Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

Wissenschaft vs. Unterhaltung :-P

Ich finde die Dinos ohne Federn auch besser. Und mir gefallen bei den Modellen auch ehr diese braun, beige, grün, grau oder schwarz betonten!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Astro »

Interessanterweise beschreibt Crichton im zweiten Buch ein Federkled bei jungen T-Rex. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Astro hat geschrieben:Interessanterweise beschreibt Crichton im zweiten Buch ein Federkled bei jungen T-Rex. :-P
So in Etwa, dass die älteren Tiere das Federkleid verliert, wenn sie älter werden. Bei Jungen Vögeln ist es eher umgekehrt, dass sie nackt geboren werden und ihr Federkleid dann mit zunehmenden Alter bekommen.

Ich sehe es zwar ein und dieser Punkt ist ja unumstritten, dass Dinosaurier mit Vögeln mehr gemein haben als mit Reptilien und den gleichen Vorfahren Teilen, aber trotzdem. Wenn es Fossil keine Federn hat dann existieren auch keine Federn, das ist nun mal Fakt. Wenn man mir jetzt wirklich ein Skelett mit abdrücken von Federn von einem Tyrannosaurus Rex finden sollte, dann bin ich der Ansicht aber solange noch keines Existiert ist das nur Theorie und es gibt sehr viele Anhaltspunkte die dagegensprechen.

Ich finde es auch Klasse dass ich mit dieser Ansicht nicht alleine Dastehe. :klatsch:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Astro »

Nun ja, durch den Lebensraum des T-Rex ist die Fossilisation von Federn ja eher nicht begünstigt. Andererseits gibt es ja von anderen Sauriern Hautabdrücke, bzw. fossilisierte Haut. Und die scheint federlos gewesen zu sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch eine Frage der Größe und der Klimazone war. Oder, dass junge, größere carnivore Saurischia Federn hatten, die sie im Laufe des Lebens vielleicht wieder verloren haben. Bei kleineren Arten blieb das Federkleid bis ins "hohe Alter" erhalten.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von kinggodzilla »

Dann frage ich mich warum haben nur die "Fleischosaurier" im Film ein Federkleid? Warum nicht mal nen Torosaurus oder ein Ouranosaurus
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Astro »

Vermutlich, weil Federn bisher nur bei eher kleinen Tieren nachgewiesen wurden.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Da Weigert man sich wiederum denen Federn zu geben weil die dadurch Blöde aussehen und man das auch nicht vermutet obwohl die Sauropoden, genauso wie die Raubsaurier, zu den Saurischiern zählen. Ich kannte ein paar Wissenschaftler die meine Ansicht ebenso teilen, was die Federn betrifft.

Manchmal sind viele Ansichten her auch von der Logik her einfach nicht möglich. Ein Beispiel. Sarcosuchus. Dieser hat eine Schnauze ähnlich der eines Gavials und trotzdem wird er immer wieder als Dinosaurierfresser dargestellt. Obwohl es mehr als Genug Fische, die auch Groß genug waren dass sogar ein Spinosaurus davon Satt wurde, zu dieser Zeit gab wird er auf jeder Illustration als Saurierreißenden Predator dargestellt. Aber ein Gavial reißt auch keine Menschen weil die Schnauze nicht dafür geschaffen ist. Viele Wissenschaftler sind dieser Ansicht und für mich ergibt das gar keinen Sinn weil eben diese Schnauzenform länglich ist und einem Gavial ähnelt.

Bei Deinosuchus ist es viel Wahrscheinlicher, dass er einen Dinosaurier angriff. Diese Schädelform dieses Urzeitkrokodils ähnelt eher den heutigen Nilkrokodil die ja bekanntermaßen auch Gnus und Zebras fressen.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Jurassic Island: The Primeval Empire (GB/ 2014) +++

Eine Expedition unter der Leitung des Kryptozoologen John Howson, die unbekannte Tierarten im Amazonas suchen will, wird nächtlich von irgendetwas Großem Heimgesucht was den Forschern unbekannt ist. Als dieses Große unbekannte jedoch anfängt Leute zu fressen wird klar es handelt sich um überlebende Dinosaurier die man noch nicht entdeckt hat. Ein Kampf ums nackte überleben beginnt denn sie werden Gnadenlos von den Urzeitechsen gejagt.

Als ob Dinosaur Project und Area 407 nicht genug wären, folgt hier der Dritte Dinosaur Found Footage Streifen. Weswegen der Film Jurassic Island heißt, obwohl er mitten im tiefsten Dschungel des Amazonas spielt? Wohl eher da im Kino Jurassic World läuft und dieser es nur auf Heimkinoversion geschafft hat und der Titel Jurassic Erfolg verspricht, obwohl es keinen Jurassischen Dinosaurier im Film gibt. :roll:
Obwohl mich das Genre des Found Footage Filmes nicht gerade Umhaut, weil mich diese Ankündigung zu Beginn dass das gesehene Material echt sein soll :stupid: vollkommen nervt und auch völlig Unrealistisch ist (man denke an die Kameraführung aus Cloverfield bei denen die Kamera in Situationen gehalten wird in denen man lieber ums Leben rennt als zu Filmen), hat mich dieser recht positiv überrascht.

Die Saurier sind keine CGI Dinos. Hier hat man sich auf Modelle und Kostüme spezialisiert. Die Saurier sind okay aber wenn sie farblich her anders wären und auch nicht nach diesem typischen Saurierdesign aus der Live Show: Dinosaurier: Im Reich der Giganten aussehen würden, wären sie sogar noch besser. Mit den Animatroniksauriern von Jurassic Park/Worldoder der Fernseh-Doku Dinosaurier: Im Reich der Giganten (Warum die immer denselben Titel tragen ??? ) nicht messen.

Trotzdem sind sie gut inszeniert und man zeigt sie eher selten bei Nacht und diese sind auch gut zu sehen.

Selbst die Chaotische Kameraführung des recht Nerv tötenden Kameramannes ist sogar einigermaßen Glaubwürdig und wirkt durch die Groben Schnitte und die Stümperhaftigkeit der Aufnahmen halbwegs realistisch.

Aber ist es auch ein Meisterwerk? Nein ist es nicht. Zumindest ist er Unterhaltsamer als die beiden Vorläufer und wartet nicht mit einem Kindlichen Getue,
Spoiler:
wie einer Freundschaft zwischen Krypto dem kleinen Dino und dem Sohn des Expeditionsleiters
, in Dinosaur Project auf. Ein recht netter Film aber nicht mehr und auch nicht weniger.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Jurassic City (USA/2015) +++ ---

Eine Gruppe von Studentinnen wird von der Polizei festgenommen, da die Fahrerin betrunken am Steuer saß und ein Polizeifahrzeug anfuhr. Sie kommen ins Gefängnis zu einer weiteren Gruppe Frauen die aus einem Gleichgeschlechtlichen Pärchen, einer später dazukommenden Partymaus, die einen Rauschgift intus hat, besteht und zwei Betrunkenen Obdachlosen. Unglücklicherweise ist in diesem Gefängnis auch ein ehemals gesuchter Frauenmörder der auf den elektrischen Stuhl soll. Noch Unglücklicher ist dass sich in der Garage ein Transporter befindet in dem sich drei hungrige Saurier befinden, welche wieder ins Leben gerufen wurden. Der Transporter wird von einer Gruppe Söldner bewacht, als deren Vorgesetzter schon wieder los muss um einen anderen, vom Sperrgebiet in der Nähe ausgebrochenen Dinosaurier, unschädlich machen soll.
Wie Ian Malcom in Jurassic Park betonte: "Das Leben findet einen Weg." brechen die Urzeitechsen aus und machen sich über die Insassen her. Nun müssen die Frauen zusammen mit einem der Wärter und dem zu Tode verurteilten Zusammenarbeiten um Lebend aus diesem Knast mit Prähistorischen Echsen zu entkommen.

Die Idee an sich ist gar nicht mal so übel. Ein Gefängnis kann eine klaustrophobische Atmosphäre aufrufen und wenn man dann durch diese Engen Gänge neben freien Insassen noch von einem Fleischfressenden Dinosaurier verfolgt wird dann ist das schon Horror.
Aber wenn besagte Dinos noch gut animiert wären, denn diese sind Komplett aus dem Computer entsprungen, wie es bei den meisten B-Movies von heute der Fall ist. Schade ist nur dass die Geschichte durchaus abwechslungsreich ist, aber an besagten Effekten einspart.

Generell ist der Titel des Filmes ein wenig Irreführend, denn der Großteil des Streifens spielt eher im Gefängnis als in der Stadt (
Spoiler:
eher die letzten paar Sekunden als noch weitere Dinosaurier ausbrechen verwandelt sich die Stadt in eine Jurassic City
). Besagter Anführer der Söldnergruppe jagt einen der ausgebüchsten Saurier, diese halten sich jedoch recht kurz und zeigen nur das nächstgefressene Opfer.

Obwohl die Dinos fälschlicherweise (Zumindest in der Deutschen Sprachfassung) als Velociraptoren bezeichnet werden passt der Name zu diesen Tierchen gar nicht. In Spielbergs Jurassic Park waren diese bekanntlich zu Groß (Ein echter Velociraptor wurde gerade mal so groß wie ein Huhn) aber hatten dennoch dasselbe Aussehen. In Jurassic City haben sie nicht einmal die bekannte Sichelkralle und deren Köpfe ähneln ebenso keinen Raptor. Sie sehen eher einem Monolophosaurus jiangi, einem Verwandten des Dilophosaurus, oder einem Guanlong wucaii, einem Vorfahren des Tyrannosaurus rex, ähnlich. Ersterer kommt von der Größe her eher in Betracht, denn der Schädel der Saurier in diesem Trashfilm ähneln diesem und auch die Größe stimmt überein.

Was ebenso Wünschenswert gewesen wäre, dass es mehr solcher Serienmörder gäbe, denn der einzige Knacki in diesem Film ist der besagte Frauenmörder mit offenbar höflichen Manieren, er tut einem erst einen Gefallen wenn man höflich das Zauberwort "bitte" verwendet. Es sind zwar ein paar Knackis zu sehen aber die sind eher Saurierfutter.

Ein paar nette kleine Gags sind ebenfalls vorhanden. So bringen die beiden Obdachlosen oder die Partymaus, die durch ihre Droge überall flauschige Kaninchen sieht, eine etwas heitere Stimmung ein. Eine lustige Szene ist z.B. als besagte Partymaus
Spoiler:
einen der Dinosaurier durch die Tür kommen sieht und statt einer beschuppten Killermaschine aus Prähistorischen Zeiten ein riesiges Puschel Kaninchen aus dem Wunderland sieht
. :rofl:

Insgesamt betrachtet ist der Film Mittelmaß. Er hat ein paar Nette neue Einfälle aber auch nicht mehr und nicht weniger. Für einen Trashabend oder einem Dinoabend (Wenn die kleinen schon im Bett sind) reicht er allemal. Man sollte nicht allzu viel von dem Film erwarten ansonsten ist er recht ertragbar.

Aber das ist nicht die einzige Dinosaurier-Knallschote die ich euch präsentiere. Anscheinend wird beinahe jeder Dinosaurierfilm mit dem Titel Jurassic betitelt. Offenbar um in dem Fahrwasser von Jurassic Park/ World zu fahren aber was macht das schon?

Jurassic Dark: Das Dinosaurier Experiment (USA/ 2013) ---

In einem abgelegenen Örtchen namens Fossil Ridge züchtet der einsam lebende Wissenschaftler Dr. Kane auf seiner Farm Dinosaurier. Aber niemand anderes ahnt davon. Als dann eine Gruppe Jungs, die auf der Reise zur Skipiste sind um Frauen aufzureißen, und ein Musiker(Welcher eher einem Zuhälter ähnelt) mit sienen beiden Talenten (Eine davon sieht aus wie eine Prostituierte, was wiederum untermauert dass der Musiker eher Zuhälter ist, die andere trägt Gothik Klamotten) die auf ihrer Durchreise nach Vegas waren, sind gezwungen an der Tankstelle des Örtchens zu halten. Die Karren beider Gruppen haben eine Panne. Dummerweise hat der Betreiber sein ganzes Benzin dem Professor vermacht da eine Kaltfront näher rückt und die Dinos sollen es ja in ihren Scheunen kuschelig warm haben. So brechen die beiden Gruppen auf um nach etwas Benzin zu fragen. Nach und nach entdecken sie dass es auf dieser Farm nicht mit rechten Dingen zugeht und als dann noch einer den Schalter für die Gehege Türen umlegt, weil er eine Musikband namens die Doors liebt, beginnt das Gerenne von den Dinosauriern und diese treffen auch in der Nahegelegenen (Geister-)Stadt aufeinander und es kommt zum Kampf. Erst Dino gegen Dino dann Mensch gegen Dino.

Natürlich sind die Dinoanimationen wider unter aller Kanone, leider kann der Film aber auch nicht Unterhalten. Hier hat man aber ab und an mal ein Dinosauriermodell genommen um die Darsteller zu bedrängen.

Es kommen mal wieder Standardsaurier vor. Tyrannosaurus und Raptor (Diesmal Deinonychus). Nur ein neuer Raubsaurier(Zumindest für den Dinosaurierfilm) kommt vor. Zwei Acrocanthosaurier, wer Jurassic Park: Warpath oder Jurassic Park: Operation Genesis mal gespielt hat wird diese Dinosaurier vielleicht kennen.. Diese können es von ihrer Größe her mit dem Tyrannosaurus aufnehmen. Aber dennoch variiert deren Größe im Film, was bei der schlechten Animation liegt. Einer davon ist ziemlich blau, damit man diesen von den anderen Unterscheiden kann.

Auch die Menschelein sind nicht wirklich ertragbar. Neben den Hauptprotagonisten gibt es auch ein paar FBI Agenten welche die Morde aufklären sollen. Während der eine von ihnen den Fall sehr ernst nimmt tut das der andere weniger. Diese kommen aber sehr selten vor und werden am Ende noch einmal aufgegriffen. Ansonsten versucht man durch lächerliche Schauspielerei und völlig Hirnlosen Witzen die Atmosphäre aufzulockern. Klappt aber nicht wirklich aber zum Glück landen alle doch (Und ich meine auch alle)noch im Sauriermagen.

Was hier aber Irreführend ist, ist nicht der Titel sondern das Cover. Auf diesem werden zwei Personen umgeben von Raubsauriern abgebildet dargetellt. Diese beiden Personen kommen nicht einmal im Film vor was auch ein wenig Merkwürdig ist aber Auf anderen Covern von solchen Filmen sind auch Dinosaurier abgebildet die nicht einmal in dem Film erscheinen.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ich will mir alle ansehen und kaufen! :roll:
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Dinosaur Valley hat geschrieben:Ich will mir alle ansehen und kaufen! :roll:
Sind ja auch meine Meinungen zu den Filmen. :-P Kaufen der Filme auf eigene Gefahr. :wink:
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Fynn »

Ich bezweifle eine neue Dinomanie. Der Hype um "Godzilla" ist bereits vorbei und sicher ist zwar der neue "Jurassic World" enorm erfolgreich, aber nichts wirklich neues. Wenn jetzt eine "Dinomanie" entsteht, dann sicher nur aufgrund ein paar Ablegern der Asylum Schmiede. Da steht bei Spielberg / Amblin, wenn die einen alle Jahre einen machen, zumindest eine ganz andere Qualität dagegen. Und sowas wissen / merken die Leute auch.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Astro »

Vermutlich ist das Publikum heutzutage auch viel zu "ADHS", um sich auf einen Hype konzentrieren zu können. :banana:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Fynn »

:-P
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Plasmo »

Fynn hat geschrieben:Ich bezweifle eine neue Dinomanie. Der Hype um "Godzilla" ist bereits vorbei und sicher ist zwar der neue "Jurassic World" enorm erfolgreich, aber nichts wirklich neues. Wenn jetzt eine "Dinomanie" entsteht, dann sicher nur aufgrund ein paar Ablegern der Asylum Schmiede. Da steht bei Spielberg / Amblin, wenn die einen alle Jahre einen machen, zumindest eine ganz andere Qualität dagegen. Und sowas wissen / merken die Leute auch.
Also filmisch betrachtet ist die Dinomanie momentan um ein Vielfaches größer als damals zu Jurassic Park.

Man kann sich vor Dinofilmen ja kaum noch retten. Ich genieße diese wohl größte Dinowelle nach den 50ern sehr.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Fynn »

Plasmo hat geschrieben:
Fynn hat geschrieben:Ich bezweifle eine neue Dinomanie. Der Hype um "Godzilla" ist bereits vorbei und sicher ist zwar der neue "Jurassic World" enorm erfolgreich, aber nichts wirklich neues. Wenn jetzt eine "Dinomanie" entsteht, dann sicher nur aufgrund ein paar Ablegern der Asylum Schmiede. Da steht bei Spielberg / Amblin, wenn die einen alle Jahre einen machen, zumindest eine ganz andere Qualität dagegen. Und sowas wissen / merken die Leute auch.
Also filmisch betrachtet ist die Dinomanie momentan um ein Vielfaches größer als damals zu Jurassic Park.

Man kann sich vor Dinofilmen ja kaum noch retten. Ich genieße diese wohl größte Dinowelle nach den 50ern sehr.
Interessant. An welchen Filmen machst Du das denn fest ? Ich meine, ich kann jetzt so aus dem Stegreif nicht sagen ob da auch wieder mal The Asylum auf den Zug aufgesprungen ist, vermute es aber. Das die allerdings einen weiteren Hype anrichten würden glaube ich kaum. Bei deren Ausstoss an "Hai" Filmen könnte man ja genauso gut von einem "Hai Hype" ausgehen, was ja auch Quatsch ist. Die Zeiten des "großen weißen" sind da eben vorbei. Natürlich kam jetzt noch "Godzilla" und vllt hab ich auch noch was vergessen, aber die "größte Dinowelle seit den 50ern" ? Ich hätte auch nicht wirklih was dagegen, mir fallen nur nicht genug Filme ein..
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Astro »

Ich meide die Asylum-Filme. Die sind einfach zu schlecht, um überhaupt noch Spaß zu machen. Das sind die Chinesen der Filmindustrie.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Das sind die Chinesen der Filmindustrie.
Der Vergleich hinkt ein wenig da aus China massig gute Actionfilme kamen/kommen...auch wenn sie billig produziert sind... :P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Plasmo »

Interessant. An welchen Filmen machst Du das denn fest ? Ich meine, ich kann jetzt so aus dem Stegreif nicht sagen ob da auch wieder mal The Asylum auf den Zug aufgesprungen ist, vermute es aber. Das die allerdings einen weiteren Hype anrichten würden glaube ich kaum. Bei deren Ausstoss an "Hai" Filmen könnte man ja genauso gut von einem "Hai Hype" ausgehen, was ja auch Quatsch ist. Die Zeiten des "großen weißen" sind da eben vorbei. Natürlich kam jetzt noch "Godzilla" und vllt hab ich auch noch was vergessen, aber die "größte Dinowelle seit den 50ern" ? Ich hätte auch nicht wirklih was dagegen, mir fallen nur nicht genug Filme ein..
Na fangen wir doch mal so an: Was ist denn dann ein Hype für dich? Vielleicht sollten wir besser von einem Boom sprechen? Wenn momentan 5 Haifilme jährlich erscheinen, dann ist das doch ein gewaltiger Hai-Boom - Mit ganz weitem Abstand größer als alles zuvor. Der weiße Hai hat ja kaum andere Filme zu seiner Zeit inspiriert (zumindest von der Masse her. Wieviele Rip-Offs zu Der weiße Hai sind in den Jahren kurz danach gefolgt? Kaum erwähnenswert...). Asylum haut auch ein paar Haifilme raus, daneben aber doch unzählige andere Studios. Und warum sollten Asylum eigentlich nicht richtig zählen? Ob einem die Filme gefallen oder nicht, steht ja wohl auf einem völlig anderen Papier. Das ist nunmal das Leid eines Booms: Das Original wird nicht erreicht, jeder will das schnelle Geld machen. Nicht anders haben ja die Carnosaurus-Filme nach Jurassic Park gewirkt (ich find die geil :-P ).

Mit den Dinos verhält es sich ähnlich, wenn auch bei weitem nicht so extrem. Haifilme sind momentan in aller Munde - Ein Ende ist nicht in Sicht.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Plasmo »

...wir können auch gerne mal konkreter werden.

Dinofilme ab 2010:

Jurassic Predator (USA 2010)
Triassic Attack (USA 2010)
The Dinosaur Project (Großbritannien 2012)
Jurassic Dark - Das Dinosaurier Experiment (USA 2012)
Age of Dinosaurs (USA 2013)
Jurassic Attack (USA 2013)
Poseidon Rex (USA 2013)
Cowboys vs Dinosaurs (USA 2014)
Jurassic City (USA 2014)
Jurassic Island (Großbritannien 2014)
Jurassic World (China, USA 2015)
Killersaurus (Großbritannien 2015)


Haifilme ab 2010:

Dinoshark (USA 2010)
Mega Shark vs Crocosaurus (USA 2010)
Sharktopus (USA 2010)
The Reef - Schwimm um dein Leben (Australien 2010)
Dark Tide (Südafrika, USA 2011)
Hai Attack (USA 2011)
Sand Sharks (USA 2011)
Shark Night 3D (USA 2011)
Snow Shark: Ancient Snow Beast (USA 2011)
Supershark (USA 2011)
2-Headed Shark Attack (USA 2012)
Bait - Haie im Supermarkt (Australien 2012)
Jersey Shore Shark Attack (USA 2012)
Jurassic Shark (Kanada 2012)
Shark Week (USA 2012)
Ghost Shark (USA 2013)
Ghost Shark 2: Urban Jaws (Neuseeland 2013)
Hai Alarm am Müggelsee (Deutschland 2013)
Sharknado (USA 2013)
Snow Sharks (USA 2013)
Mega Shark vs. Mechatronic Shark (USA 2014)
Sharknado 2 – The Second One (USA 2014)
Sharktopus vs. Mermantula (USA 2014)
Sharktopus vs. Pteracuda (USA 2014)
Mega Shark vs. Kolossus (USA 2015)
Raiders of the Lost Shark (USA 2015)
Sharkansas Women's Prison Massacre (USA 2015)
Shark Lake (USA 2015)
Sharknado 3: Oh Hell No! (USA 2015)
Three-Headed Shark Attack (USA 2015)
Sky Sharks (Deutschland 2017)
MEG (USA 201x)
Piranha Sharks (USA 201x)
Shark Attack 90210 (USA 201x)


Beide Listen sind nicht komplett. Erzählt mir nicht, dass das kein Dino- und Hai-Boom ist...
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Plasmo »

Astro hat geschrieben:Ich meide die Asylum-Filme. Die sind einfach zu schlecht, um überhaupt noch Spaß zu machen. Das sind die Chinesen der Filmindustrie.
Du meinst so billig wie Jurassic World, der auch in China mitproduziert/gedreht wurde? :-P

Aber wie gesagt, jeder kann ja sagen, dass ihm der momentane Dino-Boom nicht gefällt/interessiert. Nur verleugnen kann man ihn eben nicht.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Plasmo hat geschrieben: Cowboys vs Dinosaurs (USA 2014)
Von dem habe ich noch gar nichts mitbekommen. ??? :o
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Fynn »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Der große Unterschied ist auch, dass frühere Spezialeffekttechniker quasi hofiert wurden - auch von den Produktionsgesellschaften und Verleihfirmen. Rick Baker, Rob Bottin, Stan Winston, Ray Harryhausen, Tom Savini, Eiji Tsuburaya... das waren alles Stars, mit denen man für einen Film auch werben konnte. Wer kennt heute schon die CGI-Künstler, die an der Entwicklung der Kreaturen in CLOVERFIELD oder MONSTERS beteiligt waren? Oder wer kennt den Namen des CGI-Artisten, der das Design des neuen US-Godzillas entwickelt hat?

WETA bildet da noch ein wenig die Ausnahme, obwohl meines Erachtens über WETA eigentlich auch nur der Name Peter Jackson prangert.
:respekt: :respekt: :respekt: mit solchen Argumenten wärst Du bei uns im Forum an der richtigen Adresse ! :-P
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Gigan_2011 »

Sowohl ein "Boom" als auch ein "Hype", wären ja mal was tolles.. Aber was derzeit erscheint ist einfach nur geldmacherei weil es immer mehr Leute gibt die es kaufen. Ausversehen, in ordnung, wer es mit dem Gedanken kauft "So schlecht das er mich unterhält" der brauch sich nicht wundern das sie immer weiter produziert werden und wir leider nichts gut produziertes mehr bekommen. Wenn mal alle Filmsammler streiken gegen diese Heim-PC-Produktionen, dann könnten wir mal auf was vernünftiges hoffen, aber so wird das zurzeit alles nichts :mrgreen:
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Fynn »

Plasmo hat geschrieben:...wir können auch gerne mal konkreter werden.

Dinofilme ab 2010:

Jurassic Predator (USA 2010)
Triassic Attack (USA 2010)
The Dinosaur Project (Großbritannien 2012)
Jurassic Dark - Das Dinosaurier Experiment (USA 2012)
Age of Dinosaurs (USA 2013)
Jurassic Attack (USA 2013)
Poseidon Rex (USA 2013)
Cowboys vs Dinosaurs (USA 2014)
Jurassic City (USA 2014)
Jurassic Island (Großbritannien 2014)
Jurassic World (China, USA 2015)
Killersaurus (Großbritannien 2015)


Haifilme ab 2010:

Dinoshark (USA 2010)
Mega Shark vs Crocosaurus (USA 2010)
Sharktopus (USA 2010)
The Reef - Schwimm um dein Leben (Australien 2010)
Dark Tide (Südafrika, USA 2011)
Hai Attack (USA 2011)
Sand Sharks (USA 2011)
Shark Night 3D (USA 2011)
Snow Shark: Ancient Snow Beast (USA 2011)
Supershark (USA 2011)
2-Headed Shark Attack (USA 2012)
Bait - Haie im Supermarkt (Australien 2012)
Jersey Shore Shark Attack (USA 2012)
Jurassic Shark (Kanada 2012)
Shark Week (USA 2012)
Ghost Shark (USA 2013)
Ghost Shark 2: Urban Jaws (Neuseeland 2013)
Hai Alarm am Müggelsee (Deutschland 2013)
Sharknado (USA 2013)
Snow Sharks (USA 2013)
Mega Shark vs. Mechatronic Shark (USA 2014)
Sharknado 2 – The Second One (USA 2014)
Sharktopus vs. Mermantula (USA 2014)
Sharktopus vs. Pteracuda (USA 2014)
Mega Shark vs. Kolossus (USA 2015)
Raiders of the Lost Shark (USA 2015)
Sharkansas Women's Prison Massacre (USA 2015)
Shark Lake (USA 2015)
Sharknado 3: Oh Hell No! (USA 2015)
Three-Headed Shark Attack (USA 2015)
Sky Sharks (Deutschland 2017)
MEG (USA 201x)
Piranha Sharks (USA 201x)
Shark Attack 90210 (USA 201x)


Beide Listen sind nicht komplett. Erzählt mir nicht, dass das kein Dino- und Hai-Boom ist...
wieviele sind denn davon "konkret" im Kino gelaufen ? Konkret habe ich nicht mal von der Hälfte auch nur den Titel gehört, wobei ich sagen muss das auch einige ganz nette Vertreter wie "The Reef" dabei sind und auch "Bait - Hai im Supermarkt" :-P macht auf gewisse Weise ja Spass. Aber ein "weißer Hai" ist nicht dabei. Und schon gar keine "Dinomanie", da Du fast ausschließlich Hai Filme aufzählst. Und jetzt komm mal nicht mit der Evolutionsgeschichte um die Ecke, denn hier sind wir ja bei der schlichten Unterhaltung, da ist ja auch ein Godzilla kein Wellensittich... :-P
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Plasmo »

wieviele sind denn davon "konkret" im Kino gelaufen ? Konkret habe ich nicht mal von der Hälfte auch nur den Titel gehört, wobei ich sagen muss das auch einige ganz nette Vertreter wie "The Reef" dabei sind und auch "Bait - Hai im Supermarkt" :-P macht auf gewisse Weise ja Spass. Aber ein "weißer Hai" ist nicht dabei. Und schon gar keine "Dinomanie", da Du fast ausschließlich Hai Filme aufzählst. Und jetzt komm mal nicht mit der Evolutionsgeschichte um die Ecke, denn hier sind wir ja bei der schlichten Unterhaltung, da ist ja auch ein Godzilla kein Wellensittich... :-P
:breakfast:

Tja, was soll man dazu noch sagen. Ich hab's versucht!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Fynn »

Plasmo hat geschrieben:
wieviele sind denn davon "konkret" im Kino gelaufen ? Konkret habe ich nicht mal von der Hälfte auch nur den Titel gehört, wobei ich sagen muss das auch einige ganz nette Vertreter wie "The Reef" dabei sind und auch "Bait - Hai im Supermarkt" :-P macht auf gewisse Weise ja Spass. Aber ein "weißer Hai" ist nicht dabei. Und schon gar keine "Dinomanie", da Du fast ausschließlich Hai Filme aufzählst. Und jetzt komm mal nicht mit der Evolutionsgeschichte um die Ecke, denn hier sind wir ja bei der schlichten Unterhaltung, da ist ja auch ein Godzilla kein Wellensittich... :-P
:breakfast:

Tja, was soll man dazu noch sagen. Ich hab's versucht!
Das hast Du ! :respekt: Und ich wünsch Dir auch viel Spass mit Deinen Filmen, denn das sie nicht alle im Kino waren oder auch teils unbekannt heißt ja nicht, das sie schlecht sind. :D
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Plasmo »

Fynn hat geschrieben:
Plasmo hat geschrieben:
wieviele sind denn davon "konkret" im Kino gelaufen ? Konkret habe ich nicht mal von der Hälfte auch nur den Titel gehört, wobei ich sagen muss das auch einige ganz nette Vertreter wie "The Reef" dabei sind und auch "Bait - Hai im Supermarkt" :-P macht auf gewisse Weise ja Spass. Aber ein "weißer Hai" ist nicht dabei. Und schon gar keine "Dinomanie", da Du fast ausschließlich Hai Filme aufzählst. Und jetzt komm mal nicht mit der Evolutionsgeschichte um die Ecke, denn hier sind wir ja bei der schlichten Unterhaltung, da ist ja auch ein Godzilla kein Wellensittich... :-P
:breakfast:

Tja, was soll man dazu noch sagen. Ich hab's versucht!
Das hast Du ! :respekt: Und ich wünsch Dir auch viel Spass mit Deinen Filmen, denn das sie nicht alle im Kino waren oder auch teils unbekannt heißt ja nicht, das sie schlecht sind. :D
"Meine Filme"? Ich kann mit dem ganzen neuen Kram herzlich wenig anfangen. Bin da ganz auf Prankensteins Seite.

Tatsächlich gab es in den letzten Jahren übrigens ungleich mehr Dinofilme als direct to DVD als in den 50ern. Seltsam, aber so steht es geschrieben! :lol:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Astro »

Plasmo hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Ich meide die Asylum-Filme. Die sind einfach zu schlecht, um überhaupt noch Spaß zu machen. Das sind die Chinesen der Filmindustrie.
Du meinst so billig wie Jurassic World, der auch in China mitproduziert/gedreht wurde? :-P

Aber wie gesagt, jeder kann ja sagen, dass ihm der momentane Dino-Boom nicht gefällt/interessiert. Nur verleugnen kann man ihn eben nicht.
Ich meine damit, wenn irgend etwas tolles raus kommt, wird gleich das Design kopiert, aber das Teil hat eine ganz andere Funktion... oder gar keine - kaputt ab Werk. :-P Als die zweite iPhone-Serie heraus kam, gab's zum Beispiel aus China Geräte, die ähnlich aussahen - nur waren es Wecker. :wink: Und man denke nur an den ganzen Plastikschrott, der wie iPods aussah.

Und da ich auf der Arbeit auch immer wieder mit Geräten und Maschinen aus China konfrontiert bin, habe ich keine hohe Meinung von deren Ingenieurskunst. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

Beitrag von Zillasaurus »

Dieses Jahr bescherte uns Universal mit dem Finanziellen Erfolg Jurassic World und dessen Release für das Heimkino lässt ja auch nicht mehr lange auf sich Warten (Nächste Woche erscheint er auf Blu-Ray, DVD und Digital Copy), da erreicht uns schon am 26. November diesen Jahres der nächste Dinofilm, wenn auch nicht ganz so ernst und Familientauglicher als Jurassic World zu dem ein weiterer Trailer aufgetaucht ist.

https://www.youtube.com/watch?v=kj3QO-ZjUnQ
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“