Bioshock-Verfilmung liegt auf Eis

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Bioshock-Verfilmung liegt auf Eis

Beitrag von Dagon-sama »

Verfilmung kommt, hier der Artikel von Movie-Infos.net:

Game-Fans aufgepasst! Wie unsere Kollegen von 'ComingSoon' berichten, hat 'Universal Pictures' nun einen Exklusiv-Deal mit Take-Two Interactive abgeschlossen, der die Verfilmung des preisgekrönten Videospiels BioShock umschließt. Für den Posten des Produzenten und Regisseurs wurde niemand geringeres als Gore Verbinski verpflichtet, seines Zeichens Regisseur von "The Ring" und "Fluch der Karibik 1-3". Auch ein geeigneter Drehbuchautor steht mit John Logan ("Sweeney Todd", "Gladiator") bereits fest.

Einen offiziellen Starttermin umfasst der Deal bislang nicht. Verbinski, selbst ein Fan des Games und seines Art-Déco-Designs, ließ aber verlauten, dass er mit der Vorproduktion sofort beginnen will, sobald Logan mit dem Schreiben des Drehbuchs fertig ist.

Seit seinem Release im August 2007 weltweit mehr als 2 Millionen mal verkauft, spielt BioShock in der Unterwasserstadt Rapture. Als der Protagonist Jack im Jahre 1960 mit einem Flugzeug über dem Atlantik abstürzt, kann er sich gerade eben noch an einen nahe der Absturzstelle stehenden Leuchtturm retten. Dieser entpuppt sich jedoch als keineswegs gewöhnlicher Leuchtturm, sondern als versteckter Eingang zur Unterwasserstadt Rapture, wo Jack viele Gefahren erwarten...


Das klingt mal sehr toll, da das Spiel sehr genial war koennte das einer der besten Horrrofilme aller Zeiten werden!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Wow! Der Film wird definitif der Hammer :-P
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Destoroyah hat geschrieben:Wow! Der Film wird definitif der Hammer :-P
Sei dir da nicht so sicher! Resident Evil ist auch eine Verfilmung eines Spiels.
Muss ich mehr sagen?

PS: Es heißt definitiv :mrgreen: (muss ja alles seine Richtigkeit haben, nicht wahr?)
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ich finde die residen Evil Filme eigentlich gelungen und Bioshock ist ja was ganz anderes als Resident Evil zumal Bioshock wesentlich brutaler als Resident Evil ist.
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Destoroyah hat geschrieben:Ich finde die residen Evil Filme eigentlich gelungen und Bioshock ist ja was ganz anderes als Resident Evil zumal Bioshock wesentlich brutaler als Resident Evil ist.
Der erste Teil war noch recht gut, aber die anderen... na egal!
Jedenfalls wollte ich damit nur sagen, dass ich von Spiel-verfilmungen aufgrund
schlechter Erfahrungen (z.B. Doom) nicht so viel halte.
Ich lasse mich jedoch gerne angenehm Überraschen!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Die Resident Evil Verfilmungen sind alles andere als gelungen, aber zum Teil doch angenehm unterhaltsamer Trash mit Null Atmosphäre, aber hohler überzogener Action.

Bioshock wird sicherlich ein ziemlich interessanter Film, wenn man ihn auch nun wirklich das R-Rating gewährt, aber zunächst mal sollte ich zusehen das Game mal in die Finger zu bekommen :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Warum aus der Bioshock-Verfilmung nichts wurde

Beitrag von Elite »

Vor ein paar Jahren sollte die überaus erfolgreiche Bioshock-Videospielreihe noch verfilmt werden, und zwar mit niemand Geringeres als Gore Verbinski auf dem Regiestuhl. Kevin Levine, Creative Director bei Irrational Games, dem Entwicklerstudio von Bioshock erläuterte nun diesen Umstand.

So wollte Verbinski einen harten R-Rated-Streifen machen bei einem stolzen Budget von 200 Mio. US-$. Dies war zur gleichen Zeit als das Blockbuster-Spektakel Watchmen mit seinen 130 Mio. US-$ Budget an den Kinokassen baden gegangen ist, woraufhin Universal natürlich kalte Füße bekam und das Budget auf 80 Mio. US-$ senken wollte. Dies passte Gore Verbinski nicht, weswegen er das Projekt verlies und man sich einen Ersatz suchte, mit welchem man allerdings derartig unzufrieden war, dass Levine vom Publisher 2K Games die Erlaubnis bekam das Ganze zu beenden noch bevor es begonnen hat.

Verbinski sprach darüber, dass er in seiner Version gern die Litte Sister und die ganzen Injektionen so rüber gebracht hätte, dass Leute sich noch Tage später daran erinnern wie verdammt brutal und unheimlich dieser Film doch gewesen war, doch die Unterwasserwelt von Rapture wäre nun mal sehr teuer darzustellen gewesen.

Abschließend meint Levine noch zusätzlich, dass der Film irgendwann realisiert werden würde, es benötigt lediglich die richtige Kombination an Leuten vor und hinter der Kamera, damit auch jeder mit dem Endprodukt zufrieden sein würde.

Bioshock Launch-Trailer (YouTube)

Ich persönlich find es gut, dass die Verantwortlichen nicht nur aufs Geld geschaut haben und durchaus bereit waren etwas zu riskieren um ihr Produkt adäquat zu verfilmen und dann auch noch den Arsch in der Hose hatten keine Kompromisse einzugehen und selber den Stecker zu ziehen. Wie seht ihr das :?:

Quelle: comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Passiert die Bioshock-Verfilmung nun doch noch?

Beitrag von Elite »

Wie ja nunmehr bekannt ist, wird der Bioshock-Film nicht mehr bei Universal Pictures entstehen, da sie aufgrund der gesteigerten Kosten kalte Füße bekamen und Irrational Games Creative Director Kevin Levine schlussendlich selbst den Stecker gezogen hat bevor das Ganze noch komplett aus dem Ruder lief. Im März aber sicherte sich Sony Pictures unter anderem folgende mehr als offensichtliche Domains: bioshock-movie.com, bioshock-movie.net und bio-shock.net. Bisher hat Sony allerdings noch nichts zu diesem Umstand kommentiert, weswegen wir auch weiterhin gespannt sein dürfen.

Quelle: Play3.de
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“