Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Antworten
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Heute morgen bin ich zufällig auf diesen neuen Dino-Film gestossen, der auch bei uns am 19.12.2013 in useren Lichtspielhäusern laufen soll.

http://www.youtube.com/watch?v=P7lBKBxIwGM

Im September läuft ja die wiederaufführung des ersten Jurassic Park Streifens in 3D und dann kommt ja auch Teil IV und auch Godzilla macht ja nächstes Jahr die Leinwand wieder Unsicher. Falls der vierte Jurassic Park den gewünschten Erfolg bringt, könnte das ja evtl. wieder eine Welle von Dinofimen ins Rollen bringen. Der erste Teil in 3D war, soweit ich weiss, ja recht erfolgreich. 1,8 Millionen $ am Startwochenende und insgesamt 48 Millionen $. Hier der Link zu diesen Infomrationen.

http://www.jurassicpark4-movie.com/news/701

Was meint ihr dazu? Wünscht ihr euch auch wieder so eine Zeit in der die Dinosaurier unsere Filme, Videospiele, Bücher, Spielzeuge usw. wieder überfluten?
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Astro »

Hab auch schon überlegt, ob der neue Godzilla und vielleicht auhc Pacific Rim als Katalysator für eine Welle dienen könnten.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von oliver »

also erstmal ist die dinomania ja nie wirklich weg gewesen. sicherlich, sie war schonmal größer aber diese tiere werden nie totzukriegen sein (im übertragenen sinne :-P ).

dafür sind die einfach zu faszinierend und es wäre toll, wenn durch die neuen kino-filme einige trittbrettfahrer fahrt aufnehmen würden und nach den großen filmen noch der ein oder andere folgt oder einige klassiker endlich auf dvd erscheinen.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

oliver hat geschrieben:also erstmal ist die dinomania ja nie wirklich weg gewesen. sicherlich, sie war schonmal größer aber diese tiere werden nie totzukriegen sein (im übertragenen sinne :-P ).

dafür sind die einfach zu faszinierend und es wäre toll, wenn durch die neuen kino-filme einige trittbrettfahrer fahrt aufnehmen würden und nach den großen filmen noch der ein oder andere folgt oder einige klassiker endlich auf dvd erscheinen.
Zu Jurassic Park 4 werden warscheinlich auch wieder neue Figuren zuhauf erscheinen, die alle Spielzeugläden überfluten. Selbst zu Jurassic Park 3D gibt es neue Figuren, wenn auch erst nur in Amerika.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Area 407 erscheint am 30.08.2013

Beitrag von Elite »

Auch, wenn es nicht ganz ersichtlich wird, ob es sich dabei wirklich um waschechte Dinos handelt, habe ich beschlossen es doch hier zu posten. Der Found-Footage Horrorfilm Area 407 handelt davon, dass ein Passagierflugzeug in einem militärischen Sperrgebiet abstürzt. Nicht alle Leute starben, doch die Überlebenden werden fortan von seltsamen Echsen-Wesen gnadenlos verfolgt und gejagt.

Der Film erscheint bei uns vollkommen unzensiert am 30.08.2013 im Verleih von Mad Dimension auf DVD und Blu Ray, hat eigentlich eine 16er Freigabe, ist aber durch Bonusmaterial künstlich auf die lukrative 18er Freigabe gepusht worden.

Trailer (YouTube)

Quelle: Schnittberichte.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Area 407 erscheint am 30.08.2013

Beitrag von Zillasaurus »

Elite hat geschrieben:Auch, wenn es nicht ganz ersichtlich wird, ob es sich dabei wirklich um waschechte Dinos handelt, habe ich beschlossen es doch hier zu posten. Der Found-Footage Horrorfilm Area 407 handelt davon, dass ein Passagierflugzeug in einem militärischen Sperrgebiet abstürzt. Nicht alle Leute starben, doch die Überlebenden werden fortan von seltsamen Echsen-Wesen gnadenlos verfolgt und gejagt.

Der Film erscheint bei uns vollkommen unzensiert am 30.08.2013 im Verleih von Mad Dimension auf DVD und Blu Ray, hat eigentlich eine 16er Freigabe, ist aber durch Bonusmaterial künstlich auf die lukrative 18er Freigabe gepusht worden.

Trailer (YouTube)

Quelle: Schnittberichte.com
Film mit Dinosaurierähnlichen Echsen oder ähnliche Ungetüme werden ja auch als Dinofilm bezeichnet. Wie z.B. der 6. Kontinent mit Doug McClure also ist dein Beitrag nicht unpassend. :wink: Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Kingzilla86 »

Der Film sieht ja schon mal sehr viel versprechend aus. An die wackelei der Handkamera hab ich mich eh schon dran gewöhnt ( dank Blair Witch Project, Cloverfield und Troll Hunter ). Also werd ich mir den erst recht mal anschauen. Und wen der super sein sollte, ( wer weis ) dann vielleicht sogar über Amazon bestellen. :D 8)
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Also ich glaube es sind sogar Dinosaurier. Auf jeden Fall wirken die Dinosaurier bedrohlicher als in The Dinosaur Project. Könnte also besser werden. Zumindest das Cover verrät schon mal, dass es Dinosaurier sind.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von oliver »

sieht interessant aus
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Astro »

Wackelkamera = Sparen wir uns gute Effekte. :lol: Die Darsteller sind offenbar auch mehr als talentiert. :o Ist mir ein echtes Rätsel, wie man sich diese Filme freiwillig antun kann. :roll:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Area 407 ab dieser Woche in den Videotheken

Beitrag von Elite »

In dieser Woche gibt's nun den Found Footage-Schocker Area 407 in den Videotheken. Am 02.08.2013 kann man den Neusten Streich der zur Zeit grasierenden, kleinen Dino-Manie bewundern. Auch wenn das FSK 18-Logo einen härteren Vertreter dieser Gangart ist der Film eigentlich unzensiert ab 16 durchgekommen, wobei man die DVD durch Bonusmaterial künstlich auf die FSK 18 Freigabe gepusht hat.

Na, wird ihn sich jemand ausleihen diese Woche :?: Wenn ja, dann wär's cool wenn man die Eindrücke hier Schildern könnte :wink:

Quelle: Schnittberichte.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Area 407 ab dieser Woche in den Videotheken

Beitrag von Zillasaurus »

Elite hat geschrieben: Na, wird ihn sich jemand ausleihen diese Woche :?: Wenn ja, dann wär's cool wenn man die Eindrücke hier Schildern könnte :wink:

Quelle: Schnittberichte.com
Ich bin nächste Woche im Urlaub vom 3.08 bis 10.08. Aber wenn ich wieder aus dem Urlaub komme, kann ich ein Review schreiben, da ich den dort bestimmt inzwischen schon gesehen habe.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Gigan_2011 »

Grade The Dinosaur Project bestellt... Erwarte mir einen Dino-Horror im Blair Witch stil. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :). Wäre cool wenn jemand Area 407 sagt. Steht bei mir als nächstes auf der Liste.
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Amazon sagt mir, den Area 407 bekomme ich erst am 31. August geliefert. :?
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Falls das noch niemand gesehen hat oder sich mal angucken will.
Der neue Sender, ProsiebenMaxx, der am 3. September über Free TV empfänglich ist, strahlt ab 15. Sepetember jeweils um 18:00 Uhr zwei Folgen Primeval aus. Beginnen wird das dann waieder mit der ersten Staffel.

Und wenn jemand nicht genug von Jurassic Park bekommt, ist bei jedem Kids Menü beim Burger King eines von acht Jurassic Park Spielzeugen dabei.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Wer Meine Meinung zu Area 407 lesen möchte, ich habe sie in einem anderem Topic geschrieben.

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... 23#p183923
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Age of Dinosaurs - Terror in L.A.(USA,2013) +++ +++

Es ist einer Biotech-Firma, die Brandopfer ihr vorheriges Aussehen zurückgeben kann, gelungen Dinosaurier wieder zum Leben zu erwecken. In einer Vorführung werden diese recht Spektakulär räsentiert. Doch es kommt, wie es immer kommen muss. Sie brechen aus. :roll:
Natürlich war das Vorführungsgebäude mitten in L.A. (wie der Filmtitel bereits verrät) und die Dinos machen die Stadt unsicher. Mitten im Geschehen ist der Feuerwehrmann Gabe Jacobs mit seiner Tochter. Dieser hat die Schnauze von den Urzeitviechern gestrichen voll und setzt sich zur Wehr, aber die Lage gerät außer Kontrolle, denn die ausgebüchsten Dinosaurier sind nicht die einzigen. Denn die Biotech-Firma hat Millionen mehr gezüchtet und diese machen dann die ganze Stadt unsicher. Selbst der Hollywood-Schriftzug bleibt nicht verschont.

Also gerade ein großer Liebhaber von The Asylum bin ich nicht gerade. Ich habe zwar ein paar Filme von denen, die ich aber wieder verkaufen wollte, aber sie wurden mir zum Großteil geschenkt. Nun die Filme die ich von dieser Firma gesehen haben, haben mich sogar als Trash-Fan eher gegrauselt weil die schlecht Synchronisiert waren, schlechte Darsteller, schlechte Handlung die immer auf dasselbe hinausläuft und zu guter (oder schlechter) Letzt diese dermassen billige CGI. AUch die Tatsache, dass sie von Blockbustern abgekupfert waren, hat mich immer abgeschreckt.

Als ich den Trailer zu Age of Dinosaurs sah, war ich überrascht, dass dieser nicht nur eine relativ eigene Handlung und zur Abwechslung mal akzeptable CGI Effekte hatte. Nicht grade eine Glanzleistung aber dennoch recht gelungen, da die Dinos sogar recht gut herüberkommen. Nur wenn der Ceratosaurus durch die Stadt läuft sieht das schäbig aus und auch am Ende des Films lässt die CGI nach. Auch vom Aussehen her, sind die Urzeitechsen vollkommen Falsch. Denn die Carnotauren, die uns im Film gezeigt werden, sind dem Prähistorischen Orginal nicht mal im Geringsten ähnlich. Doch aber hat mir der Ceratosaurus sehr gut gefallen und habe mich gefreut, dass mal wieder dieser in einem Film auftaucht, nicht so lächerlich kurz wie in Jurassic Park 3. Überhaupt fand ich gut, dass eher nicht so bekannte Dinosaurier auftauchten. Aber später haben T-Rex, SPinosaurus und Triceratops ihr Debüt.

Aber vollkommen Egal. Jeder Dino- und Trashfan kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Denn hier ist soviel Blödsinn drin, dass er unfreiwillig komisch ist.

Die Schauspieler sind drittbesetzung. Aber dennoch machen sie ihre Sache diesmal sogar recht gut. Threat Williams kennt man aus Octalus - Deep Rising und Ronny Cox kennt man aus Bonanza und diversen Nebenrollen in Paul Verhoeven Filmen.

Als Dinofan war ich begeistert, wie Spassig der ist. Gut, hier und da erkennt man dass aus Großen Vorbildern wie etwa Jurassic Park oder King Kong abgeguckt wurde aber das tut dem Film gut. Auch warum eine ganze Stampede aus abermillionen von Dinos unbedingt zur Mall will, wird nicht wirklich erklärt. Vielleicht wollten die nr Shoppen gehen oder sie mussten zur Mall weil dort wieder eine Dino-Ausstellung war um dort als Ausstellungsstücke zu dienen. Völlig wurscht.

Jedem Dinofan kann ich empfehlen, den zu kaufen oder zumindest mal anzuschauen. Man bekommt nicht den immerweider gleichen Ferz vorgeklatscht, sondern einen lustigen Dinotrash der noch mehr spass mit Kumpels macht. Einfach Hirn abschalten eine Pulle Bier dazu, einlegen und Spass haben. Deswegen gebe ich diesem Film zwei Daumen hoch.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

Kann sich einer noch an die alte "Dinomania" bei RTL erinnern?
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Dinosaur Valley hat geschrieben:Kann sich einer noch an die alte "Dinomania" bei RTL erinnern?
Meinst du als sie ebenfalls wie auf Prosieben unzählige Dinosaurierdokumentationen und in einem Land vor unserer Zeit Filme zeigten?
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von oliver »

caprona, die filme sind auch echt genial. schade, dass immer nur der 1. teil in letzter zeit im tv läuft, den zweiten hab ich ewig nicht mehr gesehen.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

Den hab ich mir gerade nochmal gekauft auf DVD :-)

Aber bei der Dinomania lief damals auch 6te Kontinent, In einem Land vor unserer Zeit, Teenage T-Rex und ne Doku über Jurassic Park. Aber damals hatte ich Caprona das erste Mal gesehen!
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von King Kaiju »

Caprona hat mich auch seit dieser 93er-Sendung immer wieder begleitet :)
Das Hollywood davon noch kein Remake gemacht hat wundert mich. Gerade mit dem Setting im 1. Weltkrieg hätte der Film Potential, dass andere Dinofilme nicht haben. Von Schönfeld war auch ein sehr dreidimensionaler Charakter.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Astro »

King Kaiju hat geschrieben:Das Hollywood davon noch kein Remake gemacht hat wundert mich.
Asylum hat eins gemacht. :roll:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von King Kaiju »

Asylum ist nicht Hollywood :wink: . Das ist gar nichts.
Kein Grund fürs :roll: :-P

Ein richtiges Hollywood-Remake wäre doch der Hammer 8)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Astro »

Das sollte ein ironischer Beitrag sein. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Caprona ist echt klasse. Als Kind habe ich die damals in der erstausstrahlung gesehen und war auch begeistert. Die Dinos sehen zwar recht schwerfällig aus (damals galten sie ja noch als schwerfällige Echsen). Am besten und einprägsamsten fand ich die Szene, in der die Mosa- und Plesiosaurier das U-Boot angegriffen hatten. Schon allein diese Szene wäre ein Remake Wert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Antropophagus »

Zillasaurus hat geschrieben:Schon allein diese Szene wäre ein Remake Wert.
Das wär aber nen kurzer Film... :roll:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

Höchstens wenn Jurassic Park wieder einen Schwung auslöst, dann könnte das vielleicht noch was werden!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

@ Zillasaurus, diese Szene hab ich aufm Handy :-)
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“