Tage nach dem US-Release. Bleibt nur noch offen in welcher Fassung wir hier in Deutschland den Film zu Gesicht bekommen werden, vor allem nach diesen beiden gorigen Red Band Trailern. Der Trailer kann ganz bequem auf comingsoon.net angeschaut werden.

Ich finde den Trailer auch ganz nett, wobei ich auch weiterhin noch bis zum Schluss skeptisch bleibe aufgrund des aktuell grasierenden Remake-Wahns in dem sich Hollywood befindet. Nur die Tatsache, dass Raimi und Campbell involviert sind und mit dem Ganzen bisher sehr zufrieden sein sollen bewahrt mir noch ein Bisschen Hoffnung auf. Sie können ja schlecht ihr "eigenes Kind" zu Grabe tragen... :?

Quelle: comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

First Cut vom Evil Dead Remake bekam NC-17 Rating

Beitrag von Elite »

Das Remake zu Evil Dead soll ja bekanntlich mit einem R-Rating in den US-Kinos laufen. Das dafür die Schere angesetzt werden musste war da nur die logische Schlussfolgerung. Die erste eingereichte Schnittfassung wurde von den Prüfern nämlich eiskalt mit der berüchtigten NC-17 Freigabe abgestraft. Filme mit diesem Rating werden nur in ganz wenigen Lichtspielhäusern aufgenommen, weswegen ihnen ein kommerzieller Erfolg auch in der Regel verwehrt bleibt. Aus diesem Grund zieht man's natürlich vor ihn für ein R-Rating zu zensieren um ihn so in mehr Kinos bringen zu können, womit der Profit dann umso größer ausfallen wird. Die ungeschnittene Unrated-Fassung wird dann sicherlich erst auf den Heimkinomedien zu sehen sein.

Auf welcher Fassung die deutsche Version beruhen wird und in welcher Fassung jene dann auch bei uns zu sehen sein wird ist unterdessen noch unklar, doch die Ablehnung der unzensierten Fassung dürfte da schon Bände für eine Veröffentlichung in den hiesigen Gefilden sprechen.

Quelle: Schnittberichte.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“