Expendables Thread

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Expendables Thread

Beitrag von Dinosaur Valley »

Egal, wie, ich freu mich drauf und bin schon gespannt wenn sie für Teil 4 noch ins Boot holen!

Auch ein paar Weibchen, wie Milla oder Sandra Bullock oder Kate Beckinsale wären ziemlich schmackhaft :-P
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Ergebnis zur FSK-Prüfung von The Expendables 3

Beitrag von Elite »

Schon an diesem Wochenende läuft The Expendables 3 in den USA an und nur ein Wochenende später dann auch endlich bei uns. Da es nicht mehr allzu lang hin ist hat man schon den Eintrag in der FSK-Datenbank abgewartet, der nun seit kurzem veröffentlicht worden ist. The Expendables 3 wird identisch zur PG-13 Kinofassung aus den USA sein und mit einer FSK 16 Freigabe in Deutschland starten. Einziger Wehrmutstropfen: Die amerikanische Kinofassung ist bereits vorzensiert und der Film wurde ohnehin schon um einiges softer gedreht als seine Vorgänger. Am 21.08.02014 können wir uns dann von der jugendfreien Version der Entbehrlichen überzeugen... oder auch nicht.

Quelle: Schnittberichte.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

The Expendables 3 floppt an den US-Kinokassen

Beitrag von Elite »

Dieses Wochenende ist The Expendabes 3 in den USA angelaufen. Das Ergebnis ist bisher desaströs. Mit läppischen ca. 16.2 Mio US-$ spielte er ganze 43% weniger am Startwochenende ein als sein direkter Vorgänger. Mehr als 50 Mio. US-$ wird er in den USA wohl nicht mehr einspielen, und dass trotz des PG-13 Rating, was dem Film ein größeres Publikum erschließen sollte, womit der Plan ein jüngeres Publikum anzuwerben als gescheitert angesehen werden darf, da Erwachsene immer noch mit 66% die größte demografische Gruppe mit Abstand darstellen. Stattdessen schien es sich jedoch zu bewahrheiten, dass die Fans von old-school Actionfilmen durch die Jugenfreigabe auch etwas abgeschreckt worden sind, so dass sie nicht mehr ganz so zahlreich erschienen wie noch zuvor. Auch die Tatsache, dass es eine fortgeschrittene Version ins Netz als illegalen Download geschafft hat, mag ebenfalls ein paar "Fans" vom Kinogang abgehalten haben. Ebenso die Tatsache des berühmten Franchise-Sätigungsgefühls, weil das Werbematerial bisher nur mehr vom Selben versprochen hat, sowie ein bisher starkes Angebot an Actionfilmen in diesem Sommer haben mit Sicherheit an der gesamten Miserie ihren Teil beigetragen. Die Meinungen der Kinogänger sind immerhin sehr positiv.

Quelle: boxofficemojo.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: The Expendables 3 floppt an den US-Kinokassen

Beitrag von Antropophagus »

Elite hat geschrieben:. Auch die Tatsache, dass es eine fortgeschrittene Version ins Netz als illegalen Download geschafft hat,
Link... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Expendables Thread

Beitrag von Paul Naschy »

bitte keinen link, ich will das forum noch länger haben :D
Die Meinungen der Kinogänger sind immerhin sehr positiv.
… und ausnahmen bestätigen die regel. mich persönlich schreckt das actionarme rating auch eher ab, werde mir aber noch meine eigene meinung bilden.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Expendables Thread

Beitrag von Paul Naschy »

Expendables 3 (US 2014) +++ 1/2

Hält fast das "Niveau" (alles ist relativ) der Vorgänger. Durch Banderas wirds ne Prise offensichtlich-alberner und Blut spritzt jetzt nicht mehr. Aber v.a. letzteres fand ich bei Teil 1 nervig: Rote Pixel, die in der Gegend herumfliegen… ne, dann kann man´s auch mal gleich ganz weg lassen. Die "Story" (der Begriff ist ebenfalls relativ zu sehen) ist schön geradlinig stumpfsinnig. Expendables ist konservativer Action, keine bahnbrechende Angelegenheit. Kinder mit niedrigem IQ, die in baufälligen Gebäuden ihre feuchten Träume ausleben. Kann man definitiv unter "Unterhaltung" ablegen. Ein paar Schnitte aus gewalttätigen Gründen fallen auf, finde ich aber irgendwie retro, weil so waren die End-80er VHS-Tapes auch :wink: .
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Expendables Thread

Beitrag von MonsterZero »

Ja die um 1 Minute gekürzte Running Man VHS, wo man es schaffte jede, aber auch jede Gewaltspitze zu schneiden und wenn man ihn dann ungekürzt sah, fast wie ein neuer Film. :lol:

Hab ihn mir auch im Kino angesehen.
Kannst du mir den Zaubertrick von Statham am Ende erklären, wo er ein paar Frames ein Messer in der Hand hatte aber man nicht sieht was er damit macht, denn danach war es weg? :wink:

Was das Blut angeht, der Film wirkt stellenweise wie ein Rohschnitt wo die Effekte, in dem Fall CGI Blut noch nicht eingefügt wurden.
Teil 1 war da definitiv übertrieben, da sahen die Bluteffekte auch mehr als schlecht aus, darüber ärgere ich mich jedes Mal, aber so wie Teil 2 hätte man es ja machen, lassen können.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Expendables Thread

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Kannst du mir den Zaubertrick von Statham am Ende erklären, wo er ein paar Frames ein Messer in der Hand hatte aber man nicht sieht was er damit macht, denn danach war es weg? :wink:
Warscheinlich weil es neben Snipes Messer in der Zielscheibe steckte...?... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Expendables Thread

Beitrag von Onkel Zilla »

So,

gestern auch den 3ten Teil im Kino gesehen.
Naja war nich schlecht, aber auch nicht so gut wie erhofft.
Meine Highlights waren definitiv Antonio Banderas und die kleine Anspielung von Snipes zu seinem Gefängnisaufenthalt.
Was das CGI angeht, da muss ich sagen, war das stellenweise doch sehr schlecht gemacht, hatte schon fast B-Movie Charakter.
Alles in allem aber konnt man sich den doch anschauen.

--- / +++
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Expendables Thread

Beitrag von Paul Naschy »

Was das CGI angeht, da muss ich sagen, war das stellenweise doch sehr schlecht gemacht, hatte schon fast B-Movie Charakter.
stimmt, zB als der freeclimber angeheuert wurde und sein fallschirm aufging.
Warscheinlich weil es neben Snipes Messer in der Zielscheibe steckte...?...
MZ, meinst du wirklich die schluss-szene oder war da was beim finalen kampf in der bruchbude? da kamen imo auch die meisten "blut"schnitte vor.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Expendables Thread

Beitrag von Onkel Zilla »

Nicht nur das Paul, wenn ich dran denke wie Sly mit dem Grammer Nachts durch die Wüste fährt, da hätten se auch Old-School mässig ne drehende leinwand nehmen können ;)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Expendables Thread

Beitrag von MonsterZero »

Warscheinlich weil es neben Snipes Messer in der Zielscheibe steckte...?...
MZ, meinst du wirklich die schluss-szene oder war da was beim finalen kampf in der bruchbude? da kamen imo auch die meisten "blut"schnitte vor.[/quote]

Ich meine wo Statham gegen diesen Riesen kämpft und man kurz ein Messer, so ein Kampfmesser, in der Hand von Statham gesehen hatte.
Na schlimmer war der Schnitt zu Begin wo Snipes in die Führerkabine des Zuges klettert und er gegen den Zugführer kämpft.
Schnitt er hat ihn in einem Griff...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Expendables Thread

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Mir hat der 3 Teil ganz gut gefallen und da Stallone schon einen R Rated Extended Cut bestätigt hat passt soweit alles. Ich den Film nicht anders als 2 Teil der halt brutaler war ansonsten ähneln sich die Filme sehr. Im 3 Teil fehlten mir allerdings Bruce Willis und Van Damme. Da Escape Plan weltweit über 100 Mio $ einspielte sollte EX 4 es locker packen, ich hoffe auf einen abschließenden 4 Teil bei dem Jackie Chan definitiv dabei wäre und der Film soll komplett in Asien gedreht werden mit John Woo als Regisseuer
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Expendables Thread

Beitrag von Dinosaur Valley »

Vielleicht eine Art Expendables gegen Jap. Expendables, mit sämtlichen jap. Actionhelden!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Expendables Thread

Beitrag von Antropophagus »

Dinosaur Valley hat geschrieben:Vielleicht eine Art Expendables gegen Jap. Expendables, mit sämtlichen jap. Actionhelden!
Hmmm...ehrlich gesagt ich kenne nicht einen japanischen Actionhelden...naja vieleicht ausser Toshiro Mifune und Sonny Chiba...aber der eine ist tot und der andere glaub ich etwas zu alt... :-P...meinst du nicht eher chinesisch...?...oder einigen wir uns auf gesamt-asiatisch... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Expendables Thread

Beitrag von Dinosaur Valley »

Asiatisch ... okay *deal*
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Schnittbericht zu Expendables 3

Beitrag von Elite »

Nach dem PG-13 Debakel mit der Kinofassung lässt sich nun endlich online abrufen und betrachten was für die Kinoauswertung aus den ohnehin schon zahmer gedrehten Film entfernt werden musste, damit ihn auch schon die Kleinen im Kino sehen konnten,... was sie allerdings (zu Recht) nicht taten. Alle Hintergründe wie's dazu kam und weitere Infos lassen sich im sehr informativen Intro nachlesen, bevor's dann mit der fast 100 Schnitte umfassenden Dokumentation der Zensur weitergeht.

The Expendables 3, Kinofassung - Extended Director's Cut

Quelle: Schnittberichte.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Expendables Thread

Beitrag von Dinosaur Valley »

Schauen wir auch mal was, mit Teil 4 und der weiblichen Variante passiert!
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“