Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS - Episode VII: Das Erwachen der Macht

Beitrag von Astro »

Nix gegen Minions!
Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: STAR WARS - Episode VII: Das Erwachen der Macht

Beitrag von Zillasaurus »

Doch, ich habe etwas gegen diese kleinen Gelben Bohnen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS - Episode VII: Das Erwachen der Macht

Beitrag von Astro »

Pfff, blumock.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: STAR WARS - Episode VII: Das Erwachen der Macht

Beitrag von Zillasaurus »

Die gif. Animation wird meine Meinung auch nicht ändern :P
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS - Episode VII: Das Erwachen der Macht

Beitrag von Kai "the spy" »

Disney verlegt Episode VIII von Mai 2017 auf Dezember 2017.

Sind die wahnsinnig? Für Dezember 2017 ist bereits das erste "Avatar"-Sequel angekündigt. Diese beiden Filme werden sich doch gegenseitig Konkurrenz machen, Es heißt zwar, Konkurrenz belebe das Geschäft, aber hier sehe ich schwarz, da werden die meisten Zuschauer vielleicht beide Filme sehen, aber nicht mehr so häufig wie bei den jeweiligen Vorgängern.

Oder legt es Disney extra darauf an? "Batman v Superman" sollte ja eigentlich auch erst im Mai starten, aber Disney/Marvel hat mit "Captain America: Civil War" auf dem selben Starttermin beharrt, und WB hat sich dann letztendlich zurückgezogen. Möglicherweise spekuliert Disney nun darauf, dass Fox/Cameron den Dezember räumen? Ist ja nix Neues, dass die Geschäftsleitung bei Disney aus machtgeilen Arschlöchern besteht.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: STAR WARS - Episode VII: Das Erwachen der Macht

Beitrag von Zillasaurus »

[quote="Kai "the spy""]Disney verlegt Episode VIII von Mai 2017 auf Dezember 2017.

Sind die wahnsinnig? Für Dezember 2017 ist bereits das erste "Avatar"-Sequel angekündigt. Diese beiden Filme werden sich doch gegenseitig Konkurrenz machen, Es heißt zwar, Konkurrenz belebe das Geschäft, aber hier sehe ich schwarz, da werden die meisten Zuschauer vielleicht beide Filme sehen, aber nicht mehr so häufig wie bei den jeweiligen Vorgängern.

Oder legt es Disney extra darauf an? "Batman v Superman" sollte ja eigentlich auch erst im Mai starten, aber Disney/Marvel hat mit "Captain America: Civil War" auf dem selben Starttermin beharrt, und WB hat sich dann letztendlich zurückgezogen. Möglicherweise spekuliert Disney nun darauf, dass Fox/Cameron den Dezember räumen? Ist ja nix Neues, dass die Geschäftsleitung bei Disney aus machtgeilen Arschlöchern besteht.[/quote]

Fühlen sich wohl noch geiler, weil der Film soviel eingespielt hat und Star Wars eine Größere Fanbase hat als Avatar.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von Elite »

Na, wer hat schon Rogue One: A Star Wars Story gesehen und mag ma' ein paar Eindrücke posten :?: :)

Rogue One: A Star Wars Story - Trailer 03 (Deutsch)

Quelle: YouTube.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Dubzilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 01.10.2016, 16:56

Re: Rogue One: A Star wars Story

Beitrag von Dubzilla »

Wie? Noch nicht gesehen?

Kann nur sagen es lohnt sich 8)

War selber vorher etwas genervt von den fast täglich neuen Trailern und Bildern ab Start des Vorverkaufes und habe mir diese auch alle nicht mehr angeschaut.

Dann am Mittwoch um 0:01 in die erste Vorstellung und war deutlich überrascht wie leer das Kino war, kein Vergleich zum Start von Episode 7.

Und was soll man zum Film sagen, aus meiner Sicht richtig gut.
Das Star Wars Feeling kommt direkt auf und die ganze Stummung ist deutlich dunkler als die anderen Filme.
Es gibt ja schin einige Kritiken die Rogue One auf eine Stufe mit Episode 5 stellen. Ganz soweit würde ich nicht gehen aber Rogue One ist schon sehr gut.
Der absolute Hammer ist dann das Ende.

Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte die hoffentlich freien Tage dazu nutzen, man kann seine Zeit auch schlimmer vergeuden.... :wink:
Möge die Macht mit euch sein.
Dubzilla
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Rogue One: A Star wars Story

Beitrag von Astro »

Besser als Episode 7. Anschauen lohnt sich. +++ +++ +++
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Rogue One: A Star wars Story

Beitrag von oliver »

Achtung, es wird ein wenig gespoilert:



Ich hab den Film eben gesehen, der Auftritt von Carrie Fisher (auch aus altem Archiv-Alternativmaterial? Sah nicht so nach cgi aus) war schon etwas makaber, wo sie doch grade erst ihren Herzstillstand erlitten hat. Dann im Abspann die Danksagung an sie wie eine Vorahnung und dann komme ich nach Hause und kriege die Nachricht, dass man es jetzt in ein "in loving memory" umändern müsste. :cry: , scheiße.

Insgesamt auf jeden Fall passender, stimmiger und sehr viel besser als Episode 7, gut gemacht! Außerdem interessant, dass man in der heutigen Zeit selbst bei einer Multimillionen-Dollar-Produktion keinen Menschen perfekt am PC nachbauen kann. Natürlich kommt dazu, dass Peter Cushing schon lange tot ist und man immer im Kopf hat, dass er nicht mitspielen kann aber irgendwas fehlt einfach noch zur perfekten Glaubwürdigkeit.


+++ +++ gucken!

auch wenn ich 3D eigentlich immer bevorzuge, wirklich gebracht hat es dem Film nichts.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Rogue One: A Star wars Story

Beitrag von Mr. Z »

oliver hat geschrieben:
Ich hab den Film eben gesehen, der Auftritt von Carrie Fisher (auch aus altem Archiv-Alternativmaterial? Sah nicht so nach cgi aus) war schon etwas makaber, wo sie doch grade erst ihren Herzstillstand erlitten hat. Dann im Abspann die Danksagung an sie wie eine Vorahnung und dann komme ich nach Hause und kriege die Nachricht, dass man es jetzt in ein "in loving memory" umändern müsste. :cry: , scheiße
Bitter, oder?..mich macht es nur noch traurig!
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von Leitbild »

Naja noch kurioser ja auch der Umstand, dass nur einen Tag später ihre Mutter starb ... :?
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von oliver »

Leitbild hat geschrieben:Naja noch kurioser ja auch der Umstand, dass nur einen Tag später ihre Mutter starb ... :?
das kann man aber verstehen; sie ist ja immerhin auch über 80 gewesen, wenn dann die tochter stirbt kann man bestimmt so die krise kriegen, dass man selber stirbt
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Blade Runner 2049

Beitrag von Harryzilla »

US-Schauspieler Woody Harrelson wird Teil der Star-Wars-Galaxie: Der 55-Jährige werde eine Rolle im nächsten Star-Wars-Film spielen, kündigte die Produktionsfirma Lucasfilm gestern (Ortszeit) in Los Angeles an.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Beitrag von Astro »

Harryzilla hat geschrieben:US-Schauspieler Woody Harrelson wird Teil der Star-Wars-Galaxie: Der 55-Jährige werde eine Rolle im nächsten Star-Wars-Film spielen, kündigte die Produktionsfirma Lucasfilm gestern (Ortszeit) in Los Angeles an.
Gemeint ist das Han Solo Spin-off. Keine reguläre Episode.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von Harryzilla »

Darum steht ja auch Star Wars-Galaxie.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von Astro »

Du beschwerst dich über Zusatzinformationen für den Leser? Wtf? :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Rogue One: A Star Wars Story

Beitrag von Harryzilla »

Danke für die Ergänzung. YIYA
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi-Trailer

Beitrag von Elite »

Nicht mehr lange und am 14.12.2017 wird die Krieg der Sterne-Saga mit Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi fortgesetzt. In der Zwischenzeit wurde bereits ein Teaser-Trailer zur Star Wars Celebration in Orlando veröffentlicht, worauf in dieser Woche der erste richtige Trailer folgen durfte. Mit dabei sind u.a. Daisy Ridley, John Boyega, Adam Driver und Carrie Fisher sowie Mark Hamill. Die Trailer versprechen schon einmal einen sehr interessanten Fortgang der Handlung und teasert ein paar interessante Twists an.

Star Wars - Episode VIII - The last Jedi Teaser-Trailer

Star Wars - Episode VIII - The last Jedi Trailer #01

Quelle(n): Schnittberichte.com #01, Schnittberichte.com #02
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Beitrag von Leitbild »

Ich find ja eher die Idee mit dem Salzplaneten ganz interessant :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Beitrag von oliver »

Ich fand den Film erstaunlich gut, nach dem schrecklichen Episode 7 und dem richtig guten Rogue One funktioniert Episode 8 auch ziemlich gut.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Beitrag von Leitbild »

Und, haben dich die 10 Sekunden Stille auch so sehr irritiert wie den Grossteil der amerikanischen Fans? :lol:

Die dachten doch tatsächlich, das Kinomaster sei kaputt und einige Kinos mussten nun extra auf Schildern darauf hinweisen, dass es sich dabei um ein beabsichtigtes Stilmittel des Regisseurs handelt ... :roll:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Beitrag von Astro »

Dumme Menschen sind von vielen Dingen irritiert. Das ist nur eins davon. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Beitrag von oliver »

Leitbild hat geschrieben: So 31.12.2017, 17:33 Und, haben dich die 10 Sekunden Stille auch so sehr irritiert wie den Grossteil der amerikanischen Fans? :lol:
Ne, überhaupt nicht, dass ist doch eines der besten Stilmittel überhaupt. Oft wird ja auch der Sound ausgeblendet oder dumpf und nur die Musik läuft weiter.
Ähnlich wie zB wenn Godzilla am Ende vom Destoroyah-Film schmilzt, grandioser Effekt für besondere Szenen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Beitrag von Astro »

Also, persönlich muss ich sagen, dass der Effekt ziemlich offensichtlich plaziert war. Gerade, weil so viel, ich sag jetzt mal, "physikalische" Gewalt, statt physische, dahintersteckt. Das "Kazoom" findet eher im Kopf statt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Beitrag von Joan_Landor »

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, wenn auch immer noch für meinen Geschmack zu viele Fragen offen geblieben sind.
Wer zum Henker ist eigentlich Snoke? Und aus welchem Loch ist der gekrochen, dass der so zerkaut aussieht?
Warum genau ist Ben/Kylo Ren von Anfang an so böseböseböse?

Ansonsten war die 8. Episode sehr erkennbar strukturell an die 5. Episode angelehnt. Warum auch nicht. Und meine persönlichen Highlights waren tatsächlich mal zwei Frauenfiguren: Rose Tico und Vizeadmiral Holdo (großartig: Laura Dern).

+++
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Beitrag von Paul Naschy »

Ich fand das Bügeleisenraumschiff schick. Ansonsten fühlte ich mich wie in einem Remake von Episode 3, was mein letzter Star Wars war (Ende der 80er im Kino). Kann natürlich auch daran liegen, dass ich dessen Handlung nur noch marginal parat habe.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Beitrag von oliver »

Joan_Landor hat geschrieben: Do 04.01.2018, 10:48 Und meine persönlichen Highlights waren tatsächlich mal zwei Frauenfiguren: Rose Tico und Vizeadmiral Holdo (großartig: Laura Dern).
Ja, Laura Dern hatte im Film echt eine gewisse Ausstrahlung, irgendwie auch sexy in der Eleganz und Kühlheit, keine Ahnung wie man das beschreiben soll.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Beitrag von Gezora »

Ich war, als der Film endete, etwas enttäuscht. Nachdem ich dann eine Nacht drüber geschlafen hatte, fiel mein Urteil aber günstiger aus. Insgesamt war es doch solide Unterhaltung. Was mein anfängliches Missfallen ausgelöst hat, waren vor allem folgende Dinge: das taktische Unvermögen der Ersten Ordnung (Kinobösewichte pflegen den Guten ja im Allgemeinen überflüssige Gelegenheiten zum Überleben zu geben, aber hier hat man es damit dann doch etwas übertrieben), eine zum Teil etwas gestreckt wirkende Handlung (ich will jetzt nicht spoilern), das verschenkte erzählerische Potential bei einigen in ihrer Anlage durchaus interessanten Figuren (Snoke, DJ) und die für meinen Geschmack etwas zu häufige Variation bekannter Motive (Wiederholung war schon früh ein Element von "Star Wars", aber irgendwann reicht es eben auch). Auf der anderen Seite bietet "Die Letzten Jedi" aber auch einfach die franchisetypische Mischung aus Action, Spannung und Humor, und hätte ich den Film wie "Krieg der Sterne" als Zwölfjähriger gesehen, hätte ich sicherlich wenig bis nichts an ihm auszusetzen gehabt.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Beitrag von Astro »

Wenn wir ehrlich sind, sind auch die älteren Filme nicht mehr als einfache Kinounterhaltung. Die Story ist nicht komplex, die Charaktere auch nicht übermäßig dimensioniert. Auch die alten Filme enthalten uns viele Hintergründe vor. Eine Backstory für z.B. den Imperator existierte auch damals nicht. Das Star Wars Universum hat sich eher mit der Zeit durch die Literatur und Spiele weiter ausgebaut. Schließlich durch die Episoden I-III.
Die neuen Filme reihen sich eigentlich gut in die Tradition ein. Für viele von uns haben die alten Filme einfach einen Nostalgie-Bonus.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“